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Empfohlen 1.4.0.0 Altenthal

  • (18)
    • Ls22
    • Precision Farming
    • Platinum Expansion
    • Premium Expansion
    • ManureSystem
    • Update
    • [FBM] LabelMod
  • (TWFT) Hahner
  • 16. August 2024 um 17:34
  • 15k Downloads
  • 215 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
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  • Kommentare 215
  • Rezensionen 18

Willkommen in Altenthal. Die Karte ist eine 2fach Karte und ist eine rein fiktive Karte mit unzähligen Möglichkeiten ...

:):):)Willkommen in Altenthal:):):)

Aber erstmal ein paar Worte zum mir das hier ist meine ERSTE Karte für den LS.

Ich baue seit ca. 1 Jahr nun mit Blender,und seit 1,5 Jahren an der Map, es wird nicht alles perfekt sein auf der Karte aber ich denke mal sie doch ganz gut ankommen so,...

Altenthal - hier handelt es sich um eine fiktive Karte mit zahlreichen Möglichkeiten aufgeteilt auf 3 Dörfern.

Die Karte bietet 76 Felder, davon 6 Wiesen, in den Größen von 1ha bis zu 12ha, sowie 3 mittelgroße Waldgebiete, sowie 13 Verkaufspunkte und 3 Tankstellen.

Sie hat 21 fest verbaute custom Produktionen mit eine ineinander verknüpftem Wirtschaftszweig, bei ca 120 neuen Filltypes, es ist fast jeder Filltyp mindestens einmal weiter verarbeitbar...

Es befindet sich im Herzen der Karte der Haupthof (komplett verkaufbar) inkl. Nebenhof, der alles bietet,Schweinestall, Kuhstall ein kleiner Hühnerstall,

Hofsilo inkl. Werkstatt, Ballenlager und diverse Futtermischanlagen.

Alle Ställe sind zum manuellen Ausmisten..

Zusätzlich befinden sich in der unmittelbaren Nähe zwei Kuhweiden und eine Schafweide.

Des weitern befindet sich ein Hühnerhof (Verkaufbar) mit zwei großen Ställen auf der Map.

Desweitern bieten wir mit einem Obst- und Gemüsehof den anbau von Äpfel, Birnen, Kirschen, Brombeeren, Paprika, Wassermelonen uvm..


Daten der Altenthal:

- 76 Felder davon 6 Wiesen
- Es gibt ein Gasthaus, eine Feuerwehr, eine Kirche..
- 21 Produktionen wie z.b. Bäckereien, Sägewerk, BGA, Ölmühle, Kartonfabrik, Marmeladenfabrik, Schlachthof usw.,
- Multifrucht: Triticale, Dinkel, Roggen, Hirse, Linsen, Ackergras
- Maisstroh auf der Map
- 13 Verkaufstellen
- Tiere der Hof Bergmann verbaut (Freigabe ist vorhanden)
- Angepasste Umgebungssounds
- Mehr Bodenwinkel (32)
- Veränderete Fruchttexturen
- Precision Farming Ready
- Veränderte Fütterung
- KI Verkehr/Fußganger verbaut, Helfer AI verbaut
- ManureSystem komplett verbaut an Ställen, Produktionen und Kauf/&Verkaufspunkten (aber keine Pflicht)
- Veränderte Kalk und Düngertexturen
- Alle Bodenlayer der Karte sind auch malbar
- Premium DLC Ready

- verfügbare Sprachen DE,EN,FR,CZ,PL

- Im Shop sind zusätzlich platzierbare Ballenlager für Heu, Stroh, Maisstroh, Silage erhältlich...

Es wird ein Mod von FBM benötigt:

Datei

Schüttgut Halle für Erdfrüchte (Zuckerrüben,Kartoffeln,Rote Beete,Karotten,Pastinaken)

Eine Schüttgut Halle für Erdfrüchte (Zuckerrüben,Kartoffeln,Rote Beete,Karotten,Pastinaken)
(TWFT) Hahner
22. September 2024 um 12:10

der Rest kommt aus dem Modhub

!!! Achtung auf dem Obst/Gemüsehof sind Bienenstöcke verbaut, wer diese nutzen möchte, muss sich erst noch einen Palettenspawner bauen, leider anders nicht lösbar gerade...)


Bei Fragen, Fehlern oder Hilfe bitten wir euch, kommt in unsern Disord wir helfen gerne:

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Einen riesen Dank geht raus an den lieben Landbauer, dafür das ich deine Sachen verwenden durfte.
Auch ein Dank an björn_AKA_FactoryMODS und Bezzi - ohne euch wäre die Karte nie so geworden ....DANKE....

Ein Dank an FarmerAndy(LSFM) für die Freigabe der Tiere
Ein Dank an das ModdingWeltTeam Raptor5 und Hoffi für die Freigabe der Schilder
Und auch an Bumsnudel93 für die Foliagen und Fillplanes

AN hhoottee für Freigabe des Klees.

