1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Fs19 Scripte
  • Alles
  • Fs19 Scripte
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Fs19
  4. Fs19 Scripte

1.6.4.1 EnhancedVehicle

  • Administrator
  • 1. Januar 2019 um 17:02
  • 7,5k Downloads
  • 30 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 10
  • Kommentare 30

EnhancedVehicle


Dieser Mod erweitert (Motor-)Fahrzeuge um Differential-Sperren und Antriebsmodi (Allrad, RWD/FWD).

Zusätzlich wird das HUD etwas aufgewertet mit einer detailierteren Schadensanzeige, Kraftstofftank Füllstand,

Kraftstoffverbrauch, Motordrehzahl und -temperatur sowie Gewicht/Gesamtgewicht.

Tastaturbelegung (läßt sich noch nicht in-game ändern)

  • KeyPad 7 - Differential Vorderachse an/aus
  • KeyPad 8 - Differentialsperre Hinterachse an/aus
  • KeyPad 9 - Fahrmodus wechseln (Allrad, RWD/FWD)

Alles weitere hier: https://github.com/ZhooL/TSX_EnhancedVehicle

  • Version 1.6.4.1

    • Administrator
    • 21. Oktober 2020 um 20:25
    • 1,1k Downloads

    2020-10-19 - V1.6.4.1

    + added spanish translation (thanks to eltrueno) #51

    2019-04-17 - V1.6.4.0

    + added italian translation (thanks to zed636) #42

    * update of polish translation (thanks to KITT3000) #43

  • Version 1.6.3.1

    • Administrator
    • 15. April 2019 um 10:00
    • 2,4k Downloads

    Version 1.6.3.1

    2019-04-14 - V1.6.3.1

    * fix log warning #34

    * rework of modDesc files (thanks to KITT3000)

  • Version 1.6.3.0

    • Administrator
    • 20. Januar 2019 um 14:15
    • 1,1k Downloads

    Version 1.6.3.0

    2019-01-20 - V1.6.3.0

    * updated to support the migration of KeyboardSteer to VehicleControlAddon (vca)

    2019-01-15 - V1.6.2.0

    * talked to Mogli12 about compatibility between EV and KS and instead of disabling other mods functions the player (thats you) should decide which mods Shuttle Control/Shift should be used

    to comply to that EV will no longer disable stuff, but display an annoying warning text on screen to instruct you how to proceed choosing a shuttle control/shift

    + added global options to enable/disable shuttle shift, differentials and hydraulics

    + added functions for other mods to enable/disable EnhancedVehicle functions

    + the "beep beep" is back

  • Version 1.6.1.0

    • Administrator
    • 15. Januar 2019 um 11:07
    • 293 Downloads

    Ich empfehle nach jeder neuen Modversion einmal per "KeyPad /" die XML Config zu resetten, damit von mir angedachte Änderungen an Funktionen, Positionen und Größen von HUD Elementen übernommen werden.

    Was ist neu in Version 1.6.x?

    Auf mehrfachen Wunsch gibt es nun die Möglichkeiten die Hydraulik vorne/hinten separat per direkter Tastenzuordnung zu heben/senken, sowie die vorne/hinten angehängten Gerätschaften an/aus zu schalten. Wer dies nutzen möchte, braucht also bis zu vier freie Tasten/Knöpfe. Ich habe als default Alt-links+1 bis 4 vorbelegt, aber dies kann wie immer im Menü geändert werden.

    Achtung: Es werden direkt die angehängten Gerätschaften an/aus geschaltet. Wird z.B. ein Schneidwerk angeschaltet, dann schaltet sich nicht automatisch der ganze Drescher mit an.

  • Version 1.5.0.0

    • Administrator
    • 9. Januar 2019 um 09:17
    • 397 Downloads

    Version 1.5.0.0

    2019-01-08 - V1.5.0.0

    + implemented shuttle shift functionality (per vehicle). press assigned key (default: Space) to change driving direction and (default: LCTRL+Space) to turn shuttle shift on/off

    + shuttle shift status per vehicle is stored in savegame

    + added shuttle shift status display left of speedMeter. The green arrow shows the selected driving direction. If shuttle shift is disabled the display turns gray-transparent.

