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0.8.8.0 Echte Fahrzeugpannen

  • (3)
    • Ls22
    • Update
    • Fremdmod
  • Modbot
  • 3. März 2024 um 10:23
  • 3,7k Downloads
  • 25 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
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  • Versionen 10
  • Kommentare 25
  • Rezensionen 3

Mod für den Landwirtschafts Simulator 22

Durch diese Modifikation werden die Komponenten des Fahrzeugs ausfallen.
Pannen kommen zufällig vor, je schlechter der Zustand des Fahrzeugs, je älter es ist und je mehr Betriebsstunden es gefahren ist, desto häufiger kann es zu Pannen kommen.
Das System überwacht die Betriebstemperatur des Fahrzeugs. Ist der Motor noch zu kalt, kann es zu Schäden am Fahrzeug kommen.
Wenn nach dem Starten des Fahrzeugs die Betriebstemperatur des Motors noch keine Temperatur über 30 °C erreicht hat, liegt ein Schaden am Fahrzeug vor, dies kann über die Schadensinfoleiste nachverfolgt werden.
Derzeit ist noch nicht klar, ob in einem solchen Fall nur der Motor oder die zum Motor gehörenden Teile beschädigt werden.

Der Mod wird derzeit in der Beta geteilt.

Zur Berechnung der Service- und Reparaturkosten des Fahrzeugs werden der Kaufpreis und das Alter des Fahrzeugs berücksichtigt.
Ich muss es ausprobieren, damit ich noch Feineinstellungen vornehmen kann.

Öffnen von Real Vehicle Pannen (RVB) – Tastenkombination „Links Alt + V“ (Standard)

Liste der Fehler:
Thermostatfehler, es kann zwei Arten geben
1. Überhitzung des Thermostats. In diesem Fall ist die Betriebstemperatur zu hoch, das Fahrzeug wird beschädigt und der Kraftstoffverbrauch steigt.
2. Unterkühlung des Thermostats, in diesem Fall schwankt die Betriebstemperatur, der Kraftstoffverbrauch steigt.
3. Alle Vorder- und Rücklichter sind defekt, so habe ich aktuell die Fehlergenerierung erstellt. Bei diesem Fehler sind die Blinker und die Warnblinkanlage funktionsfähig.
4. Zündkerze, in diesem Fall erhöht sich der Kraftstoffverbrauch und der Motor lässt sich schwerer starten.
5. Scheibenwischermotor, in diesem Fall bewegen sich die Wischerblätter nicht. Es ist möglich, dass dadurch in Zukunft weitere Fehler auftreten.
6. Generator. In diesem Fall wird die Batterie des Fahrzeugs nicht aufgeladen, sodass sie sich möglicherweise entlädt und der Motor nicht gestartet werden kann.
7. Motorfehler, in diesem Fall startet der Motor nicht.
8. Selbststarter, in diesem Fall lässt sich der Motor schwerer oder gar nicht starten.
9. Batterie, in diesem Fall lässt sich der Motor schwerer oder gar nicht starten.
10. Serviceintervall: Wenn in diesem Fall ein Wert größer als das eingestellte Serviceintervall im Fahrzeug vorliegt, wird das Fahrzeug beschädigt.

Ursachen für Batterieentladung:
a) Sie haben den Motor des Fahrzeugs abgestellt, aber die Lichter nicht ausgeschaltet. Je mehr Lichter eingeschaltet sind, desto schneller wird die Batterie entladen
b) Aufgrund eines Generatorausfalls wird die Batterie nicht aufgeladen

Der Akku kann in der Werkstatt aufgeladen werden.
Wenn der Motor läuft und der Generator in Betrieb ist, wird die Batterie allmählich aufgeladen.

Im RVB-Menü kann ausgewählt werden, wie oft die Fahrzeuge gewartet werden müssen.
Die Reparaturkosten errechnen sich aus dem Anschaffungswert des Fahrzeugs, später kann sich dieser in dem Maße ändern, dass ein Mindestreparaturaufwand ermittelt wird. Denn es gibt Fahrzeuge, die die Entwickler sehr günstig eingepreist haben.
Im System ist noch kein stundenweiser Reparatursatz enthalten.

