1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Ls22 Europa Maps
  • Alles
  • Ls22 Europa Maps
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Ls22
  4. Ls22 Maps
  5. Ls22 Europa Maps

Empfohlen 1.0.6 [FBM Label Mod] LS22 Altenstein

  • (10)
    • Ls22
    • Production Revamp
    • Precision Farming
    • Update
    • [FBM] LabelMod
  • Augustinus50
  • 24. Dezember 2022 um 00:16
  • 11k Downloads
  • 116 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 7
  • Kommentare 116
  • Rezensionen 10

LS22 Altenstein Map V1.0.6 (nur für PC)

Willkommen in Altenstein, einer kleinen Gemeinde irgendwo in Oberbayern, in der die Zeit stillzustehen scheint.

Kein neuzeitlicher Stress, keine großen Maschinen und keine Handymasten oder Windkrafträder, stattdessen Ruhe,

Vogelgezwitscher und ein plätschender Bach. Die 'gute alte Zeit' ist hier noch nicht Vergangenheit !!

Die bayrischen Berge sind rundum und die Natur ist hier noch in Ordnung. So scheint es jedenfalls.

Schafft ihr es, den alten Hof eures Großvaters wieder zu neuem Leben zu erwecken und vielleicht sogar zu einem großen

Produzenten vieler verschiedener Produkte zu werden? Schafft ihr es, genug Tiere zu versorgen, um diese Produktionen anzuwerfen?

Gönnt euch einen Neustart in Altenstein und lasst die Zeiten unserer Großeltern und Urgroßeltern wieder aufleben.

Ganz besonders Oldtimer-Fans kommen hoffentlich mit dieser deutschen, kleinen Map endlich wieder einmal richtig auf ihre Kosten.

Mit Genehmigung vom LS17-Ur-Modder Redkeinstus in den LS22 gebracht. Vielen Dank für diese Freigabe. <this>

BITTE BEACHTET AUCH DIE CREDITS UNTER "DATEI-INFORMATIONEN" FÜR WEITERE DANKSAGUNGEN !!

Folgendes hat die Map euch im LS22 grundsätzlich zu bieten:

- 1 Hof mit Wiesenflächen

- 30 kaufbare Felder

- 4 Wiesenflächen

- 2 kleine Waldgebiete

- 3 zusätzliche Tierweiden zu den Ställen

- BGA mit 3 Fahr-Silos

- Wasserpumpstation

- Agrar-Landhandel für Saatgut, Kalk, Flüssigdünger, uvm.

- Agrar-Fahrzeugwaage beim Landhandel

- Fahrzeughändler mit Werkstatt

- Tankstelle für Diesel, Methan und Elektro

- Strassenverkehr (50km/h) und Fussgänger-Splines

- Schmetterlinge-, Glühwürmchen- und Enten-Splines (nur mit empfohlenem 'onCreate-extension' Mod!!)

- liebevoll ausdekorierte Map mit eigenen Sounds

- wetter- und season-abhängige Deko

- alle alten Gebäude aus der LS17-Version vorhanden

- viele Verkaufs- und Produktionsstellen

- kartenspezifische Revamp-Produktionen und Produkte uvm.

Dringend benötigter Mod: PRODUCTION REVAMP

Unsere empfohlenen Mods:  ONCREATE EXTENSION     PRECISION FARMING DLC

Verfügbare Sprachen ab Version 1.0.3: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Ungarisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Türkisch und "Holländisch" (mehr in Planung)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Hof gehören: Wohnhaus, Fachwerkhalle, Unterstände, Werkstatt, Brunnen, Schüttguthalle, Dieseltankstelle, Scheunen-Silo,

Schüttgut-Silo, Ballenlager, Mistplatte, 2 Fahrsilos, Gewächshäuser, Futtermischanlage

und ein Hofladen

Tiere: Kühe, Schweine, Schafe, Pferde, Hühner, Bienen, Hund

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufsstellen: Schloss-Altenstein, Lagerturm, Hackschnitzelhandel, Erdfruchtlager, Privathaus,

Misthandel, Güllehandel, Viehhandellager, Tankstellen-Shop, Scheune, Steinbrecher,

Supermarkt, Dorfladen, Kramerwirt, Pizzeria, Hofladen

Produktionen: Milchverarbeitung, Schokomanufaktur, Ölmühle, Wassermühle, Zuckerfabrik, Bäckerei,

Spinnerei, Schreinerei, Schneiderei, Müsliwerk, Traubenpresse, Eiscremeherstellung,

Weinkellerei, Brennerei, Metzgerei (noch in Bau)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Feldgrößen:

Feld 1 : 0.348 ha Feld 11 : 0.307 ha Feld 21 : 0.354 ha

Feld 2 : 0.190 ha Feld 12 : 0.288 ha Feld 22 : 0.203 ha

Feld 3 : 0.636 ha Feld 13 : 0.645 ha Feld 23 : 0.411 ha

Feld 4 : 0.342 ha Feld 14 : 0.421 ha Feld 24 : 0.112 ha

Feld 5 : 0.165 ha Feld 15 : 0.256 ha Feld 25 : 0.527 ha

Feld 6 : 0.526 ha Feld 16 : 0.359 ha Feld 26 : 0.351 ha

Feld 7 : 0.686 ha Feld 17 : 0.412 ha Feld 27 : 0.249 ha

Feld 8 : 0.578 ha Feld 18 : 0.125 ha Feld 28 : 0.388 ha

Feld 9 : 0.591 ha Feld 19 : 0.155 ha Feld 29 : 0.101 ha

Feld 10 : 0.555 ha Feld 20 : 0.247 ha Feld 30 : 0.269 ha

Auf der Karte sind keine 'Gras-Missionen' und keine 'AI-Splines' für Abfahrer verbaut. Auch auf einen

Startfuhrpark, den ihr sowieso nur wieder verkauft, haben wir absichtlich verzichtet.

Eine kleine Empfehlung für den sofortigen Start: PORSCHE-DIESEL SERIES PACK

Und wer "HighResolution"-Texturen von der guten alten Altenstein erwartet, der darf gerne die ganzen alten

Texturdateien (über 1GB) überarbeiten und diese dann für uns in die Map integrieren.

Die Map darf nicht ohne Genehmigung umgearbeitet und/oder wieder hochgeladen werden. Auch Teile der Map unterliegen

immer dem geistigen Eigentum des Schöpfers und dürfen ebenfalls nicht ohne Genehmigung verwendet werden.

Das Teilen des Download-Links ist erlaubt, solange die Verlinkung auf den Original-FBM-Link verwendet wird und keinerlei

Kommerz damit betrieben wird.

BITTE NUR DEN ORIGINALEN DOWNLOAD-LINK VERWENDEN via FBM.

PLEASE USE ONLY THE ORIGINAL DOWNLOAD LINK via FBM.

Support gibt es NUR über das FBM-Forum im Bereich 'Support und Hilfe'.

Support ONLY via the FBM forum in the area 'Support and Help'.