Bilder

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  • Version 1.4.0.0

    • (1)
    • (TWFT) Hahner
    • 12. Oktober 2024 um 17:55
    • 3,4k Downloads

    !!!!!!!!!!!!!! ES WIRD KEIN NEUES SAVEGAME BENÖTIGT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Änderungen/Fixes

    - Saftproduktion gefixt das die Kisten nicht mehr in der Maschine hängen bleiben.
    - Schrank, Stuhl, Tisch aus den Verkaufstellen genommen
    - In den Seedmaker am Hof geht nun zusätzlich Ackergras das wird in Getreide umgewandelt.
    - Saatgutverbrauch bei Linsen reduziert
    - Grass LOD überarbeitet
    - Wassertrigger beim Beetmaster und Erdfruitwasher nach rechts verschoben
    - An der Getreidemühle kann nun Getrocknetes Getreide verwendet werden, es geht bei Weizenmehl und bei Getreideschrot rein.
    - Schwebeneder Efeu bei der BGA behoben
    - Tore bei der Müslifabrik und der Ölmühle richtig eingestellt.
    - Getreidemühle Output angepasst.
    - Kompostmaster gefixt das nun Klee und Luzerne reingeht.
    - Kalk hat Verkaufsstellen bekomme
    - Gewächshäuser & Obstplantage wurde Mist du den Mist/Kompost ersetzt.


    Neuheiten

    - Saatgutbeize im Shop als IBC Tank erhältlich.

  • Version 1.3.1.0

    • (TWFT) Hahner
    • 3. Oktober 2024 um 11:30
    • 1,8k Downloads

    Ein kleines Fix zu 1.3.0.0


    - Getreidemühle Trigger gefixt geht nun Hafer rein
    - Fliegendes Decal beim Händler beseitigt
    - Zyklus beim Metzger angepasst
    - Strohverbrauch bei den Pferden reduziert war viel zu hoch

  • Version 1.3.0.0

    • (TWFT) Hahner
    • 2. Oktober 2024 um 16:57
    • 798 Downloads

    !!!! Wichtig es wird KEIN neues Savegame benötigt !!!!

    Änderungen/Fixes

    - Zwerge sind verbuggt der letzte lässt sich nicht einsammlen behoben.

    - Displays am Kühlraum Zahlen sind Schwarz statt Weiß wurde geändert.

    - Lagerdisplay Grass geändert in Gras.

    - Händlerspwanpunkt wieder zurück geändert wie auf 1.1

    - Futterkapazität auf den Kuhweide und im Kuhstall erhöht.

    - Sorghumtextur überarbeitet, Stengel waren grün nach dem Dreschen.

    - Pizzeria Steaks durch Schinken ersetzt.

    - Hühnerstall Palettenspawnbereich um eine 2te Reihe erweitert.

    - Ackergras LOD überarbeitet.

    - Pappel wieder aktivert.

    - Rolltor Landhandel Colli verschoben.

    - Bigbags verschönert

    - Seedmaker Display Saatgutsubstrat in Gemüsesubstrat geändert.

    - Logo Molkerei Muggensturm überarbeitet.

    - Haferflocken Palette überarbeitet.

    - Neue Sprache hinzugefügt ESP

    - In der BGA lässt sich Methan wieder verteilen..

    - Ballentrigger für Hackschnitzelballen bei der Kartonproduktion verbaut.

    - Tofupreis erhöht passte das Preisleistungverhältnis nicht.

    - Getreide & Olfrüchte Preis wurden erhöht waren ein Schnäppchen wenn man es zugekauft hat.

    - Pferdekoppel Futterplane hinzugefügt, und alle Kapazitäten erhöht.

    - Grubbertextur auf Standart geändert.

    - Obstplantage gefixt es verschwanden immer die Bäume..

    - Abladegeschwindigkeit beim Beetmaster schneller gedreht.

    - FertiMaster Display gefixt, konnte man in der Nacht nichts mehr erkennen.

    - Wassertrigger der Erdfruchtwaschanlage etwas nach rechts verschoben störte mit dem Bodentrigger.

    - Getreideschrotlinie überdacht und Input,Umwandlung und Output angepasst.

    - Molkereien umbenannt das sie besser zu unterscheiden sind.

    - Obstplantage Produktionskosten auf 0 € geändert.


    Neurungen

    - Fermenter nimmt nun auch Ballen & gibt auch Silageballen aus, und den Zyklus angepasst..

    - In der Konditorei können nun Schinken- & Salamisandwich hergestellt werden.

    - Maisstroh kann nun in allen Ställen als Einstreu verwendet werden.

    - Im Lager am Gemüsehof kann nun auch Honig eingelagert werden.

