1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Ls22 Scripte
  • Alles
  • Ls22 Scripte
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Ls22
  4. Ls22 Scripte / Texturen
  5. Ls22 Scripte

0.9.0.8 Realistic Damage System - Realistisches Schadenssystem

    • Ls22
    • Fremdmod
  • Modbot
  • 24. Januar 2024 um 21:29
  • 1,9k Downloads
  • 8 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 1
  • Kommentare 8

Mod für den Landwirtschafts Simulator 22 -Originallink GitHub-

Der Mod "Fahrzeugwartung" aus dem LS19 kehrt mit neuen Funktionen in den LS22 zurück!

Mit diesem Script machen Sie die Wartung Ihres Fahrzeugs um einiges komplexer und müssen sich tatsächlich überlegen, wann Sie Schäden an Ihrem Fahrzeug reparieren wollen.
An jedem Fahrzeug treten mit der Zeit Schäden auf. Manche von ihnen bekommen Sie im Hilfefenster mitgeteilt, manche müssen Sie erst durch eine einstündige Inspektion finden.
Um eine Inspektion zu starten oder die Schäden zu reparieren, müssen Sie eine Palette im Shop kaufen, nah an diese heranfahren und anschließend das Wartungsmenü aufrufen.

In diesem Menü können Sie auswählen wie viele Schäden repariert werden sollen. Desweiteren bekommen Sie angezeigt wie viel eine Reparatur mit der aktuellen Auswahl kosten und wie lange sie dauern würde.

Sobald eine Wartung oder Inspektion gestartet wurde, wird sie nur während den Arbeitszeiten von 7:00 - 21:00 Uhr durchgeführt. Sollte sie dennoch in ein Zeitfenster fallen, wo nicht gearbeitet wird, wird sie bis zum Morgen pausiert.

Wenn Sie die Schäden, die Ihr Fahrzeug im Laufe der Zeit erlitten hat, nicht reparieren, braucht es länger, um anzuspringen, könnte fehlstarten und wird absterben, wenn der Motor übermäßig belastet wird.

Beim ersten Spielstart mit diesem Mod, schaut das Script den aktuellen Fahrzeugschaden an und fügt so viele Schäden hinzu, die diesen Fahrzeugschaden verursacht hätten.

Diese sind bereits bekannte, müssen also nicht erst durch eine Inspektion aufgedeckt werden und können direkt über das Wartungsmenü repariert werden.

Sollten Sie mit der neusten Version des Mods CVT_Addon spielen, so nimmt Ihr Getriebe durch unsachgemäße Bedienung an Schaden zu. Unter 90% Schaden, kann das Getriebe für Geld und viel Zeit repariert werden - ab 90%, muss dieses ausgetauscht werden. Dies kostet deutlich mehr Geld, geht aber schneller.

Zusätzlich können die Kosten für die Reparatur und die Menge der Schäden im ESC-Menü mit dem Mod "Reparatur und Lackiereinstellungen (Configure Maintenance)" eingestellt werden.

Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Probleme haben, wenden Sie sich bitte an die folgende E-Mail-Adresse:

RealisticDamageSystem@gmail.com

Außerdem können Sie folgendem Discord beitreten: SbSh-Pool Discord

Vollständige lokaler Multiplayer und Dedicated Server Unterstützung

Ingame Tutorial verfügbar (Konsolenbefehl "rdsResetTutorial", um das ingame Tutorial für sich selbst neu zu starten)

Unterstützung des Mods "CVT_Addon"

Unterstützung des Mods "Reparatur Und Lackierungseinstellungen (Configure Maintenance)"

Kompatibel mit dem Mod "Erweiterte Wartung (Advanced Maintenance)"

Kompatibel mit dem Mod "Fortgeschrittener Farm Manager (Advanced Farm Manager)"

Kompatibel mit dem Mod "Auto Repair"

Kompatibel mit dem Mod "Mobile Werkstatt" (ersetzt nicht die Wartungspallete!)

Hilfe im ESC-Menü verfügbar

!Bei Aktivierung des automatischen Motorstarts, wird die Funktion des Motorabsterbens deaktiviert!

TUTORIAL

HUD

Information

Wenn Sie ein Fahrzeug fahren, informiert Sie das Hilfefenster über den aktuellen Zustand des Fahrzeugs.
So können Sie die Anzahl der aktuell bekannten Schäden und wann das Fahrzeug spätestens auf weitere versteckte Schäden inspiziert werden sollte, ablesen.
Nach einer Inspektion werden die gefundenen Schäden zu der Anzahl der aktuellen Schäden hinzugefügt.

