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Fs25 Multifruit-Ernter
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1.4.0.0 Multifruit ROPA

  • (3)
    • FS25
    • USERMOD
    • UPDATE
  • RolfB69
  • 16. November 2024 um 14:27
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  • Versionen 12
  • Kommentare 94
  • Rezensionen 3

Ernter für Kartoffel, Zuckerrohr, Zuckerrübe, Karotte, Pastinake und Rote Beete

Der ROPA Tiger 6S umgebaut damit er neben den Zuckererüben auch Zuckerrohr, Kartoffeln, Karotten, Pastinaken und Rote Beete ernten kann.

Desweiteren ist eine zweite stärkere Motorvariante und ein variables Bunkervolumen (43, 100, 1000 Kubik) verbaut.

Ab 95% Füllung des Bunkers ertönt ein Warnton, damit man nicht aus versehen in die Frucht fährt wenn der Bunker voll ist.

Das Abladeförderband ist im Winkel angepasst, damit es höher ablädt und man auch höhere Anhänger nutzen kann.

Die Abladegeschwindigkeit ist abhängig vom Bunkervolumen, so dass weder das kleine Bunkervolumen zu schnell leer wird noch das große Bunkervolumen zu lange benötigt.

Es gibt insgesamt 4 Schneidwerke, je eines für Kartoffel, Zuckerrohr und Zuckerrübe, sowie ein kombiniertes für Karotte, Pastinake und Rote Beete.


FS25 ROPA Multifruit
Umgebauter Rübenroder für Multifruit mit besserem Motor, Höherem Abladeförderband, Fülllevel Warnung, variablem Bunkervolumen.Downloadlink: https://sharemods...
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FS25 Ropa Update
Fehlende Texturen eingetragen, das Gemüseschneidwerk kann nun auch Erbsen, Buschbohnen und Spinat. Kollision aus den oberen beiden Elementen des Förderbandes...
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FS25 Ropa Update 1.1.0.0
Anpassungen auf den Patch 1.3. Dadurch gibt es nur noch ein Schneidwerk für alle Früchte. ACHTUNG vor dem ersten Start mit dieser Version die Schneidwerke ve...
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FS25 Ropa Update 1.1.1.0
In dieser Version des Multifruit Ropa sind nun alle Schneidwerke aus den beiden Vorgängerversionen. Sowohl das Schneidwerk das alle Früchte ernten kann, aber...
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Bilder

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  • Giants Software
  • Version 1.4.0.0

    • RolfB69
    • 4. November 2025 um 18:39
    • 2,1k Downloads

    Die Zwiebeln aus dem Highland Fishing DLC sind im Ropa angekommen. In 2 Schneidwerken sind die Zwiebeln eingetragen, einmal im Gemüseschneidwerk, welches auch vom Standardhelfer bedient werden kann, und einmal im All-in-One Schneidwerk, welches aber nur von Hand gefahren oder mit CP gesteuert werden kann. ACHTUNG: Wer das Highland Fishing DLC nicht aktiv hat, und auf einer Karte spielt die keine Zwiebeln verbaut hat bekommt in der Log für jeden Ropa und jedes Schneidwerk eine Warnung wegen den dann unbekannten Zwiebeln. Diese Warnung ist nicht Spielrelevant und hat keinerlei Einfluss auf die Spielbarkeit.

    - YouTube

    Ein Test von der Zwiebelernte hat ergeben, das die mit dem Ropa geernteten Zwiebeln bereits gereinigte Zwiebeln ergeben, also als ob man mit der Originalen Zwiebeltechnik inklusive der Reinigungstechnik erntet und die Zwiebelschwad dann aufnimmt.

    Bilder

    • ROPA Zwiebel 1.jpg
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    • Zwiebeltest.jpg
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      • 1.473 × 573
  • Version 1.3.0.0

    • RolfB69
    • 23. September 2025 um 11:47
    • 2k Downloads

    Ein Überladewagen ist ab sofort im Modpaket enthalten. Dieser hat an den Tiger angepasste Kapazitätswahl und an die Kapazität angepasste Abladegeschwindigkeiten. Zudem ist eine volle Farbwahl verbaut.


