Zum neuen Jahr stelle ich Euch die Südhemmern Map für den LS 19 vor.
Der Haupthof ist mit Lagern für alle Fruchtsorten, Stroh, Gras, Heu ausgestattet.
Daneben gibt es Lager für Mist, Gülle und Milch.
Am Hof befinden sich die Tierarten Kühe, Schweine, Schafe und Hühner, die Pferde sind zum Pferdehof ausgelagert.
Am Hof kann man Dünger, Saatgut, Pflanzenschutz und Kalk direkt zu einem günstigeren Preis einkaufen.
In Hille gibt es am Landi einen Shop, wo man alle Güter und Früchte zum Normalpreis einkaufen kann.
Die Map verfügt über 43 Felder und 2 Wiesen.
Die Wiesen sind so angelegt, dass man sie nicht pflegen muss, sie wachsen einfach nach, dafür funktioniert dort kein Helferbetrieb, als mit der Hand mähen.
Alle Tore können bedient werden, die Schneidwerksregale und Klappen funktionieren ebenfalls.
Dort findet man in der Nähe Schaltkästen, wo die Trigger verbaut sind.
Alle Verkaufsstationen werden in der Mini-Map angezeigt.
Ich habe noch einige Bilder beigefügt.
Wer die Map aus dem LS 17 kennt, wird sich schnell zurecht finden, auch wenn einige Dinge geändert werden mussten.
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und viel Spass am Spiel.
Euer GMCW
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Version 6.0.0
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Administrator -
8. April 2020 um 20:02 -
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Version 6.0.0
ChangelogWas hat sich geändert:
Ich habe ein Sägewerk und ein Palettenwerk auf der Basis des Mods von Susi fest verbaut. Die Gebäude sind komplett umgebaut, um sie der Map besser anzupassen.
Es gibt mithin die neune Fülltypen Bretter und Leerpaletten. Diese werden als Palettenware ausgegeben, so dass besondere Lager nicht nötig sind.
Die Verkaufsstationen sind ebenfalls erweitert worden, am Güterbahnhof und dem Hafen können die Bretter und/oder die Leerpaletten verkauft werden.
Ernte und Transport:
Ich füge zu dieser Fassung nochmals alle Ernter und Anhänger bei, die auf der Map gesondert gebraucht werden.
Es wird das aktuelle Global Company benötigt.
Weitere kleinere Fehler beseitigt.
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Version 5.0.0.0
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Administrator -
20. Dezember 2019 um 14:58 -
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Version
5.0.0.0 MultifruitIch habe den Pferdehof etwas umgestaltet, und dort ein weiteres Lager eingebaut, so dass dort alles eingelagert und entnommen werden kann,
was ma für die Pferde braucht, auch einen neuen Wassertrigger. Man hat auch Platz für Fahrzeuge. Esgibt ein weiteres Weidetor in den Wald.
8 neue Produktionen und eine Änderung:
Mühle 1 (Südhemmern: nur noch Weizen, Hafer oder Gerste hin = Mehl raus)
Mühle 2 (Roggen oder Dinkel hin = dunkles Mehl raus)
Brotherstellung: (Mehl und dunkles Mehl und Sonnenblumen und Wasser hin = Brot raus)
Speiseölherstellung: (Raps und Sojabohnen und Sonnenblumen und Wasser hin = Speiseöl raus)
Reibekuchenherstellung (Kartoffeln und Zwiebeln und Speiseöl und Wasser hin = Reibekuchen raus)
Papierherstellung (Hackschnitzel und Stroh und Kalk und Wasser hin = Papier raus)
Zigarettenherstellung (Tabak und Papier hin = Zigaretten raus)
Krautsalatherstellung: (Weißkohl und Rotkohl und Ziebeln und Speiseöl hin = Krautsalat raus)
Gnocchiherstellung: (gewaschene Kartoffeln und Mehl und Speiseöl und H-Milch hin = Gnocchi raus)
Neue Fülltypen:
Brot, dunkles Mehl, Speiseöl, Reibekuchen, Papier, Zigaretten, Krautsalat, Gnocchi.