    - Kartoffelwaschanlage geändert in Erdfruchtwaschanlage es können nun auch Karotten und Rote Beete gewaschen werden, zusätzlich gibt es nun auch einen Hebel für einen zuschaltbaren Bodentrigger, und zusätzlich lassen sich alle Früchte auch als Palette auslagern

    - Das Gasthaus im Dorf lässt sich nun betreten.

    - Beetmaster und Pigfoodmaster haben auch einen Hebel für den zuschaltbaren Bodentrigger erhalten.

  • Version 1.2.0.0

    • (TWFT) Hahner
    • 21. September 2024 um 17:56
    • 2,1k Downloads

    ES WIRD KEIN NEUES SAVEGAME BENÖTIGT

    Änderungen/Fixes


    • Stoppelzerstörung (Triticale,Dinkel,Roggen) funktioniert nicht richtig
    • MüsliPaletten haben Errors
    • Gatter bei der Pferdeweide hat ne Colli dran hängen die sich mit bewegt
    • Eier/Hühner gefixt
    • Hühnerfutter Bigbag gefixt
    • Futtermischer läd schneller über
    • Getreidemühle Sound leiser gedreht
    • Kartoffelwaschanalge Timing vom Förderband verbessert
    • Getreidemühle, Weizen kann nun zu Schrot verarbeitet
    • Dünger,Saatgutpreise auf Orginal
    • Ablade Trigger für Flüssigkeiten vergrößern (Fermenter, Düngerherstellung,)
    • Verkaufstrigger am Viehhändler vergrößert
    • Einige Verkaufspreise angepasst
    • Räucherkamner, Halle, Unterstand lichter gefixt.
    • Gewächshäuser zusätzlicher Wassertrigger außen verbaut
    • FertiMaster Bigbagtrigger etwas überarbeitet (BigBag muss immer etwas über das Gitter sein sonst entleert er sich nicht)
    • Stoppelzerstörung Mais gefixt
    • Anpassungen und der Fruit.xml und Growth.xml
    • Tore schließen nun langsamer
    • Futtermischer Rezept (Kühe) angepasst
    • Tierfütterung überarbeitet
    • Gülle Problem an der BGA überarbeitet
    • Stohplane Schweinestall & Kuhstall überarbeitet
    • Kalksilo Trigger an die richtige Stelle gesetzt
    • Schnee Problem am Hof gefixt
    • Es konnten keinen 180 Quaderballen gepresst werden gefixt
    • Palettenausgabetrigger im Gemüselager verschoben
    • Kuhstall Mist trigger nach vorne verschoben das der Mist niocht mehr so weit hinten spwant, man konnte den Mist in die Milchkammer schieben
    • Unterstand am Hof war nicht verkaufbar
    • Maisstrohtextur überarbeitet
    • Schlachthof fehlte der Eintrag BoughtwithFarmland
    • Kälber gaben Milch wurde geändert
    • Linsen Ansähzeitpunkt und Erntezeit geändert
    • Ackergras Saatgutverbrauch war zu hoch
    • Wenn man Mischfutter laden wollte und Mist in der Mistplatte war wurde Mist im Kipper geladen das wurde überarbeitet
    • Fertimaster & Seedmaster Sound leiser gedreht
    • Molkerei in Molkerei Verkauf umbenannt
    • Verkaufsstellen überarbeitet das der Mod Forage Contracts problemlos funktoniert
    • Maschinenhalle überarbeitet, Rolltor verschwand in der Decke
    • Kartonfabrik angepasst, es rutschen teilweise Kartons unter die Maschine
    • HühnerfutterSilo war der Trigger nicht an der richtigen Stelle
    • In der Halle mit der Kartoffelwaschanlage, TipColli hinzugefügt das keine Kartoffeln mehr durch die Wand rutschen. (Benötigt ein NEUES Savegame das sie greift)
    • Kompost hatte keine Verkaufsstelle
    • Spwanpunkt am Händler geändert das die Fahrzeuge vorne spwanen und nicht erst hinten
    • Mauer am Hühnerhof überarbeitet

    Neuerungen

    • Ballenlager für Kleeheu in der Maschinenhalle verbaut
    • Alle Ballenlager haben nun die gleiche Kapazität
    • Einige Zyklen und Outputs angepasst
    • Lager für loses Schüttgut (Stroh/Maisstroh/Gras/Heu) in der Halle wo die Kartoffelwaschanlage steht hinzugefügt
    • Halle mit der Kartoffelwaschanlage optisch überarbeitet
    • Collectibles auf der Map verbaut !!
    • Auf der Pferdeweide wird nun Stroh benötigt.
    • Kompostlager & BGA Input auf 500.000 l erhöht
    • Schweinefutter geht nun ins Hofsilo
  • Version 1.1.1.0