    - YouTube

  • Version 1.2.1.0

    • RolfB69
    • 27. August 2025 um 19:31
    • 1,6k Downloads

    Den Winkel des Ablandbandes im Gelenk 1 beschränkt, so das es sich nicht mehr in dem Anhänger verkeilt. Moddesc Version an die Spielversion 1.10.0.0 angepasst.

  • Version 1.2.0.1

    • RolfB69
    • 5. Januar 2025 um 23:28
    • 8,2k Downloads

    Fehlerfix: Der Missionstraktor wird nun auch mit Reifen ausgeliefert.

  • Version 1.2.0.0

    • RolfB69
    • 5. Januar 2025 um 13:05
    • 907 Downloads

    Das Ropa-Paket ist bei Missionen eingetragen und wird bei ca. 50 - 70% der passenden Missionen angeboten.

  • Version 1.1.1.0

    • RolfB69
    • 11. Dezember 2024 um 11:21
    • 1,9k Downloads

    In dieser Version des Multifruit Ropa sind nun alle Schneidwerke aus den beiden Vorgängerversionen. Sowohl das Schneidwerk das alle Früchte ernten kann, aber mit dem In-Game-Helfer nicht arbeitet, so wie die 4 Schneidwerke die einzelne Früchte und Gemüse ernten können und mit dem Helfer arbeiten. Auch die noch vorhandenen Texturfehler sind behoben. Für die Spieler die Cours Play benutzen, das Multifruchtschneidwerk läuft damit ohne Einschränkungen.

  • Version 1.1.0.0

    • RolfB69
    • 28. November 2024 um 10:51
    • 2,3k Downloads

    Anpassungen auf den Patch 1.3. Dadurch gibt es nur noch ein Schneidwerk für alle Früchte.

    ACHTUNG vor dem ersten Start mit dieser Version die Schneidwerke verkaufen die man besitzt, da sie ansonsten ohne finanziellem Ausgleich verschwunden sind.

  • Version 1.0.1.1

    • RolfB69
    • 26. November 2024 um 17:19
    • 952 Downloads

    Aus der Farbwahl resultierende Warnings gefixt

  • Version 1.0.1.0

    • (2)
    • RolfB69
    • 26. November 2024 um 09:31
    • 854 Downloads

    Fehlende Texturen eingetragen, das Gemüseschneidwerk kann nun auch Erbsen, Buschbohnen und Spinat. Kollision aus den oberen beiden Elementen des Förderbandes entfernt, damit bei ungüstiger Hangneigung und hohen Anhänger des Abfahrers trotzdem übergeladen werden kann. Fruchtsymbole an den Schneidwerken angebracht, und für alle Geräte eine Farbwahl verbaut.

  • Version 1.0.0.2

    • RolfB69
    • 19. November 2024 um 13:03
    • 1,9k Downloads

    1.0.0.2: Verlorengegangene Früchte wieder eingetragen

FendtFan12
19. November 2025 um 16:30

Echt Super Ropa, Top-Update zum neusten DLC.:thumbup::danke::respekt:

Evtl. könnte man noch rote Zwiebeln eintragen für die Riverbend Springs Edit By Stevie.

RolfB69
19. November 2025 um 16:42
Autor

Danke für das Feedback. Zur Frage nach den roten Zwiebeln, leider nein. Nicht weil ich das nicht will, aber auf jeder Karte die keine rote Zwiebel hat wird eine Warning ausgegeben wenn ich die einbaue. Ich habe das mit den Zwiebeln aus dem Highland Fishing DLC gemacht, weil es eine offizielle Frucht von Giants ist, und doch einige das DLC haben werden. Aber Früchte für einzelne Maps werde ich nicht aufnehmen, weil wo fängt man an, wo hört man auf?

Recon66_NRW
5. November 2025 um 14:58

Highlands Fishing DLC-Unterstützung was ist wenn ich eine andere Karte spiele geht es denn nicht mehr. Die Neue DLC Karte bin ich noch nicht befreundet

RolfB69
5. November 2025 um 16:37
Autor

So wie es im Text steht, falls das Highland Fishing DLC nicht aktiv ist, und die gespielte Karte keine Zwiebeln verbaut hat, wird in der Log eine Warning angezeigt, die aber nicht relevant für das Spiel ist. Diese Warning ist dann lediglich ein Hinweis das die Zwiebel im Ropa unbekannt ist. Und wenn das DLC aktiv ist, trägt sich die Zwiebel automatisch auch in die Modkarten ein.