    + added global option "shuttleDefaultIsOn" to choose whether shuttle shift is ON per default when entering "new" vehicles (default: OFF)

    * moved differential status display to right-bottom corner of speedMeter

    2019-01-06 - V1.4.4.0

    * completely rewrote the XML config handling. it's much more flexible now for future usage

  • Version 1.4.2.0

    • Administrator
    • 5. Januar 2019 um 09:23
    • 418 Downloads

    Version 1.4.2.0

    + added "Make Feinstaub great again" feature. vehicles without AdBlue (DEF) will produce more black'n'blue exhaust smoke

    * gave keyboard binding display in help menu a very low priority to not disturb the display of more important bindings

    * changed the 2WD behavior again. should not be so wobbly any longer.

    + moved global variables like fontSize to XML config

  • Version 1.4.1.0

    • Administrator
    • 3. Januar 2019 um 17:01
    • 282 Downloads

    Version 1.4.1.0

    * reworked HUD elements positioning. should fix positions once and for all regardless of screen resolutions and GUI scaling (press "KeyPad /" to adept)

    * workaround (it displays "0") for attachments without a damage model (no spec_wearable)

    * changed the differential behavior for 2WD. this may cause some wobbly side effects on most vehicles but it's more correct now

  • Version 1.4.0.0

    • Administrator
    • 3. Januar 2019 um 11:30
    • 182 Downloads

    Version 1.4.0.0

    * fixed warning about the background overlay image (png -> dds)

    + config is now stored in XML file

    + position of HUD elements can be moved or enabled/disabled in XML file

    * rewrote the key binding/key press stuff

    + key bindings can now be changed in the options menu

    + added config reset functionality and keybinding. use this if you messed up the XML or changed the GUI scale

    + if mod 'keyboardSteerMogli' is detected we move some HUD elements to let them not overlap

    * moved the rpm and temperature HUD elements inside the speedmeter

    * don't display not working HUD elements as a multiplayer (and not being host) client

  • Version 1.3.1.1

    • Administrator
    • 1. Januar 2019 um 23:54
    • 562 Downloads

    Version 1.3.1.1

    * bugfix for dedicated servers

    * bugfix for clients not reacting on key press (stupid GIANT engine again)

  • Version 1.3.1.0

    • Administrator
    • 1. Januar 2019 um 17:02
    • 763 Downloads
ehre-53
15. April 2019 um 11:05

Wäre der Link zu GitHub nicht der besserer da ja laufend Aktualisierungen kommen!

Kokodjo
18. Februar 2019 um 06:02

Wie bekomme ich die Anzeigen unten rechts größer? Die sind bei mir so winzig das man kaum was lesen kann.

Also der Tacho selbst hat die Standard LS19 Größe.

BigWumm
27. Januar 2019 um 13:21

Moin. Vielleicht kann mir mal einer helfen.

Ich bekomme die Wendeschaltung und Parkbremse nicht hin.

Was mache ich falsch?

Marvin2150
23. Januar 2019 um 13:02

Sau cooler Mod!

Allerdings gehen auf den Deti-Server die Anzeige des Gewichtes, sowie die Verbrauchsanzeige nicht. Wäre cool wenn das noch gefixt wird :)

LsGamerTV
15. Januar 2019 um 15:25

Wie kann man xml config reseten ?

TrekkerSven1412
15. Januar 2019 um 13:14

dieser Mod ist ne Wucht. Bitte bleib dran und mach weiter mit diesem geilen Scheis. So macht das fahren wieder richtig Spaß !!!! dankedankedanke

ASGModding
14. Januar 2019 um 11:08

Wollte ich auch gerade schreiben das im MP die Temperatur und Momentanverbrauchsanzeige nicht gehen.Version 1.6.0.1

Der_Hosse2
14. Januar 2019 um 11:02

Super Mod. Danke. Funktioniert mit allen Fahrzeugen einwandfrei . Leider gehen diverse Anzeigen im MP nicht. Aber kann man mit leben

ehre-53
13. Januar 2019 um 19:57

Es gibt schon die "1.6.0.1" bei GitHub!