    • (3)
    • (TWFT) Hahner
    • 27. August 2024 um 20:15
    • 2,8k Downloads

    - Bugfixes Display Ballenlager Groß

  • Version 1.1.0.0

    • (TWFT) Hahner
    • 27. August 2024 um 18:10
    • 232 Downloads

    :servus::servus::servus: !!!!! ES WIRD EIN NEUES SAVEGAME BENÖTIGT !!!!!!! :servus::servus::servus::servus:


    Fehler/Verbesserungen:

    - Diverese Bugfixes
    - Einige Überarbeitung und Ausbesserungen
    - Ballentrigger Raiffeisen und Market gefixt
    - Trigger Getreidemühle waren vertauscht
    - FS22_EnhancedAnimalSystem verursachte Errorfehler wurde behoben
    - Halle mit Getreidetrocknung fehlte der Sound bei den Toren
    - Diverese Collisionen nachgebessert
    - Weitere Sprachen IT,RU,HU hinzugefügt
    - Die Karte ist angepasst auf die neueste Version des HOT CargoPacks
    - Stopplen beim Roggen überarbeitet
    - Trigger am Hühnerfuttermischer herabgesetzt war zu hoch
    - Licht in der Maschinenhalle funktonierte nicht
    - Steine in die Verkaufsübersicht mit reingenommen und die kann man nun auch verkaufen
    - Mehrere Trigger vergrößert das, das LSFM Fass funktoniert
    - Ölrettich wieder aktivert (Helferjobs deaktivert)
    - Sägewerk machte Probleme beim auslagern, und Display funktonierten nicht wurde behoben
    - Die Schnapsfässer waren zu schwer man konnte sie nicht tragen
    - Fehlenede Effekt bei Heuwenden gefixt
    - Käsekisten leichter eingestellt waren zu schwer
    - Ziegenkäsekisten liesen sich nicht auslagern
    - Feld 47 hatte keine Ausfahrt
    - Größere Felder haben eine zweite Ausfahrt erhalten, wo es möglich war
    - Spwanbereich beim Händler gedreht
    - Maisstrohtextur überarbeitet
    - Alle Palettenverkaufstrigger überarbeitet funktonierten nicht richtig
    - Steinmenge auf den Feldern angepasst
    - Futtermischer am Hof nimmt es als Alternative zu Mineralfutter auch Getreideschrot
    - Wassermelonepalette gefixt
    - Milchtrigger kleine Kuhweide gefixt
    - Mistlager am Komposter geht nicht
    - Pferde konnte man nicht Reiten gefixt
    - Weide nun auch mit Manureanschluss versehen
    - Mehere Bäume entfernt wegen AD
    - TipCollis bei den Mischern verbessert

    Neuerungen:

    - Neue Feldfrüchte verbaut (Klee, Luzerne, Grünroggen)
    - Stoppelzerstörung verbaut

    - Fermenter/Heutrockung erweitert um Klee und Luzerne
    - Ballenlager Groß am Hof wurde Heu durch Luzerneheu ersetzt
    - Platzierbare Ballenlager im Shop erweitere um Kleeheu und Luzereneheu
    - Hühnerfutter als Bigbag im Shop nun kaufbar
    - Viehhändler umgebaut, und erweitert um einen Mist und Gülleankauf
    - Am Hof sind zwei Wasserentnahmestellen verbaut.(Am Waschplatz und neben dem Kuhstall)
    - Und eine Wasserentnahmestelle in Altenthal am See (Mit Manureanschluss)
    - Wasserentnahmestelle auf dem Hühnerhof verbaut
    - Beim Start des Modus Neuer Farmer waren die Startfelder leer das wurde geändert. (Wenn man ein Neues Savegame startet auf dem Modus sind die Felder nun Erntereif)
    - Ballenlager an der BGA verbaut für Maisstroh und Silage jeweils 1000000 Kapazität
    - Feld24 verkleinert, und um eine Pferdeweide erweitert
    - Schlachthof macht nun Pferdefleisch und der Metzger Pferdesalami
    - An den Gewächshäuser außen ist zuätlich noch Manureanschluss für Wasser hinzugekommen
    - Mayonnaise Herstellung auf dem Hühnerhof verbaut, mit seperaten Kühlraum für Mayo und Eier
    - PDA überarbeitet

    Dann viel Spaß mit dem Update und hoffentlich so wenig wie möglich neue Fehler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Version 1.0.0.0

    • (14)
    • (TWFT) Hahner
    • 16. August 2024 um 17:34
    • 4,6k Downloads
Noelki_79
16. März 2025 um 21:22

Hallo (TWFT) Hahner

Eine sehr schöne Karte. Nur finde ich die Düngerpreise an den Kaufstellen für mich persönlich ein wenig zu hoch. Ich habe nur wenig Ahnung von Modding. Aber kannst du mir sagen ob und wo ich die Preise ändern kann (xml) ? Danke im vorraus.