ToXiC97
4. November 2025 um 23:48

jetzt nur noch das kamerasystem und er ist perfekt

RolfB69
5. November 2025 um 02:11
Autor

Was stimmt den am Kamerasystem nicht?

ToXiC97
6. November 2025 um 02:46

hat er doch noch nicht verbaut oder doch ?

RolfB69
6. November 2025 um 04:41
Autor

die Kameras sind doch am richtigen Platz. sowohl in der innen- als auch in der Außenansicht sehe ich keine Fehler.

ToXiC97
7. November 2025 um 01:36

ich meine das aus dem MB DLC :)

RolfB69
7. November 2025 um 08:37
Autor

Ach so, Du meinst die Rückfahrkamera. Ja, die befindet sich in einem verschlüsselten Bereich des DLC. Somit kann man an die benötigten Daten nur illegal durch knacken der Verschlüsselung kommen, und aus diesem Grund werde ich den Ansatz nicht verfolgen. Ich denke im nächsten Teil des LS wird diese Technik dann für alle verfügbar werden.

Masterjedi115
26. September 2025 um 10:31

Jetzt fehlt nur noch für Ackerbohnen wehr super wen das auch noch im ropa kommt

RolfB69
26. September 2025 um 11:31
Autor

Du meinst die Ackerbohnen von der NF-Marsch? Die stehen doch im normalen Getreideschneidwerk für den Drescher drin.

wolli46
23. September 2025 um 16:58

Vielen Dank für deine Arbeit,Top Roder wie immer tolle Arbeit:)  :danke: :respekt:

60erjonny
23. September 2025 um 16:32

Vielen Dank, für deine Arbeit...:danke:

Haenk2015
23. September 2025 um 14:00

Danke Rolf, wieder klasse geworden:):danke:

FendtFan12
23. September 2025 um 13:14

Geiler Multifruit-Ropa:respekt::danke:Macht echt Spaß
Hoffentlich kommt zum Highlands-Fishing DLC die Fruchtsorte Zwiebeln dann noch dazu.8):) Bitte weiter so

RolfB69
23. September 2025 um 16:36
Autor

Da es sich um ein DLC handelt, weiß ich nicht ob ich alle benötigten Daten finde. Aber wenn ja, dann steht es auf meinem Plan die Zwiebeln auch in den ROPA aufzunehmen.

DerMaggus75
28. August 2025 um 10:51

Danke für den Fix Rolf :thumbup:

sandro_pt
27. August 2025 um 23:25

Hi Rolf

Hatte das Problem auch immer mit dem Anhänger "glitscht". Jetzt läuft es sauber.

Danke dir

Super Mod

BrennnesselIngo
26. August 2025 um 21:44

Guten Abend,

wir haben seit geraumer zeit das Problem das es beim Ernten von Karotten diesen LUA Fehler ausgibt.

Und das Entladerohr in den Anhänger "glitscht".

Gibt es noch andere unter euch mit diesem Problem? Und gibt es Ansätze zur Lösung? Danke schon einmal

Script error in setScale: Argument 1 is a NaN
LUA call stack:
=[C]:-1 setScale
=dataS/scripts/vehicles/specializations/FillVolume.lua:392 onUpdate
=dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua:56 raiseEvent
=dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua:2006 update
=dataS/scripts/network/NetworkNode.lua:181 updateActiveObjects
=dataS/scripts/network/Client.lua:87 update
=dataS/scripts/BaseMission.lua:1022 update
=dataS/scripts/FSBaseMission.lua:1909 update
=dataS/scripts/mission00.lua:663 update
=dataS/scripts/main.lua:1222 update
2025-08-26 21:24:01.897
Script error in setTranslation: Argument 1 is a NaN
LUA call stack:
=[C]:-1 setTranslation
=dataS/scripts/vehicles/specializations/FillVolume.lua:393 onUpdate
=dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua:56 raiseEvent
=dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua:2006 update
=dataS/scripts/network/NetworkNode.lua:181 updateActiveObjects
=dataS/scripts/network/Client.lua:87 update
=dataS/scripts/BaseMission.lua:1022 update
=dataS/scripts/FSBaseMission.lua:1909 update
=dataS/scripts/mission00.lua:663 update
=dataS/scripts/main.lua:1222 update

RolfB69
27. August 2025 um 12:06
Autor

Die Fehlermeldungen sind mir gänzlich unbekannt, bei mir ist der Ropa sowohl im Single als auch auf einem Dedi-Sever im Einsatz und erntet auch regelmäßig Karotten.

