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Empfohlen 1.0.0 BETA KeyboardSteer

  • Administrator
  • 12. Dezember 2018 um 11:43
  • 4,1k Downloads
  • 27 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

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  • Versionen 1
  • Kommentare 27

"Master" Datei mit winrar (oder ähnlichem Programm) öffnen und die "FS19_KeyboardSteer.zip" in den Modsordner kopieren!


# KeyboardSteer for Farming Simulator 2019

## Motivation

Although I have a steering wheel, but almost always play with the keyboard.

On winding roads, I am again and again landed in the ditch in front of nights or power poles.

## Description

Now I have invented this script.

It varies depending on the speed, the steering speed, the return speed (autoRotateBackSpeed) and the maximum steering angle.

It also turns the camera to matchthe steering angle.

Both functions can also be off again, with the following keys:

* [LShift Left + Up]: Moving Camera on / off, default is on

* [LShift Left + Down]: Look backwards on / off, default is on

* [LShift Left + Space]: Shuttle control on / off, default is on

* [RShift Right + Up/Down/Left/Right]: look forward, backwards, left right

* [Space]: Change direction (aka shuttle control)

## Developer version

Please be aware you're using a developer version, which may and will contain errors, bugs, mistakes and unfinished code.

You have been warned.

If you're still ok with this, please remember to post possible issues that you find in the developer version.

That's the only way we can find sources of error and fix them.

Be as specific as possible:

* tell us the version number

* only use the vehicles necessary, not 10 other ones at a time

* which vehicles are involved, what is the intended action?

* Post! The! Log! to [Gist](https://gist.github.com/) or [PasteBin](http://pastebin.com/)

## Credits

* Stefan Biedenstein (mogli)

  • Version 1.0.0 BETA

    • Administrator
    • 12. Dezember 2018 um 11:43
    • 4,1k Downloads
diggler
19. Februar 2019 um 11:45

Der Mod war ja schon im 17er Klasse.

Daraus wurde ja nun VehicleControlAddon. Super Mod wie ich finde.

Ich gehe mal davon aus, das es jetzt GearBox beinhaltet, da man Getriebe auswählen und konfigurieren kann.

Habe GearBox aber früher nicht benutzt und kenne diesen daher nicht.

Könnte mir aber jemand erklären für welchen Fahrzeug Typ die einzelnen Getriebe Modis sind?

z.B.: 6x2 und 4x2, oder FPS und 6PS

Also was davon z.B. in Traktoren und oder LKW eingesetzt werden würde.

Und vor allem was für ein Model z.B. Fendt 700er, NH T7 oder MAN Forst etc.

Danke

kobiwaldi
24. März 2019 um 07:03

Das steht eigentlich im Fenster darunter

diggler
24. März 2019 um 11:10

Schon klar.

Ich meinte aber eher für welchen "Typ" Fahrzeug.

"vor allem was für ein Model z.B. Deutz AgroStar, Case IH 1455, Fendt 700er, NH T7 oder MAN Forst etc."

Maikebeling83
30. Januar 2019 um 14:16

Brauch Hilfe bei mir kommt diese Meldung.

2019-01-30 14:12 Error: mogliBase30Request received invalid NodeObject

Seilimons
16. Januar 2019 um 07:33

Gibt es eine Möglichkeit die Winkelanzeige für die Rastersteuerung zu verschieben, oder die Schriftgröße zu ändern?

Tom738
7. Januar 2019 um 16:30

Toller mod, vielen Dank!

Thornie03
13. Dezember 2018 um 21:57

Hallo Mogli,

hab die Version 0.0008 getestet und habe folgendes festgestellt:

Durch die Funktion ist mir aufgefallen das die Drehzahl des Traktors erst nach 10+km/h anfängt zu steigen. bis dahin fährt er quasi im Standgas.... hört sich auch komisch an. Als letztes ist mir noch aufgefallen auch in der selben Fuktion(der Multiplikator liegt glaube bei 0.65) hast du die abfallende Drehzahl begrenzt beim Abfallen das heisst der Traktor fährt noch ca. 15 km/h ohne das man auf dem Gas steht und die Drehzahl geht nicht auf das Standgas zurück was der Traktor aber real tuen sollte.

Sry für die vielen Sachen...(

Ramon525
13. Dezember 2018 um 23:38

Servus,

ich denke nicht, dass diese Dinge, die du da aufzählst was mit dem Keyboardsteer-mod zu tun haben. Mit dem Patch1.2.01 hat sich der Sound der Traktoren vollkommen verändert. Da wurde etwas verändert, aber nicht berücksichtigt, wie es sich InGame anhört. Im Stand hat der Schlepper 900 Umdrehungen, fahre ich los steigt die Umdrehung, gehe ich vom Gas sinkt die Umdrehung verzögert, komm ich zum Stillstand dreht er noch bei 1300 Umdrehungen und braucht ewig, bis er seine Standgasumdrehung erreicht hat. Dadurch hört sich der Sound so monoton an und hat überhaupt keine Dynamik beim Gasgeben oder wenn man vom Gas geht. Da müssen die Jungs von Giants ordentlich nachbessern, wenn sie die LS-Community nicht vergraulen wollen.