Viel Spass nun beim Zocken auf der Altenstein wünschen euch,

Augustinus50, BigDaddy und der Rest des 'Teams'

---- Respect4Modders ----

Bilder

  • altensteinls17.webp
    • 511,95 kB
    • 1.024 × 576
  • fsscreen_2022_12_19_066iai.webp
    • 617,84 kB
    • 1.200 × 502
  • fsscreen_2022_12_19_04qi4m.webp
    • 632,05 kB
    • 1.200 × 502
  • fsscreen_2022_12_19_0boi83.webp
    • 726,77 kB
    • 1.200 × 502
  • fsscreen_2022_12_19_054f72.webp
    • 107,81 kB
    • 1.200 × 502
  • fsscreen_2022_12_19_0ewe7x.webp
    • 552,93 kB
    • 1.200 × 502
  • fsscreen_2022_12_19_0t9i2h.webp
    • 724,7 kB
    • 1.200 × 502
  • ls22-pda_map.webp
    • 163,2 kB
    • 900 × 900
  • ls22
  • Version 1.0.6

    • Augustinus50
    • 1. Juni 2023 um 19:17
    • 3,4k Downloads

    - Download-Link erneuert

    - Futtermischer sitzt wieder an Ort und Stelle (sorry, war nicht "genullt")

    KEIN neues Savegame notwendig.

  • Version 1.0.5

    • Augustinus50
    • 31. Mai 2023 um 01:26
    • 473 Downloads

    VERSION 1.0.5 final

    Bug-Fixes

    - Ballentrigger an der Tierfuttermischanlage neu positioniert

    - Planen an der TMR-Station neu positioniert

    - Storage-Menge der TMR-Anlage erhöht

    - XML Datei des Hühnerstalles nochmals bearbeitet (diesmal passen auch 150 Hühner rein) ;)

    - Futtermenge im "Hühnerstall-Trog" erhöht

    - Storage-Menge an der BGA erhöht

    KEIN NEUES SAVEGAME NOTWENDIG !!

    ENDE

  • Version 1.0.4

    • Augustinus50
    • 22. Mai 2023 um 23:52
    • 794 Downloads

    VERSION 1.0.4 final

    Bug-Fixes

    - das Schloss Altenstein wurde renoviert

    - die Tierfutter-Mischanlage am Hof funktioniert jetzt

    - die Spawnfläche der Eier wurde versetzt und verkleinert

    - der Hühnerstall am Hof hat nun Platz für 150 Hühner

    - die Fahrsilos sind nun endlich dicht und wurden ersetzt (1 Silo musste entfernt werden)

    - alle "farmlands" sind neu gezeichnet

    - der Garderobentrigger wurde versetzt, das Regal dahinter kann nun einwandfrei benutzt werden

    - die Triggerfläche am Hofbrunnen wurde vergrößert

    - moddesc-Version erhöht

    - kleinere Fixes

    - Immer noch Probleme beim Zeichnen von Edelweiss und Co. 'InGame' --> Fix erfolgt u.U. mit der "AltensteinerLand"

    - bei der Mistplatte bleibt beim Überladen auf einen Kipper oft ein kleiner Streifen Mist liegen, der mit der Schaufel aber entfernbar ist -->Fix erfolgt u.U. mit der "AltensteinerLand"

    - die Metzgerei wird erst auf der 'AltensteinerLand' in Betrieb gehen und ein Stück weiter neu eröffnen.

    NEUES SAVEGAME NÖTIG.

    Dies ist die letzte Version, welche es von der LS22Altenstein geben wird. :!::!:

    Da aber unsere neue Multiplayer-Map 'AltensteinerLand' im Herzen die 'Altenstein' beherbergt,

    werden alle Bugfixes der 'AltensteinerLand' auch eventuell noch vorhandene Bugs der Altenstein beseitigen. :thumbs:

    Weiterhin viel Spaß beim Zocken.

  • Version 1.0.3

    • Augustinus50
    • 9. Januar 2023 um 01:40
    • 2,3k Downloads

    Version 1.0.3

    Bug-Fixes

    - größere Fahrzeuge und Geräte konnten nach dem Kauf schwerlich angekuppelt werden --> kompletten Spawn-Bereich beim Fahrzeughändler erneuert

    - Missionen mit "großen" Maschinenbedarf hatten "keinen Platz" --> infoTrigger der Schreinerei versetzt

    - Abladetrigger beim Gewächshaus nahm immer noch nur Wasser an --> Abladetrigger neu positioniert

    - loses Stroh wurde beim Schweinestall immer noch nicht angenommen --> Abladetrigger neu positioniert

    - Kuhstall hatte ein kleines "Storage-Problem" mit Mist --> "Fill-Wert" in der xml gefixt

    - Schweine produzierten "keinen" Mist --> Radius der Mistplatte erhöht

    - die große Wiese unterhalb des Schafstalles konnte nicht komplett genutzt werden --> Farmland vergrößert und optimiert

    - das Hofgelände (Wiese) war oben Richtung Schloss vielen zu "abgehackt" --> Farmland vergrößert und optimiert

    - kleinere Optimierungsarbeiten

    Neue Sprachen:

    - spanisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

    - ungarisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

    - russisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

    - niederländisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

    - türkisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

    - tschechisch (in Planung)

    - portugisisch (in Planung)

    Noch bekannte Fehler:

    - Immer noch Probleme beim Zeichnen von Edelweiss und Co. 'InGame' --> wir sind immer noch dran dash

    - bei der Mistplatte bleibt beim Überladen auf einen Kipper ein kleiner Streifen Mist liegen, der mit der Schaufel aber entfernbar ist --> derzeit k.A. woran das liegt hmm


    NEUES SAVEGAME NÖTIG.


    Change-Log - Ende

  • Version 1.0.2

    • Augustinus50
    • 4. Januar 2023 um 02:32
    • 1,3k Downloads

    Version 1.0.2

    Bug-Fixes

    - beim Gewächshaus war nur ein Wassermarker beim allgemeinen Abladetrigger --> Marker ausgetauscht und etwas versetzt

    - Player-Trigger im Gewächshaus zu niedrig --> "Bodenbindung" entfernt

    - beim Spawnen ins Gewächshaus steckte man in der Glaswand fest --> falschen Path-Eintrag in der xml gefixt

    - schwebenden Baum hinter dem Misthaufen wieder "eingepflanzt" --> Schwerkraft wurde wieder hergestellt

    - schwebenden Blumenkasten in der Einfahrt zum Kramerwirt wieder eingehängt --> it was magic .....

