1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Fs25 Multifruit-Ernter
  • Alles
  • Fs25 Multifruit-Ernter
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Fs25
  4. Fs25 Erntemaschinen
  5. Fs25 Multifruit-Ernter

1.0.1 Agrifac Light Traxx Multifruit

    • FS25
    • USERMOD
    • UPDATE
  • johannesG
  • 26. November 2024 um 07:56
  • 1k Downloads
  • 27 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 2
  • Kommentare 27

Hier ist der Agrifac Light Traxx auf Multifruit umgestellt.

Ich habe mal den Roder von Agrifac auf Multifrucht umgestellt.

Er kann jetzt: Rote Beete, Pastinaken, Karotten, Erbsen, Spinat und Grüne Bohnen ernten.

Dann habe ich der lenkbaren Hinterachse Reifenspuren sowie Staubpartikel hinzugefügt, da beim Original im Game keine vorhanden waren.

Die Felgen haben jetzt eine Farbauswahl.

Der Preis ist niedriger eingestellt.

Die Partikelanimation ist noch nicht ganz vorhanden.

Viel Spaß mit dem Mod :)

Bilder

  • agrifac-light-traxx-multifruit-fs25-lgghu.webp
    • 213,12 kB
    • 1.920 × 1.080
  • agrifac-light-traxx-multifruit-fs25-ukaBQ.webp
    • 103,47 kB
    • 1.280 × 720
  • agrifac-light-traxx-multifruit-fs25-AoD3w.webp
    • 115,67 kB
    • 1.280 × 720
  • agrifac-light-traxx-multifruit-fs25-RukM2.webp
    • 98,36 kB
    • 1.280 × 720
  • agrifac-light-traxx-multifruit-fs25-23YGx.webp
    • 187,97 kB
    • 1.920 × 1.080
  • agrifac-light-traxx-multifruit-fs25-oHTL6.webp
    • 46,72 kB
    • 1.920 × 1.080
  • Version 1.0.1

    • johannesG
    • 4. Dezember 2024 um 18:53
    • 561 Downloads

    FruitPreparer auf Kartoffeln umgestellt, damit auch das Roden von Kartoffeln möglich ist.

  • Version 1.0.0.0

    • johannesG
    • 26. November 2024 um 07:56
    • 483 Downloads
Snip3r1408
26. März 2025 um 10:09

Swoeit ganz gut johannesG , habe nur paar Errors:


Code
2025-03-26 09:59 dataS/menu/colorPicker/colorPickerScene.i3d (1.19 ms)
2025-03-26 09:59   Error: Index not found: attacherJointCutter
2025-03-26 09:59   Error: Index not found: dropAreaStart
2025-03-26 09:59   Error: Index not found: dropAreaWidth
2025-03-26 09:59   Error: Index not found: dropAreaHeight
2025-03-26 09:59   Error: Index not found: chafferLeftDrum
2025-03-26 09:59   Error: Index not found: chafferLeftDrum
2025-03-26 09:59   Error: Index not found: flapLeft
2025-03-26 09:59 SAVE SETTINGS FROM SHOP VEHICLE
2025-03-26 09:59 NOTHING TO SAVE: shopVolume or shopVolume.bbs is nil
2025-03-26 09:59 UAL - ON VEHICLE BUY EVENT (leased)
2025-03-26 09:59   Error: Index not found: attacherJointCutter
2025-03-26 09:59   Error: Index not found: dropAreaStart
2025-03-26 09:59   Error: Index not found: dropAreaWidth
2025-03-26 09:59   Error: Index not found: dropAreaHeight
2025-03-26 09:59   Error: Index not found: chafferLeftDrum
2025-03-26 09:59   Error: Index not found: chafferLeftDr
Alles anzeigen
MissDevil
18. Januar 2025 um 14:02

johannesG danke für dein Mod wäre es möglich das du evlt noch Zuckerrüben reinschreiben kannst? Da die Normale Standard Erntemaschine auch Zuckerrüben kann


LG MissDevil

johannesG
18. Januar 2025 um 14:37
Autor

Das kann ich gerne machen.

MissDevil
18. Januar 2025 um 14:45

danke hatte es selbst versucht reinzuschreiben aber irgendwie wenn ich bei fruitPreparer Potato und SugarBeet reinschreibe erntet er keins von beiden mehr weder Kartoffeln noch Zuckerrüben :/

johannesG
18. Januar 2025 um 15:06
Autor

Du musst in der xml des Fahrzeugs unter (fruitPreparer fruitTypes) potato eintragen damit du alle Früchte ernten kannst, die mit Gemüse und Wurzelfrüchten zusammenhängen.

Damit die Feldfrucht geerntet werden bzw aufgenommen wird und im Bunker landet.

Musst du unter (<cutter fruitTypes) das eintragen was du ernten willst.

Also so: <fruitPreparer fruitTypes="potato">

<cutter fruitTypes="sugarbeet beetroot potato parsnip carrot greenbean pea spinach">


Dann brauchst muss man noch den Filltype für den Bunker eintragen.