MfG

Thornie03
14. Dezember 2018 um 08:00

Die 2 Sachen die ich getestet habe treten wirklich in Verbindung mit dem Mod auf das was Du sagst ist richtig und bei mir auch so das was ich geschrieben habe trifft trotz der Fehler von Gaints zu.

Administrator
14. Dezember 2018 um 11:39
Autor

Vor allem ist das hier eine Kommentarfunktion - wer Probleme mit dem Mod hat sollte sich BITTE bei Mogli auf Github melden!

Bitte versteht, wenn er hier nicht auf alles Support geben kann...er müsste sonst jeden Tag 500 Foren durchforsten um überall zu lesen und zu antworten.

Deswegen bitte Probleme hier posten (steht auch im DL Beitrag dabei):

Be as specific as possible:

* tell us the version number

* only use the vehicles necessary, not 10 other ones at a time

* which vehicles are involved, what is the intended action?

* Post! The! Log! to [Gist](https://gist.github.com/) or [PasteBin](http://pastebin.com/)

FendtFan9836
13. Dezember 2018 um 21:31

Ist schon geplant, wann gearbox rauskommen wird?

Borschti77
12. Dezember 2018 um 18:01

Vielen vielen Dank mogli für die Mod.Was hat es den mit dem nil auf sich, was unter Gechwindigkeitsabhängig ist?

mogli
12. Dezember 2018 um 18:29

Mit der Geschwindigkeit verändert sich die Lenkgeschwindigkeit (rotSpeed & rotSpeedNeg)

Ml1
12. Dezember 2018 um 15:10

Erstmal sehr schön, auch perfekt mit der Shuttle Funktion!

Ist das Problem in dieser Version gefixt, dass man beim Neustart des Spiels alles neu einstellen muss, gefixt?

Zumindest war es bei mir so, dass ich Kamerarotation usw. neu einstellen musste (in Innen- und Außenperspektive).


MfG

mogli
12. Dezember 2018 um 18:29

Nein, ohne LUADOC ist das halt nicht so einfach.

Ml1
12. Dezember 2018 um 18:40

Kein Problem, ich hab das ganze vorher anders gelöst:

In der keyboardSteer.xml sind ja die defaultSettings drin, da hab ich das ganze so geändert, dass nur die Wendeschaltung aktiv ist.

Funktioniert sonst einwandfrei :)

Aber danke Dir für die Antwort!

wolf1989
12. Dezember 2018 um 19:57

wie hast du das gemacht das nur die schaltung geht

Ml1
12. Dezember 2018 um 20:08

Meine keyboardSteerMogliConfig.xml sieht folgendermaßen aus:


<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<KSMGlobals>

<cameraRotFactor type="float" value="0.7"/>

<cameraRotFactorRev type="float" value="0.4"/>

<cameraRotTime type="float" value="0.001"/>

<timer4Reverse type="int" value="500"/>

<limitThrottle type="int" value="15"/> <!-- 9 => 90%/100% 15 => 100%/75% -->

<!-- defaults -->

<ksmSteeringIsOn type="bool" value="false"/>

<ksmCameraIsOn type="bool" value="false"/>

<ksmCamInsideIsOn type="bool" value="false"/>

<ksmReverseIsOn type="bool" value="false"/>

<ksmDrawIsOn type="bool" value="true"/>

</KSMGlobals>


Geregelt ist das ganze in der <!-- defaults --> Sektion.

Bei Bedarf kann ich die .xml hochladen, sodass sie jeder selbst einfügen kann, der nur die Wendeschaltung benutzen will, sofern das seitens Mogli gestattet ist.

wolf1989
12. Dezember 2018 um 20:49

danke kanst du mir die datei zu kommen lassen und ist es möglich die wende schaltung auf den schaltknupel vom lenkrad zu legen griuss

Wolfsmeister
12. Dezember 2018 um 13:48

danke für diesen tollen mod den es schon zum 17er gab:D hoffentlich kommt auch bald gearbox addon! ich möchte dich nicht hetzen, aber es währe toll wenn es bald kommt. und ich weiss das du dafür die script doku brauchst. (ist die eigentlich schon draussen ich weiss es nicht)

werner0272
12. Dezember 2018 um 12:45

DANKE FÜR DIESE MOD ; HABE DA RAUF SCHON GEWARTET DANKE SCHÖN

Arvid
12. Dezember 2018 um 11:59

Das Script funktioniert bei mir schon seit der ersten Veröffentlichung auf Github tadellos!

Sixxer
12. Dezember 2018 um 12:11

bei mir auch....mein letzter Stand ist das es "noch" nicht MP fähig ist.Benutze es hauptsächlich wegen dem Shuttle Modus mit Lenkrad.Allerdings ist dafür ein Zusatz von Modelleicher notwendig um die Tasten frei belegen zu können.

MfG Sixxer

dolbyfan
12. Dezember 2018 um 12:53

Darum wird es bei mir nicht funktionieren mit der Zuordnung. Gibt es diesen "Zusatz" von Modelleicher frei zu bekommen?

Arvid
12. Dezember 2018 um 13:33

@dolbyfan , schau dir 'mal das Video vom Modelleicher an:

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dort weist er auf einen Link von seinem Zusatz-Script hin. Vielleicht hilft das dir weiter. ;-)

mogli
12. Dezember 2018 um 20:00

Es gibt doch mittlerweile auch ActionBindings in KeyboardSteer.

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