    - Texturfehler an 2 Abladestellen beseitigt --> Texturen neu ersetzt

    - Werbeplakat am Schafstall hing etwas schief --> neu angeschraubt

    - Spawn-Punkt beim Erdfruchtlager versetzt --> man wird jetzt nicht mehr vom Fülltrichter "angesaugt"

    - Hofwerkstatt, den Marker an die richtige Stelle gesetzt --> Reparaturen jetzt in und vor der Werkstatt möglich

    - die Fahrsilo's waren seitlich "undicht" --> tipColli Schreibfehler gefixt

    - einige Audio-Files waren im Vergleich zu laut oder zu leise --> Lautstärken etwas angepasst

    - kleine, kahle Stellen auf der Map entdeckt --> Natur und Deko angepasst

    - manche KI-Fahrzeuge zu schnell --> Strafzettel verteilt, daher Geschwindigkeit jetzt bei allen max. 50km/h

    - manche Verkehrszeichen standen nicht optimal --> der Bauhof hat diese nun etwas umgesetzt

    - die Kühe im Kuhstall wollten immer noch kein Wasser annehmen --> gefixt

    - die Mapgrenzen bei Feld 30 waren einigen zu nahe am Feld --> gefixt

    Neues:

    - der Kundendienst für die Agrar-Fahrzeugwaage war endlich da --> Fahrzeuge und Anhänger/Gerätschaften können nun beim Landhandel gewogen werden

    - wegen des Klimawandels --> zusätzliche Klimaanlagen verbaut und animiert


    Des weiteren haben wir von einem belgischen Community-Mitglied Cyberbluebird die französischen Texte für unsere Map bekommen.

    Recht herzlichen Dank dafür im Namen der französisch sprechenden Community und unserem Team.

    Neue Sprachen:

    - französisch (by Cyberbluebird)

    - polnisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

    - italienisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)

    - spanisch (in Planung)

    - ungarisch (in Planung)

    - bayrisch (keine Ahnung ob das geht, mal recherchieren) :D

    Noch bekannte Fehler:

    - Immer noch Probleme beim Zeichnen von Edelweiss und Co. --> wir sind dran und haben Hilfe bei der Suche erhalten

    NEUES SAVEGAME NOTWENDIG:!:

  • Version 1.0.1

    • (2)
    • Augustinus50
    • 26. Dezember 2022 um 02:55
    • 1,8k Downloads

    BugFix-Report:

    - beim Schweinestall konnten nur Strohballen reingeworfen werden, kein einzelnes Stroh --> ist gefixt

    - die Fahrzeuge standen nach dem Kauf sehr nahe am Händler --> ist gefixt

    - fehlende storeIcons im Shop --> ist gefixt (habe noch ein oder zwei übersehen, Final-Fix kommt mit V1.0.2)

    - missing_storeItem-Fehler --> ist gefixt

    - kleinere Deko-Objekte entfernt oder versetzt

    Noch bekannte Fehler:

    - Edelweiss und andere Blumen InGame nicht malbar --> wir sind auf der Suche warum

    Neues auf der Map:

    - 2 neue Fahrzeuge im KI-Verkehr (sind leider noch zu schnell - Fix kommt mit Version 1.0.2)

    - beim Landhandel gibt es nun eine Stelle, wo ihr Flüssigdünger und Herbizide kaufen könnt

    - Precision Farming DLC wurde getestet und läuft auf der Map

    NEUES SAVEGAME NÖTIG.

  • Version 1.0

    • (8)
    • Augustinus50
    • 24. Dezember 2022 um 00:16
    • 1,8k Downloads
Pingo-72
14. Februar 2024 um 11:24

Hallo.

Würde die Map gerne runterladen. Bekomme dazu leider nicht die Möglichkeit, da bei allen verwendeten Browsern außer Werbung nichts kommt. Kann man mir bitte mal helfen?

D0p357yl3
3. Juni 2023 um 20:07

Moin

Super schöne Map, trotz der alten Texturen^^ Mir ist aufgefallen, das ich auf so gut wie keiner Ecke volle 60 FPS erreiche.. im Ort sogar nur um die 40 FPS.. Die Karte lässt sich schön spielen, alles gut^^ Nur bin ich doch sehr verwundert trotz RTX 3070 so Performance Probleme zu haben..

Augustinus50
1. Juni 2023 um 19:49
Autor

Hallo liebe Community,

da habe ich leider wieder mal geschlafen und nach dem Setzen des Futtermischers das "nullen" vergessen.

Sorry dafür. Die neue 1.0.6 bereinigt dies und ihr braucht auch kein neues Savegame.

VG und sorry nochmal.

Fuell
1. Juni 2023 um 00:31

This map is one of few great maps which I really enjoyed to play in the past :love: .

I would like to see it now, in FS22, with carrots, onions and stuff like that and specially.. mud!!

Appreciating the modder's work, Altenstein is truly cool. :respekt:

Fuell YT :thumbup:

Augustinus50
1. Juni 2023 um 19:48
Autor

Thanks for your nice words. Please download version 1.0.6 without my stupid mistake. You dont need a new savegame.

Have fun on the "Altenstein" map and look for our new project, the "AltensteinerLand" .

Our new MP project with the "Altenstein" in the middle of the new map.

BlackTron
31. Mai 2023 um 18:48

Guten Abend, ich habe noch ein Fehler entdeckt.
Und zwar schweben die Symbole und Planen des Futtermischers in der Luft.

Hier ein Bild dazu

Gyazo
gyazo.com
Augustinus50
1. Juni 2023 um 19:45
Autor

Ja, war mein Fehler. Die Version 1.0.6 bereingt dies und ist nach der Freischaltung bereit für den Download. Sorry dafür.

balzeburg
31. Mai 2023 um 16:57

Hallo

habe mir die 1.0.5 runtergeladen , nur stimmt etwas mit den Trigger an dem Futtermischer nicht.

Habe es auch mit einem neuen Savegame probiert, der Mischer wird auf der Karte auch weiter links angezeigt.

LG Balzeburg

Augustinus50
1. Juni 2023 um 19:45
Autor

Sorry, war mal wieder zu voreilig. Die 1.0.6 ist hochgeladen und nach Freischaltung auch zum Download bereit.

balzeburg
23. Mai 2023 um 17:39

Hallo erstmal,

lieber whintze, habe die Karte gerade runtergeladen, keine 10 Minuten. Karte startet und läuft super. Bin jetzt eine halbe Stunde drauf rumgefahren.

Also an der Karte liegt es nicht. Super mega Karte!!

Habe auf das Update gewartet, I am so happy!

Das ist was für uns Oldtimerfans.

Danke Augustinus :thumbs::thumbs:

PS: Und wie wir das aus der schönen Rhön (Unterfranken) sagen würden:

"dos es doch emol ebbes schünes"

Augustinus50
24. Mai 2023 um 00:36
Autor

Danke für dein Lob. Das ist das Schönste für einen Mapper, wenn die Community die Arbeit zu schätzen weiß und sich auf der Map wohl fühlt.

Ende dieses Jahres haben wir ja die "AltensteinerLand" geplant. Seid gespannt. :muahaha:

whintze
23. Mai 2023 um 15:33

Leider nach cirka einer Std. Abbrruch des DL. Keine Neuanwahl möghlich..

Augustinus50
24. Mai 2023 um 00:34
Autor

Download-Link und Karte wurde eben nochmals überprüft und funktionierte beides einwandfrei.

