1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Fs25 Karten
  • Alles
  • Fs25 Karten
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Fs25
  4. Fs25 Karten

1.2 LS25 Leere 4 Fach EU Karte Camming Soon -> (mit mehr Früchte und Bodentexturen)

    • FS25
    • USERMOD
    • UPDATE
  • Der_Franke
  • 23. November 2024 um 17:39
  • 1,3k Downloads
  • 20 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 3
  • Kommentare 20

Hierbei handelt es sich um eine Leere EU Standard Karte für den LS25. Sie ist nicht zum bespielen sondern zum erstellen einer eigenen Karte mit dem Giants Editor gedacht.

:servus: zusammen,

ich habe mir aus der Standard Europa Karte eine Leere 4 Fach Karte erstellt.

Die Karte wurde Komplett angepasst und die Pfade gehen für alle xmls wo fürs Mapping gebraucht wird, sind auf der Karte angepasst. Für den Start habe ich folgende Inhalte in der Map belassen:

- Händler für Fahrzeuge und Tiere
- Die NPCs
- Zerstörbare Objekte
- Sammelobjekte
- je 1 Spline + Parkendes Fahrzeug, Kartenende Markierungen, Die Störche,
Von jedem Baum Type, jede Größe.

- Ich habe alle Objekte in der i3d behalten, z.b. Bäume, Straßenlaternen, Straßen usw. (Wenn man sie nicht braucht kann man sie ja Schnell löschen)

- Mehr Früchte (Roggen, Dinkel, Triticale, Ackerbohne, Mohn, uvm.) Camming Soon

- Mehr Bodentexturen (Verschiedene Pflastersteine, uvm.) Camming Soon

Leider sind:
- 2 Warning's und 1 Error in der in game log :(

- 2 Warning's und 4 Failed to open file errors wo aber sdata sind und da kommt man ja nicht ran. -> GE log :(
Wenn einer weiß wie ich sie raus bekomme mach ich sie per Update schnellstmöglich raus. Die Fehler würden nicht den Mapbau oder das Spiel Erlebnis beeinflussen.;)

Die Map Boundaries und den Rand habe ich vergrößert. Sollte evtl. am Höhenmodel angepasst werden.

Getestet ohne weitere mods oder Skripten. Solltet Ihr dennoch mehr Fehler finden, sagt mir bitte bescheid. Vielen Dank.:thumbup::):danke:
Über konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen.:HappyWeekend::)

Ein erneutes veröffentlichen unter anderen Namen ist nicht erlaubt. Bitte immer den Original link Nutzen.:danke::respekt:

Mfg Patrick

  • map
  • modder
  • Mapping
  • Leere Karte
  • Version 1.2

    • Der_Franke
    • 7. Dezember 2024 um 01:00
    • 770 Downloads

    Zum Wochenende ein zur Map.
    Was habe ich gemacht?

    - desc Version auf 93 erhöht

    - 50 neue Boden Layer, heißt 25 neue Kombinierte Layer hinzugefügt. Alles Standard Texturen aus der US Oder AS Karte (Verschiedene Pflastersteine, Mud, Kies, usw.) mit extra Ordner für die neuen weight's
    - Alles von der Standard EU Karte in eine Gruppe gepackt und unter der Karte verschoben
    - Felder und Farmlands Entfernt es gibt Farmland 1 & 2

    Bei den Früchten muss ich mich noch rein arbeiten und mit dem neuen System zurecht kommen, wurde leider ein paar Sachen geändert. :rolleyes:?(
    Hoffe ihr könnt die Karte gebrauchen. :);)
    Bei Fehlern gerne melden.
    Viel Spaß beim Mappen und Modden.
    Bis bald Der Franke/Patrick

    Bilder

    • Vorschau.webp
      • 8,95 kB
      • 512 × 256
  • Version 1.1

    • Der_Franke
    • 27. November 2024 um 20:13
    • 242 Downloads

    :servus:,
    Ich habe es endlich geschaft nach langen hin und her geteste und viel gelese habe ich jetzt den Fehler raus. Ich hoffe soweit klappt jetzt alles.;)
    Ich habe die map zuletzt mit den neusten GE V10.0.3 bearbeitet. (Stand 27.11.24 20:12 Uhr)

    Was wurde gemacht?

    - Spamm Fehler gefixt

    - einige Anpassungen

  • Version 1.0

    • Der_Franke
    • 23. November 2024 um 17:39
    • 306 Downloads

    V1.0

Muwin
6. Februar 2025 um 00:42

Moin Patrick,

ich habe evtl. einen Fehler entdeckt, und zwar sind einige deiner eingefügten Layer nicht richtig konfiguriert, z.b. Asphalt und Concrete da sinkt man ein. Denke mal das sollte nicht so sein. Wie bekommt man das gefixt?

