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Empfohlen 6.0.0 Suedhemmern

  • Administrator
  • 1. Januar 2019 um 17:09
  • 5,3k Downloads
  • 15 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

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  • Kommentare 15

Suedhemmern


Zum neuen Jahr stelle ich Euch die Südhemmern Map für den LS 19 vor.

Der Haupthof ist mit Lagern für alle Fruchtsorten, Stroh, Gras, Heu ausgestattet.

Daneben gibt es Lager für Mist, Gülle und Milch.

Am Hof befinden sich die Tierarten Kühe, Schweine, Schafe und Hühner, die Pferde sind zum Pferdehof ausgelagert.

Am Hof kann man Dünger, Saatgut, Pflanzenschutz und Kalk direkt zu einem günstigeren Preis einkaufen.

In Hille gibt es am Landi einen Shop, wo man alle Güter und Früchte zum Normalpreis einkaufen kann.

Die Map verfügt über 43 Felder und 2 Wiesen.

Die Wiesen sind so angelegt, dass man sie nicht pflegen muss, sie wachsen einfach nach, dafür funktioniert dort kein Helferbetrieb, als mit der Hand mähen.

Alle Tore können bedient werden, die Schneidwerksregale und Klappen funktionieren ebenfalls.

Dort findet man in der Nähe Schaltkästen, wo die Trigger verbaut sind.

Alle Verkaufsstationen werden in der Mini-Map angezeigt.

Ich habe noch einige Bilder beigefügt.

Wer die Map aus dem LS 17 kennt, wird sich schnell zurecht finden, auch wenn einige Dinge geändert werden mussten.


Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und viel Spass am Spiel.

Euer GMCW

  • Maps
  • Version 6.0.0

    • Administrator
    • 8. April 2020 um 20:02
    • 1,1k Downloads

    Version 6.0.0
    Changelog

    Was hat sich geändert:

    Ich habe ein Sägewerk und ein Palettenwerk auf der Basis des Mods von Susi fest verbaut. Die Gebäude sind komplett umgebaut, um sie der Map besser anzupassen.

    Es gibt mithin die neune Fülltypen Bretter und Leerpaletten. Diese werden als Palettenware ausgegeben, so dass besondere Lager nicht nötig sind.

    Die Verkaufsstationen sind ebenfalls erweitert worden, am Güterbahnhof und dem Hafen können die Bretter und/oder die Leerpaletten verkauft werden.

    Ernte und Transport:

    Ich füge zu dieser Fassung nochmals alle Ernter und Anhänger bei, die auf der Map gesondert gebraucht werden.

    Es wird das aktuelle Global Company benötigt.

    Weitere kleinere Fehler beseitigt.

  • Version 5.0.0.0

    • Administrator
    • 20. Dezember 2019 um 14:58
    • 265 Downloads

    Version
    5.0.0.0 Multifruit

    Ich habe den Pferdehof etwas umgestaltet, und dort ein weiteres Lager eingebaut, so dass dort alles eingelagert und entnommen werden kann,

    was ma für die Pferde braucht, auch einen neuen Wassertrigger. Man hat auch Platz für Fahrzeuge. Esgibt ein weiteres Weidetor in den Wald.

    8 neue Produktionen und eine Änderung:

    Mühle 1 (Südhemmern: nur noch Weizen, Hafer oder Gerste hin = Mehl raus)

    Mühle 2 (Roggen oder Dinkel hin = dunkles Mehl raus)

    Brotherstellung: (Mehl und dunkles Mehl und Sonnenblumen und Wasser hin = Brot raus)

    Speiseölherstellung: (Raps und Sojabohnen und Sonnenblumen und Wasser hin = Speiseöl raus)

    Reibekuchenherstellung (Kartoffeln und Zwiebeln und Speiseöl und Wasser hin = Reibekuchen raus)

    Papierherstellung (Hackschnitzel und Stroh und Kalk und Wasser hin = Papier raus)

    Zigarettenherstellung (Tabak und Papier hin = Zigaretten raus)

    Krautsalatherstellung: (Weißkohl und Rotkohl und Ziebeln und Speiseöl hin = Krautsalat raus)

    Gnocchiherstellung: (gewaschene Kartoffeln und Mehl und Speiseöl und H-Milch hin = Gnocchi raus)

    Neue Fülltypen:

    Brot, dunkles Mehl, Speiseöl, Reibekuchen, Papier, Zigaretten, Krautsalat, Gnocchi.