Bitte einfach nochmal probieren. Evtl hatten sich gerade zu viele gleichzeitig die Map gezogen und 'workupload' ging in die Knie. :heul:

Chris de Bure
23. Mai 2023 um 10:33

Oh mein Gott im Himmel angekommen was für eine Wirklich einfach nur

Wunder Wunderschöne Karte vieln dank für die mühe dieses Higlieght in den

den 22 zu bringen Daumen hoch oder auch 2

Augustinus50
24. Mai 2023 um 00:33
Autor

Danke für deine netten Worte. Hoffentlich gefällt euch dann die in Arbeit befindliche "AltensteinerLand" genauso gut. beer

Le0.modding
23. Mai 2023 um 10:17

Vielen Dank für das schöne Update

Augustinus50
24. Mai 2023 um 00:32
Autor

Aber gerne doch. War ich der Community doch noch schuldig. ;)

dannychris508
16. März 2023 um 14:57

Wenn es bloss, mehr solche Maps wie diese gäbe :love: sie ist mehr als Hammergeil, perfekte SP oder ab&zu mit Frau, perfekte alternative, wenn es auf dem Server Hof Bergmann regnet und man nichts machen kann ^^

Aber einen (vlt. eigenartigen Wunsch) hätte ich, den rest des Landes zum Hof oder so zum kaufen. Ich möchte gerne bei feld 15,16 unten oder oberhalb feld 18 gras mähen oder sonstiges.

Wäre schön, wenn man die Felder genauer in die Map setzen würden zb. 17,18,24,26. Sieht ein bisschen schräg aus oder wenn ich die Weidentore verkaufen könnte, ich selbst brauche nicht soviele Ställe pleasantry

Ansonsten :water::water::water: die Map ist sowas von geil

Augustinus50
16. März 2023 um 18:48
Autor

Servus und danke für dein Lob. Die Karte ist einfach perfekt für SP-Player oder auch zu zweit oder zu dritt.

Mehr Platz ist leider nicht auf der Map. ;)

Kleine Änderungen an der Map kommen auf jeden Fall noch und es wird auch noch eine Überraschung geben.

VG, Tom

D0p357yl3
28. Januar 2023 um 18:07

Diese Map ist eine sehr schöne Zeitreise in den LS17 (Positiv gemeint !!) Manche Feldwegränder könnte man ein wenig schöner malen und manchmal habe ich mich geärgert dass ich schon an der Mapgrenze war und nicht weiterkam 8o.. aber das ist meckern auf hohem niveau^^ Ich mag die vielen Soundeffekte. Ich werde die Map auf jedenfall mal anspielen. Bin jetzt nur mal bissl drüber gelaufen.

FRAGE: Kommen da noch updates? da an manchen Gebäuden "vorübergehend geschlossen" steht. Vllt ist das ein Hinweis?

LG und dickes Lob :thumbs:

Augustinus50
16. März 2023 um 18:45
Autor

Servus,

vielen Dank für deine netten Worte.

Und ja, es wird ein Update geben, in welchem dann die restlichen 2 Gebäude auch noch ihre Funktion bekommen.

Im April wird es bzgl. dessen mehr Information für euch geben.

VG, Tom

Franzmman
24. Januar 2023 um 09:42

Schöne Karte !Aber dasHof Silo Passt gar nicht !!!

Augustinus50
24. Januar 2023 um 18:03
Autor

Ist halt das "Original-Silo" aus dem LS17, so wie die anderen Gebäude auch. ;)

PartyBeatz
20. Januar 2023 um 20:24

Hallo mir ist eben aufgefallen als ich den Schafen Wasser geben wollte das kein Trigger dafür vorhanden ist

rolio
12. Januar 2023 um 23:58

Hallo! Zunächst einmal ist die karte fantastisch, ich liebe die wirklich holprigen feldwege! Weiter so, ich freue mich auf die fortsetzung!

Ich habe einen versteckten fchatz gefunden... "Bözsi néni" (tante Bözsi) ?! :Dlol

Dies ist ein wahrer schatz unter den ungarischen memes! Wie bist du hier her gekommen?

Hallo aus Ungarn!

Augustinus50
13. Januar 2023 um 16:11
Autor

Es freut uns, wenn dir die Map gefällt. Danke für dein Lob.

Den "Hühnerjunge" habe ich in einem "Peoplepack" inkl. Sound-Datei gefunden und ich habe es lustig gefunden. :D

Schön, wenn man einigen Leuten damit ein Schmunzeln entlocken kann. Viele Grüße aus Bayern gehen zurück.

HoT_muggenpatscher
9. Januar 2023 um 19:41

hi, das mit deinem Gewächshaus Trigger wird wieder nicht, oder mehr schlecht wie recht funktionieren, wenn du nur Wasser einfüllen willst, ist ein unloadTrigger ok, mit seeds, manure usw muss es ein exactFillRootNode Trigger sein. >Ich hab den kurz getauscht gegen einen, den Namen in der xml natürlich auch, und funzt super. Grüße und top Map , super Arbeit^^ (oder ander BitMask) beim Trigger versuchen

Augustinus50
9. Januar 2023 um 23:27
Autor

Danke für dein tolles Feedback. Werde es an den Kollegen weitergeben, der für das Gewächshaus "verantwortlich" ist.

Bei den letzten Versuchen hat das Abladen aller benötigten Dinge eigentlich funktioniert.

VG

Maschinenring_63
9. Januar 2023 um 18:22

Hallo Augustinus, wirklich eine super Map. Ich liebe sie. Und danke für das Update. Braucht es hierfür einen neuen Spielstand? :danke::respekt::thumbup::thumbup::thumbup:

Augustinus50
9. Januar 2023 um 18:27
Autor

Ein neuer Spielstand ist nach solchen Änderungen leider immer notwendig.

Und es freut uns, dass dir Map gefällt und du Spaß dran hast. Danke für deine netten Worte.

T80_Modding
4. Januar 2023 um 14:14

Vielen dank für das verbauen meines alten Dieselmotors

Augustinus50
4. Januar 2023 um 17:27
Autor

:servus:

der Motor hatte damals so viel Potenzial. Leider wurde er ja nicht fertig. Da mir das Ding aber schon im 19er gefiel und

als Deko rumstand, dachte ich mir, man kann den Motor doch zumindestens noch als Deko verwenden.

LG und Danke für deinen Mod und deinen Beitrag hier.

T80_Modding
4. Januar 2023 um 17:32

Nichts zu danken, Ich könnte dir mehr so Zeugs bauen. MfG, Julian

Augustinus50
4. Januar 2023 um 17:44
Autor

Du hast eine PN. ;)

Agrar Bauer
4. Januar 2023 um 13:58

Hallo, Danke für die schöne Karte. Die ist echt mit viel Liebe gemacht im Detail. Bitte mehr von solchen Karten.

Lg Stephan

Augustinus50
4. Januar 2023 um 17:25
Autor

Servus Stephan, danke für dein Lob. Mal schauen, was wir so nach der Altenstein für euch "basteln".

LG

-Krone-
29. Dezember 2022 um 19:25

Grüßt euch

Klasse Map :danke::respekt:

Habe festgestellt das die Fahrsilos undicht sind geht alle zu den Seiten raus und man bekommt es Schwär wieder weg

und Könnte man die Wiesen Kennzeichen :?::?: Und die Tiere auf der Karte :?::?: dann muss man nicht immer suchen :ventilator:

Augustinus50
30. Dezember 2022 um 01:34
Autor

BITTE NOCHMAL FÜR ALLE: DIES IST DIE KOMMENTARFUNKTION UND NICHT DER SUPPORTBEREICH.