LG Noelki

(TWFT) Hahner
17. März 2025 um 16:36
Autor

Danke erstmal

DIe Düngerpreise an den Station sind Standartpreise wie Giants die vorgibt...
Du kannst die aber auch runterdrehen um sie zb. umsonst zumachen

Placeable/Buyingstations und dann den wert bei price runterdrehen 1 is Standart
<fillType name="fertilizer" priceScale="1" />

Noelki_79
18. März 2025 um 10:24

Danke für den Tip. Hab die einzelnen Preise nach meinen Vorstellungen angepasst. Vielen Dank nochmal

Fire Modding Mods
23. Februar 2025 um 12:17

Es gibt keine 2 fach karte sondern nur standard, 4 fach, 16 fach, 36 fach und 64 fach.

Dieter_
26. Januar 2025 um 23:44

Hallo, sehr schöne Karte!

Habe da mal eine frage, wird sie auch für den LS25 kommen sie hätte es verdient!!

Ich weiß es ist viel Arbeit denke so mancher würde es feiern, wenn sie für den LS25 käme!

Macht weiter so.

mfg Dieter

Lars112
2. November 2024 um 21:32

Moin Moin. Ersmal super lieben dank für die zeit und einsatz diese map zu erstellen. :)


nun zu unserem Problem: Server Gestartet mit maiz+ und irgendwann runtergenommen da wir bei den hühner gemerkt haben das wir deine futterherstellung nicht nutzen können.

vor ein Paar tagen Milchvieh gekauft futter stroh und wasser alles voll aber weder fressen noch milch und mist produzieren sie.

kann es sein das wie neues savegame starten müssen da wir maiz+ mitten drinnen wieder runtergeschmissen haben?


Lieben gruß Die LS Kackbratzen :)


Ist es Möglich vllt über DC einen support zu bekommen ?


kann ja auch sein das wir einfach zu blöd für irgendwas sind :)

(TWFT) Hahner
3. November 2024 um 10:32
Autor

Mahlzeit


Der Link zu unserem DC ist in der Beschreibung..

Das kann sehr gut möglich sein das ihr ein neues Savegame benötigt das sich ja Maize+ eingespeichert hatte.

Lars112
3. November 2024 um 13:46

Moin. Hahner, erstmal vielen dank für die schnelle antowrt im Forum.


ich denke das problem gefunden zu haben , unzwar haben wir einen automatischen wasser trigger gesetzt der zwahr anzeigte voll bei den tieren er es aber nicht so genommen hat. nun habe ich im neuen savegame einfach mal wasser eingefüllt vorgespuhlt zack siehe da funktioniert . wir wollten auf keinem fall diese map aufgeben da sie für uns die perfekte map des jenseits ist und auch über den 25 hinaus unser favorit bleibt . dir noch einen weiteren schönen sonntag.

Saboteur69
22. Oktober 2024 um 06:50

Moin

Auf der Kuhweide am Teich, Wasserentnahme Stelle, ist kein Grazing Buffer verbaut, dadurch hat die Kuhweide einen erheblichen Futter mehr verbrauch als der Kuhstall und die andere Kuhweide, nahe am Hof. Kann man das Grazing Buffer selber nachtragen oder eher nicht ratsam ?


Ansonsten ist das eine sehr sehr schöne Map geworden, vielen dank dafür.

(TWFT) Hahner
22. Oktober 2024 um 08:04
Autor

Das müsstest du dir nachtragen können in der Placeablexml. von deinem Savegame

Saboteur69
22. Oktober 2024 um 15:07

Hat Funktioniert :thumbup:

Vielen Dank für deinen Support

Grischdoff84
18. März 2025 um 19:52

Kann man das auch direkt in der Map iwo fixen?

enbee
20. Oktober 2024 um 21:36

Die nicht funktionierenden Trigger, werden durch andere Mods verursacht. Überprüft eure Log und entfernt alle Mods, die Fehler verursachen. Ich musste auch teilweise Mods entfernen, du nur Warnings verursachten. Bei mir funktioniert die Map jetzt super.

Chris55
20. Oktober 2024 um 16:29

Moin all

in der Müsslifabrik bekommt man die Paletten nicht raus Hängen an der wand fest !

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sgremm
20. Oktober 2024 um 15:22

Ich kann auf der Hühnerfarm kein Hühnerfutter aus der Produktion abladen? Gibt es da ein Trick

(TWFT) Hahner
20. Oktober 2024 um 15:32
Autor

Du fährst schon außen unter das Rohr..

sgremm
20. Oktober 2024 um 15:49

Ja klar ich meinte abladen, in den Hühnerställen

(TWFT) Hahner
20. Oktober 2024 um 16:03
Autor

Dann spielst dui mit Maize+

sgremm
20. Oktober 2024 um 19:03

Ja, dann kann ich kein Hühnerfutter verfüttern?

