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Empfohlen 0.9.3.1 VehicleExplorer

  • Administrator
  • 14. Februar 2019 um 12:43
  • 1,6k Downloads
  • 1 Kommentar
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

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  • Kommentare 1

VehicleExplorer


# VehicleExplorer für LS19 aka VeEx19

**Dies ist eine Reinkarnation von VehicleSort aus LS17**

Für Neueinsteiger: VehicleExplorer hilft beim organisiere der Fahrzeuge. Es zeigt eine Liste welche dann selbst nach eigenen Wünschen sortiert werden kann.

Feedback, dieses ReadMe und weitere Informationen sowie der Quelltext findet sich unter: https://github.com/sperrgebiet/FS19_VehicleExplorer

For beginners: Vehicle Explorer helps you organize your vehicles, by showing you a list which can be organized, well, sorted by you.

Besides that it has a couple of additional functionality. See below.

### Funktionen

* Liste aller steuerbaren Fahrzeuge (Specialization: Enterable)

* Definition einer eigener Reihenfolge der Fahrzeuge

* Die Reihenfolge wird in der Standard vehicles.xml gespeichert, also kein zusätzliches Wirrwar

* Fahrzeugwechsel einfach durch einen Mausklick

* Dies meine ich wortwörtlich, siehe Bekannte Probleme ;)

* Parke die Fahrzeuge, sodass sie von einem Fahrzeugwechsel via Tab ignoriert werden

* Reparatur von Fahrzeugen und angehängten Geräten

* Anzeige eines Shop-Bildes neben der Fahrzeugliste

* Info Box neben der Fahrzeugliste mit weiteren Details

* Motor ein/aus, Gerätefunktionen ein/aus (für z.B. Drescher) und Licht-Status werden gespeichert und beim laden wieder hergestellt

* Unterschiedliche Farben in der Liste für selektiert, momentane Verwendung eines Helfers/CoursePlay

* Konfigurationsmenü

* Die Konfiguration ist pro Speicherslot unter modsSettings-VehicleExplorer/savegameX zu finden

* Anzeigen/verstecken von Zügen in der Liste

* Anzeigen/verstecken von Stationskränen (kA ob das Funktioniert, bräuchte ne Map mit Kränen dafür)

* Anzeigen/verstecken von Markennamen

* Anzeigen/verstecken des eigenen Namens wenn man sich in einem Fahrzeug befindet

* Anzeigen/verstecken der Leistung (PS) bei einem Fahrzeug

* Anzeigen/verstecken der Füllmengen in der Liste

* Anzeigen/verstecken von Anbaugeräten/Hängern in der Liste

* Anzeigen/verstecken Shop Bild

* Anzeigen/verstecken der Infobox

* Ändern der Schriftgröße

* Ändern der Hintergrundtransparenz

* Aktivieren/deaktivieren des speicherns der zusätzlichen Fahrzeugstati (motor, turnedOn, lights)

* Anzeigen/verstecken der Tastenbelegung im F1 Hilfemenü (benötigt einen Neustart des Spiels)

### Bekannte Probleme

* Wenn man auch die Tastaturbelegung verändern kann, so sind die Mausaktionen im Moment nicht veränderbar

* Linke Maustaste: Ins Fahrzeug einsteigen

* Rechte Maustaste: Fahrzeug auswählen (zum Verschieben)

* Rechte Maustaste: Wert im Konfigurationsmenü ändern

* Mausrad: Rauf/Runter in der Liste

* Die eigentliche 'Tab-Reihenfolge' des Spiels wird nicht verändert

* Metrische Masseinheit wird für die Geschwindigkeitsanzeige verwendet

* Verkettung von Geräten/Anhängern

* Nur die direkt angehängten Geräte/Anhänger werden berücksichtig. Beim reparieren z.b. wird nur der Anhäng des Traktors berücksichtigt, jedoch nicht ein Anhänger der am Anhänger hängt.

* Maximal drei Spalten in der Liste. Wenn du mehr Fahrzeuge hast )was sowieso schon bedenklich ist ;), dann einfach die Markennamen oder Füllmengen deaktiveren um mehr Platz zu haben.

* Bei Zügen wird die Leistung/PS falsch berechnet

* Manchmal verursacht das verkaufen oder zurücksetzen eines Fahrzeuges ein flackern der Fahrzeugliste. Ich hab auch schon eine Idee warum, muss mich nur mehr damit beschäftigen.

Als vorübergehende Lösung braucht man einfach nur ein Fahrzeug eine Position rauf oder runter schieben, dabei wird ein reorganisieren der Liste angestossen und es funktioniert wieder.

## Standard Tastenbelegung

KeyPad 0 -> Anzeigen/verstecken der Fahrzeugliste

KeyPad Minus -> Anzeigen/verstecken des Konfigurationsmenüs

KeyPad Enter -> Ins Fahrzeug wechseln

KeyPad Plus -> Fahrzeug parken/ausparken

KeyPad 5 -> Fahrzeug auswählen (zum Verschieben) und ändern eines Wertes in der Konfiguration

KeyPad 8 -> Rauf in der Liste/Konfiguration

KeyPad 2 -> Runter in der Liste/Konfiguration

1 -> Schnell rauf in der Liste/Konfiguration

2 -> Schnell runter in der Liste/Konfiguration

LAlt + R -> Repariere Fahrzeug inkl. Anbaugeräte

Mouse Left: Enter vehicle

Mouse Right: Select item/change values in config

Mouse Wheel: List up/down

## Beachte, dass die jetzige Version kein Multiplayer unterstützt!

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was für MP Code notwendig wäre und auch keine Möglichkeit es zu testen. Vielleicht funktioniert es einfach nur in de moddesc.xml von false auf true zu wechseln.