Lager:
Für alle neuen Fülltypen sind die Lager erweitert; das Zentrallager für die Produkte (gegenüber dem Händler) erweitert für die neuen Produkte.
Die Verkaufsstationen sind ebenfalls erweitert.
Transport:
Ich habe für mich einen kleinen Auflieger (kann auch mit Dolly benutzt werden) und einen Hooklift-Container erstellt, den ich beifüge.
Auch die MKS 8 und MKS 32 lege ich nochmals bei.
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Version 4.1.0 BugFix
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Administrator -
31. Juli 2019 um 19:37 -
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Version
4.1.0 BugFixChangelog
Was hat sich zur V 4.1 geändert:
Seasons Ready gemacht.
Neuer Fülltye:
Speiseoel;
Lagern am Lagerhauslager
Verkaufsstellen eingerichtet
Anzeigen für Produktionen:
Für die meisten Produktionen steht jetzt am Hof eine Wand mitden Füllständen zur Verfügung.
Man kann jetzt am Hof ablesen, wo tewas fehlt, und welche Produktmengen vorliegen.
BUGFIX für den Multipalyer: Schilder stehe jetzt auch im MP richtig.
Spielstand:
Es muss kein neuer Spielstand begonnen werden.
Nur zwei kleine Ergänzungen am alten Savegame. Anleitung und Einträge stehe in der Changelog-Datei.
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Version 4.0 Seasons
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Administrator -
25. Juli 2019 um 21:30 -
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Version
4.0 SeasonsChangelog
Was hat sich zur V 4 geändert:
Seasons Ready gemacht.
Neue Fruchtart:
Stangenbohnen;
Säen mit Einzelkornsämaschine
Ernten mit Mähdrescher und Maisgebiss
Transport mit normalem Kipper
Lagern am Erdfrüchtelager
Verkaufsstellen eingerichtet
Anzeigen für Produktionen:
Für die meisten Produktionen steht jetzt am Hof eine Wand mitden Füllständen zur Verfügung.
Man kann jetzt am Hof ablesen, wo tewas fehlt, und welche Produktmengen vorliegen.
Spielstand:
Es muss nicht zwingend ein neuer Spielstand begonnen werden, die braucht aber kleine Eingriffe in das bestehende Savegame:
Es muss einmal ein neuer Spielstand angefangen und gleich wieder gespeichert werden.
Dann aus dem neuen Savegame folgende Dateien in den alten Spielstand kopieren:
1. seasons .xml
2. seasons_cropRotation.grle
3. seasons_dryingMap.grle
Danach mit dem alten Spielstand weiterspielen. Eine Garantie kann ich aber nicht übernehmen, weil Seasons sehr komplex
in viele Bereiche des Spiels eingreift.
Alternativ wirklich einen neuen Spielstand beginnen und aus dem alten Spielstand folgende Dateien in den neuen Spielstand kopieren und
ersetzen:
1. careerSaveGame.xml
2. farmland. xml
3. farms.xml
4. vehicles. xml
5. Wer es benutzt die beiden courseplay .xml
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Version 3.5.0.0
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Administrator -
7. Juli 2019 um 13:18 -
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Version
3.5.0.0Neue Produktionen:
Brauerei (Hopfen, Malz und Wasser hin und Bier heraus).
Mälzerei (Gerste oder Weizen und Wasser und Hackschnitzel hin und Malz heraus).
Kartoffelwascher (Kartoffeln und Diesel und Wasser hin und gewaschene Kartoffel sowie Kompost heraus)
Die gewaschenen Kartoffeln können am großen Förderband mit dem Anhänger und Kompost am kleinen Förderband
mit der Schaufel entnommen werden.
Neue Fülltypen:
Bier kann mit dem beigefügten Tanker transportiert werden
Malz und gewaschene Kartoffeln können mit jedem Kipper transportiert werden.
Lager:
Für alle neuen Fülltypen sind die Lager erweitert sowie Verkaufsstellen eingerichtet worden.
Weitere kleinere Fehler beseitigt.
