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Dieses Script passt vier Punkte an:
1. Tiere bekommen nicht mehr nur ein Tier als Nachwuchs, sondern spezifisch viele für die jeweilige Tierart (Mit Streuung)
2. Ställe können durch den Nachwuchs überbelegt werden, was jedoch Auswirkung auf die Gesundheit der Tiere hat. Alternativ können Tiere, die nicht mehr in den Stall passen, direkt verkauft werden. Dies kann im Tiermenü eingestellt werden.
3. Zu alte Tiere sterben zufällig
4. Tiere mit einer Gesundheit von 0% können sterben
Genauere Erklärung:
Zu 1.)
Standardmäßig sind folgende Werte für den Nachwuchs eingestellt.
Kühe:
0 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%
1 Tier -> Wahrscheinlichkeit mit 98%
2 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%
Schweine:
8 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
9 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
10 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
11 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
12 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
Schafe:
0 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%
1 Tier -> Wahrscheinlichkeit mit 59%
2 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 30%
3 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 10%
Pferde:
0 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%
1 Tier -> Wahrscheinlichkeit mit 98%
2 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%
Hühner:
9 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
10 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
11 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
12 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
13 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%
Zu 2.)
Es gibt zwei Modi welche im Stallmenü eingestellt werden können.
Modus 1.)
Wenn ein Stall voll ist und neue Tiere geboren werden, werden diese direkt verkauft. Hierbei wird der normale Tierpreis vom Spiel/Map genommen minus 25% Transportkosten. Wichtig zu beachten ist, dass Hühner 0€ wert sind, wenn diese gerade geboren wurden.
Modus 2.)
Überbelegung in einem Stall zulassen. Dies ist standardmäßig bis 100% möglich. Heißt ein Stall mit 100 Plätzen kann 200 Tiere aufnehmen. Dies ist aber nur durch Geburten möglich und nicht durch den Kauf von neuen Tieren! Dieser Modus ist dafür gedacht, dass man die neuen Tiere dann selber in andere Ställe verteilen kann. Sollte ein Stall eine Überbelegung haben, hat dies Auswirkungen auf die Gesundheit der Tiere. Hier wird direkt der maximale Gesundheitswert der Tiere auf maximal 90% gesetzt und sinkt in Abhängigkeit der Überbelegung jede Stunde. Dies geht von 0 bis 5%. Heißt wenn eine minimale Überbelegung vorhanden ist stagniert nur die Gesundheit. Im schlimmsten Fall sinkt diese um jeweils 5% pro Stunde.
Zu 3.)
Alte Tiere sterben mit einer Wahrscheinlichkeit von 5%. Dies wird einmal pro Monat berechnet, sobald das Tier sein maximales Alter erreicht hat. Die Standardwerte sind folgendermaßen eingestellt.
Kühe 300 Monate bzw. 25 Jahre
Schweine 180 Monate bzw. 15 Jahre
Schafe 144 Monate bzw. 12 Jahre
Pferde 360 Monate bzw. 30 Jahre
Hühner 180 Monate bzw. 15 Jahre
Zu 4.)
Tiere mit einer Gesundheit von 0% können sterben, wenn diese Einstellung im Menü aktiviert wurde.
Changelog 1.1.0.0:
1.) Neues Feature (Punkt 4.) wodurch Tiere bei 0% Gesundheit sterben können.
2.) Bugfix: Wenn kein Wert für die Überbelegung im Stall eingetragen ist, so kam es zu Fehlern beim speichern.
3.) Bugfix: Der aktuelle Stand der Überbelegung sollte nun auch im Multiplayer synchronisiert werden
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Version 1.1.0.0
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Chissel -
22. Dezember 2022 um 12:25 -
1,3k Downloads
Changelog 1.1.0.0:
1.) Neues Feature (Punkt 4.) wodurch Tiere bei 0% Gesundheit sterben können.
2.) Bugfix: Wenn kein Wert für die Überbelegung im Stall eingetragen ist, so kam es zu Fehlern beim speichern.
3.) Bugfix: Der aktuelle Stand der Überbelegung sollte nun auch im Multiplayer synchronisiert werden -
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Version 1.0.0
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(1) -
Chissel -
21. November 2022 um 22:16 -
1,4k Downloads
Modhub Version
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Hut ab
also geht es ja doch noch Sachen zu machen die mit der Landwirtschaft zu tun haben.
Jetzt noch Maschinen die einfach mal zufällig kaputt gehen und wir sind wieder in der Realität angekommen.
Ich frage mich ernsthaft warum Giants nicht auf solche super Ideen kommt und lieber Achterbahnen baut.
Hiermit könnte das Spiel jeden falls mal wieder eine Zukunft haben
Mfg. Bad-Piet