IM FORUM FINDET IHR UNTER "SUPPORT UND HILFE" EINEN BEITRAG VON MIR FÜR ANFRAGEN UND SUPPORT ZUR ALTENSTEIN. DANKE. 8)

Wir werden dass mit den Silo's testen und in unserem nächsten Update natürlich fixen.

Bezüglich den Tieren, ich denke du meinst die Ställe, sind doch die Markers auf der Karte.

Schaue doch mal bitte, ob du dir auf der Karte auch alles anzeigen lässt oder etwas ausgeblendet ist.

Vielen Dank für dein Feedback.

balzeburg
29. Dezember 2022 um 18:39

Hallo Augstinius.

ich habe jetzt über 40 Stunden gespielt, ich glaube das wird jetz langsam zur Sucht!

Bei den Kühen wird kein Wasserstand im Menü angezeigt, ist aber nicht schlimm,

Am Shop habe ich gemeint, das man keine Fahrzeuge dort verkaufen kann, nur über das Menü.

(weniger Geld), Ich hoffe ich nerve nicht.

LG Balzeburg :thumbs:

Augustinus50
29. Dezember 2022 um 18:48
Autor

:servus:

bitte tut mir den Gefallen und stellt mir eure Fragen hier im Forum unter "Support und Hilfe" in meinen Beitrag zur Altenstein. Damit wir die Kommentare nicht so vollmüllen. :thumbs:

Das mit dem Wasser ist noch so, da bei der V1.0 beim Kuhstall die automatische Bewässerung in der xml noch aktiviert war.

Und bezüglich dem Shop: es ist der Standard-Shop von GIANTS. Komisch das es nicht geht. Müssen wir mal schauen, ob wir da was finden oder jemand weiß, woran es liegen könnte.

Und nerven tun mich die Leute erst, wenn Sie mich nicht mehr nerven. rofl

LG

balzeburg
29. Dezember 2022 um 19:01

Also ich werde nicht mehr nerven. Entschuldigung

ich weiss bloss nicht wie ich auf Support und Hilfe komme,

Kann ja sein das ich hier noch neu bin, bin ja auch nimmer der Jüngste :heul:

Augustinus50
30. Dezember 2022 um 01:39
Autor

:servus:  balzeburg,

du nervst doch nicht, das tun andere schon. rofl

Es geht nur darum, dass hier dier Kommentarfunktion nicht so zugemüllt wird.

Du suchst oben auf der Seite hier von FBM den Bereich "FORUM".

Im Forum angekommen scrollst du etwas nach unten, bis du "Support und Hilfe" siehst.

Dort gibt es dann den Unterpunkt "User helfen User" und dann auf "Hilfe LS22".

Dort findest du einen Beitrag von mir "Support für die Altenstein".

Dort darfst du mir fragen stellen, so viele du willst. ;)

mertl2018
29. Dezember 2022 um 07:56

frage wo kann ich wasser bei schweinen einfullen triger mit wasser get nicht bei stall

Woodalchi
29. Dezember 2022 um 11:34

Servus,

mit dem Hänger rückwärts ranfahren, dann passt's.

Augustinus50
29. Dezember 2022 um 18:51
Autor

Der Wasser-Trigger bei den Schweinen funktioniert bei uns auch einwandfrei.

Wenn du den Kuhstall gemeint hast, dann ist da noch bei der v1.0 die automatische Wasserversorgung aktiviert. Ist in der V1.0.1 gefixt.

Ansonsten probier es doch bitte nochmals, denn es scheint ja bei den anderen "Altenstein-Süchtigen" zu funktionieren. :thumbs:

Woodalchi
29. Dezember 2022 um 20:04

... sofern die Kühe Wasser bräuchten ... ;)

Augustinus50
30. Dezember 2022 um 02:30
Autor

Seit der Version 1.0.1 sollten sie Durst haben. ;)

Woodalchi
30. Dezember 2022 um 11:13

Nein, haben sie immer noch nicht. (1.0.1 mit neuem Savegame)

CRIX
28. Dezember 2022 um 18:50

Die Map ist wirklich sehr toll. Da passt alles, die Details, die Aufteilung der kleinen Felder, das Dorf und die Umgebung, die vielen Nettigkeiten - wirklich eine der besten Maps im gesamten LS22.

Nur eine Sache - so toll und schön und gut aufgeteilt der Hof auch ist - er ist halt auch bereits in sich geschlossen. Es ist kaum Platz um noch etwas kleines hinzuzufügen, was man gerne selbst noch bräuchte oder gerne hätte, weil nichts anderes verkaufbar oder änderbar ist.

Ich habe volles Verständnis wenn das vom Mapersteller so gewollt ist, aber vielleicht kann man das für die nächsten Versionen noch ändern.

Ansonsten vielen dank für diese tolle Map!

Augustinus50
28. Dezember 2022 um 20:00
Autor

:servus:  CRIX

es freut uns, dass dir die Map gefällt. Das Hofgelände in sich ist leider immer noch so, wie es im 17er war. Da wollten wir nichts dran ändern.

Aber vielleicht kannst du den Platz neben den Gewächshäusern oder eine andere Wiesenecke noch nutzen, die ja zum Hof gehören.

LG :danke:

pat7575
28. Dezember 2022 um 09:58

Hallo an alle, hallo Augustinus50,

danke Dir und deinem Team für diese schöne Map, ich freue mich das sie wieder im LS 22 ist. Ich habe auch eine kleine Mapvorstellung auf Youtube gemacht.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
.

Ihr könnt diese ja mal gerne ansehen. Wie kann man Euch erreichen, wenn man Bugs gefunden hat? Danke für Eure Arbeit.

Ich wollte gerade die neue Version herunterladen. Kann es sein das im Downloadlink die alte Version ist?

Augustinus50
28. Dezember 2022 um 18:29
Autor

:servus:

ich habe deine Mapvorstellung bereits gesehen und auch nen Kommentar da gelassen. Danke für die schöne Mapvorstellung.

Cyberbluebird
27. Dezember 2022 um 17:55

Bonjour,

j'avais la nostalgie d'Altenstein sur FS17, il y a un mois, j'ai découvert votre version pour FS19... Que du bonheur...
Et voilà que Papa Noël nous apporte la version FS22... j'en suis dingue, merci d'avoir réalisé ce travail fabuleux.

Je suis francophone, pour votre prochaine version, je pourrais vous préparer le fichier langue française ;-)

Bonne continuation.

Hallo,

Ich war nostalgisch für Altenstein auf FS17, vor einem Monat entdeckte ich Ihre Version für FS19 ... Welch ein Glück ...

Und jetzt bringt uns der Weihnachtsmann die FS22-Version ... Ich bin verrückt danach, danke für diese fabelhafte Arbeit.

Ich spreche Französisch, für Ihre nächste Version könnte ich die französische Sprachdatei für Sie vorbereiten ;-)

Gute Fortsetzung.

Augustinus50
27. Dezember 2022 um 18:32
Autor

Bonjour, merci pour les belles paroles. L'Altenstein dans LS19 n'était qu'une version bêta avec des erreurs. Le 22 est impeccable et 100% jouable.
Si vous pouviez nous envoyer un xml avec les traductions françaises, ce serait formidable et nous les inclurions.