Das Abladeband, welches beim abbunkern zu tief in die Anhänger taucht ist ein Problem das nicht nur dieser Ropa hat. Auch der Originale im Spiel hat das gleiche Verhalten, auch schon in LS22. Eine Lösung ist hier nicht in Sicht, da mir hier der Ansatz fehlt was hier nicht richtig ist, bzw. was Giants da "verbockt" hat.

RolfB69
27. August 2025 um 19:40
Autor

In der Version 1.2.1.0 ist das Abladeband modifiziert, und sollte nun nicht mehr in die Anhänger glitschen.

Chris1511
3. August 2025 um 20:53

Ich habe das Problem, dass er bei mir mit CP nicht stehen bleibt. Er fährt immer weiter und schlägt nur Kraut, ist dieses Problem bekannt? Wie kann man vielleicht bei der Lösung helfen?

RolfB69
3. August 2025 um 22:49
Autor

Dieses Problem ist mir unbekannt. Sowohl im Singelplay bei mir und auch im Multiplay bei dem ich mitmache haben wir dieses Problem bisher noch nicht gehabt. Sind die Spielversion und die CP-Version aktuell? Also Spielversion 1.10.0.0 und CP 8.0.2.3 sind die aktuellen Versionen. Ansonsten kann es auch ein Konflikt mit einem anderen Mod sein, der bei den Wurzelfrüchten eingreift und da etwas verändert (z.B. "Erweiterte Zuckerrüben- Und Kartoffelernter" Mod, der bei den Erntern automatisch Früchte nachträgt welche bei meinem Roder schon drin stehen, und dadurch zu fehler führen können).

Chris1511
8. August 2025 um 20:24

Hallo Rolf, haben den Fehler gefunden ich Spiele mit Fülllimits das Gewicht wird daher zu schwer. Ich habe ihm in der XML das Gewicht einfach hochgenommen jetzt läuft er super.

f31nschm3ck3r
3. April 2025 um 18:50

Moin Rolf ^^ ist es dir möglich, an den Ropa eine Flottennummer zu kleben, die von z.b. 1-10 auswählbar ist? mfg und vielen lieben Dank für den sehr schönen Mod.

RolfB69
3. April 2025 um 19:52
Autor

Schöne Idee, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und mal sehen ob und wie das umzusetzen ist.

Spieler11
12. März 2025 um 10:12

Vorweg der Ropa funktioniert nur haut er mir die Log voll z.Z. liege ich bei 10 MB hier ein Auszug aus meiner Log

