1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Ls22 Scripte
  • Alles
  • Ls22 Scripte
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Ls22
  4. Ls22 Scripte / Texturen
  5. Ls22 Scripte

1.1.0.0 Enhanced Animal System

  • (1)
    • Ls22
    • Update
    • Giants Modhub
  • Chissel
  • 21. November 2022 um 22:16
  • 2,7k Downloads
  • 39 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 2
  • Kommentare 39
  • Rezensionen 1

Dieses Script passt das Verhalten der Tiere im Stall an.

Dieses Script passt vier Punkte an:


1. Tiere bekommen nicht mehr nur ein Tier als Nachwuchs, sondern spezifisch viele für die jeweilige Tierart (Mit Streuung)

2. Ställe können durch den Nachwuchs überbelegt werden, was jedoch Auswirkung auf die Gesundheit der Tiere hat. Alternativ können Tiere, die nicht mehr in den Stall passen, direkt verkauft werden. Dies kann im Tiermenü eingestellt werden.

3. Zu alte Tiere sterben zufällig

4. Tiere mit einer Gesundheit von 0% können sterben


Genauere Erklärung:


Zu 1.)

Standardmäßig sind folgende Werte für den Nachwuchs eingestellt.


Kühe:

0 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%

1 Tier -> Wahrscheinlichkeit mit 98%

2 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%


Schweine:

8 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%

9 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%

10 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%

11 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%

12 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%


Schafe:

0 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%

1 Tier -> Wahrscheinlichkeit mit 59%

2 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 30%

3 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 10%


Pferde:

0 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%

1 Tier -> Wahrscheinlichkeit mit 98%

2 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 1%


Hühner:

9 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%

10 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%

11 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%

12 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%

13 Tiere -> Wahrscheinlichkeit mit 20%


Zu 2.)

Es gibt zwei Modi welche im Stallmenü eingestellt werden können.


Modus 1.)

Wenn ein Stall voll ist und neue Tiere geboren werden, werden diese direkt verkauft. Hierbei wird der normale Tierpreis vom Spiel/Map genommen minus 25% Transportkosten. Wichtig zu beachten ist, dass Hühner 0€ wert sind, wenn diese gerade geboren wurden.


Modus 2.)

Überbelegung in einem Stall zulassen. Dies ist standardmäßig bis 100% möglich. Heißt ein Stall mit 100 Plätzen kann 200 Tiere aufnehmen. Dies ist aber nur durch Geburten möglich und nicht durch den Kauf von neuen Tieren! Dieser Modus ist dafür gedacht, dass man die neuen Tiere dann selber in andere Ställe verteilen kann. Sollte ein Stall eine Überbelegung haben, hat dies Auswirkungen auf die Gesundheit der Tiere. Hier wird direkt der maximale Gesundheitswert der Tiere auf maximal 90% gesetzt und sinkt in Abhängigkeit der Überbelegung jede Stunde. Dies geht von 0 bis 5%. Heißt wenn eine minimale Überbelegung vorhanden ist stagniert nur die Gesundheit. Im schlimmsten Fall sinkt diese um jeweils 5% pro Stunde.


Zu 3.)

Alte Tiere sterben mit einer Wahrscheinlichkeit von 5%. Dies wird einmal pro Monat berechnet, sobald das Tier sein maximales Alter erreicht hat. Die Standardwerte sind folgendermaßen eingestellt.


Kühe 300 Monate bzw. 25 Jahre

Schweine 180 Monate bzw. 15 Jahre

Schafe 144 Monate bzw. 12 Jahre

Pferde 360 Monate bzw. 30 Jahre

Hühner 180 Monate bzw. 15 Jahre


Zu 4.)

Tiere mit einer Gesundheit von 0% können sterben, wenn diese Einstellung im Menü aktiviert wurde.


Changelog 1.1.0.0:

1.) Neues Feature (Punkt 4.) wodurch Tiere bei 0% Gesundheit sterben können.

