Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden
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Für diese Kartenversion wird zwingend das DLC Platinum Expansion benötigt!
Jetzt mit der Achterbahn der Silverrun Forest - Map
Mit der Departement (Landkreis) Haut Beyleron bekommst Du einen 4-fach Map die Ihre Ursprünge in der Haut Beyleron hat, folglich ist es nicht einfach ein Umbau der Map sondern eine Erweiterung der original Giants FR-Map.
Die Karte ist im Stiel der Originalkarte erweitert und bietet nun einfach mehr Flächen für Landwirtschaft usw. um sie eben auch gerade für Multiplayer interessanter zu machen. Meine Empfehlung ist somit klar, die Karte ist weniger für Singleplayer ohne CP und AD gemacht vielmehr für Multiplayer oder Singleplayer die Spaß haben mit CP und AD spielen.
Die Karte hat nun 99 Felder (das größte hat 50 ha), einen Lohner-Haupthof und 4 Standard Höfe quasi in den Ecken und außerdem 4 BGA's. Auch sind auf der Karte Produktionen verbaut die zum einen optisch größer sind, aber auch mehr Leisten (und kosten). Es gibt eine große Kuh- und Schafweide für die unter Euch die gerne Viehzucht machen. Die oberen Felder links sind für Trauben und oben rechts für Oliven gedacht (muss aber nicht). Da die Karte sich noch im Beta-Status befindet, ist meine klare Empfehlung noch nichts weiter drauf zu bauen, weil noch Produktionen dazu kommen und vorhandene um weitere Produkte erweitert werden. Ich habe am Baumarkt einen 4xFermenter/Grastrockner eingebaut, somit können hier 4 unterschiedliche Spieler bzw. Höfe diese kaufen und verwenden. In den Produktionen können keine Produkte verkauft werden, dazu gibt es entsprechende Trigger, die meisten sind bis jetzt auch schon optisch kenntlich gemacht. Es sollten auch keine Aufträge auftauchen bei denen Kram in Produktionen gekarrt werden muss.
Auf dem Haupthof steht ein Stroh- und Futterlager das natürlich Ballen annimmt, aber die müssen schon auf das Förderband gelegt werden (also nicht wundern, das muss so). Da genug auf der Karte zu tun ist, gibt es keine Multifrucht. Wer weitere Früchte haben wollen, muss sie selber einbauen. Aber auch hier der Hinweis, macht das erst wenn die Final draußen ist!
Um Milchpulver fahren zu können, benötigt Ihr den Trailer: Departement Haut Beyleron Trailer
An der Stelle sei noch gesagt, dass noch eine Menge Kleinkram fehlt wie Deko, Leitpfosten und auch Beleuchtung in und an den Produktionen. Bis zur Final wird es also mind. wöchentliche Updates geben. Sollte was am Savegame geändert werden müssen, gibt es selbstverständlich eine Anleitung dazu.
Noch eine kleine Anmerkung, wer Holz machen möchte sollte die Mod MoreTree haben, da das Baumlimit auf der Karte erreicht ist und Ihr ohne die Mod keine Bäume pflanzen könnt.
Autodrive-Kurse sind hier https://discord.gg/nudGZjcWqc zu bekommen.
Wir haben die Map natürlich getestet aber es können sich sicher auch Fehler hier und da einschleichen. Meldet diese bitte bei mir im DC (https://discord.gg/vEc2dXf)
Ich hoffe Ihr habt Spaß, wer sie nicht will, soll sie nicht laden und wer Fehler findet bitte Melden und nicht meckern!
Die erste Mapklau-Karte ist aufgetaucht, dafür werde ich selbstverständlich kein Support übernehmen!
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Version 1.1.2
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GulliDeckel -
27. Juni 2024 um 23:30 -
762 Downloads
Version ohne Ampeln: https://sharemods.com/mz5asu48gx2z/F…yleron.zip.html
- Spanplatten-Palette repariert
- Palette Dämmplatten repariert
- fehlenden Spawner in der Honigproduktion ergänzt
- Unnötige Einträge beim Schlachter entfernt
- in der BGA N/O Lampe verschoben
- fehlendes Rapsstroh bei Pferden ergänzt
- Aufträge für Energiemais entfernt
- More Tree ist nun in der Map enthalten und muss somit nicht mehr als extra Mod geladen werden
- Script für den Schlachter aktualisiert
- einige Produktionen in den Produktionsraten angepasstVon Version 1.1.1 auf Version 1.1.2:
- Neues Savegame benötigt: Nein !
- Änderungen am Savegame: Nein ! -
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Version 1.1.1
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(1) -
GulliDeckel -
2. Dezember 2023 um 15:42 -
1,4k Downloads
Version ohne Ampeln: https://sharemods.com/1l9sk52h1nsg/FS22_Departement_Haut_Beyleron.zip.html
- schwebende Ampel auf den Boden gesetzt ( Standard / DLC )- die kleine Garage konnte nicht verkauft werden ( Standard / DLC )
- Aufträge für Sommer Früchte konnten nicht abgeschlossen werden ( Standard / DLC )
- schwebende Lampen an den Weinbergen entfernt ( Standard / DLC )
- Sommer-Früchte in weitere Verkaufsstellen eingefügt ( Standard / DLC )
- die Palettenproduktion gibt es nun zusätzlich auch platzierbar ( Standard / DLC )
- Löcher in Wasserplane gestopft ( Standard / DLC )
- in der kleinen Garage wurde der Boden im Winter weiß ( Standard / DLC )
Von Version 1.1.0 auf Version 1.1.1:
- Neues Savegame benötigt: Nein !