Code
2025-03-12 08:28 C:/Users/Spieler11/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_ROPA_Multifruit/rrXL9.i3d (69.64 ms)
2025-03-12 08:28 C:/Users/Spieler11/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_ROPA_Multifruit/Decals/DecalAiO.i3d (4.72 ms)
2025-03-12 08:28 data/shared/assets/lights/lizard/workingLight09.i3d (4.76 ms)
2025-03-12 08:28 SAVE SETTINGS FROM SHOP VEHICLE
2025-03-12 08:28 NOTHING TO SAVE: shopVolume or shopVolume.bbs is nil
2025-03-12 08:28 UAL - ON VEHICLE BUY EVENT (leased)
2025-03-12 08:29 1757.184 [courses 10] [INFO] FieldBoundaryDetector: Detecting field boundary at -138.8 285.8 using the Giants function
2025-03-12 08:29 1757.459 [courses 25] [INFO] FieldBoundaryDetector: Field boundary detection successful after 15 updates, 5 boundary points and 0 islands
2025-03-12 08:29 1768.851 [courses 06] [INFO] FieldBoundaryDetector: Detecting field boundary at -132.8 220.7 using the Giants function
2025-03-12 08:29 1769.107 [courses 22] [INFO] FieldBoundaryDetector: Field boundary detection successful after 15 updates, 5 boundary points and 0 islands
2025-03-12 08:29 1776.037 [courses 34] [DEBUG] FieldworkContext: working width: 4.0, turning radius: 5.0, headlands: 3, 1 with round corners, clockwise true
2025-03-12 08:29 1776.037 [courses 34] [DEBUG] FieldworkContext: field corner radius: 7.0, sharpen corners: true, bypass islands: true, headlands around islands 1, island headland cw true
2025-03-12 08:29 1776.037 [courses 34] [DEBUG] FieldworkContext: row pattern: alternating, row angle auto: true, 90.0º, even row distribution: false, use baseline edge: false, small overlaps: false
2025-03-12 08:29 1776.037 [courses 34] [DEBUG] FieldworkContext: start location (-132.76, -220.72), baseline edge (-132.76, -220.72), vehicles 1, same turn width false, headland overlap 7.0
2025-03-12 08:29 1776.041 [courses 34] [DEBUG] FieldworkCourse: sharpening field boundary corners
2025-03-12 08:29 1776.041 [--- 34] [DEBUG] Polygon: ensureMinimumRadius (1674): found a corner at 1 with r: 8.2, r: 7.0, xte: 1.4
2025-03-12 08:29 1776.041 [--- 34] [DEBUG] Polygon: ensureMinimumRadius (1674): replaced corner vertices between -1 to 1 with 1 waypoint(s), continue at 1 (of 168), wrapped around false
2025-03-12 08:29 1776.041 [--- 34] [DEBUG] Polygon: ensureMinimumRadius (1746): found a corner at 72 with r: 5.8, r: 7.0, xte: 2.7
2025-03-12 08:29 1776.042 [--- 34] [DEBUG] Polygon: ensureMinimumRadius (1746): replaced corner vertices between 70 to 73 with 1 waypoint(s), continue at 72 (of 166), wrapped around false
2025-03-12 08:29 1776.042 [--- 34] [DEBUG] Polygon: ensureMinimumRadius (1755): found a corner at 80 with r: 5.2, r: 7.0, xte: 3.1
2025-03-12 08:29 1776.042 [--- 34] [DEBUG] Polygon: ensureMinimumRadius (1755): replaced corner vertices between 77 to 81 with 1 waypoint(s), continue at 79 (of 163), wrapped around false
2025-03-12 08:29 1776.042 [--- 34] [DEBUG] Polygon: ensureMinimumRadius (1830): found a corner at 153 with r: 3.7, r: 7.0, xte: 5.6
2025-03-12 08:29 1776.043 [--- 34] [DEBUG] Polygon: ensureMinimumRadius (1830): replaced corner vertices between 150 to 154 with 1 waypoint(s), continue at 152 (of 160), wrapped around false
2025-03-12 08:29 1776.043 [--- 34] [DEBUG] Polygon: ensureMinimumRadius (1839): found a corner at 160 with r: 8.2, r: 7.0, xte: 1.4
2025-03-12 08:29 1776.043 [--- 34] [DEBUG] Polygon: ensureMinimumRadius (1839): replaced corner vertices between 159 to 160 with 1 waypoint(s), continue at 1 (of 160), wrapped around true
2025-03-12 08:29 1776.048 [courses 34] [DEBUG] FieldworkCourse: ### Generating headlands around the field perimeter ###
2025-03-12 08:29 1776.048 [courses 34] [DEBUG] FieldworkCourse: generating 1 headland(s) with round corners, then 2 with sharp corners
2025-03-12 08:29 1776.048 [courses 34] [DEBUG] FieldworkCourse: generating 1 headlands with round corners, min radius 5.0
2025-03-12 08:29 1776.048 [courses 34] [DEBUG] Headland 1: start generating, base clockwise true, desired clockwise true, width 2.0, outward: false
2025-03-12 08:29 1776.108 [courses 34] [DEBUG] Headland 1: polygon with 234 vertices generated, area 18815.4, cw true, desired cw true
2025-03-12 08:29 1776.108 [courses 34] [DEBUG] Headland 1: round corners to radius 5.0
Alles anzeigen
RolfB69
12. März 2025 um 12:33
Autor

Was kann der Ropa dafür, wenn CP die Log vollschreibt?