Ich konnte es nicht auf einem Server mit einem anderen Spieler testen, aber es hat keinen Fehler generiert.

Bilder

  • real-vehicle-breakdowns-fs22-1-1.webp
    • 36,34 kB
    • 1.200 × 675
  • real-vehicle-breakdowns-fs22-1-2.webp
    • 104,18 kB
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  • real-vehicle-breakdowns-fs22-1-3.webp
    • 82,62 kB
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  • real-vehicle-breakdowns-fs22-1-4.webp
    • 34,77 kB
    • 1.200 × 675
  • Script
  • ls22
  • Version 0.8.8.0

    • Modbot
    • 23. Juli 2024 um 16:59
    • 673 Downloads

    Änderungsprotokoll 0.8.8.0:
    - Fahrzeugkonfiguration hinzugefügt
    - Neulackierung des Fahrzeugs hinzugefügt
    - Github-Probleme Nr. 50
    - Github-Probleme#67
    - Github-Probleme#68
    - Github-Probleme Nr. 70
    - Github-Probleme Nr. 71
    - Github-Probleme Nr. 72
    Möglicherweise sogar noch mehr :)

  • Version 0.8.7.1

    • Modbot
    • 30. Juni 2024 um 17:00
    • 324 Downloads

    Änderungsprotokoll 0.8.7.1:
    - 3 Fehler behoben

  • Version 0.8.7.0

    • Modbot
    • 28. Juni 2024 um 11:46
    • 204 Downloads

    Änderungsprotokoll 0.8.7.0:
    - Neues RVB-Menü zum Öffnen hinzugefügt. Sie können das RVB-Menü auch am Triggerpunkt Grundfahrzeugwerkstatt öffnen. Sie können dies in den Einstellungen deaktivieren.
    - Github-Probleme Nr. 25
    - Github-Probleme Nr. 39 – Die Betriebsstunden von Glühkerze und Anlasser sind zu niedrig
    - Github-Probleme Nr. 40
    - Github-Probleme Nr. 47
    - Github-Probleme Nr. 49
    - Github-Probleme Nr. 51
    - Github-Probleme#52
    - Github-Probleme#53
    - Türkische Übersetzung hinzugefügt

  • Version 0.8.6.1

    • (1)
    • Modbot
    • 14. Juni 2024 um 15:03
    • 349 Downloads

    - Github-Probleme Nr. 35

    – Der Akku ist bei laufendem Motor um 25 % gesunken

  • Version 0.8.6.0

    • Modbot
    • 14. Juni 2024 um 09:56
    • 143 Downloads

    Änderungsprotokoll 0.8.6.0:
    - Github-Probleme Nr. 21 – Skalierung der HUD-Symbole
    – Github-Probleme#22 – Fehler auf dem dedizierten Multiplayer-Server
    - Github Issues#27 – Informationsmeldung erscheint jetzt nur noch einmal (für Konflikte mit Mods)
    – Github-Probleme#31 – Courseplay, AutoDrive-Konflikte
    - Französische Übersetzungen hinzugefügt
    - Auswahl der Schadensleiste hinzugefügt
    - FS22-Basisschaden-Überschreibung hinzugefügt, inaktiv
    - Behoben: Wenn der Fahrzeugschadensbalken unter 10 % liegt, kommt es bei der Fahrzeuginspektion zu keinen Pannen, der Fahrzeugschadensbalken wird auf 100 % zurückgesetzt. FS22 Grundreparaturkosten + Inspektionskosten
    - Viele andere Dinge

  • Version 0.8.5.0

    • Modbot
    • 6. Juni 2024 um 10:28
    • 323 Downloads

    Änderungsprotokoll 0.8.5.0:
    - Fahrzeug-HUD-Fehlersymbol hinzugefügt
    – Github-Probleme Nr. 10 – Es erscheint zufällig ein Fenster mit der Meldung „Der Mechaniker kann dieses Fahrzeug nicht reparieren, wenden Sie sich an den RVB-Service“ – Konflikte im Kursspiel
    - Github-Probleme Nr. 11 – Temperaturanzeige funktioniert nicht
    - Github-Probleme Nr. 13 – Viele Pannen
    - Github-Probleme Nr. 18 - Kraftstofftext für HUD-Position falsch - Ich hoffe, es ist jetzt in Ordnung
    - Schwierigkeitsgrad „Fahrzeugpanne“ hinzugefügt
    - Niederländische und polnische Übersetzungen hinzugefügt
    - Viele andere Dinge

  • Version Fix

    • Modbot
    • 12. März 2024 um 08:54
    • 505 Downloads

    Tut mir leid, Leute!