Externer Inhalt i.ibb.co
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jeder Schaden, ob bekannt oder nicht, führt zu Leistungsverlust.
Sollte die Inspektion nicht durchgeführt werden, muss mit Folgen der unbekannten Schäden zu rechnen sein.

So stirbt das Fahrzeug bei zu hoher Motorlast ab und startet nicht ordnungsgemäß, wenn der automatische Motorstart in den Spieleinstellungen deaktiviert ist.

Externer Inhalt i.ibb.co
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wartungsmenü aufrufen

Standardgemäß kann das Menü für die Fahrzeugwartung mit STRG + J aufgerufen werden, wenn Sie in der Nähe einer Farzeugwartungs-Palette (im Shop erhältlich) sind.

Externer Inhalt i.ibb.co
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wartung gestartet

Sobald eine Wartung oder ähnliches gestartet wurde, wird ihnen im Hilfefenster angezeigt, wann sie abgeschlossen sein wird.

Externer Inhalt i.ibb.co
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wartungsmenü

In diesem Fenster (STRG + J) kann man einen Text sehen, der anzeigt, wie viele Schäden insgesamt repariert werden können, wie viel die Reparatur mit der aktuellen Auswahl kosten wird und wann sie abgeschlossen sein wird.
Während der Wartung kann das Fahrzeug nicht benutzt werden!

Unter dem Text können Sie auswählen, wie viele Schäden repariert werden sollen...

Option auswählen -> Reparatur starten -> Geld wird vom Konto abgezogen -> Fahrzeug ist erst wieder einsatzbereit, wenn die angezeigte Zeit erreicht ist.

Außerdem kann eine Inspektion gestartet werden, welche eine Stunde dauern würde. Nach Abschluss wird die Anzahl der gefundenen Schäden angezeigt.

Die Kosten für die Reparatur und die Menge der Schäden können im ESC-Menü mit dem Mod 'Reparatur und Lackiereinstellungen (Configure Maintenance)' eingestellt werden.

Externer Inhalt i.ibb.co
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

CVT_Addon Unterstützung

Durch das Script 'CVT_Addon' nimmt bei Fahrzeugen mit stufenlosem Getriebe durch unsachgemäße Bedienung der Verschleiß des Getriebes zu.
Unter 90% Schaden, kann das Getriebe für Geld (maximal 10.769,-) und viel Zeit (maximal 11h) repariert werden.
Ab einer Höhe von 90%, muss das Getriebe vollständig getauscht werden. Dies kostet deutlich mehr (15.000,-), dauert allerdings weniger lang (7h).

Externer Inhalt i.ibb.co
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bevor die Getriebe-Reparatur wirklich gestartet wird, wird Ihnen sicherheitshalber noch angezeigt wie viel sie kosten und wie lange sie dauern würde.

Externer Inhalt i.ibb.co
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wartung pausiert - Arbeitszeiten

Wenn die Wartung/Inspektion begonnen hat, wird sie nur während den Arbeitszeiten (7:00 bis 21:00 Uhr) durchgeführt.
Sollte die Wartung/Inspektion dennoch in ein Zeitfenster fallen, in dem keine Arbeiten durchgeführt werden, wird diese pausiert.
Falls die Wartung/Inspektion mit der aktuellen Auswahl pausiert werden muss, wird dies in einer weiteren Zeile Text in diesem Fenster angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Changelog

Changelog Version 0.9.0.2:

bug with FS22 normal-damage-system fixed (too much normal-damage)

bug with mod FS22_A-ProductionRevamp fixed (text did not show correctly)

bug with mod FS22_PowerTools fixed (text did not show correctly)

general fix for every other mod that shows a optionDialog (text did not show correctly)

Changelog Version 0.9.0.3:

fixed helpMenu localization error when playing with a language that is not de/en/fr

Changelog Version 0.9.0.4:

FS22 normal-damage-system bug at first savegame load with mod fixed (vehicle damage did not represent the damages in the hud)

Changelog Version 0.9.0.5:

Russian translation added

fixed where not enough FS22 normal-damage was repaired (still FS22 normal-damage left when repairing all damages)

