1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Fs25 Gameplay
  • Alles
  • Fs25 Gameplay
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Fs25
  4. Fs25 Spielerweiterungen
  5. Fs25 Gameplay

1.1.0.0 Developer PowerTools

    • FS25
    • GIANTS MODHUB
    • UPDATE
  • Modbot
  • 26. November 2024 um 17:02
  • 362 Downloads
  • 3 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 2
  • Kommentare 3

Mod für den Landwirtschafts Simulator 25

Developer PowerTools ist ein Quality-of-Life-Mod für Modder, der gut mit Power Tools, Easy Dev Controls, Global Explorer und ähnlichen Mods zusammenarbeitet.

Ein verbesserter Stil der Visualisierung von Tabellen im Spiel, zusammen mit der Möglichkeit, Tabellen in wohlgeformten Lua-Dateien zu speichern, eröffnet einen neuen Weg, das FS-Objektmodell zu verstehen!

# FEATURES:
- Neue Konsolenbefehle zum Neustart des Spiels (siehe unten für Details)
- Konsolenbefehl, um Lua-Tabelleninhalte entweder in die Konsole/Log oder in eine separate Datei zu drucken
- Konsolenbefehl zum Löschen der Logdatei

# KONSOLENBEFEHLE:
- [HINWEIS*] dtRestart (oder 'r'): Startet den Spiel-Client mit einem sanften Neustart neu (etwas schneller als ein harter Reset)
- [HINWEIS*] dtRestartHard (oder 'rr'): Führt einen harten Neustart durch (dadurch wird sichergestellt, dass alles aus dem Speicher entladen wird)
- dtTable: Gibt den Inhalt einer Lua-Tabelle auf der Konsole/im Log aus
- dtSaveTable: Speichert den Inhalt einer Lua-Tabelle in eine Datei (3-4x schneller als das Drucken einer Tabelle in das Protokoll)
- dtVisualizeTable [beta]: Eine verbesserte Art und Weise, Tabellen in das Protokoll zu drucken, sowohl schneller, speichereffizienter als auch visuell verbessert.
- dtClearLog (oder 'cls'): Löscht die Datei log.txt, um ein frisches Protokoll zu erhalten (besonders nützlich bei Verwendung des Befehls restart)

*HINWEIS: Aufgrund neuer Einschränkungen in FS25 ist der automatische Neustart des aktuellen Spielstands deaktiviert, bis Giants diese Funktion wieder aktiviert.

# VORSICHT!
Die Konsolenbefehle zum Neustart des Spiels werden dies tun, ohne Sie zu fragen, ob Sie Ihren Fortschritt speichern wollen. D.h. Sie riskieren, Ihren Fortschritt zu verlieren, wenn Sie nicht vorsichtig sind!

# TABELLEN SPEICHERN
Mit 'dtSaveTable' kann man schnell eine Lua-Tabelle in einer gut formatierten Lua-Datei auf der Festplatte speichern, d.h. man kann diese Datei als Quelldatei im Lua-Interpeter oder im Spiel laden. Dies hat mehrere Anwendungsfälle, insbesondere um das FS-Objektmodell zu verstehen.

Optional kann man die Tiefe der Ausgabe wählen, was besonders wichtig ist, wenn man Tabellen der obersten Ebene (z.B. g_currentMission) speichert, die viele untergeordnete und/oder große Tabellen enthalten können. Dank eines gut optimierten Codes ist es immer noch möglich, g_currentMission mit einer Tiefe von 5-6 Ebenen zu speichern, bevor die Lua-Engine anfängt, Speicher zu verlieren und instabil wird (die Standardtiefe ist auf 2 eingestellt).

Beispiel:
Um die g_currentMission-Tabelle in eine Datei zu speichern, könnte man den Befehl 'dtSaveTable g_currentMission currentMission.lua 1' verwenden. Dies würde die g_currentMission-Tabelle in eine Datei mit dem Namen 'currentMission.lua' exportieren und nur die direkten Nachfahren von g_currentMission enthalten.