Salutations à la France depuis la Bavière

Hallo, danke für die netten Worte. Die Altenstein im LS19 war nur eine Beta mit Fehlern. Die 22er ist fehlerfrei und zu 100% spielbar.

Wenn du uns eine xml mit den französischen Übersetzungen schicken kannst, wäre das prima und wir würden sie mit einbauen.

Viele Grüße nach Frankreich aus Bayern

Cyberbluebird
28. Dezember 2022 um 08:51

Bonjour,

je commence aujourd'hui et j'enverrai le fichier sur votre discord

Hallo,

Ich fange heute an und schicke die Datei an deinen Discord

Augustinus50
28. Dezember 2022 um 20:32
Autor

Bonjour,

Je tiens à vous remercier d'avance pour votre travail et vous le faites également pour vos compatriotes. Je reconnaîtrai votre travail dans nos crédits. hail

Servus,

Ich sage schon einmal im Voraus vielen dank für deine Arbeit und du tust dies ja auch für deine Landsleute. Ich werde deine Arbeit in unseren Credits würdigen.

Cyberbluebird
28. Dezember 2022 um 22:45

Bonjour, j'ai envoyé le fichier sur discord. Bonne soirée.

Hallo, ich habe die Datei auf Discord geschickt. Hab einen schönen Abend.

Jupp Speckels
27. Dezember 2022 um 11:50

Hallo erstmal,

Echt Geile Map wirklich Top. Nun leider ist es mir aufegfallen das an dem Feld 30 die Map Border ziemlich nah dran ist und man so nicht mehr vernünftig drehen kann könnte man die was weiter wegsetzten oder vielleicht über die ganze Map weiter weg setzten weil ich weiß nicht ob es noch andere Felder gibt wo die Map border probleme macht.

Augustinus50
28. Dezember 2022 um 20:41
Autor

Hallo Jupp,

danke für dein Feedback und dein Lob. Vielleicht schickst du mir mal einen Screenshot, auf welcher Seite des Feldes 30 du Probs hast.

Auf der Seite des Deko-Bauernhauses, oder die gegenüberliegende mit den Kiefernwald. Oder etwa die lange Seite hinten?

Dieses Feld war ja in der 17er nur als Maprand, also Deko gedacht, wir haben es halt noch dazugenommen, um euch mehr Felder bieten zu können.

Daher ist der Platz bei diesem Feld von Haus aus sehr beschränkt. Aber ich sehe mir das gerne mal an, also her mit dem Screenshot. :thumbs:

PartyBeatz
26. Dezember 2022 um 16:39

mal eine frage am rade, ist für später vielleicht auch noch multifrucht in planung

Augustinus50
26. Dezember 2022 um 19:56
Autor

Ob wir in der Version 1.1 Multifrucht mit Einbauen, wissen wir noch nicht. Wir haben euch ja schon einmal etliche Produkte im Gewächshaus zu Verfügung gestellt.

Es wird auf jeden Fall noch einiges bis zur V1.1 geschehen. :w:

Weitere Fragen könnt ihr gerne hier im Forum unter 'Support und Hilfe' stellen. Danke.

metalstorm_97
26. Dezember 2022 um 15:24

Danke für die nette kleine Map!

Wo kann man den Mist bei den Gewächshäusern abladen?

Augustinus50
26. Dezember 2022 um 20:09
Autor

Schön das dir die Map gefällt, danke.

Beim Gewächshaus wird alles über einen Trigger abgeladen: Wasser, Saatgut, Mist, Dünger

Der Trigger ist hinten beim dritten Wasserfass. Leider ist dort nur ein Marker für Wasser, ist aber der allg. Unload-Trigger.

Wird in der nächsten Version gefixt, sprich der Marker wird ersetzt. Danke für den Hinweis und noch viel Spaß auf der Map.

balzeburg
26. Dezember 2022 um 14:00

Frohe Weihnachten. Dies ist eine wunderschöne Map. Respekt!! Habe sie im Ls17 auch gerne gespielt.

Habe nun das Update heruntergeladen, und es bleibt auf der alten Version. Die Schweine produzieren auch keinen Mist, obwohl ich eine Mistplatte oberhalb des Stalles platziert habe und vorgespult habe.

Es ist wie gesagt eine sehr, sehr schöne Map mit viel Liebe gemacht und macht viel Spaß.

Ich wünsche euch noch frohe und besinnliche Stunden und einen guten Rutsch.

Augustinus50
26. Dezember 2022 um 19:53
Autor

Die Schweine und die Kühe produzieren Mist und dieser Mist wird auf der einen Mistplatte beim Hühnerstall gespawnt.

Da brauchst du keine zusätzliche Mistplatte. Für weitere Fragen bitte den Thread hier im Forum unter 'Support und Hilfe' nutzen. Danke.

Noch viel Vergnügen auf der Map. phatgrin

Da Weisswurstpizzabauer
26. Dezember 2022 um 11:32

Ich könnte hier nun einen ellenlangen Text zu dieser Map verfassen, aber mein Fazit über die Altenstein lässt sich auch mit einem Satz mehr als eindrucksvoll wiedergegeben :

Die "Altenstein" ist die deutsche "Italia" !

Vielen Dank für diese wunderbare Map.

Augustinus50
26. Dezember 2022 um 19:50
Autor

Danke für dein Lob. Es freut uns sehr, wenn die Community zufrieden mit unserer Arbeit ist. :thumbs:

      • Datum
      • Bewertung
      • 1.0.6
      • 1.0.5
      • 1.0.4
      • 1.0.3
      • 1.0.2
      • 1.0.1
      • 1.0
      • Alle Versionen
  • Super Map einfach spielen für Oldtimer die beste, die im ls22 vorhanden ist!

    • balzeburg
    • 1.0.1
    • 29. Dezember 2022 um 18:51

    :love:

    Antwort von Augustinus50 (29. Dezember 2022 um 19:21):

    Vielen Dank für deine netten Worte. Ja, die Altenstein war schon immer ideal für Oldtimer-Projekte.

    @Redkeinstus hat da damals im LS17 mit dieser Map wirklich ein Pfund rausgehauen,

    wir haben ja dann nur noch konvertiert und rundumerneuert. rofl

    Weiterhin viel Spaß auf der Map.

  • Super Schöne Map

    • BlackTron
    • 1.0.1
    • 26. Dezember 2022 um 15:05

    Hallo zusammen,
    ich wollte mich auch nochmal für diese super schöne Map bedanken.
    Allein der Hof, die Wege etc. sind einfach perfekt geworden.

    Ich spiele auf der Map mit M+ und PF.
    Was mit aufgefallen ist das die Wiesen nicht als Felder deklariert sind.
    Das heisst wenn ich darauf gehe mit keine Info seitlich angezeigt wird und man dem Entsprechend mit PF keine Daten etc. holen kann.

    Gruß

    Antwort von Augustinus50 (26. Dezember 2022 um 20:15):

    Danke für dein Lob und deinen Hinweis.

    Die Wiesenflächen auf der Altenstein stehen unter Naturschutz und dürfen eh nicht zum Feld umgearbeitet werden.