    Lager:

    Für alle neuen Fülltypen sind die Lager erweitert; das Zentrallager für die Produkte (gegenüber dem Händler) erweitert für die neuen Produkte.

    Die Verkaufsstationen sind ebenfalls erweitert.

    Transport:

    Ich habe für mich einen kleinen Auflieger (kann auch mit Dolly benutzt werden) und einen Hooklift-Container erstellt, den ich beifüge.

    Auch die MKS 8 und MKS 32 lege ich nochmals bei.

  • Version 4.1.0 BugFix

    • Administrator
    • 31. Juli 2019 um 19:37
    • 335 Downloads

    Version
    4.1.0 BugFix

    Changelog

    Was hat sich zur V 4.1 geändert:

    Seasons Ready gemacht.

    Neuer Fülltye:

    Speiseoel;

    Lagern am Lagerhauslager

    Verkaufsstellen eingerichtet

    Anzeigen für Produktionen:

    Für die meisten Produktionen steht jetzt am Hof eine Wand mitden Füllständen zur Verfügung.

    Man kann jetzt am Hof ablesen, wo tewas fehlt, und welche Produktmengen vorliegen.

    BUGFIX für den Multipalyer: Schilder stehe jetzt auch im MP richtig.

    Spielstand:

    Es muss kein neuer Spielstand begonnen werden.

    Nur zwei kleine Ergänzungen am alten Savegame. Anleitung und Einträge stehe in der Changelog-Datei.

  • Version 4.0 Seasons

    • Administrator
    • 25. Juli 2019 um 21:30
    • 142 Downloads

    Version
    4.0 Seasons

    Changelog

    Was hat sich zur V 4 geändert:

    Seasons Ready gemacht.

    Neue Fruchtart:

    Stangenbohnen;

    Säen mit Einzelkornsämaschine

    Ernten mit Mähdrescher und Maisgebiss

    Transport mit normalem Kipper

    Lagern am Erdfrüchtelager

    Verkaufsstellen eingerichtet

    Anzeigen für Produktionen:

    Für die meisten Produktionen steht jetzt am Hof eine Wand mitden Füllständen zur Verfügung.

    Man kann jetzt am Hof ablesen, wo tewas fehlt, und welche Produktmengen vorliegen.

    Spielstand:

    Es muss nicht zwingend ein neuer Spielstand begonnen werden, die braucht aber kleine Eingriffe in das bestehende Savegame:

    Es muss einmal ein neuer Spielstand angefangen und gleich wieder gespeichert werden.

    Dann aus dem neuen Savegame folgende Dateien in den alten Spielstand kopieren:

    1. seasons .xml

    2. seasons_cropRotation.grle

    3. seasons_dryingMap.grle

    Danach mit dem alten Spielstand weiterspielen. Eine Garantie kann ich aber nicht übernehmen, weil Seasons sehr komplex

    in viele Bereiche des Spiels eingreift.

    Alternativ wirklich einen neuen Spielstand beginnen und aus dem alten Spielstand folgende Dateien in den neuen Spielstand kopieren und

    ersetzen:

    1. careerSaveGame.xml

    2. farmland. xml

    3. farms.xml

    4. vehicles. xml

    5. Wer es benutzt die beiden courseplay .xml

  • Version 3.5.0.0

    • Administrator
    • 7. Juli 2019 um 13:18
    • 179 Downloads

    Version
    3.5.0.0

    Neue Produktionen:

    Brauerei (Hopfen, Malz und Wasser hin und Bier heraus).

    Mälzerei (Gerste oder Weizen und Wasser und Hackschnitzel hin und Malz heraus).

    Kartoffelwascher (Kartoffeln und Diesel und Wasser hin und gewaschene Kartoffel sowie Kompost heraus)

    Die gewaschenen Kartoffeln können am großen Förderband mit dem Anhänger und Kompost am kleinen Förderband

    mit der Schaufel entnommen werden.

    Neue Fülltypen:

    Bier kann mit dem beigefügten Tanker transportiert werden

    Malz und gewaschene Kartoffeln können mit jedem Kipper transportiert werden.

