Landbauer
Hallo. Ich stelle euch hier meine erste Modmap die Viervitz (Schwesternkarte der Feliz) zur Verfügung. Sie ist eine einfach Karte angesiedelt im Bereich Rügen. Es sind angedeutet die drei Dörfer Zirkow, Viervitz und Posewald. Sie ist eine einfach Karte mit 56 Feldern in der Größe 1.5 ha bis 10 ha. Sie hat Multifrucht und Besitzt 41 Früchte. Zusätzlich zu den Standartfrüchten sind Roggen, Dinkel, Triticale, Luzerne, Hopfen, Mohn, Senf, Bohnen, Linsen, Klee, Hanf, Buchweizen, Tabak, Karotten, Zwiebel, Reis, Pastinaken, Rote Beete, Knoblauch, Cranberry, Leinsamen, Kichererbsen, Erbsen und Silphie. Die Silphie ist eine reine HÄCKSELPFLANZE und nur zum HÄCKSELN eingebaut, weil ihr den Mais für viele Produktionen benötigt dachte ich mir das ich die Silphie als Ersatz zum häckseln einbaue. Die Silphie ist nicht verkaufbar und nicht mit dem Drescher erntebar. Es befinden sich 41 Produktion ( zum größten Teil Customproduktionen) auf der Karte. Acht davon sind Windräder, die zur Stromerzeugung genutzt werden können bis ihr euch die BGA leisten könnt. Unter anderem gibt es eine Bierfabrik, Tabakfabrik, Süssigkeitenfabrik, Kartoffelfabrik, Molkerei, Gewächshäuser und noch vieles mehr. Es sind drei Tierweiden verbaut für Kühe, Schafe und Pferde. Es gibt zwei Höfe. Den Haupthof in Viervitz und den Zweithof in Zirkow mit dem ihr im Modus einfacher Farmer startet. Wer sich den großen Haupthof zulegen will muss 1.7 millionen zusammen sparen. Über die gesammte Karte sind mehrere Tierställe verbaut die ihr nutzen könnt wenn ihr das Farmland kauft ( wie bei den Tierweiden). Es sind mehrere Strohsorten wie Sojabohnenstroh und Flaxstroh verbaut. Den Hanf und den Flax braucht ihr zur Stoffproduktion. Die Cranberrys legen beim Dreschen eine Schwad aud Häckselgut welcher NUR mit eien Sammelwagen aufgenommen werden kann. Ihr könnt es nach dem einsammeln entweder in den Fermenter bringen oder mit der Göweil weiterverarbeiten. Es befindet sich eine Gemüsewaschanlage auf der Karte zum waschen für die Erdfrüchte. Die verbaute Gemüsefabrik nimmt nur gewaschene Erdfrüchte an. UND NUN ZUM WICHTIGSTEN: Da die Karte mit ihren 41 Früchten und über 79 Customprodukten die vorgegebene Filltypeanzahl fast erreicht hat und die Premiumfrüchte VERBAUT sind dürft ihr AUf GAR KEINEN FALL DAS PLANTINUM DLC, PREMIUM DLC ODER MAIZE PLUSS AKTIVIEREN. Aktiviert ihr diese trotzdem zerlegt ihr euch die Customproduktionen und verursacht euch Errors. Alle produktionen benötigen zum arbeiten Strom und Leerpaletten. Es gibt vier große Waldstücken, die gefällt werden dürfen. Alle anderen Wälder und Feldinseln sind nicht fällbar und nicht kaufbar. Es gibt acht Verkaufsstellen darunter einen Wochenmarkt in Posewald auf dem Platz neben der Kirche einen reinen Erdfruchtverkauf und eine reinen Strohverkauf bei der Gärtnerei. Ich habe versucht die Verkaufspreise anhand einer Tabelle an die realen Preise anzupassen. Die Viervitz hat ein paar Pflichtmods die sie sich bis auf drei selber zieht die anderen drei werde ich euch hier verlinken. Zusätzlich verlinke ich euch noch unseren DC wer möchte kann sich dort die Autodrivekurse und einen speziellen Ernter für die Erdfrüchte ziehen. Und nun genug geschrieben ich wünsche euch viel Spass auf der Viervitz. Für Kritik bin ich offen solange sie konstruktiv ist und ihr freundlich bleibt.https://discord.gg/sf65ynk4
LS22 Fleischerei - Modding Welt
Die Fleischerei verarbeitet Kühe, Schweine, Schafe, Hühner und Pferde zu Fleisch.