2.) Bugfix: Wenn kein Wert für die Überbelegung im Stall eingetragen ist, so kam es zu Fehlern beim speichern.

3.) Bugfix: Der aktuelle Stand der Überbelegung sollte nun auch im Multiplayer synchronisiert werden

Bilder

  • Überbelegung.webp
    • 112,94 kB
    • 1.200 × 502
  • Version 1.1.0.0

    • Chissel
    • 22. Dezember 2022 um 12:25
    • 1,3k Downloads

    Changelog 1.1.0.0:

    1.) Neues Feature (Punkt 4.) wodurch Tiere bei 0% Gesundheit sterben können.

    2.) Bugfix: Wenn kein Wert für die Überbelegung im Stall eingetragen ist, so kam es zu Fehlern beim speichern.

    3.) Bugfix: Der aktuelle Stand der Überbelegung sollte nun auch im Multiplayer synchronisiert werden

  • Version 1.0.0

    • (1)
    • Chissel
    • 21. November 2022 um 22:16
    • 1,4k Downloads

    Modhub Version

Budsel88
15. April 2023 um 18:14

werden noch weitere Tierarten dazu kommen wie Hasen auf der Hofbergman ? Gibts da schon Infos

Chissel
15. April 2023 um 21:43
Autor

Die Schweizer Kühe werden wieder zurückkehren.

Mit dem nächsten Update werden auch die Hasen der Hof Bergmann wieder funktionieren.

Auf andere Maps werden diese aber nicht kommen, da diese spezielle Gehege und Ställe brauchen, die nicht Inhalt meines Mods sind und auch erstmal nicht kommen werden.

Budsel88
16. April 2023 um 22:51

ok danke für die Antwort

darnoK
15. April 2023 um 12:30

Hallo zusammen.

Erst mal muss ich sagen: Die Mod ist sehr gut. Macht die Tiere doch um einiges lebendiger (Version 2.0.0.0 aus dem Giants ModHub)

Es gibt aber einen Punkt bei dem ich hin und hergerissen bin.

Der Futterbedarf.

Speziell für die Hühner ist mir aufegfallen. Der Futterbedarf der Hühner im Vergleich zum Vanilla Game ist doch schon sehr viel höher. Habe bisher auf ca. 5 Ha Weizen angebaut um die 4 Hühnerställe im Vanilla Game zu versorgen. Das hat ziemlich genau gereicht um die voll belegten Ställe mit Futter zu versorgen. Mit der Mod reicht das Futter nicht mal ansatzweiße, da der Bedarf ca. um den Faktor 3 höher ist.

Ich gehe davon aus, dass das kein Bug ist richtig?

Verhält sich das mit den anderen Tieren ähnlich?

Grüße darnoK

Chissel
15. April 2023 um 21:40
Autor

Das ist korrekt. Der Futterbedarf wurde deutlich nach oben gedreht. Für die Hof Bergmann wird mit dem nächsten Update der Bedarf wieder auf den der Map zurückgesetzt.

Für alle anderen bleibt er erstmal gleich. Bei Bedarf kannst du dann aber einfach die eine XML in der Mod durch die andere ersetzen. Beide sind in der Mod enthalten.

Oder du passt die Werte so an wie du sie haben willst.

Außerdem werden mit dem nächsten Update auch neue XMLs für M+ und AFA von M+ bei denen auf dem Discord veröffentlicht, sodass die Werte auch gleich bleiben.

darnoK
16. April 2023 um 11:37

Besten Dank für die schnelle Info.

Der erhöhte Futterbedarf ist auch nicht ganz schlecht da man mit den Hühnern doch schon sehr viel und einfach Geld verdienen kann.

Haben alle Tiere diesen massiv erhöhten Futterbedarf oder nur die Hühner?