    Lager:

    Für alle neuen Fülltypen sind die Lager erweitert sowie Verkaufsstellen eingerichtet worden.

    Weitere kleinere Fehler beseitigt.

  • Version 3.0 Multi Fruit

    • Administrator
    • 15. Juni 2019 um 11:39
    • 271 Downloads

    Version 3.0 Multi Fruit

    Fruchttypen:

    Spargel als neue Frucht eingebaut, Ernter beigefügt.

    Produktionen:

    Flüssigdünger (Dünger und Wasser hin = Flüssigdünger raus)

    Torfherstellung im Torfwerk (Diesel hin = Torf raus); Torfwerk neu eingebaut.

    Kirschherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Kirschen raus)

    Pflaumenherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Pflaumen raus)

    Zuckerherstellung (Zuckerüben oder Zuckerohr und Wasser hin = Zucker raus)

    Rumherstellung (Zuckerrohr und Wasser und Zucker hin = Rum raus)

    Joghurtherstellung (Kirschen und Pflaumen und Zucker und Milche hin = Joghurt raus)

    Schnapsherstellung (Weizen oder Roggen und Kartoffel und Wasser und Hackschnitzel hin = Schnaps raus)

    MilkMax (Milch hin und H-Milch raus)

    Neue Fülltypen:

    Torf, Kirschen, Pflaumen, Zucker, Joghurt, Schnaps, H-Milch und Rum. Rum, Schnaps, H-Milch und Joghurt können mit dem beigefügten Tanker

    transportiert werden.

    Lager:

    Für alle neuen Frucht und Fülltypen sind die Lager erweitert; die Hoftankstelle dient auch als

    Lager bis 32.000 l. Das Zentrallager für die Produkte (gegenüber der Raffinerie) erweitert für die neuen Produkte.

    Verkaufsstellen:

    Hotel, Taverne, Landhandel, Gartencenter 2 und Gasthaus

    Verkaufsgüter:

    Torf, Saatgut, Dünger, Flüssigdünger, Mischration, Schweinefutter können produziert und verkauft werden.

    Kompost kann jetzt im Miststreuer als Dünger ausgebracht werden.

    Weitere kleinere Fehler beseitigt.

  • Version 2.0.0.0

    • Administrator
    • 14. Mai 2019 um 09:05
    • 355 Downloads

    Version 2.0.0.0

    1. Produktionen fest eingebaut

    Saatgut, Dünger, Mischfutter (TMR), Schweinefutter, Silage, Grastrocknung (Heu), KompostMaster, Mehlproduktion, Dieselproduktion, befüllbare Hoftankstelle

    2. Lagererweiterungen / Neueinbau

    Hauptlager um Saatgut, Dünger und Kompost erweitert; neues Lager für Industriegüter (derzeit Mehl) eingebaut

    3. Verkaufsstellen

    Diesel am Hafen, Kompost am Garten Center und am Landi, Mehl bei EDEKA und am LEDLI hinzugefügt

  • Version 1.6.0.0

    • Administrator
    • 19. April 2019 um 10:06
    • 241 Downloads

    Version 1.6.0.0 Multifruit

    1. Wildwachsende Zaunpfosten entfernt

    2. Einzelnen Rotkohl an Hofeinfahrt bei der Futtermischhalle entfernt

    3. Shafstall Palettenspawner um 20cm verschoben, so dass er nicht mehr mit dem Regal kollidiert. Groundmarker entsprechend angepasst.

    4. Schwebendes Haus bei der Industrieanlage entfernt

    5. Zaun an Wiese 2 gefixt

    6. Laterne an der Eimo aus dem Weg genommen

    7. Bäckerei flackernde Tore gefixt (Textur ausgetauscht)

    8. Wasserlager mit Beschilderung am Hof verbaut zum entleeren von Wasseranhängern

    9. BGA gefixt, damit sie auch von anderen Höfen im MP gekauft und betrieben werden kann, geringe Terrainänderungen um die Hubbel zu den Fahrsilos hin zu entschärfen.