Spieler11
12. März 2025 um 12:36

Hallo RolfB69,

hatte mir schon so etwas gedacht Danke für die Info

Sandy72
16. Februar 2025 um 13:34

hallo, wäre es möglich auch ein panther 2 zu konfigurieren in den ls25 mit multifrucht? der tiger 6 ist einfach unentlich lang und mit dem jetztigen CP fährt er immer rückwärts aus den feld hinaus und bleibt dann hängen.. liebe grüsse aus der schweiz

RolfB69
16. Februar 2025 um 14:29
Autor

Da der Panther derzeit nicht zum Bestand des LS25 gehört und sich vom LS22 zum LS25 die Materialien so stark verändert haben, müßte ich den Panther durch den Blender umbauen / neu texturieren. Und dafür fehlen mir schlicht die Kenntnisse.
Damit der Tiger auf dem Feld bleibt, versuche einmal die Einstellungskombination:
8 Vorgewende
6 Runde Ecken
0,4 Meter Versatz nach außen
15% Überlappung

Lexion8900
9. Februar 2025 um 11:40

Hi

Erstmal echt ein tolle Mod, so einen hab ich echt lanbge gesucht nun habe ich den hier gefunden.

Jedoch gibts in hacken, abundzu wenn er das Entladeband ausfährt klatscht er das erstmal auf den Tiefpunkt, d.h. wenn ein Hänger nebenher fährt klatscht er das Entladeband in den Hänger rein und Bugt sich fest. Mit bischen glück und geduld kann man das ganze wieder entbugen indem man das Entladeband dann hoch runter fährt oder einklappt und erneut ausklappt.

Hat noch wer das problem der Mod ist auf der neusten Version und auf einem Dediserver, gespielt und benutzt wird er auf der NF Marsch


Grüße

RolfB69
9. Februar 2025 um 11:58
Autor

Das ist ein bekanntes Verhalten des Ropa (auch des Standard Ropa) bei Verwendung von CP. Das gleiche Verhalten gab es auch schon im LS22. Da bin ich auch Ratlos wie man dieses Verhalten ändern kann. Wenn man den Abfahrer selbst fährt, kann man beim anfahren des Roders sich solange knapp hinter dem Abladeband aufhalten, bis dieses richtig Positioniert ist.

RolfB69
27. August 2025 um 19:40
Autor

In der Version 1.2.1.0 ist das Abladeband modifiziert, und sollte nun nicht mehr in die Anhänger glitschen.

Alaxsxag
16. Januar 2025 um 20:46

Funzt einwandfrei das Teil. Nutze den mit CP und AD. Ernten, abkladen Reparatur, Tanken - alles bestens (mit CP).

Schön wären eventuell noch breitere Schneidwerke.

und für die Realismusfetischisten: holt euch woanders einen runter......

RolfB69
16. Januar 2025 um 21:12
Autor

Danke für den Kommentar, breitere Schneidwerke werde ich wohl nicht hinbekommen, da mir die Kenntnisse in Maya oder Blender fehlen um die Modelle auseinander zu nehmen und neu zusammen zu setzen.

OpiGunnar
13. Januar 2025 um 15:17

moin,warum lässt sich der roder am feld nicht tanken? weder aus dem service fahreug noch aus nem diesel fähigen tank anhänger. auch an der tankstelle läde er nur AdBlue. an der hoftanke kann ich ihn tanken


lg Opi

RolfB69
13. Januar 2025 um 19:38
Autor

Beim Tanken an Tankstelle und am Hofsilo/Tankcontainer hatte ich bisher keine Probleme. Beim Tanken auf dem Feld Habe ich vom Tankfass aus den Ropa befüllt. Das Diesel saugen vom Ropa aus funktioniert auf dem Feld anscheinend nicht. Aber das Tankverhalten ist identisch mit dem Vanilla-Ropa, da habe ich nichts verändert.

Schnullerbacke
6. Januar 2025 um 15:57

An sich nicht schlecht umgesetzt. Wozu 5 Schneidwerke?
Script ausm LS22 und schon brauchst du nur ein Schneidwerk. (So hab ich es gemacht).