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen wird die erzeugte .lua-Datei in eurem Ordner 'My Games/FarmingSimulator2022/modSettings/FS25_000_DevTools' gespeichert.

# TABELLEN AUSDRUCKEN
Ähnlich wie 'dtSaveTable' kann auch der Befehl 'dtTable' verwendet werden, um eine Tabelle in das Protokoll auszugeben. Er nimmt den Tabellennamen als obligatorischen Parameter und die maxDepth als optionalen Parameter (mit einem Standardwert von 2).

Wichtig! Aufgrund der Art, wie FS in das Protokoll druckt, wird es nur für relativ kleine Tabellen und/oder flache Strukturen empfohlen (die Tiefe sollte 2-3 nicht überschreiten). Wenn Sie z.B. g_currentMission mit einer Tiefe von 4 auf der Konsole ausgeben, verbraucht FS etwa 10-15 GB Speicherplatz und stürzt dann mit einem Out-of-Memory-Fehler ab.

Wenn Sie eine tiefere Struktur ausdrucken müssen, wird empfohlen, 'dtSaveTable' zu verwenden.

Bilder

  • screenshot0.webp
    • 106,41 kB
    • 1.600 × 900
  • screenshot1.webp
    • 104,37 kB
    • 1.600 × 900
  • screenshot2.webp
    • 105,46 kB
    • 1.600 × 900
  • screenshot3.webp
    • 77,17 kB
    • 1.600 × 900
  • screenshot4.webp
    • 62,18 kB
    • 1.600 × 900
  • screenshot5.webp
    • 56,11 kB
    • 1.600 × 900
  • Version 1.1.0.0

    • Modbot
    • 16. März 2025 um 16:23
    • 218 Downloads

    v1.0.1:
    - FIX: Der mit dem Spielupdate 1.5.1 eingeführte Fehler, der dazu führte, dass der Konsolenbefehl "cls" das Logfile nicht mehr löschte, wurde behoben.

  • Version 1.0.0.0

    • Modbot
    • 26. November 2024 um 17:02
    • 144 Downloads
Werner
16. März 2025 um 18:48

Geht bei mir nicht mehr seid dem 1.1 ubdat

Nonscheff
6. Dezember 2024 um 07:56

Bei mir funktioniert der Mod nicht mehr seit dem Update. Ballen kann ich dropen aber keine Paletten mehr.

Kan man das bitte Fixen.

Danke :-)

Beispiel aus der Log:

2024-12-06 07:59 Console command: gsPalletAdd BEETROOT
2024-12-06 07:59 gsPalletAdd BEETROOT : command not found
2024-12-06 07:59 Console command: gsPalletAdd CARROT
2024-12-06 07:59 gsPalletAdd CARROT : command not found

2024-12-06 08:00 Console command: gsPalletAdd PARSNIP
2024-12-06 08:00 gsPalletAdd PARSNIP : command not found
2024-12-06 08:01 Console command: gsPalletAdd GOATMILK
2024-12-06 08:01 gsPalletAdd GOATMILK : command not found
2024-12-06 08:01 Console command: gsPalletAdd TOMATO
2024-12-06 08:01 gsPalletAdd TOMATO : command not found

Administrator
16. März 2025 um 19:53

Mein "Verdacht"...da heute massenweise Mods veröffentlicht wurden, kommt in Kürze der neue Patch inclusive Precision Farming..... Evtl. wurden die meisten Mods bereits auf den neuen Patch angepasst und werfen deswegen im Moment Fehler... Aber...nur ein Gedanke....

Weitere Dateien von Modbot

  • Belgique Profonde

    Modbot 9. Juli 2025 um 23:31
  • CLAAS Lexion 8800-8900 Electric Chrome Edition

    Modbot 9. Juli 2025 um 23:33
  • Deutz Fahr S9 Float

    Modbot 9. Juli 2025 um 23:34
  • Rumänischer Mäher

    Modbot 9. Juli 2025 um 23:35
  • Rumänischer Ballenanhänger (rosa)

    Modbot 9. Juli 2025 um 23:36
Alle Dateien
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de