ASGModding
13. Januar 2019 um 10:56

Die Anzeigen Temeratur und Momentanverbrauch gehen im Multiplayer nicht

Tom738
7. Januar 2019 um 16:28

Mega mod, vielen Dank für deine Hervorragende Arbeit! :-)

Bauer Hupp
6. Januar 2019 um 10:23

Hallo zusammen,

erstmal ein spitzen Mod ist das. meine Frage ist bei mir ist es sehr klein ich würde gerne die Hud Mod anzeige etwas grösser machen!

Da bräuchte ich aber eine genau erklärung wie das geht.

Danke Bauer Hupp

Xray79
5. Januar 2019 um 14:03

Geht bei euch die Temperaturanzeige auch bei 94 °C wieder zurück und dann wieder hoch auf 94 °C. Rein logisch muss doch die Temperatur immer höher gehen (nicht nur bis 94 °C), bis die Höchsttemperatur erreicht wird, bzw. dann die Temperatur auch gehalten werden. Und wenn der Schlepper null Last hat, dann erst darf sie wieder runter gehen, aber selbst bei Last geht's nicht höher als 94, 95 °C!

Wolfpower
3. Januar 2019 um 20:16

Danke für den Tollen Mod...

Was muss ich machen um den Hintergrund transparent zu machen.

Gruss Wolfpower

DianonForce
3. Januar 2019 um 14:16

Moin, danke danke danke. Jetzt noch ne vor/rpckwärts Schaltung und ich würd dich knutschen. OK, vielleicht willste das nicht, trotzdem tät ich mich drüber freuen.

BlackViper4ever
2. Januar 2019 um 12:57

Danke für den super Mod

Lg

low tech
1. Januar 2019 um 22:51

mod is top leider im mp auf einem dedi bekomme ich call stacks wenn ich in mein ein fahrzeug steige :( schade

Musste den mod wieder löschen vom dedi server .

BerryRuebe
1. Januar 2019 um 21:50

Danke für die schnelle Umsetzung, läuft auf dem Server, bei dem Betätigen der Tasten7-9 ändern sich die Einstellungen bei mir, bei einen anderen Mitspieler, der einen eigenen Hof betreibt, leider nichts. Drückt er die Numpad Tasten, sehe ich die Änderungen an meinen Fahrzeugen.

Schau bitte noch einmal drüber, ob du hier etwas machen kannst, danke dafür.

josef1980
1. Januar 2019 um 20:58

V 1.3.1.1 Ist raus und geht auf dem Server

ApolloSmaug
1. Januar 2019 um 20:13

Hallo verdammt guter Mod Danke dafür!!

nur ich kann mit Key Pad 7,8,9 nicht die Sperren schalten

poschelDE
1. Januar 2019 um 20:23

keypad auch an?

ApolloSmaug
1. Januar 2019 um 22:04

ja klar

Aegir
1. Januar 2019 um 19:31

würde gerne nur die anzeige für differential etc behalten, die anderen huds ausblenden, geht das irgendwie schon?

josef1980
1. Januar 2019 um 19:38

Ändere von dem was du nicht haben möchtest

z.B.

Zeile 242: TSX_EnhancedVehicle.fuel.posY = g_currentMission.inGameMenu.hud.speedMeter.fuelGaugeIconElement.overlay.y + g_currentMission.inGameMenu.hud.speedMeter.fuelGaugeIconElement.overlay.height + 0.025 in 1.1

josef1980
1. Januar 2019 um 19:18

Bei wem die Position sich mit dem Kompass vom FS19_KeyboardSteer schneidet

Das abändern: TSX_EnhancedVehicle.lua im Note++

Zeile 242: TSX_EnhancedVehicle.fuel.posY = g_currentMission.inGameMenu.hud.speedMeter.fuelGaugeIconElement.overlay.y + g_currentMission.inGameMenu.hud.speedMeter.fuelGaugeIconElement.overlay.height + 0.025