RolfB69
6. Januar 2025 um 16:11
Autor

Wie beschrieben, 1 Multischneidwerk das alle Früchte kann, von CP erkannt wird, aber vom Giants Helfer ignoriert wird. Die anderen Schneidwerke sind Giants-Helfer tauglich. So hat jeder die Möglichkeit es so zu nutzen wie es seine Spielweise ist.

tungdil
5. Januar 2025 um 15:12

Hallo Rolf,

erstmal danke für dieses schöne Paket.

Funktioniert das Multifruit-Schneidwerk nun mit dem Helfer ?

Gruß

RolfB69
5. Januar 2025 um 16:07
Autor

Das Schneidwerk mit den 9 Früchten funktioniert mit CP, Für den Giants-Helfer werden die anderen Schneidwerke benötigt, also das 6er Gemüseschneidwerk und die 3 Einzelschneidwerke.

Tobi_E32
28. Dezember 2024 um 20:55

Weiss nicht ob ich der einzige bin. Ernter läuft mit CP. Wenn ich daneben fahre zum Abtanken, fährt er das "Rohr" aus und es buggt dann nach unten, und verfängt sich dann im Anhänger.... Ist das nur bei mir so?

RolfB69
28. Dezember 2024 um 22:39
Autor

Das CP funktioniert ist bekannt, habe ich auch schon so in der Versionsbeschreibung ergänzt. Das das Abladeförderband komplett herunterklappt und sich dann fängt ist immer bei der CP Nutzung der Fall. Dies ist aber auch mit dem originalen Ropa aus dem Spiel der Fall, und war auch schon im LS22 so.

RolfB69
27. August 2025 um 19:41
Autor

In der Version 1.2.1.0 ist das Abladeband modifiziert, und sollte nun nicht mehr in die Anhänger glitschen.

cuxi1991
28. Dezember 2024 um 19:31

moin eine frage warum geht der helfer nicht ?? mega pack auf jeden fall

RolfB69
28. Dezember 2024 um 22:37
Autor

Das kann ich Dir nicht beantworten, der Giantshelfer will einfach nicht. Mit CP funktioniert das Multifruit-Schneidwerk. Die Schneidwerke mit einzelfrüchte und das mit den 6 Früchten funktioniert auch mit dem Giants Helfer. Also sollte für jeden etwas passendes dabei sein.

Andy2612
27. Dezember 2024 um 15:15

:post:Kurze Info zum All-in-One Schneidwerk, unter bzw mit CP funktioniert es.:post:

RolfB69
27. Dezember 2024 um 16:13
Autor

Danke für die Info. Habe ich auch festgestellt und die Versionsbeschreibung entsprechend angepasst.

Nonscheff
10. Dezember 2024 um 21:00

@RolfB69

Hallo esrstmal Super Arbeit, das einschneidewerk ist Perfekt so hat man nicht viele davon auf der Farm.

Mein Problem ist aber das der Helfer mit den Schneidewerken nicht klar kommt. Er bricht immer die Arbeit an sobalt ich ihn einschalte.

RolfB69
10. Dezember 2024 um 22:04
Autor

Ja, das ist ein bekanntes Problem. Leider gibt es bisher keine Lösung für das All-in-One Schneidwerk. Ich habe ein Update geplant in dem es 4 Schneidwerke geben wird die Helfertauglich sind und eines das nur im eigenfahrbetrieb geht. Ich werde aber am Ball bleiben und hoffe irgendwann eine Lösung für das Helferproblem zu finden.

20Bienen23
10. Dezember 2024 um 10:36

Hallo und erstmal vielen, vielen Dank für diesen Ropa. Bitte mal die Texturfarbe bei der Ernte von Buschbohnen prüfen. Bei ist vom Rodervorsatz bis zum Einfüllen in den Bunker die Textur - weiß-. Vielen Dank

RolfB69
10. Dezember 2024 um 13:13
Autor

ich werde das prüfen, und im nächsten Update berichtigen.