    Es wurde ein fehlerhaftes Paket hochgeladen.

    Die Fahrzeugliste funktioniert jetzt.

    Deshalb sollte man nicht arbeiten, wenn man krank ist

  • Version 0.8.2.0

    • Modbot
    • 9. März 2024 um 10:42
    • 395 Downloads

    https://github.com/MathiasHun/FS2…Breakdowns_BETA

    Änderungsprotokoll 0.8.2.0:
    - Github-Probleme Nr. 1
    - Github-Probleme Nr. 5
    - Github-Probleme Nr. 7
    - Brasilianische/portugiesische, deutsche und russische Übersetzungen hinzugefügt

  • Version 0.8.1.0

    • Modbot
    • 5. März 2024 um 21:06
    • 404 Downloads

    Änderungsprotokoll 0.8.1.0:
    - Tastenkombination zum Öffnen des Menüs „Links Alt + W“ ändern
    - Zündkerze löschen, Glühkerze hinzufügen
    - Schalthebelproblem, vielleicht behoben, ich hatte noch nie ein Schalthebelproblem
    - Änderung des Pannengenerators. Die Panne des Fahrzeugs kann nur dann erfolgen, wenn es mindestens 8 Monate alt ist. Die Wahrscheinlichkeit von Fahrzeugpannen wurde verringert

  • Version Beta

    • (2)
    • Modbot
    • 3. März 2024 um 10:23
    • 412 Downloads
OGW
31. Juli 2024 um 09:17

Hallo,

in der Liste fehlen zwei Fahrzeuge, diese sind nicht aufgelistet. Derzeit der Claas Xerion 2500 und der Claas Axion 870, beides ebenfalls Mods. Bi dato keine Fehler in der Log.

treckermanie
23. Juli 2024 um 18:43

Habe die neuste viersion runterladen aber mit alt und v bekomme ich es nicht auf. Hat noch wer das Problem.

HansDampf
2. Juli 2024 um 12:32

Moin erstmal vielen dank für das teilen deines Mods finde den echt klasse gemacht . Jetzt kommen wir zum Aber wenn ich den Mod aktiviert habe ich 15 -20 FPS weniger als wenn der Mod deaktiviert ist. Schade würde den sehr gerne nutzen weil der wieder ein bisschen mehr Realität in Spiel bringt. vielleicht kannst du da noch mal schauen was das sein könnte;)