Ich glaube nur das parken von Fahrzeugen sollte einen Einfluss auf MP haben.

## Credits

Primär an Dschonny & Slivicon. Zumindest waren das die Namen die in der LS17 VehicleSort Version genannt wurden welche als Basis diente. Aber der Grossteil des codes hat sich sowieso verändert.

Auch Kudos an die Jungs und Mädls von CoursePlay, VehicleInspector, VehicleFruitHud, EnhancedVehicle und vielen anderen für Inspirationen und Ideen.

Des weiteren noch Ifko[nator] für das RegisterSpecialization Skript.

## Latest Version

0.9.0.1 - I würd mal sagen dies ist noch eine Beta. Ich hab zwar selbst recht viel getestet, hoffe aber auf hilfreiche Rückmeldungen von der Community.

  • Version 0.9.3.1

    • Administrator
    • 2. März 2019 um 11:25
    • 598 Downloads

    Version 0.9.3.1

    * Kran-Reihenfolge wird jetzt gespeichert und wieder entsprechend geladen

    * Store-Bild von Kränen wird wieder angezeigt

    * Einen Bug behoben wenn VeEx ohne Tardis verwendet wurde

    * Crane order is now saved and restored properly

    * Store image of cranes is visible

    * Fixed an issue when VeEx was used without Tardis

  • Version 0.9.2.1

    • Administrator
    • 25. Februar 2019 um 09:51
    • 142 Downloads

    Version 0.9.2.1

    Behoben:

    * 'Flackern' beim Verkauf oder Zurücksetzen von Fahrzeugen

    * Reihenfolge wird durcheinand gebracht beim Verkaufen oder Zurücksetzen von Fahrzeugen

    * Parken von Zügen wird jetzt auch beim laden wiederhergestellt. Sowie der Motorstatus

    Neu:

    * Anbaugerätestatus (gesenkt, eingeschaltet) wird in der Infobox angezeigt

    Noch offene Probleme:

    * Reihenfolge von Kränen wird nicht gespeichert/wiederhergestellt. Diese werden in der items.xml gespeichert und die Funktionen fürs speichern/laden funktionieren anderst.

    Fixed:

    * 'Flickering' list after selling/resetting vehicles

    * Screw up of order when selling/resetting vehicles

    * Parking state of trains get properly loaded now. As well as the motor status.

    New:

    * Implement status (lowered, turned on) is show in the info box

    Still open issues:

    * Crane order doesn't get saved/restored yet. These get saved in the items.xml, and the save/load methods are different.

  • Version 0.9.1.0

    • Administrator
    • 21. Februar 2019 um 10:15
    • 136 Downloads

    Version 0.9.1.0

    * Verschmutzung und Diesel/AdBlue wird jetzt in der Infobox angezeigt

    * Fahrzeug beim reparieren auch waschen

    * Integration mit Tardis

    * Config Optionen angeordnet

    * Mehrere neue Konfigurationsoptionen

    * Dirt level and Diesel/DEV are shown in the info box

    * Vehicle can get cleaned on repair

    * Integration with Tardis

    * Ordered config items

    * Several new config options

  • Version 0.9.0.7

    • Administrator
    • 16. Februar 2019 um 16:54
    • 162 Downloads

    Version 0.9.0.7

    * Problem mit Kränen behoben (hoffentlich ein für alle mal). Generell bessere Logik um Fahrzeuge ohne Anbaugeräte zu handhaben

    * Farberklärung im Readme erstellt

    * Fixed the regression which broke cranes again. Now have a better logic to handle vehicles without implements.

    * Added the color meanings to the Readme

  • Version 0.9.0.6

    • Administrator
    • 16. Februar 2019 um 10:14
    • 128 Downloads

    Version 0.9.0.6

    * Fixed the issue that parked vehicles don't get saved

    * Custom Tab-Switching which respects the ordered list. Just remove the default Tab & Shift+Tab keybinding within the game so that VeEx owns those keys

    * Vehicle List can now be configured to be aligned left/right/centered within the config menu

  • Version 0.9.0.5

    • Administrator
    • 15. Februar 2019 um 14:06
    • 148 Downloads

    Version 0.9.0.5

    * Added background for image & infobox. Should be nicer and easier to read. Furthermore added the config options to enable/disable that.

    * Taking care of station cranes now too. Furthermore no PS/HP are shown for trains anymore, as the calculation based on torqueScale apparently doesn't work there anymore.

    * Furthermore added a check in case there are no vehicles to display so that no callstacks get thrown. Will display a blinking warning message now instead.

    * Fixed the repair thingy. Just a stupid mistake that I used the wrong id

    * Changed the wording from wear(Abnutzung) to damage(Schaden). There are different methods for Wear vs. Damage, and based on the LUA doc getVehicleDamage is considering more factors

    * Some modifications around the status save. Thought the lua callstacks around shaders were caused by that. But it's definitely not caused by Vehicle Explorer. Anyways, now the beacon lights and turn lights get saved too, as well as it's just getting saved if lights were actually turned on.

  • Version 0.9.0.1

    • Administrator
    • 14. Februar 2019 um 12:43
    • 303 Downloads
Onkel Hotte
21. Februar 2019 um 13:39

wen man das script im mods ordner hat und zb. zu irgend einer tier art geht zum kaufen wird das tier menü zum kaufen nicht mehr angezeigt meine tier menü mit taste r auf machen angezeigt

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