MfG

Marvin

Der_Franke
6. Februar 2025 um 10:15
Autor

Servus,

Leider habe ich dein Kommentar vom 01.01.2025 nicht angezeigt bekommen, darum keine Antwort.

Zum Kommentar vom 01.01.2025

Ich habe im LS25 noc nicht mit dem Terrain mesh Malmodus gearbeitet. Kann dazu nichts sagen. Falls du noch den Fehler hast, kannst du mal probieren ob ich die grle größer gemacht habe oder ob die noch von data geladen wird.

Zum Kommentar von gestern

Habe das schon gefixt habe die Version noch nicht veröffentlicht, aber die Version wird dann am Wochenende kommen. Ich denke das das mit den logfehler zusammen hängt wo ingame beim Start kommen.

Mfg DerFranke/Patrick

Muwin
1. Januar 2025 um 17:17

Moin Patrick,

hast du den Terrain mesh Malmodus bei dir ausprobiert. Hätte evtl einen Fehler. Und zwar kannst du nur in der Mitte der Karte damit arbeiten, dennoch sind dann die Baumgruppen die man erstellt hat am rand der Karte. Bzw. kannst du am Rand der Karte damit nicht arbeiten. Meinst du, du bekommst das gefixt?


Mit freundlichen Grüßen

Marvin

Noxxer
21. Dezember 2024 um 17:43

Nun ja von leerer Map kann ja nicht wirklich die rede sein du hast ganz Zilonka unter die Map geschoben warum nicht entfernt?

Und wenn man Felder erstellt und die Map ingame Ladet werden sie nicht angezeigt ausser AI und die Halle vom Fahzeughändler nichts zusehen.

Mfg

Der_Franke
21. Dezember 2024 um 18:20
Autor

Servus,
Vielen dank für dein Feedback, aber ich glaube lesen ist nicht so deine Stärke, am besten mal die Beschreibung lesen und dann konstruktive Kommentare schreiben.;):bahnhof::respekt:
Was das mit den Feldern angeht kann ich so nicht beständigen da ich die selbe Map Vorlage für meine Map verwende und bei mir funktioniert es ohne Probleme. Habe es jetzt auch nochmal getestet ich bekomme alle Felder wo man erstellt angezeigt (Habe die V1.2 hier frisch runtergeladen). Gerne kann ich dir weiter helfen wenn du mir deine Log mal zukommen lässt. Auch wäre es sinnvoll einen leeren Modordner zu haben und keine weiteren mods im Ordner zu haben.
:HappyWeekend:
Mfg Der Franke / Patrick

H4rd_B4se
15. Dezember 2024 um 11:39

Servus Der_Franke,

vielen Dank für deine Arbeit.
Ich hab in der aktuellen Version (1.2) immer noch den Fehler Error:TerrainDeformation requires a terrain lod size that is a multiple of the terrain height map size sobald ich im Spiel das Terrain verformen oder bemalen möchte.

MfG
H4rd_B4se

Der_Franke
16. Dezember 2024 um 12:30
Autor

Servus H4rd_B4se,

Vielen Dank für dein Feedback.

Selbstverständlich überprüfe ich den Fehler und fixe ihn ggf.

Falls dir noch etwas auffällt lass es mich gerne wissen.

Mfg Patrick

Der_Franke
21. Dezember 2024 um 18:51
Autor

Servus,
Habe den Fehler überprüft und werde das jetzt fixen glaube ich weis was das Problem ist.
Melde mich sobald ich die Gefixte Version eingereicht habe.

Mfg Der Franke / Patrick

Muwin
1. Dezember 2024 um 17:00

Moin,

bei dir auf der Karte wirft die Sonne einen riesen Schatten, hast du dazu evtl eine Lösung? Dieses Phänomen ist mir jetzt bei jeder 4fach map aufgefallen.

Externer Inhalt www.directupload.eu
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der_Franke
1. Dezember 2024 um 18:10
Autor

Servus,
Ist mir persönlich nicht aufgefallen weder in game noch im GE. Kann das Bild leider nicht öffnen, ist das bei dir nur in game? Anstonsten mal im GE die Sonne auswählen und evtl. die Reichweite erhöhen. Ansonsten wüste ich jetzt auf die schnelle keine Lösung. Kann dies auch nochmal testen in game wie viel Uhr ist das den?
Mfg Der Franke/Patrick

Muwin
2. Dezember 2024 um 17:49

Ne, das ist momentan nur im GE. Ich probiere es mal die Tage auch im Spiel. Müsste die Sonne im GE nicht bei einer 4fach Karte auch auf 4097 sein? Und die Karte ist auch nicht Leer. Bei mir sind viele Felder und auch Gebäude sowie straßen und die Waterplanes sind auch drauf, weiß nicht ob das bei mir nur so ist. DecsVersion 93 geht bei mir auch nicht wird im Spiel nicht angezeigt bei 92 geht es. Ab eine unbestimmte entfernung von der Mitte der Karte, funktionieren die Fahrzeuge nicht mehr und man kann nicht mehr einsteigen.