Chissel
17. April 2023 um 22:31
Autor

Der Verbrauch wurde bei allen Tieren nach oben gedreht 👍🏻

AICD
23. April 2023 um 09:36

Ich hab mich schon gewundert aber hier ist die Aufklärung.
Entspricht die andere XML dann den Standartwerten oder ist das dann nur die für die Hof Bergmann ?
Und ich gehe mal davon aus das man in dem XML-Ordner in der eas_animals die werte anpassen kann ?

Super Mod danke dafür

AICD
23. April 2023 um 10:17

Nächste Frage .
Wurden auch die Werte für die Milcherzeugung hochgedreht ?

Bandes
9. April 2023 um 17:18

Frohe Ostern

Super Mod aber wir bekommen den Fehler

Warning: Missing filltype 'goatmilk' in husbandry storage!

Wie behebe ich den

Karte ist Landersrum

Chissel
10. April 2023 um 22:14
Autor

Die Ziegenmilch muss in den Stall eingebaut werden. Die Meldung ist auch nur eine Warnung und kein Fehler.

Demnächst kommt ein Mod von einem anderen Modder der es in die Vanilla Schafsställe eingebaut hat. Eventuell mögen andere Modder von Custom Ställen ebenfalls noch ein Update veröffentlichen.

Bandes
10. April 2023 um 22:23

Vielen Dank für die info

Scherzkeks
8. April 2023 um 00:03

Kann mir einer sagen der zufällig Pferde hat , ob er diese noch reiten kann?

wenn ich dieses Skript aktiviere ist mir dies nicht mehr möglich, deaktiviere ich es geht es wieder.

Hat das noch einer?

Chissel
10. April 2023 um 22:12
Autor

Wird mit dem nächsten Update gefixt sein.

Scherzkeks
10. April 2023 um 23:06

ok, danke für die Info.

omg_its_breide
22. Dezember 2022 um 13:01

Servus, was ich da nicht rauslesen kann ist, ob man nur 1 option wählen kann oder mehrere. Ansonsten hört sich das ganze sehr interessant an

Chissel
22. Dezember 2022 um 15:09
Autor

Wenn man nichts einstellt, ist nur die Reproduktionsrate der Tiere unterschiedlich und das du Geld für Nachwuchs bekommst, wenn diese nicht mehr im Stall untergebracht werden können (Werden quasi direkt verkauft). Achja und das zu alte Tiere sterben.

Optional ist:

- Überbelegung ist pro Stall optional

- Sterben der Tiere kann aus-/angeschaltet werden

-Krone-
24. November 2022 um 22:52

der geht nur im Single Player bei mir

GakkiSpielt
22. November 2022 um 18:26

Wenn jetzt noch kommen würde, dass hungernde Tiere auch sterben, dann wäre es fast so wie beim Seasons im LS19

Chissel
3. Dezember 2022 um 20:33
Autor

Soll noch in einem Update kommen :thumbup: . Aktuell bin ich noch dabei den Mod in den Modhub zu bringen.

Chissel
22. Dezember 2022 um 15:05
Autor

So nun können auch Tiere sterben, wenn diese nicht gefüttert und deren Gesundheit auf 0% sinkt. 😊

Rambo2356
22. November 2022 um 16:55

Hallo habe eine frage muss ich beiden Mod was um schreiben ? oder nur in den Mod ordner packen?

Chissel
22. November 2022 um 17:58
Autor

Wenn du die Werte nicht verändern möchtest, kannst du den so in den Modordner legen.

Rambo2356
22. November 2022 um 18:20

Danke

ASG
22. November 2022 um 15:02

Verstehe ich das richtig: Wenn ich keine Überbelgung aktiviere, werden neugeborene Tiere direkt verkauft?

LG

Chissel
22. November 2022 um 15:45
Autor

Nur wenn der Stall voll ist und die neuen Tiere somit keinen Platz mehr haben.