Das sollte so ausschauen: <fillUnit shopDisplayUnit="CUBICMETER" fillTypes="sugarbeet beetroot potato parsnip carrot greenbean pea spinach".


Ich lade den nachher hoch und ich hoffe, das ich dir damit ein bisschen helfen konnte :)

johannesG
18. Januar 2025 um 15:38
Autor

Wenn du etwas in den fruitPreparer schreibst, musst du drauf achten, dass nur eines von beiden drin steht. Also entweder potato oder sugarbeet. Wenn du beides einträgst funktioniert also keines von beidem.

Wenn du sugarbeet einträgst funktioniert auch nur sugarbeet.

Wenn du potato reinschreibst kannst du halt auch Multifruit ernten, das heist alles was mit Gemüse zu tun hat.

<fruitPreparer fruitTypes="potato">

<cutter fruitTypes="sugarbeet beetroot potato parsnip carrot greenbean pea spinach">

<fillUnit shopDisplayUnit="CUBICMETER" fillTypes="sugarbeet beetroot potato parsnip carrot greenbean pea spinach"

MissDevil
19. Januar 2025 um 13:07

Okay warte lieber solang auf dein Update ;)


oder meintest du mit deiner Aussage das das leider nicht geht mit Zuckerrüben?

Wir wollten ja gern das die Erntemaschine alles kann Zuckerrüben,Kartoffeln,Karotten,Pastinaken,Rote Beete, Buschbohnen, Erbsen und Spinat

Weil es wäre ja immer ein Umstand das immer in der XML zu ändern.

Brausebart
6. Dezember 2024 um 19:36

@johannesG 

Die Fehler:

Error: Index not found: attacherJointCutter
Error: Index not found: chafferLeftDrum
Error: Index not found: flapLeft

kommen, glaube ich, daher, dass in Deiner Mod (1.0.1) die Sounddatei des Axial Flow 150 referenziert wird:

Code
    <base>
        <typeDesc>$l10n_typeDesc_harvester</typeDesc>
        <filename>lightOptitraxx.i3d</filename>
        <sounds filename="$data/vehicles/caseIH/axialFlow150/sounds/axialFlow150.xml"/>

Genau in dieser Sounddatei kommen die oben genannten Indizes vor. In der originalen lightOptitraxx.xml von Giants (nach dem Patch, Stand 27.11.) steht dort aber:

Code
<sounds filename="$data/vehicles/agrifac/lightOptitraxx/sounds/lightOptitraxx.xml"/>

Habe das bei mir entsprechend geändert und die o.g. Fehlermeldungen erscheinen nicht mehr.

Zu:

Error: Index not found: dropAreaStart
Error: Index not found: dropAreaWidth
Error: Index not found: dropAreaHeight


Bei Dir steht in der XML:

Code
</workArea>
	<workArea type="haulmDrop" functionName="processHaulmDropArea" requiresGroundContact="false" disableBackwards="false" needsSetIsTurnedOn="false" requiresOwnedFarmland="false">
	<area startNode="dropAreaStart" widthNode="dropAreaWidth" heightNode="dropAreaHeight"/>
</workArea>

In der Original-Xml von Giants (wiederum nach dem Patch 1.3.0.0 vom 27.11.) steht dort aber:

Code
<workArea type="haulmDrop" functionName="processHaulmDropArea" requiresGroundContact="false" disableBackwards="false" needsSetIsTurnedOn="false" requiresOwnedFarmland="false">
	<area startNode="workAreaStart" widthNode="workAreaWidth" heightNode="workAreaHeight"/>
</workArea>

Wie es vor dem Giants-Patch war, weiß ich nicht mehr. Glaube aber, die o.g. Fehler in der Log da noch nicht gesehen zu haben. Vlt. hilft Dir die Info ja weiter. :)

johannesG
6. Dezember 2024 um 19:41
Autor

Danke dir das müsste helfen, tatsächlich sieht man bei mir auch nach dem Patch nichts.

Ich habe den Sound angepasst und da müsste das Problem sein.

Ich probiere es einfach mal :)

Sebastian47
5. Dezember 2024 um 17:00

2024-12-05 16:55 Error: Index not found: attacherJointCutter
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: dropAreaStart
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: dropAreaWidth
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: dropAreaHeight
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: chafferLeftDrum
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: chafferLeftDrum
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: flapLeft
2024-12-05 16:55 data/shared/crawlers/agrifac/lightOptitraxxCrawler/lightOptitraxxCrawler.i3d (48.07 ms)
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: attacherJointCutte
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: dropAreaStart
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: dropAreaWidth
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: dropAreaHeight
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: chafferLeftDrum
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: chafferLeftDrum
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: flapLeft
2024-12-05 16:55 data/shared/wheels/tires/michelin/megaXbib/800_65R32.i3d (1.45 ms)
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: attacherJointCutter
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: dropAreaStart
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: dropAreaWidth
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: dropAreaHeight
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: chafferLeftDrum
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: chafferLeftDrum
2024-12-05 16:55 Error: Index not found: flapLeft
2024-12-05 16:56 Error: Index not found: attacherJointCutter
2024-12-05 16:56 Error: Index not found: dropAreaStart
2024-12-05 16:56 Error: Index not found: dropAreaWidth
2024-12-05 16:56 Error: Index not found: dropAreaHeight
2024-12-05 16:56 Error: Index not found: chafferLeftDrum
2024-12-05 16:56 Error: Index not found: chafferLeftDrum
2024-12-05 16:56 Error: Index not found: flapLeft