harry93
30. Juni 2024 um 15:03
Fehler

Warning (script): 'setXMLBool': Argument 2 has wrong type. Expected: Bool. Actual: Nil
2024-06-30 15:01 2024-06-30 15:01 D:\auto_builder\cache\svn\ebac29df05e8259ab65b77112f6766d3\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2024-06-30 15:01 : 2024-06-30 15:01 expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType
2024-06-30 15:01 LUA call stack:
dataS/scripts/xml/XMLFile.lua (278) : setXMLBool
=C:/Users/Haral/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_gameplay_Real_Vehicle_Breakdowns/scripts/RVBMain.lua (534) : setValue
=C:/Users/Haral/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_gameplay_Real_Vehicle_Breakdowns/scripts/gui/RVBGeneralSettings_Frame.lua (97) : saveGeneralettingsToXML
=C:/Users/Haral/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_gameplay_Real_Vehicle_Breakdowns/scripts/gui/RVBTabbedMenu.lua (102) : onSave
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (783) : raiseCallback
dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (565) : onClose
dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (611) : closeDialog
dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (909) : closeAllDialogs
dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (961) : changeScreen
dataS/scripts/gui/elements/FrameElement.lua (193) : changeScreenCallback
dataS/scripts/gui/base/TabbedMenu.lua (127) : changeScreen
dataS/scripts/gui/base/TabbedMenu.lua (689) : exitMenu
dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (762) : raiseCallback
dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (475) : sendAction
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (612) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (612) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (666) : mouseEvent
dataS/scripts/events.lua (26) : mouseEvent
2024-06-30 15:01 Warning (script): 'setXMLBool': Argument 2 has wrong type. Expected: Bool. Actual: Nil
2024-06-30 15:01 2024-06-30 15:01 D:\auto_builder\cache\svn\ebac29df05e8259ab65b77112f6766d3\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2024-06-30 15:01 : 2024-06-30 15:01 expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType
2024-06-30 15:01 LUA call stack:
dataS/scripts/xml/XMLFile.lua (278) : setXMLBool
=C:/Users/Haral/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_gameplay_Real_Vehicle_Breakdowns/scripts/RVBMain.lua (534) : setValue
=C:/Users/Haral/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_gameplay_Real_Vehicle_Breakdowns/scripts/gui/RVBGeneralSettings_Frame.lua (97) : saveGeneralettingsToXML
=C:/Users/Haral/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_gameplay_Real_Vehicle_Breakdowns/scripts/gui/RVBTabbedMenu.lua (102) : onSave
dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (915) : onClose
dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (961) : changeScreen
dataS/scripts/gui/elements/FrameElement.lua (193) : changeScreenCallback
dataS/scripts/gui/base/TabbedMenu.lua (127) : changeScreen
dataS/scripts/gui/base/TabbedMenu.lua (689) : exitMenu
dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (762) : raiseCallback
dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (475) : sendAction
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (612) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (612) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (666) : mouseEvent
dataS/scripts/events.lua (26) : mouseEvent

glauner40
7. Juli 2024 um 00:49

Da hat der mod dann ein Problem mit einem anderen Mod den lua call Stack habe ich nicht in der log

elMatador
14. Juni 2024 um 19:32

Hallo, Toll, die Mod wird immer besser!
allerdings habe ich nun das Problem, das AD keine Ziele mehr erreichen kann.
Also:
Man sendet ein Fahrzeug zu Ziel "x"!
Er fährt ordnungsgemäß los!
Findet auch das Ziel, Aber beim erreichen des Zieles wird AD Nicht abgeschaltet!
Das heisst, das Fahrzeug fährt im kleinsten Gang, bis der Tank leer oder die Karte zu ende ist, einfach mal gerade aus!

Auch wenn ich im "laden - liefern" Modus irgendwo etwas abholen möchte, kann AD, selbst wenn voll beladen wurde, beim zielpunkt nicht zum nächsten Zielpunkt weiter schalten, und somit den "Transportauftrag" nicht zu ende führen.

Diese Mod, in Ihrer jetzigen Form, macht AD leider wirkungslos! Und somit für viele Spieler unbrauchbar!
Schade!

harry93
14. Juni 2024 um 17:51

2024-06-14 17:46 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
C:/Users/Haral/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_gameplay_Real_Vehicle_Breakdowns/scripts/gui/RVBTabbedMenu.lua:166: attempt to call method 'onReset' (a nil value) wenn das komplett zurücksetzen willst kommt der lua fehler

TheSpohni
10. Juni 2024 um 08:39

Habe leider jede Menge CallStacks wenn Courseplay mit drauf ist, die Sync bleibt bei 99% stehen auf´m Dedi-Server.

OberstRudel
10. März 2024 um 14:06

Sehr schönes Script. Ich hab leider das Problem das wenn Cp grubbert oder säht kommt das Fenster das der Montuer nicht rep kann. und das fenster kann man nicht schließen.

Dirki
10. März 2024 um 16:47

Servus OberstRudel.
Das Problem hatte ich heute Mittag auch.
Wenn Du in den CP Einstellungen die "Automatisch Reparatur" auf "AUS" stellst, besteht das Problem nicht mehr...