Changelog Version 0.9.0.6:

fixed multiplayer problem where the tutorial question got asked again

fixed another bug with mod FS22_A-ProductionRevamp (another text did not show correctly)

fixed wrong text for CVT-Gearbox-Change (takes 7h not 15 hours to complete)

added text for when the CVT-Gearbox-Change needs to be paused

fixed missing repair needs to be paused text when clicking on "start repair"

added displayed finish time for the question if you want to start an inspection

added displayed finish time for the question if you want to start a CVT-Gearbox-Change

fixed Russian translation problems with CVT-Addon

Changelog Version 0.9.0.7:

fixed problem where the time was not paused for a second night (finishHour > 21 o'clock)

Changelog Version 0.9.0.8:

added console command to reset all damages of a vehicle (rdsResetDamages)

added console command to reset the time until next inspection (rdsResetInspection)

added console command to complete an active inspection or maintenance immediately (rdsStopActiveRepair)

added console command to show debug in log (rdsDebug)

added console command to remove a number of damages you want (rdsRemoveDamages [number])

added console command to find all hidden damages (rdsFindDamages)


Bilder

  • realistic-damage-system-fs22-1-1.webp
    • 81,42 kB
    • 1.200 × 675
  • Script
  • ls22
  • Version 0.9.0.8

    • Modbot
    • 24. Januar 2024 um 21:29
    • 1,9k Downloads
-Krone-
17. Mai 2024 um 23:19

Na Ja ist sehr schön Mann ja nur Alles was ein Motor hat Reparieren gärte geht nix schade

bauer berendh
25. Januar 2024 um 19:27

moin ich hab keine probleme mit der mod

Tologahn
25. Januar 2024 um 06:30

Toller Mod! Erstinstallation funktioniert, aber dann beim nächsten Start ins Spiel, startet das Spiel nicht mehr...

rixchard
25. Januar 2024 um 08:53

ja bei mir genau so schade aber sonst ein echt toller mod

Frvetz
25. Januar 2024 um 16:01

Hallo, hier der Ersteller des Mods... Eigentlich sollte der Mod auf GitHub bleiben und nicht hier zum Download angeboten werden... Dennoch würde ich gerne mehr über das Problem rausfinden, da das bisher noch niemand gemeldet hat.

Wärt ihr so freundlich auf diesen Discord-Server zu joinen und eure Log in den Channel "realistic-damage-system" zu posten? Die vollständige Log findet ihr in Dokumente -> My Games -> FS22 -> log.txt. Aber bevor ihr die Datei schickt, müsst ihr einmal mit dem Mod ins Spiel gehen und versuchen den Spielstand zu laden... Bis zu dem Punkt an dem sich das Spiel aufhängt...

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Frvetz

Administrator
25. Januar 2024 um 16:37

Frvetz

Der Beitrag stammt aus einem anderem Portal.

Der Bot holt nur das, was öffentlich zum DL steht, also legal.

Ich habe lediglich das Tutorial noch dazugepackt und den Link auf Github gelegt, da der natürlich auch falsch war.

Inzwischen steht er auf mehr als 300 Portalen....ein Löschen hier wäre als eher sinnbefreit....

glauner40
25. Januar 2024 um 17:04

Bei Kingsmod ist der Mod auch wird aber auch dort zu Githup weitergeleitet und der Mod macht bei mir keine Probleme!

siralucard
25. Januar 2024 um 18:54

Also ich finde den Mod Mega Klasse bin Begeistert und habe keine Probleme.

mir ist nur aufgefallen das sie fertigstellungs zeit nicht sincrone mit der spiel zeit ist.

Beispiel: mein Fahrzeug hat 4 schäden uns ist laut anzeige um 15:48 fertig dann

jedoch ist das Fahrzeug ca 1 oder 2 std erst fertig.

Ansonsten einfach nur klasse.

vieleicht wäre ja sie idee umsetzbar das es sone art beschreibug kommt was defeckt ist zb. getriebe/motor/kupplung

oder einfach elektrik .

ich weiß die vorstellung an sich ist krass und die umsetzung eine Herausvorderrung aber denoch evt. umsetzbar.


ps: bin von hier auf GitHub geleitet worden und habs dort geladen

weiter so den das mcht das spielen etwas Realistischer

Danke für deine Mühe.....

Weitere Dateien von Modbot

  • Case Farmall C Series USA

    Modbot 19. Mai 2025 um 22:38
  • Claas Tractor Pack

    Modbot 19. Mai 2025 um 22:36
  • Valtra Valmet Series 8x50

    Modbot 19. Mai 2025 um 18:15
  • Fendt 1000 Vario Series

    Modbot 19. Mai 2025 um 18:16
  • Lexion 560-590 US

    Modbot 19. Mai 2025 um 18:18
Alle Dateien
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de