    Dies wurde im Jahre 2017 beschlossen und wir haben uns an diese Regelung gehalten. Daher sind Wiesen eben Wiesen...... roflrofl

  • Ich habe Pippi in den Augen

    • Boellschaedel
    • 1.0
    • 26. Dezember 2022 um 02:29

    :servus: Augustinus

    Ich habe Pippi in den Augen, als ich mir deine echt WUNDERSCHÖNE Map angesehen habe, das ist das ERSTE Mal, dass mich eine Map zum Heulen gebracht hat, dass ist NICHT Negativ gemeint, Nein sondern eher Sehr Sehr Positiv :!::!::!:

    Denn ich habe jetzt schon viele Maps gesehen und auch Angespielt, Aber KEINE, wirklich KEINE hat mich so ÜBERWÄLTIGT wie Deine Altenstein, auf KEINER Map habe ich mich bisher Wohl gefühlt, aber auf Deiner LS22 Altenstein Version habe ich mich von der ersten Sekunde an Wohlgefühlt, denn so muss eine Map sein mit Tollen Soundeffekten, Menschen (was für Roleplay u Story Telling sehr gut geeignet ist), dann dass Du KEINE Standard Gebäude Verwendet hast finde ich auch sehr gut und vor allem Die Liebe, die Du in diese WUNDERSCHÖNE Map gesteckt hast, sieht man an JEDER Stelle auf der Map. :respekt::thumbs:

    Ich habe auf MW dein W.I.P Aufmerksam Still verfolgt, auch die YT Videos zu der Map sind einfach der HAMMER, bei MW bin ich als Tony Bichler zu finden, Habe dort auch schon viele Storys versucht, daran merkt man, dass ich mich eben bisher auf KEINER Map so richtig Wohl gefühlt habe, was bei deiner Altenstein Map DEFINITIV NICHT der Fall ist, hier fühle ich mich Pudelwohl, zumal es auch irgendwie sehr Passend ist, mit der DDR Werbung in Bayern, denn ich bin Gebürtiger DDR Bürger, der schon seit 25 Jahren in Bayern lebt 8o

    :danke: an dich und dein Team, dass Du uns die Map Pünktlich zu Weihnachten zur Verfügung stellst, Ich gebe Offen zu eigentlich wollte ich Dauerhaft auf der Ostseeküste Map spielen aber das ist nun ein für Alle mal Passe, deine Map finde ich viel viel schöner u Liebevoller und Passender für mich und meinen Spiel Stil :love::love::love:

    Ich habe lange nach DER PERFEKTEN Map für meine Story gesucht, Nun hat die Suche ENDLICH ein ENDE, daher werde ich eine Story zu Dieser Map machen und KNALLHART Durchziehen VERSPROCHEN :!::!::!:

    Die Story werde ich dann bei MW u in meiner eigenen FB Gruppe Posten in Regelmäßigen abständen.

    Denn ich hatte mich mit farmerfivetom u Ka77e schon besprochen, die mir da echt schon gute Tipps gegeben haben und ab dem 01.01.23 werde ich die Story Beginnen, Nur der Titel steht noch nicht fest, darfst auch gerne einen Vorschlag für den Titel der Story machen, sowie Wünsche Äußern, werde dann auf JEDEN FALL mit einbauen :!::!::!:

    Bis dahin also zu Story Beginn werde ich aber schon einmal auf der Map Spielen, denn hier kann ich noch die gute ALTE Traditionelle Landwirtschaft von Früher Betreiben, Kurze Frage Vorweg funtioniert auf deinen Kuhweiden sowie dem Kuhstall der Grasende Tiere Mod :?: Das wäre sehr Cool und dann noch eine Kleine Frage wegen dem Futter ich würde gerne Reine Heumilch Kühe halten, doch mir wurde gesagt, dies sei OHNE MaizePlus nicht möglich stimmt das :?:

    Sorry für den langen Text, aber ich bin nun mal ein Schreiberling u werde sehr lange sehr viel Freude mit deiner Map haben u freue mich auch schon auf die Version 1.1 und Nun Wünsche ich dir noch ein schönes Restliches Weihnachten und einen Guten Gesunden Rutsch ins Neue Jahr

    LG Tony

    Antwort von Augustinus50 (26. Dezember 2022 um 02:45):

    Servus Tony,

    erst einmal Danke für deine reichlichen und sehr netten Worte. :thumbs:

    Was dein Projekt betrifft, lasse ich dir komplette Freiheit und wünsche dir viel Erfolg damit.

    Bezüglich den 'grasenden Tieren': leider hat es das Script noch nicht in die Map geschaftt, steht aber auf jeden Fall noch auf unserem Zettel.

    Zu MaizePlus darfst du mich nichts fragen, da habe ich keine Ahnung von, weil ich es nicht nutze. Aber in der Community findet sich bestimmt jemand, der die Antwort kennt.

    Morgen kommt übrigens eine Version 1.0.1, da doch ein paar Kleinigkeiten vergessen wurden und bereits gefixt sind. :!::!:

    Außerdem kommt mit der Version morgen noch eine Kaufstelle für Flüssigdünger und Herbizide dazu. :!::!:

    Kleinigkeiten werde ich euch nach und nach per Download nachreichen, die größeren Dinge kommen dann mit der V 1.1 , wie die Metzgerei und wahrscheinlich auch der Futtermischer, mehr Script's und noch etliche, spezielle Produkte. <this>

    Wie du siehst, kannst nicht nur du viel Schreiben, ich kann das auch. roflroflrofl

    Wünsche dir noch ein frohes Fest und viel Spaß auf der Altenstein.

  • Augustinus ist der beste Weihnachtsmann aller Zeiten!

    • PeterAH
    • 1.0
    • 25. Dezember 2022 um 22:10

    Warum kann man hier nur fünf Sterne vergeben? ^^ Zehn wären das mindeste :!:

    Im LS17 war dies meine Lieblingsmap, und ich freue mich so sehr, dass sie jetzt wieder da ist! :):thumbup:

    Augustinus, vielen lieben Dank für deine Mühe und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an all deinen Helfern und sonstigen Beteiligten sowie den Urmodder Redkeinstuss! :danke:

    Antwort von Augustinus50 (25. Dezember 2022 um 22:24):

    Lieber Peter, vielen Dank für deine netten Worte und deiner Übertreibung mit den Sternen. phatgrin

    Ich, bzw. wir wollten nur endlich wieder eine Karte veröffentlichen, die eben nicht nur LS22-Standard-Gebäude hat und GIANTS-Deko, denn wie auf vielen anderen Maps

    hat dies nur dazu geführt, dass das Flair / Feeling der entsprechenden Map verloren ging. Beispiele gibt's leider genug.

    Deshalb viel Spaß auf der Altenstein mit Ihren teilweise alten Texturen, dafür aber immer noch mit viel Flair. :thumbs:

  • genau das gesuchte...

    • joneay
    • 1.0
    • 25. Dezember 2022 um 08:14

    Genau solche eine Mmap hab ich vermisst, mit dem kleinen Porschepaket zu bespielen.

    Das flair der Karte ist super.