Zeile 316: TSX_EnhancedVehicle.dmg.posY = g_currentMission.inGameMenu.hud.speedMeter.damageGaugeIconElement.overlay.y + g_currentMission.inGameMenu.hud.speedMeter.damageGaugeIconElement.overlay.height + 0.025

josef1980
1. Januar 2019 um 19:26

Zeile 388: TSX_EnhancedVehicle.diff.posY = g_currentMission.inGameMenu.hud.speedMeter.fuelGaugeIconElement.overlay.y + g_currentMission.inGameMenu.hud.speedMeter.fuelGaugeIconElement.overlay.height + ((TSX_EnhancedVehicle.fontSize + TSX_EnhancedVehicle.textPadding) * 4) + 0.025

Puck01
1. Januar 2019 um 19:52

Danke für den Tipp. Funktioniert so gleich besser.

BerryRuebe
1. Januar 2019 um 18:38

Hallo, auch ich habe auf den Mod gewartet, im SP mag es laufen. Leider komme ich im MP nicht auf unseren Server,

wenn der Mod geladen ist. Kannst du bitte mal nachsehen, woran das liegt, danke.

Puck01
1. Januar 2019 um 17:36

Ui, das liest sich ja schon mal Klasse. Das werde ich heute Abend dann mal testen.

Claas Fendt
1. Januar 2019 um 18:19

Jo ich auch

Datei-Informationen

Changelog
default key bindings

Space - (shuttle shift) switch driving direction
lCTRL+Space - turn shuttle shift functionality on/off
insert/delete - switch driving direction directly to forward/backward
end - turn parking brake on/off
KeyPad 7 - enable/disable front axle differential lock
KeyPad 8 - enable/disable back axle differential lock
KeyPad 9 - switch wheel drive mode between 4WD (four wheel drive) or 2WD (two wheel drive)
KeyPad / - reset mods HUD elements to its default position. use this if you messed up the config or changed the GUI scale
KeyPad * - reload XML config from disk to show modifications immediately without restarting the complete game
lALT+1 - rear attached devices up/down
lALT+2 - rear attached devices on/off
lALT+3 - front attached devices up/down
lALT+4 - front attached devices on/off

what this mod does
when the game starts, it changes all "motorized" and "controllable" vehicles on the map to default settings: wheel drive mode to "all-wheel (4WD)" and deactivation of both differentials
add a shuttle shift (incl. parking brake) functionality. if enabled you have to select a driving direction and vehicle will only drive in that direction if acceleration key is pressed
on HUD it displays a indicator display for shuttle shift status
on HUD it displays damage values in % for controlled vehicle and all its attachments
on HUD it displays fuel fill level for Diesel and AdBlue and the current fuel usage rate
NOTE: in multiplayer games all clients, except the master, won't display fuel usage rate due to GIANTS Engine fail
on HUD it displays the current status of the differential locks and wheel drive mode
on HUD it displays the current engine rpm and temperature
NOTE: in multiplayer games all clients, except the master, won't display engine temperature
on HUD it displays the current mass of the vehicle and the total mass of vehicle and all its attachments and loads
NOTE: in multiplayer games all clients, except the master, won't display mass correctly due to GIANTS Engine fail
key bindings can be changed in the game options menu
if mod 'keyboardSteeringMogli' is detected some HUD elements are moved a bit to avoid overlap
vehicles without AdBlue/DEF will produce more black'n'blue exhaust smoke

what this mod doesn't do
taking care of consoles. Buy a PC for proper gaming
multi-language support (right now it's a mix of german and english)

Weitere Dateien von Administrator

  • Krone Anhänger Paket

    Administrator 10. April 2025 um 19:46
  • Meiller Anhänger Paket

    Administrator 10. April 2025 um 19:44
  • Ala-Talkkari Winterdienstgeräte

    Administrator 10. April 2025 um 19:39
  • Gewächshäuser Für Mehrere Kulturen

    Administrator 10. April 2025 um 19:26
  • Weidemann / Schäffer Lader

    Administrator 24. Dezember 2024 um 16:25
Alle Dateien
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de