Schade eigentlich, dachte ich hätte hier eine Leere Karte für mich gefunden. Das letzte mal wo ich eine Karte gemacht habe war im LS19. Kenne mich nicht so ganz aus, hab damals alles per anleitung gemacht. Würde mir gerne wieder eine eigene machen.

Der_Franke
2. Dezember 2024 um 18:20
Autor

Servus,

Felder dürften keine mehr drauf sein die habe ich entfernt, es kann sein das ich beim testen für die V1.1 die nicht mehr gelöscht habe. Die sind ja auch schnell gelöscht. Wird ja sowieso nochmal ein Update geben wegen den Bodentexturen und Früchte, da kann ich das mit den Felder etc. fixen.:)

Außerdem habe ich in der Beschreibung geschrieben das ich Straßen etc. Drin gelassen hab Evtl. die Beschreibung vollständig lesen.;)

Was hat die Sonne mit 4097 zu tun?

Es wäre schön wenn du es testen könntest, da ich keine Probleme habe.

Mfg Der Franke/Patrick

Muwin
2. Dezember 2024 um 18:57

Okay, das hab ich überlesen mit den Straßen, mein Fehler. Sag dir der Begriff im GE "Final Casade Fixed Bbox" was, wenn man den Haken raus nimmt verschwindet der Schatten.

Naja du musst es doch anpassen, wenn man eine Karte vergrößert oder irre ich mich hier?, Wie gesagt ich habe damals nur Gemappt, mit einer Vorlage von einer leeren Map. Und alles andere mit xml, das hab ich mir dann später zugeeigt, wie man was einfügt. Aber selber eine Karte vergrößert hab ich noch nicht gemacht. Deswegen die Frage.

Des Weiteren, wird mir im Spiel die Mod_Karte nicht angezeigt, wenn sie auf descVersion 93 im Moddesc ist. Mache ich die auf 92, wird sie mir angezeigt.


Mfg

Marvin

CS_Modding
28. November 2024 um 09:13

Hallo!

Wann glaubst du kannst du die Version mit mehr Früchten und Pflastersteine freigeben?

MFG Christian

Der_Franke
28. November 2024 um 09:39
Autor

Servus,

Wenn Sie fertig ist.:);)

Ein genaues Datum werde ich leider nicht nennen können, da ich das Mappen neben Job und Familie mache. Gut Ding will Weile haben.;) Möchte das gut durchttesten das keine Fehler dabei sind. Und nicht wieder so ein bock wie in der V1.0 dabei ist.

Mfg DerFranke/Patrick

Happyterror5873
24. November 2024 um 14:40

Welche Ge version nutzt du ? Bricht bei mir immer ab

Der_Franke
24. November 2024 um 15:26
Autor

Servus,
Ich habe die Neuste GE Version 10.0.2

Olli Modding
23. November 2024 um 23:56

hallo beim platzieren ingame von zb einen farmhaus wierd die log mit diesen feler voll gespamt

2024-11-23 23:53 Error: TerrainDeformation requires a terrain lod size that is a multiple of the terrain height map size

Der_Franke
24. November 2024 um 12:56
Autor

Servus,
Vielen Dank für dein Feedback und Meldung des Fehlers.
Leider habe ich dies im Test nicht getestet.
Ich habe aber das eben auch getestet und habe den selben Spamm Fehler in der log.
Ich werde mich schnellst möglich darum kümmern den Fehler zu fixen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.

mfg DerFranke/Patrick

Der_Franke
27. November 2024 um 20:15
Autor

Servus,
Neue Version ist eingereicht, Fehler ist gefixt.
Viel Spaß beim Mappen.

Mfg DerFranke/Patrick

Weitere Dateien von Der_Franke

  • Demo Schilder für Frontlader und 3 Punkt Aufnahme

    Der_Franke 8. Januar 2024 um 23:59
  • (Update) LS22 Komposter

    Der_Franke 6. März 2022 um 21:18
  • LS22 Komposter

    Der_Franke 6. Februar 2022 um 18:36
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de