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Version 3.0 Multi Fruit
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Administrator -
15. Juni 2019 um 11:39 -
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Version 3.0 Multi Fruit
Fruchttypen:
Spargel als neue Frucht eingebaut, Ernter beigefügt.
Produktionen:
Flüssigdünger (Dünger und Wasser hin = Flüssigdünger raus)
Torfherstellung im Torfwerk (Diesel hin = Torf raus); Torfwerk neu eingebaut.
Kirschherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Kirschen raus)
Pflaumenherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Pflaumen raus)
Zuckerherstellung (Zuckerüben oder Zuckerohr und Wasser hin = Zucker raus)
Rumherstellung (Zuckerrohr und Wasser und Zucker hin = Rum raus)
Joghurtherstellung (Kirschen und Pflaumen und Zucker und Milche hin = Joghurt raus)
Schnapsherstellung (Weizen oder Roggen und Kartoffel und Wasser und Hackschnitzel hin = Schnaps raus)
MilkMax (Milch hin und H-Milch raus)
Neue Fülltypen:
Torf, Kirschen, Pflaumen, Zucker, Joghurt, Schnaps, H-Milch und Rum. Rum, Schnaps, H-Milch und Joghurt können mit dem beigefügten Tanker
transportiert werden.
Lager:
Für alle neuen Frucht und Fülltypen sind die Lager erweitert; die Hoftankstelle dient auch als
Lager bis 32.000 l. Das Zentrallager für die Produkte (gegenüber der Raffinerie) erweitert für die neuen Produkte.
Verkaufsstellen:
Hotel, Taverne, Landhandel, Gartencenter 2 und Gasthaus
Verkaufsgüter:
Torf, Saatgut, Dünger, Flüssigdünger, Mischration, Schweinefutter können produziert und verkauft werden.
Kompost kann jetzt im Miststreuer als Dünger ausgebracht werden.
Weitere kleinere Fehler beseitigt.
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Version 2.0.0.0
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Administrator -
14. Mai 2019 um 09:05 -
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Version 2.0.0.0
1. Produktionen fest eingebaut
Saatgut, Dünger, Mischfutter (TMR), Schweinefutter, Silage, Grastrocknung (Heu), KompostMaster, Mehlproduktion, Dieselproduktion, befüllbare Hoftankstelle
2. Lagererweiterungen / Neueinbau
Hauptlager um Saatgut, Dünger und Kompost erweitert; neues Lager für Industriegüter (derzeit Mehl) eingebaut
3. Verkaufsstellen
Diesel am Hafen, Kompost am Garten Center und am Landi, Mehl bei EDEKA und am LEDLI hinzugefügt
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Version 1.6.0.0
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Administrator -
19. April 2019 um 10:06 -
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Version 1.6.0.0 Multifruit
1. Wildwachsende Zaunpfosten entfernt
2. Einzelnen Rotkohl an Hofeinfahrt bei der Futtermischhalle entfernt
3. Shafstall Palettenspawner um 20cm verschoben, so dass er nicht mehr mit dem Regal kollidiert. Groundmarker entsprechend angepasst.
4. Schwebendes Haus bei der Industrieanlage entfernt
5. Zaun an Wiese 2 gefixt
6. Laterne an der Eimo aus dem Weg genommen
7. Bäckerei flackernde Tore gefixt (Textur ausgetauscht)
8. Wasserlager mit Beschilderung am Hof verbaut zum entleeren von Wasseranhängern
9. BGA gefixt, damit sie auch von anderen Höfen im MP gekauft und betrieben werden kann, geringe Terrainänderungen um die Hubbel zu den Fahrsilos hin zu entschärfen.
10. Einige Feldkanten bereinigt.
11. Dach vom Unterstand am Waschplatz mit Kollision ausgestattet (kein Blindflug mehr wenn man dort durchfährt)
12. Diverse Kollisionen gefixt (hinzugefügt wo nötig, entfernt wo irrelevant)
13. Dächer am Getreidesilo leicht angehoben um Z-Fighting der Texturen zu vermindern. ClipDistance einheitlich auf 350 gesetzt damit das Dach zusammen mit dem Gebäude im Sichfeld erscheint und nicht erst das Dach und dann das Gebäude.