    Besten Dank für dieviele investierte Stunden.

    Und vor allem, besten Dank dass ihr dies mit allen teilt. :respekt::danke::thumbup:

    Antwort von Augustinus50 (25. Dezember 2022 um 09:29):

    Danke dir für deine netten Worte. Wir haben unser Bestes getan, dass die Version 1.0 irgendwie noch zu Weihnachten erscheint.

    Auch wenn vielleicht noch nicht alles funktioniert oder hier und da ein kleiner Fehler ist, freut es uns, dass wir der Community

    damit eine Freude machen konnten. Seid gespannt auf die Version 1.1 :thumbs:

Datei-Informationen

Changelog
VERSION 1.0.6 final

Bug-Fixes

- das Schloss Altenstein wurde renoviert
- die Tierfutter-Mischanlage am Hof funktioniert jetzt
- die Spawnfläche der Eier wurde versetzt und verkleinert
- der Hühnerstall am Hof hat nun Platz für 150 Hühner
- die Fahrsilos sind nun endlich dicht und wurden ersetzt (1 Silo musste entfernt werden)
- alle "farmlands" sind neu gezeichnet
- der Garderobentrigger wurde versetzt, das Regal dahinter kann nun einwandfrei benutzt werden
- die Triggerfläche am Hofbrunnen wurde vergrößert
- moddesc-Version erhöht
- kleinere Fixes


NEUES SAVEGAME NÖTIG.

_______________________________________________________________________

Version 1.0.3 Info


BugFix-Report
- größere Fahrzeuge und Geräte konnten nach dem Kauf schwerlich angekuppelt werden --> kompletten Spawn-Bereich beim Fahrzeughändler erneuert
- Missionen mit "großen" Maschinenbedarf hatten "keinen Platz" --> infoTrigger der Schreinerei versetzt
- Abladetrigger beim Gewächshaus nahm immer noch nur Wasser an --> Abladetrigger neu positioniert
- loses Stroh wurde beim Schweinestall immer noch nicht angenommen --> Abladetrigger neu positioniert
- Kuhstall hatte ein "Storage-Problem" mit Mist --> "Fill-Wert" in der xml gefixt
- Schweine produzierten "keinen" Mist --> Radius der Mistplatte erhöht
- die große Wiese unterhalb des Schafstalles konnte nicht komplett genutzt werden --> Farmland vergrößert und optimiert
- das Hofgelände (Wiese) war oben Richtung Schloss vielen zu "abgehackt --> Farmland vergrößert und optimiert
- kleinere Optimierungsarbeiten

Neue Sprachen:
- spanisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)
- ungarisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)
- russisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)
- niederländisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)
- türkisch (by Augustinus50 + GoogleTranslator)
- tschechisch (in Planung)
- portugisisch (in Planung)

Noch bekannte Fehler:
- Immer noch Probleme beim Zeichnen von Edelweiss und Co. 'InGame' --> wir sind immer noch dran
- bei der Mistplatte bleibt beim Überladen auf einen Kipper ein kleiner Streifen Mist liegen, der mit der Schaufel aber entfernbar ist --> derzeit k.A. woran das liegt

NEUES SAVEGAME NÖTIG.

_________________________________________________


Version 1.0.2 Info:

BugFix-Report:
- beim Gewächshaus war nur ein Wassermarker beim allgemeinen Abladetrigger --> Marker ausgetauscht und etwas versetzt
​- Player-Trigger im Gewächshaus zu niedrig --> "Bodenbindung" entfernt
- beim Spawnen ins Gewächshaus steckte man in der Glaswand fest --> falschen Path-Eintrag in der xml gefixt
- schwebenden Baum hinter dem Misthaufen wieder "eingepflanzt" --> Schwerkraft wurde wieder hergestellt
- schwebenden Blumenkasten in der Einfahrt zum Kramerwirt wieder eingehängt --> it was magic .....
- Texturfehler an 2 Abladestellen beseitigt --> Texturen neu ersetzt
- Werbeplakat am Schafstall hing etwas schief --> neu angeschraubt
- Spawn-Punkt beim Erdfruchtlager versetzt --> man wird jetzt nicht mehr vom Fülltrichter "angesaugt"
- Hofwerkstatt, den Marker an die richtige Stelle gesetzt --> Reparaturen jetzt in und vor der Werkstatt möglich
- die Fahrsilo's waren seitlich "undicht" --> tipColli Schreibfehler gefixt
- einige Audio-Files waren im Vergleich zu laut oder zu leise --> Lautstärken etwas angepasst
​- kleine, kahle Stellen auf der Map entdeckt --> Natur und Deko angepasst
- manche KI-Fahrzeuge zu schnell --> Strafzettel verteilt, daher Geschwindigkeit jetzt bei allen max. 50km/h
- manche Verkehrszeichen standen nicht optimal --> der Bauhof hat diese nun etwas umgesetzt
- die Kühe im Kuhstall wollten immer noch kein Wasser annehmen --> gefixt
- Feldgrenzen bei Feld 30 waren einigen zu nahe am Feld --> gefixt

Neues:
- der Kundendienst für die Agrar-Fahrzeugwaage war endlich da --> Fahrzeuge und Anhänger/Gerätschaften können nun beim Landhandel gewogen werden
- wegen des Klimawandels --> zusätzliche Klimaanlagen verbaut und animiert​​​​​​

Des weiteren haben wir von einem belgischen Community-Mitglied @Cyberbluebird die französischen Texte für unsere Map bekommen.
Recht herzlichen Dank dafür im Namen der französisch sprechenden Community und unserem Team.

Neue Sprachen:

- französisch (by @Cyberbluebird)
- polnisch (by @Augustinus50 + GoogleTranslator)
- italienisch (by @Augustinus50 + GoogleTranslator)

- spanisch (in Planung)
- ungarisch (in Planung)
- bayrisch (keine Ahnung ob das geht, mal recherchieren)

Noch bekannte Fehler:
- Immer noch Probleme beim Zeichnen von Edelweiss und Co. --> wir sind dran und haben Hilfe bei der Suche erhalten


NEUES SAVEGAME NOTWENDIG

_______________________________________________________

Version 1.0.1 Info:

BugFix-Report:
- beim Schweinestall konnten nur Strohballen reingeworfen werden, kein einzelnes Stroh --> ist gefixt
- die Fahrzeuge standen nach dem Kauf sehr nahe am Händler --> ist gefixt
- fehlende storeIcons im Shop --> ist gefixt
- missing_storeItem-Fehler --> ist gefixt
- kleinere Deko-Objekte entfernt oder versetzt

Noch bekannte Fehler:
- Edelweiss und andere Blumen InGame nicht malbar --> wir sind auf der Suche warum

Neues auf der Map:
- 2 neue KI-Fahrzeuge
- beim Landhandel gibt es nun eine Stelle, wo ihr Flüssigdünger und Herbizide kaufen könnt
- Precision Farming DLC wurde getestet und läuft soweit auf der Map

NEUES SAVEGAME NOTWENDIG.

Weitere Dateien von Augustinus50

  • LS19 Altenstein Beta

    Augustinus50 4. Mai 2022 um 02:45
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de