(TWFT) Hahner
20. Oktober 2024 um 19:08
Autor

Maize+ hat sein eigenes Hühnerfutter und überschreibt meines da musst du dann mit dem Deuka-Hühnerfutter von Maize+ füttern.

sgremm
16. Oktober 2024 um 16:33

Ist es möglich den Abladetrigger beim Supermarkt zu verlängern. Ich fahre mit dem Solofahrzeug und er lädt nur die hälfte ab. Mit einem Auflieger ist das wahrscheinlich nur ein Viertel.


Vielen Dank

(TWFT) Hahner
16. Oktober 2024 um 17:13
Autor

Erst wird kein Update mehr für den 22er geben, außer es treten gravierende Fehler auf

Darkness80
16. Oktober 2024 um 13:44

Erstmal Vielen Dank für die schöne Map, habe probleme auf meinen Felder,wenn ich gülle ausfahre, ist die gülle sofort bei 0 wenn ich auf dem Feld fahre an was kann das liegen.


Vielen Dank

sgremm
15. Oktober 2024 um 10:53

Wo kann ich Kalium kaufen. Finde nichts in der Preisübersicht? Wo ich bei den Gewächshäusern das Substrat los werde ist mir auch noch ein Rätsel.

Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben

(TWFT) Hahner
15. Oktober 2024 um 14:39
Autor

Kalium kauft man im Shop als Bigbag

Und das Substrat kippst du in der Mitte vom Gewächshaus in die RInne

sgremm
15. Oktober 2024 um 15:43

Vielen Dank

sgremm
14. Oktober 2024 um 15:50

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schöne Map. Ich habe nur folgende Probleme. Die beiden Wasserentnahmen auf dem Hof funktionieren nicht desweiteren beide Wassertrigger bei den Gewächshäuser. Ich habe schon mehrere Anhänger,Auflieger probiert. Espassiert nix. Der Wassertrigger beim Kuhstall funktioniert.

Gruß

Stefan

(TWFT) Hahner
14. Oktober 2024 um 17:53
Autor

Nutzt du Manure System

Oder testest mal unser Anhänger

sgremm
14. Oktober 2024 um 18:51

Ich benutze kein manure. Wo gibt es euer Anhänger.

sgremm
14. Oktober 2024 um 19:21

Mit eurem Anhänger funktioniert es. Aber leider nur mit eurem.

Gruß

Stefan

(TWFT) Hahner
14. Oktober 2024 um 19:42
Autor

Hast du den Mod Manure im Ordner nein oder?


Mit welchen Fass hast du es getestet vorher ?

Denn die Standardfässer funktionieren auch

sgremm
15. Oktober 2024 um 08:28

Ich habe das Manure System nicht im Ordner. Versucht habe ich den MK32 Auflieger den MK32-Manure Auflieger und den Tankwagen von Apollo

Habe gerade festgestellt das die Schafsweide auch kein Wasser vom MK32 nimmt. Kuhstall geht, was ist da anders?

stephan1956
14. Oktober 2024 um 15:23

Wie kann man die neue Version herunterladen, bei sharemods.com kommt im Vordergrund immer nur das Willkommensfenster und beim Anklicken alles mögliche nur nicht der Altenthal-Mod.

(TWFT) Hahner
14. Oktober 2024 um 17:54
Autor

Funktoniert bei mir einwandfrei

Joerg R.
13. Oktober 2024 um 19:40

Hallo,

erstmal vielen Dank für diese wunderschöne, liebevoll gestaltete Karte.

Wurde bei bei dem letzten Update etwas bei den Hühnern auf dem Haupthof verändert? Meine Fressen nicht mehr und die Gesundheit ist auf Null gesunken. Futter und Stroh sind voll, Stroh verbrauchen sie noch bzw. Mist wird produziert, Eier auch.

Gruß Jörg

(TWFT) Hahner
13. Oktober 2024 um 20:26
Autor

Nein die Hühner wurden nicht angerührt


Hast du Zusatzmods drin EAS oder Maize+

Joerg R.
13. Oktober 2024 um 22:22

Nö, keinen der beiden. Es hat ja auch die ganze Zeit funktioniert.

Gruß Jörg

(TWFT) Hahner
13. Oktober 2024 um 23:30
Autor

Okay na das ist dann komisch hör ich aber zu ersten Mal das die Hühner nicht mehr gehen sollen

Joerg R.
14. Oktober 2024 um 12:55

Moin,

ich habe jetzt mal probiert, nur mit Weizen gefüttert verlieren die Hühner seit dem Update ihre Gesundheit bis Null.

Wenn man das Mapspezifische Hühnerfutter kauft dann bleiben sie gesund.