Chaber
3. Dezember 2024 um 21:38

beim Downloadlinkgeneration bekomm ich ne Mailwarewarnung:


periculassule.co.in

Dies ist eine Malware-Webseite

Malware-Webseiten infizieren Ihr Gerät und können Viren, Würmer, Spyware und Trojaner enthalten.

RolfB69
3. Dezember 2024 um 21:52
Autor

Ich lade selbst öfters Mods von anderen über Sharemods herunter, und mein Virenscanner hat noch nie Alarm gegeben. Ja, man muß genau schauen wohin man klickt, manchmal muß man abwarten bis ein Countdown abgelaufen ist bevor man weitermachen darf. Bei einigen hat es schon geholfen einen anderen Browser zu nutzen.

Chaber
4. Dezember 2024 um 05:32

Wenn ich die Warnung von Avira ignoriere meldet sich der Windowseigene Microsoft Defender beim nächten Step und blockt ebenfalls

toshorty
3. Dezember 2024 um 20:19

Super Mod danke dir dafür.:thumbs: Zur Info, bei Pastinaken funktioniert der Helfer leider auch noch nicht,

ASCtoppi
3. Dezember 2024 um 06:08

moin, vielen Dank für dein Mod. Hatte ROPA 1.1.0.0 für Zuckerrüben genommen, Feld wird nicht richtig erkannt / Frucht Probleme auch bei Pastinake oder Spinat. Down auf Version 1.0.1.1 und zu jedem das passende Schneidwerk genommen. Jetzt gehen Spinat / Pastinake und Rüben Kartoffeln hatte ich noch nicht Sorry.

Kevin9492
1. Dezember 2024 um 16:57

Einen guten Abend RolfB69

Könnten sie bitte die Texturen vom Spinat und von den Erbsen nochmals überprüfen. Sie fehlen beim Schneidwerk und beim einladen in den Bunker. Aber sonst ist der Ropa ein super Mod


Gruss Kevin94992

Grauwolf
1. Dezember 2024 um 22:58

bei denn Karotten das gleiche Bild. ist halt leider nur ein weißes Band. sonnst find ich denn top.

RolfB69
2. Dezember 2024 um 16:14
Autor

Das wird beim nächsten Update gefixt werden. Da der KI Helfer im Moment in der aktuellsten Version auch noch Probleme macht, bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung.

Hubert001
1. Dezember 2024 um 11:28

Der KI Helfer geht leider nicht.

RolfB69
1. Dezember 2024 um 11:40
Autor

Leider bin ich im Moment etwas ratlos, Bei mir kann der KI Helfer Rote Beete und Zuckerrohr machen, bei Zuckerrüben erkennt er das Feld und beim Rest behauptet er das das Feld bereits geerntet wäre. Spurführung funktioniert aber bei allen Früchten. Wenn man den KI Helfer auf den Feldern einsetzen will, empfehle ich einen Downgrade auf die Vorversion, die Fehlerfrei funktioniert, nur das man dort mehrere Schneidwerke braucht. Aber ich werde weiter prüfen und testen.

SinStriker86
1. Dezember 2024 um 13:53

Ich wollte auch gerade berichten, dass der KI Helfer mit dem einen Schneidwerk jetzt nicht klarkommt genau mit der Fehlermeldung, dass das Feld entweder noch nicht bereit ist oder schon fertig ist, aber das hat sich ja jetzt erledigt. Konnte mir den Ropa jetzt endlich leisten und habe direkt die erste Missione auf einem 10h Feld mit Spinat angenommen und dann meinte der Helfer so "Nö, kein Bock, mach es selbst xDDD"

Egal, lass dir Zeit beim checken, ich werde auch downgraden und warten, bis es geht ;)

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  • Super Arbeit Danke dir

    • BigBaer58
    • 1.0.1.0
    • 26. November 2024 um 13:47

    :servus:

  • Eines der besten Mods im LS seit Jahren

    • SinStriker86
    • 1.0.1.0
    • 26. November 2024 um 12:32

    Danke für deine mega Arbeit. Deine Mods sind alle super hilfreich, noch im realistischen Bereich und vor allem sauber ;) :danke::danke::danke:

  • Dankeschön...!

    • 60erjonny
    • 1.0.0.0
    • 16. November 2024 um 16:54

    Vielen Dank für deine Arbeit...!:danke:

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