leider :/

johannesG
5. Dezember 2024 um 18:06
Autor

Hm wie schon gesagt, mir wird im log nichts angezeigt. Ich würde das gerne fixen, aber ich habe keine Errors. Vielleicht kann das ja jemand machen der die Errors auch sieht.

johannesG
5. Dezember 2024 um 21:15
Autor

Ich schau mir das aber gerne noch mal an und schaue ob ich die Index Fehler beheben kann :)

drew_cz
4. Dezember 2024 um 20:24

are there still missing materials for some fruits? johannesG

TheShadow2510
4. Dezember 2024 um 21:55

As he wrote in the Mod-description: Die Partikelanimation ist noch nicht ganz vorhanden.

Sometimes DeepL or other tools can help ;)

drew_cz
4. Dezember 2024 um 23:17

yep, I know TheShadow2510 (and using chatgpt, which is better than DeepL). But description was made for 1st version. So, I was ask. Meantime I was try to add materials (not particles) to other mod and it is not so easy. Hope johannesG will fix it. Fingers crossed.

FishThron
27. November 2024 um 21:31

Am I the only one having these problems?

Error: Index not found: attacherJointCutter
Error: Index not found: dropAreaStart
Error: Index not found: dropAreaWidth
Error: Index not found: dropAreaHeight
Error: Index not found: chafferLeftDrum
Error: Index not found: chafferLeftDrum
Error: Index not found: flapLeft

The machine from the base game does not have these errores.

johannesG
27. November 2024 um 21:46
Autor

It doesn't show that for me. Unfortunately I don't have an answer to that at the moment.

totti70
26. November 2024 um 13:08

Toller Mod, aber ich habe Erros ohne Ende, vielleicht noch mal rüber schauen, ansonsten toller Mod. Ohne Erros würde er auf mein Hof ein Platz finden.;)

johannesG
26. November 2024 um 13:32
Autor

Ich schau noch mal drauf :)

johannesG
26. November 2024 um 13:49
Autor

Also bei mir ist nur ein Error zu sehen, der aber das Gameplay nicht beeinflussen sollte. Sonst ist der Log sauber

Kuestenbengel87
26. November 2024 um 12:39

Ansich Perfekt :D Nur Kartoffeln ist ein Problem, da "Der Gerät" das Kraut der Kartoffeln nicht Schlägt und somit nicht ernten kann. und es gibt im Basegame kein Krautschläger mehr... und warum? WEGEN MERKEL!!!! Thanks Obama...:danke:

johannesG
26. November 2024 um 12:58
Autor

Ja das mit den Kartoffeln stimmt leider. Ich schau mal ob ich das was machen kann :)

Kuestenbengel87
26. November 2024 um 13:08

Zeile 770: von Sugarbeet in Potato ändern, dann gehts :) <fruitPreparer fruitType="potato">

Kuestenbengel87
26. November 2024 um 13:13

und vielleicht nen kleiner Vorschlag. Zeile 334: in und Outdoor Rotation angleichen, das sieht besser beim Lenken aus (ist nur mein Geschmack) :)

bsp: <steeringWheel node="steeringWheel" indoorRotation="540" outdoorRotation="540"/>


mfg :)

johannesG
26. November 2024 um 13:54
Autor

Also das mit den Kartoffel habe ich schon vorher ausprobiert und das funtioniert nicht. Das mit der Rotation kann ich mal ausprobieren :)

Kuestenbengel87
26. November 2024 um 14:33

Du hast 2x Cutter einträge. einmal in der zeile 760 (ich nutze Notepad++) wo du alle Filltypes drinne hast und dann nochmal ne zeile in 770 wo <fruitPreparer fruitType="sugarbeet"> steht. das musst du nur mit <fruitPreparer fruitType="potato"> ersetzen, dann funzt alles.

Weitere Dateien von johannesG

  • Ackertexture_Pack

    johannesG 6. Mai 2025 um 15:47
  • Verbesserte Mais Texture

    johannesG 28. Dezember 2024 um 23:19
  • Sunflower Texture

    johannesG 3. März 2025 um 12:19
  • Sorghum Hirse Texture

    johannesG 28. Februar 2025 um 12:53
  • Barley Fillplane Texture

    johannesG 18. Januar 2025 um 19:29
Alle Dateien
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de