Der Modus funktioniert quasi genau so wie der Standard Giants Modus, nur das man Geld für die Tiere bekommt die nicht mehr in den Stall passen und somit verkauft werden müssen.

Oli73
22. November 2022 um 15:00

Vielen Dank, solche scripts feiert unserer Alt Herren Truppe werden das direkt mal ausprobieren.

Favorit92
22. November 2022 um 12:16

Mega mod!

Wenn man jetzt noch weitere Tiermodelle in Form von Ferkeln, Küken, Kälbern und Jungtieren implementieren könnte, wäre dieser mod einfach nur genial.

Großes Lob!

T4xs
22. November 2022 um 11:59

verträgt sich der mod mit m+?

Chissel
22. November 2022 um 15:46
Autor

Leider nicht getestet.

Da M+ meines Wissen aber nichts an der Reproduktion ändert, sollte er auch damit kompatibel sein.

Scania Berger
22. November 2022 um 16:58

Schon jemand eine Antwort auf diese Frage gefunden?
LG

T4xs
22. November 2022 um 18:46

Im M+ DC hat vorhin jemand geschrieben das keine Komplikationen aufgefallen sind, nur das ändern der Preise hätte scheinbar nicht funktioniert.

Ich werde den mod am Freitag also definitiv auf unsern Server packen.

Weil genau sowas hab ich vermisst, und wenns mit M+ harmoniert macht es den LS nochmal ne ganze Ecke realistischer.

OscarZulu
22. November 2022 um 10:54

Coole Sache :) Evtl. magst dich ja mal an Farmer Andy wenden. Ggf. wäre das was für die Hof Bergmann. Da da ja mehrere Tiere verbaut sind müsste man das anpassen. SOnst Top

Cassy Blair
22. November 2022 um 09:59

Hört sich interessant an der Mod. Aber ein wenig mehr Info wären toll, wie z.b. was heißt "Zu alte Tiere sterben zufällig" ?? Also ab welchem Alter sind sie denn zu alt? Und gibt es ein Menü um Einstellungen anzupassen?

Chissel
22. November 2022 um 10:36
Autor

Vollkommen berechtigter Einwand. Hatte gestern Abend leider nicht genug Zeit. Habe nun eine genauere Erläuterung beigefügt 😊

heiko800
22. November 2022 um 10:39

wenn man sich alles durchliest in der Mod-Beschreibung, versteht man auch alles!

Cassy Blair
22. November 2022 um 12:42

Chissel Danke für die Ergänzung :danke:

heiko800 ja jetzt ist die Beschreibung ja auch vervollständigt worden. Als ich den Kommentar erstellt hatte, war es nur eine sehr kurze Beschreibung ohne genauere Werte

FarmingSeriously
22. November 2022 um 19:42

Vielen herzlichen Dank für das tolle Script. So etwas feiere ich mehr, als den hundertzwölften Fendt 900 Vario oder John Deere 8R etc.

Wäre es auch möglich, das Script so zu verändern, dass bei einer Überbelegung nicht die neuen Tiere verkauft werden, sondern die ältesten?

      • Datum
      • Bewertung
      • 1.1.0.0
      • 1.0.0
      • Alle Versionen
  • Hut ab

    • Bad-Piet
    • 1.0.0
    • 22. November 2022 um 23:00

    also geht es ja doch noch Sachen zu machen die mit der Landwirtschaft zu tun haben.

    Jetzt noch Maschinen die einfach mal zufällig kaputt gehen und wir sind wieder in der Realität angekommen.

    Ich frage mich ernsthaft warum Giants nicht auf solche super Ideen kommt und lieber Achterbahnen baut.

    Hiermit könnte das Spiel jeden falls mal wieder eine Zukunft haben

    :respekt:

    Mfg. Bad-Piet

Weitere Dateien von Chissel

  • Lohner können Produktionen abtanken

    Chissel 20. Februar 2023 um 18:37
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de