    10. Einige Feldkanten bereinigt.

    11. Dach vom Unterstand am Waschplatz mit Kollision ausgestattet (kein Blindflug mehr wenn man dort durchfährt)

    12. Diverse Kollisionen gefixt (hinzugefügt wo nötig, entfernt wo irrelevant)

    13. Dächer am Getreidesilo leicht angehoben um Z-Fighting der Texturen zu vermindern. ClipDistance einheitlich auf 350 gesetzt damit das Dach zusammen mit dem Gebäude im Sichfeld erscheint und nicht erst das Dach und dann das Gebäude.

    14. Rücksetzpüunkt für Fahrzeuge etwas verschoben um mehr Platz zur Kartoffellagerhalle hin zu haben.

    15. Groundmarker am Hof-Getreidesilo eingefügt für Befüllung

    16. Sugarbeet_Haulm Textur geändert, damit keine Blattreste mehr beim ansäen über der Saattextur erscheinen. Dafür fallen aber die Blattreste nach dem Ernten weg. Dies ist ein Bug von Giants.

    17. Waschplatz am Hof um 18cm abgesenkt um bessere Bodenanpassung zu bekommen.

    18. Steinwand Specularmap (Glossmap) entfernt um die unnatürlichen und tiefschwarzen Schlagschatten zu entfernen.

    19. An Feld 13 Kollision bei einigen Strommasten und Verkehrsschildern entfernt

    20. BGA Bunkerkapazität erhöht auf 90000Liter (Der Bunker ist das Teil wo ihr Silage reinkippt, damit sie verarbeitet wird)

    21. Feld14 ein Zaunelement entfernt um Einfahrt zu verbreitern

    22. Feld07 Grasecke entfernt und fieldArea neu definiert

    23. EIMO Specularmap bei Milchverarbeitung entfernt um Schlagschatten zu entfernen.

    24. Schweinegehege Specularmap entfernt um Schlagschatten zu entfernen.

    25. Weißkohl und Rotkohl Diffuse-Textur und Normalmap für die Fillplanes ausgetauscht und Materialholder entsprechend angepasst

    26. Hackschnitzel am Hof beim Strohlager hinzugefügt und Schild geändert

    27. Dach an der BGA mit Kollisionen ausgestattet

    28. Bauzäune vor die Tore der Futtermischhalle gesetzt um weitere Nachfragen zu vermeiden ob die Halle nun funktioniert oder nicht. Diese Zäune können über den Shop auch wieder verkauft werden.

    29. Glanz bei den Schneidwerksregalen und Schaltkästen reduziert bzw. entfernt.

    30. Mist wurde zu den Verkaufsstationen Gartencenter und Kläranlage hinzugefügt.

    Damit die Änderungen der Punkte 2, 3, 8, 9, 10 und 17 sichtbar bzw. aktiv werden bitte unbedingt die Update-Anleitung befolgen.

    Leider ist es nicht möglich Terrainänderungen des Landscaping-Tools zu übernehmen, da in der Karte selbst Änderungen am Terrain gemacht wurden.

  • Version 1.5.0 Multifruit

    • Administrator
    • 16. März 2019 um 14:06
    • 346 Downloads

    Version 1.5.0 Multifruit

    4 neue Früchte (Roggen, Dinkel, Weißkohl und Rotkohl) Zu den Kohlsorten ist ein Ernterpack beigefügt (Grimme Varitron_Light-Version); eds gibt eine Voll-Version des Grimme Varitron gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/38 (mit Farbwahl und größerem Volumen) und einen Holmer Pack gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37); die Hoflager sind auf die neuen Fruchtsorten erweitert worden; neue Verkaufsstellen (LEDIL, Feinkost und Getreidemühle 2; der Saatgut- und Dünger-Trigger sind getrennt worden, damit können Sähmaschinen ohne Probleme befüllt werden; es gibt einen Bale Master, der auf Ballen loses Gut produziert (Stroh, Heu und Gras), wenn die Ballen eingeliefert sind, kann das lose Gut entnommen werden; der Rücksetzpunkt ist vom Händel gelöst worden und befindet sich jetzt auf dem Hof; kleinere Bugs wurden entfernt.