Gruß Jörg

(TWFT) Hahner
14. Oktober 2024 um 15:08
Autor

Das mit dem Weizen ist schon länger seit der 1.2 oder so

Hühner bekommen ihre Gesundheit wenn beide Reiter gefühlt sind

Trolly72
12. Oktober 2024 um 21:39

Hallo, ich hoffe das solch eine schöne Karte auch im LS 25 erscheint !

euskadi07
12. Oktober 2024 um 19:45
Code
Hallo, ist mit Update 1.4 ein erneutes Speichern erforderlich?
Agrar Bauer
12. Oktober 2024 um 19:53

Einfach lesen

euskadi07
12. Oktober 2024 um 20:06
Code
Ja oder nein, Ihr Kommentar ist nutzlos. Wenn ich die Frage stelle, dann deshalb, weil nichts geschrieben steht
Hoolgiiiii
12. Oktober 2024 um 20:28

einfach sonst bei denen aufmm discord gehen da wurde es auch beschrieben.

(TWFT) Hahner
12. Oktober 2024 um 20:31
Autor

Es wird kein Neues Savegame benötigt

euskadi07
12. Oktober 2024 um 20:36
Code
Danke für die Antworten.
Lumpi08
7. Oktober 2024 um 13:58

Hallo zusammen ,


es scheint eine tolle Karte zu sein ^^ aber ich brauche diesen FS22 BulkHall zip.

wo bekomme ich diesen mod her ?:-) danke für eure hilfe .

MfG

(TWFT) Hahner
7. Oktober 2024 um 14:10
Autor

Der Mod ist in der Beschreibung verlinkt, aber hier noch einmal

Datei

Schüttgut Halle für Erdfrüchte (Zuckerrüben,Kartoffeln,Rote Beete,Karotten,Pastinaken)

Eine Schüttgut Halle für Erdfrüchte (Zuckerrüben,Kartoffeln,Rote Beete,Karotten,Pastinaken)
(TWFT) Hahner
22. September 2024 um 12:10
Heike
6. Oktober 2024 um 23:50

hallo, danke erst mal für das Update, die Obstbäume sind wieder da, habe noch eine Frage zur BGA und zwar kann ich da Gülle abliefern soviel ich will, es wird nichts angezeigt, deaktiviere ich die BGA zeigt er mir die Gülle zwar an die ich ab den Zeitpunkt hinbringe, aktiviere ich die BGA wieder ist die Gülle innerhalb von Sekunden verschwunden. Sie produziert auch nicht weiter, egal wieviel Gülle zwischenzeitlich da war.

(TWFT) Hahner
7. Oktober 2024 um 07:21
Autor

Bei der Gülle ist so reinkippen, aktivieren das wird dann innerhalb sek zu Substrat umgewandelt dieses kannst du dann oben aktivieren und es macht dann Methan und Gärreste

Cube_fahrer_01
6. Oktober 2024 um 19:13

(TWFT) Hahner Stehe am richtigen Trigger „Annahme für Getreideschrot“ mal möchte er abkippen und mal nicht. Sprich Anhänger und alles Kippt, aber es läuft kein Korn raus. Das gleiche ging mir beim Kalksilo auch.

(TWFT) Hahner
7. Oktober 2024 um 07:20
Autor

Mit welchen Anhänger stehst du dort ??

Stehst du auch richtig im trigger ??


Solche Probleme könnte man besten über den DC klären da bin ich so gut wie immer erreichbar

Cube_fahrer_01
6. Oktober 2024 um 15:53

Hallo, ich kann bei der Getreidemühle für Schrott nichts abladen. Grundstück ist gekauft.

(TWFT) Hahner
6. Oktober 2024 um 16:04
Autor

Dann benutzt du den falschen Trigger

Der_Sveni
6. Oktober 2024 um 14:00

Servus eine richtige geile karte. die hier da raus gebracht habt.

was cool finden würde wer wenn man das hapel über alle so hatt das aus suchen könnnt ob man in denn drichter rein füllen mochte oder ob man es da vor abkippen mochte.

Lg Sven

SimuFreunde
5. Oktober 2024 um 17:13

Beste Map bisher. Wild das noch son Knaller zum Schluss kommt. Danke für die Arbeit :ventilator:

PascalAgrar
5. Oktober 2024 um 14:11

Hey eine wirklich schöne Map.
Habe mich am Hühnerhof niedergelassen.
Eine Frage, wie funktioniert die Speiseöl Produktion ich finde das mit den Ölfrüchte nicht raus.
Gruß
PA

(TWFT) Hahner
5. Oktober 2024 um 14:14
Autor

Möchtest du das ich dir das ausführlich erkläre oder besser im DC oder PN

ichhannes
4. Oktober 2024 um 10:28

Wirklich eine super Map:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Leider funktioniert zeit dem letzten Update der Schlachter nicht mehr.

Tiere werden zwar angenommen , erscheinen aber nicht in der Produktionsliste.

sandro_pt
4. Oktober 2024 um 12:51

Erweitertes Tier System funktioniert nicht.