14. Rücksetzpüunkt für Fahrzeuge etwas verschoben um mehr Platz zur Kartoffellagerhalle hin zu haben.
15. Groundmarker am Hof-Getreidesilo eingefügt für Befüllung
16. Sugarbeet_Haulm Textur geändert, damit keine Blattreste mehr beim ansäen über der Saattextur erscheinen. Dafür fallen aber die Blattreste nach dem Ernten weg. Dies ist ein Bug von Giants.
17. Waschplatz am Hof um 18cm abgesenkt um bessere Bodenanpassung zu bekommen.
18. Steinwand Specularmap (Glossmap) entfernt um die unnatürlichen und tiefschwarzen Schlagschatten zu entfernen.
19. An Feld 13 Kollision bei einigen Strommasten und Verkehrsschildern entfernt
20. BGA Bunkerkapazität erhöht auf 90000Liter (Der Bunker ist das Teil wo ihr Silage reinkippt, damit sie verarbeitet wird)
21. Feld14 ein Zaunelement entfernt um Einfahrt zu verbreitern
22. Feld07 Grasecke entfernt und fieldArea neu definiert
23. EIMO Specularmap bei Milchverarbeitung entfernt um Schlagschatten zu entfernen.
24. Schweinegehege Specularmap entfernt um Schlagschatten zu entfernen.
25. Weißkohl und Rotkohl Diffuse-Textur und Normalmap für die Fillplanes ausgetauscht und Materialholder entsprechend angepasst
26. Hackschnitzel am Hof beim Strohlager hinzugefügt und Schild geändert
27. Dach an der BGA mit Kollisionen ausgestattet
28. Bauzäune vor die Tore der Futtermischhalle gesetzt um weitere Nachfragen zu vermeiden ob die Halle nun funktioniert oder nicht. Diese Zäune können über den Shop auch wieder verkauft werden.
29. Glanz bei den Schneidwerksregalen und Schaltkästen reduziert bzw. entfernt.
30. Mist wurde zu den Verkaufsstationen Gartencenter und Kläranlage hinzugefügt.
Damit die Änderungen der Punkte 2, 3, 8, 9, 10 und 17 sichtbar bzw. aktiv werden bitte unbedingt die Update-Anleitung befolgen.
Leider ist es nicht möglich Terrainänderungen des Landscaping-Tools zu übernehmen, da in der Karte selbst Änderungen am Terrain gemacht wurden.
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Version 1.5.0 Multifruit
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Administrator -
16. März 2019 um 14:06 -
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Version 1.5.0 Multifruit
4 neue Früchte (Roggen, Dinkel, Weißkohl und Rotkohl) Zu den Kohlsorten ist ein Ernterpack beigefügt (Grimme Varitron_Light-Version); eds gibt eine Voll-Version des Grimme Varitron gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/38 (mit Farbwahl und größerem Volumen) und einen Holmer Pack gibt es unter https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37); die Hoflager sind auf die neuen Fruchtsorten erweitert worden; neue Verkaufsstellen (LEDIL, Feinkost und Getreidemühle 2; der Saatgut- und Dünger-Trigger sind getrennt worden, damit können Sähmaschinen ohne Probleme befüllt werden; es gibt einen Bale Master, der auf Ballen loses Gut produziert (Stroh, Heu und Gras), wenn die Ballen eingeliefert sind, kann das lose Gut entnommen werden; der Rücksetzpunkt ist vom Händel gelöst worden und befindet sich jetzt auf dem Hof; kleinere Bugs wurden entfernt.
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Version 1.2.1 Multi
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30. Januar 2019 um 08:45 -
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Version 1.2.1 Multi Frucht
Anzeige der neuen Früchte gefixt; keine LUA-Einträge mehr; einige Texturen überarbeitet;
schwebende Bäume beseitigt; kleinere Umbauten; Paletten Spawner Wolle überprüft
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