  • Version 1.2.1 Multi

    • Administrator
    • 30. Januar 2019 um 08:45
    • 786 Downloads

    Version 1.2.1 Multi Frucht

    Anzeige der neuen Früchte gefixt; keine LUA-Einträge mehr; einige Texturen überarbeitet;

    schwebende Bäume beseitigt; kleinere Umbauten; Paletten Spawner Wolle überprüft

Dominik_simone
16. Juni 2020 um 18:19

Halli hallo eine frage an den modder der südhemmen ist es möglich die karte auf mais plus ready zu machen und eventuell forage extension wäre echt super

mfg

WhiteHunter
14. Januar 2020 um 14:34

Huhu, ich habe eine frage, wieso sind die Produktions schilder was in den bestimmten Produktionen nicht da sind, habe auch bilder davon und bei der Dieselfabrik kann ich kein Dieselabholen habe auch den hänger als mod der bei der map dabei ist.


Hat diesen Fehler noch jemand anderes und wenn wann würde das geändert werden ??


PS: Sonst ne sehr cooole und schicke Map

Magnus123
11. September 2019 um 00:32

Hi mal Ne Frage wieso kann ich bei der Kartoffelwaschanlage kein Wasser/Diesel einfüllen??

worker2419
31. Juli 2019 um 22:49

Es scheint mit der 4.1 einige Probleme zu geben. Zumindest waren die Schilder zur Anzeige der Produktionen nicht mehr an ihrem Platz. Dies wird auch in den Kommentaren auf Modhoster bestätigt.

Hans6h91
23. Mai 2019 um 15:27

Erstmal eine super Map Daumen Hoch, hat mir im 17er schon sehr gut gefallen.

Nur Leider nicht richtig Spielbar(sehr schade), hab die Map gestartet(mit 99 Mods) 36 FPS vom Startpunkt in Sicht nach Norden. Keine LOG Fehler/Errors

2. Versuch alle Mods aus dem Modsordner und neu gestartet nur mit den 2 DLCs Anderson und Holmer, leider genau das gleiche Ergebnis. Keine LOG Fehler/Errors

Danach eine andere Variante über den GE, wollte die Karte im GE anschauen(Map entpackt) nur soweit bin ich garnicht gekommen.

Es erscheind der Fehler/Error: Error while loading i3d file.

Jetzt die Frage was mach ich falsch bzw woran liegt das?

es handelt sich um die V2 von Modhoster(anmerkung in moddesc.xml der V2 steht 1.6.0.0).

Rhino1969
20. April 2019 um 13:40

Update benutzen vom 18. April, 11:39 Uhr Version 1.6.0.0 Multifruit

Und Video gucken wie man alles behalten kann vom alten Spielstand !

Dort wird es gut beschrieben wie man es macht !

LS19 FS19 Südhemmern 1.6.0.0 Updateprozess

andy2005
27. Februar 2019 um 23:19

Wo kann ich Tabak lagern?

Thomas Grube
16. Januar 2019 um 14:39

Nach dem die Silos voll sind musten wir am nächsten Tag leider bemerken das die BGA nicht geht das Silage fällt so durch und wird nicht mal angezeigt das ist echt Traurig bringt doch keine Karte raus wo nichtzs Funktionier den der Vermenter am Haubthof hat null Funktion echt schade

Rhino1969
20. April 2019 um 13:35

Update benutzen vom 18. April, 11:39 Uhr Version 1.6.0.0 Multifruit

Tomekk79
13. Januar 2019 um 18:24

Erntemaschienen für Karotten und Zwiebeln sind gleich bei der map drin, dank an den modder das er auch daran denkt

softmaker
2. Januar 2019 um 19:46

Die Futtermischhalle ist sicher nicht nur bei mir ohne Funktion oder?

Erik666
3. Januar 2019 um 12:54

ne bei mir auch. wegen fehlender Skripte denke ich mal

Erik666
1. Januar 2019 um 18:56

Guten Tag,

super Ma aber gekaufte Sachen sind plötzlich nicht mehr in der Garage zu sehen.

Tomekk79
4. Januar 2019 um 21:53

das problem habe ich nicht

Rhino1969
20. April 2019 um 13:39

Update benutzen vom 18. April, 11:39 Uhr Version 1.6.0.0 Multifruit

Und Video gucken wie man alles behalten kann vom alten Spielstand !

LS19 FS19 Südhemmern 1.6.0.0 Updateprozess

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