www.modding-welt.com
Bitte die drei Mods auch laden zwingend erforderlich. Die restlichen benötigten Mods zieht sie selber.
-
Version 1.1.1
-
Maxim von Graf -
2. September 2024 um 13:49 -
117 Downloads
Noch mal ein kleines Fix der Viervitz
Was wurde gemacht:
Knoblauch im Wachstumskalender angepasst wächst jetzt auch mit Season
Hanffrischschwad erhöht
Flax macht jetzt keine Errors mehr wenn es mit einer Ballenpresse mit Schwaderarmen aufgenommen wird
Einfach austauschen und weiterspielen Kein neuer Spielstand nötig
-
-
Version 1.1.0 Final
-
Maxim von Graf -
26. Juli 2024 um 16:24 -
150 Downloads
Finalupdate der Viervitz
Was noch gemacht wurde:
-Feldwege Platten entfernt und durch Texturen ersetzt
-2 Waldstücken entfernt für bessere Performance auf schwächeren PCs und durch Felder ersetzt
-BGA Kompost Luzernesilage und Kleesilage zugefügt
-Fassungsvermögen der BGA erhöht alle Filltypes auf 1,5 Millionen gesetzt
-Komposter und Fermenter zum Haupthof zugefügt
-Altes Hofgelände entfernt
- Feld 57 und 58 zugefügt
-Feld 36 erweitert
-PDA Map erneuert
-Freilaufende Hühner zum Haupthof zugefügt. Hühner laufen um den gesammten Hof
-Pferde reproduzieren sich jetzt
-Verkaufspreis der Pferde auf 50000 erhöht bei 100% Gesundheit und Fitness und einem Alter ab 36 Monaten
-Neue Früchte Weißkohl Rotkohl und Spargel
-Ernter für Rotkohl und Spargel als neuer Pflichtmod zugefügt
Links für Rotkohl und Spargelernter
EIN NEUER SPIELSTAND IST ZWINGEND ERFORDERLICH DA DIE ÄNDERUNGEN SONST NICHT ANERKANNT WERDEN
-
-
Version 1.0.2
-
Maxim von Graf -
20. Juli 2024 um 17:37 -
136 Downloads
Kleines Fix der Viervitz
Was wurde gemacht:
Animalfood xml gefixt: Schafe und Hühner verbrauchen jetzt das Futter. Eintrag fehlte
Fütterungsystem überarbeitet: Tiere brauchen jetzt für 100 Prozent Gesundheit jedes Futter was angezeigt wird. Es reicht nicht mehr nur eine Sorte reinzukippen also teilt euch den Platz in den Futtertrögen gut ein.
KEIN NEUES SAVEGAME ERFORDERLICH austauschen und weiterspielen
-
-
Version 1.0.1
-
Maxim von Graf -
12. Juli 2024 um 16:31 -
126 Downloads
Kleines Fix der Viervitz.
Was wurde gemacht:
- Kleesillage und Luzernesillage gefixt kann jetzt in jeder Ballengröße egal ob quader oder rund gewickelt werden und wird jetzt auch zu Klee oder Luzernesillage
- Farmland an Feld 36 korregiert. Vorher war es nicht möglich die Ecke an der Brauerei zu bearbeiten. Kann jetzt gemacht werden.
- Kleinere Produktionsanpassungen
KEIN NEUER SPIELSTAND NÖTIG EINFACH TAUSCHEN UND WEITER SPIELEN
-
-
Version 1.0.0.0
-
Maxim von Graf -
27. Juni 2024 um 16:41 -
234 Downloads
-
Autor