Grüssle Dirk

OberstRudel
11. März 2024 um 17:33

Dankeschön beer

Alphaone1709
9. März 2024 um 13:38

LUA call stack:

dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua (47) : printCallstack

=D:/mods/FS22_gameplay_Real_Vehicle_Breakdown_BETA/scripts/vehicles/specializations/VehicleBreakdowns.lua (60) : registerFunction

dataS/scripts/specialization/TypeManager.lua (260) : registerFunctions

dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (41) : lambda

dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (120) : runLambda

dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (146) : runTopTask

dataS/scripts/main.lua (1226) : update

OscarZulu
7. März 2024 um 14:32

Kann mir jemand sagen, ob es zu konflikten mit dem anderen Wartungsmod kommt oder ob die sich ergänzen?

VG

Pepsi Cola
6. März 2024 um 22:50

Nabend, Sehr gute Idee und Umsetzung. Nur wo kann ich meine Maschienen Reparieren? In der Werkstatt auf der Map die ich Beacker geht es nicht und in der Werkstatt die Ich auf meinen Hof Gebaut habe auch nicht?

Gruß Pepsi

swener
9. März 2024 um 12:39

stell das fahrzeug in einem werkstatt trigger und öffne dann mit Alt+W das fenster von RVB mod da wird das fahrzeug angezeigt und kann repariert werden. so ging es jedenfalls bei mir

oder du stellst das Reparieren nur in der werkstatt aus dann geht es überall.

Pepsi Cola
11. März 2024 um 15:59

Moin, Habe ich getan, kein Erfolg. Dann kam das Update und alles Funktioniert wie Beschrieben. Danke nochmal. Gruß Pepsi

razghoul
6. März 2024 um 10:04

tolles script, erstmal auf die idee zu kommen... und ob die nun glüh, zünd oder wunderkerze heißt, stört micht persönlich nicht ;) das spiel soll spaß machen und das wird es jetzt sicher mehr :)

stelle es mir lustig vor...

razghoul
6. März 2024 um 11:53

ohje, da passt jemandem mein kommentar nicht, wie schade :) so lustig....

Lowtech
5. März 2024 um 23:53

Tolles script :)

HegauAgrar
5. März 2024 um 21:42

Dieses Skript ist der Oberhammer vielen Dank für die Top arbeit.Sowas habe ich mir schon lange gewünscht.Bitte weiter so.💪

siralucard
5. März 2024 um 21:20

Finde dieses skript ist der Hammer jedoch würde ich mir wünschen wen es die inhalte in Deutsch übersetz wäre

Ansonsten weiter so bin absolut begeistert

omg_its_breide
5. März 2024 um 22:39

gibts bei Jogi im Discord eine l10n DE datei zum Download

siralucard
6. März 2024 um 06:19

kannst du mir ein link schiken???

razghoul
6. März 2024 um 11:56
Tritt dem Schwaben-Com-Discord-Server bei!
Sieh dir die Schwaben-Com-Community auf Discord an – häng mit 9730 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
discord.gg

dort unter community mods

siralucard
6. März 2024 um 12:20

vielen Dank

      • Datum
      • Bewertung
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      • 0.8.7.1
      • 0.8.7.0
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      • 0.8.2.0
      • 0.8.1.0
      • Beta
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  • richtig cool

    • harry93
    • 0.8.6.1
    • 14. Juni 2024 um 23:39

    :Moin::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Top! Da kann sich Giants doch mal ne Scheibe abschneiden

    • Tinurlix
    • Beta
    • 4. März 2024 um 10:19

    Bis jetzt geb es keine Fehler im Spiel was für ne Beta schon echt top ist. Die Idee ist klasse. Ein Wartungssystem was, denke ich, bereits viele Spieler sich gewünscht haben.

    Bin gespannt wohin die Reise geht! :respekt: :danke:

  • Was soll man sagen/schreiben.... einfach nur 5 Sterne Wert

    • 2terNick
    • Beta
    • 3. März 2024 um 21:44

    Schon jetzt im Bata-Stadium von mir klare 5 Sterne für die Idee und deren Umsetzung. Hach, ich liebe gut gemachte Scripte !

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