(TWFT) Hahner
4. Oktober 2024 um 13:02
Autor

dann benutzt du Erweitertes Tier System müsste dir auch Error in der Log anzeigen, EAS in nicht kompatiebel mit dem Schlachter

Eiks
4. Oktober 2024 um 07:38

Hi ;)

wirklich super tolle Karte !!!!!!!!! Danke für die Arbeit!!!! :thumbs:

Sind die Zwerge zum sammeln? Wenn ja , wie sammelt man die ein? 8o

(TWFT) Hahner
4. Oktober 2024 um 08:32
Autor

Bei den Zwergen ist es so

75 sind verbaut davon lassen sich 25 einsammeln..


Hingehen und die Taste r drücken

Eiks
4. Oktober 2024 um 11:16

DANKE ^^ muss man erstmal drauf kommen ;)

bauer berendh
3. Oktober 2024 um 19:19

eine Sehr schöne karte würde mich freuen wenn eine version mit terralife machen könntest lg

TheHunter
3. Oktober 2024 um 20:34

Terra Life einbau liegt nicht in den Händen von dem Mapper sondern in den Händen von dem Terra Life Team. Nur die entscheiden welche Map Terra Life bekommt und welche nicht

JiggsawRotty
3. Oktober 2024 um 16:29

Hallo zusammen.. ich hab da mal ne frage.. und zwar wo kann ich meinen Diesel verkaufen?^^


MfG

(TWFT) Hahner
3. Oktober 2024 um 16:39
Autor

Nein es gibt keine Verkaufsstellen für Diesel

aisling
3. Oktober 2024 um 20:13

zur not über global market

19regina83
3. Oktober 2024 um 15:51

Hallo,

hätte eine Frage zum Update.

Es heißt "kein neues savegame benötigt" aber wie muss ich das machen? Hab die 1.2. Version aktuell und möchte gern die neueste Version. Einfach downloaden und überschreiben wird wohl nicht hinhauen denk ich. Kann mir da jemand helfen? Bin nicht so fit in solchen Sachen.

Danke im Voraus

(TWFT) Hahner
3. Oktober 2024 um 16:39
Autor

Runterladen , alte raus löschen neue rein und weiterspielen..

Andre M
3. Oktober 2024 um 10:34

Moin,

bei mir öffnet sich das Tor zum Händler nicht. Uhrzeit ist 8.20 Uhr also okay.

Woran kann das liegen oder was mache ich falsch?

Playboy_Queen
3. Oktober 2024 um 12:49

Der Händler öffnet um 9Uhr ;)

Iveco21
3. Oktober 2024 um 14:34

Wenn du Neu Anfängst und beim ersten mal Öffnet der Händler um 9 uhr sonst bis jetzt immer um 8 Uhr war bei mir heute Morgen auch so

JiggsawRotty
3. Oktober 2024 um 16:32

vllt musst du das Gebiet kaufen..?

stephan1956
29. September 2024 um 13:08

Danke für die schnelle Antwort - jetzt geht es.

      • Datum
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  • Excellent travail de très haut niveau!

    • Frantz
    • 1.4.0.0
    • 13. November 2024 um 13:53

    Bonjour

    Merci et respect pour cette superbes carte vraiment géniale. :thumbs:

    J’espère qu’Altenthal sera dans le 25. :water:

    Salutations Frantz ;-)

  • Ganz hohes Niveau diese Map!

    • AttacKChief
    • 1.1.1.0
    • 9. September 2024 um 22:10

    Die Map ist wirklich großartig. Schöne Felder, tolle Nebenwege die nicht so eben sind sondern es einen im Traktor schon bisschen durschüttelt....wie es sich gehört :D
    Die ganzen Produktionen wie Metzger, Schlachthof etc.
    Ein Haupthof der alles bietet.

  • Bin geflasht !!

    • herry
    • 1.1.1.0
    • 30. August 2024 um 21:16

    :thumbup:Mein Respect ...ich finde die Map grandios!

  • Hammer map

    • LS Schleswig Holstein
    • 1.1.1.0
    • 29. August 2024 um 21:55

    sag nur super map tolle arbeit :respekt:

  • Tolle Karte

    • TantchenZockt
    • 1.0.0.0
    • 24. August 2024 um 19:26

    Hallo,

    Zuerst sag ich Danke für diese wundervolle Karte.

    Ich wollte Sie von Anfang an direkt Spielen. Da passt einfach jeder Stein und Grashalm. In jeder Ecke der Karte steckt soviel Liebe drin. Das Merkt und sieht man :love: .

    Auch die Menge an Produktionen schrecken mich als "Anfänger" nicht ab.

    Ich hoffe das Altenthal auch im 25er vertreten sein wird.

    LG Chrissi

Datei-Informationen

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facebook.com/groups/196002394531438

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