- Änderungen am Savegame: Nein !
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Version 1.1.0
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GulliDeckel -
25. November 2023 um 17:58 -
557 Downloads
Hallo Freunde der DHB, hier ein Teil der Änderungen zur Vorgängerversion ( Version ohne Ampeln: https://sharemods.com/bxzr9vi2g0pn/D…_unzip.zip.html
- diverse Displays korrigiert ( Standard / DLC )
- Honigproduktion > Spawner repariert ( Standard / DLC )
- Sommer-Weizen hinzugefügt ( Standard / DLC )
- Sommer-Gerste hinzugefügt ( Standard / DLC )
- Sommer-Raps hinzugefügt ( Standard / DLC )
- Energiemais hinzugefügt. Beim Standard Mais ist der Häckselgutertrag verringert, dafür ist dieser höher beim Energiemais. Am höchsten ist der Häckselgutertrag beim Status "Erntereif" und es kann kein Mais gedroschen werden ( Standard / DLC )
- diverse kleinere Anpassungen ( Standard / DLC )
- Raps-Stroh hinzugefügt, kann als Einstreu verwendet werden (kein Standard Stroh!) ( Standard / DLC )
- neue Ballen hinzugefügt: Raps-Strohballen ( Standard / DLC )
- neueProduktion: Schlachterei (alle Tiere der Map können dort geschlachtet werden) ( Standard / DLC )
- die BGA's produzieren nun Methan und Hochspannung mit den Generatoren. Beides kann verkauft oder weiter verbraucht werden. ( Standard / DLC )
- neues Umspannwerk mit Speicher: produziert Mittelspannung die Produktionen gebraucht wird ( Standard / DLC )
- neues Produkt: Ledergürtel und Daunenjacken in der Bekleidungsproduktion (ehemals Textilproduktion) ( Standard / DLC )
- neue Ladesäulen für Elektro-Fahrzeuge an den BGA's. Die Ladesäulen werden nun mit Strom aus den BGA's selbst versorgt. ( Standard / DLC )
- neue Methan-Tanksäulen an den BGA's. Die Ladesäulen werden nun mit Strom aus den BGA's selbst versorgt. ( Standard / DLC )
- neue Produktion -> Kraftwerk zur Energieerzeugung ( Standard / DLC )
- neue Produktion -> Verpackung und Dämmstoff ( Standard / DLC )
- diverse Fehler behoben ( Standard / DLC )
- u.v.m. ( Standard / DLC )
Neues Savegame benötigt: Nein !
Änderungen am Savegame: Ja!
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So machst Du das Update
Da Du die zip-Datei ja schon entpackt hast und diesen Text siehst, hast Du ja schon den
ersten Teil geschafft.
!!!
Bevor wir anfangen, mache bitte ein Backup von Deinem aktuiellen
Savegame. Nun, da Du ja jetzt ein Backup hast, kannst Du es, sollte etwas schief gehen,
wieder zurück in Dein Savegame kopieren und es nochmal versuchen.
Jetzt kopiere bitte die Datei "terrain.heightmap.png" in Dein aktuelles Savegame. Da die
Datei schon vorhanden ist, bestätige dass die vorhandene ersetzt werden darf. Diese Datei
ist sehr wichtig, das sie den Boden für die Version 1.1.0 vorbereitet.
Nun lösche folgende Dateien in Deinem Savegame:
- terrain.lod.type.cache
- terrain.nmap.cache
- terrain.occluders.cache
Somit wird das Spiel gezwungen beim Starten der Map diese Dateien neu anzulegen. Das ist
zwingend Notwendig! Leider gehen Bodentexturen die Du irgendwo selbst gemalt hast verloren,
aber es wird Dir helfen Gräser usw. zu entfernen die auf den neuen Gewerbe- bzw. bebauten
Gebieten sind zu entfernen.
lösche bitte auch die Datei "splitShapes.gmss" um hier die Bäume zurück zu setzten. Es
sind einige Büme geändert worden, wodurch sich die ID's der Bäume geändert haben. Solltest
Du Wälder abgeholzt haben, sind diese auch wieder da.
So, nun kopiere die neue Kartenversion in Deinen Mod-Ordner und aktualisiere (falls Du hast)
folgende Mods. Das ist Wichtig, denn einige Funktionen wurden erweitert:
- FS22_advancedProductionInfoFunctions.zip oder FS22_placeableDisplayExtension
- FS22_EnhancedAnimalSystem.zip
Ich würde auch empfehlen den Inhalt Deines Ordners: shader_cache zu löschen.
Dann kann es ja los gehen. Starte nun Dein Savegame.
Da einiges geändert wurde, bekommst Du so einige Warnungen die Du ignorieren kannst.
Das liegt daran, dass einige Gebäude entfernt wurden aber noch in Deinem Savegame enthalten
sind. Oder auch Änderungen an den Filtypes die Dein Savegame noch nicht kennt.
Auf jeden Fall sollte die Karte starten (dauert aber länger als sonst).
Wenn Die Karte nun gestartet ist, solltest Du die neu bebauten Gebiete noch vom Gras befreien
(dies lässt nicht nicht durch ein Update regeln) und das war es.
Sollten Fragen offen geblieben sein, wende Dich ruhig im DC oder Stream an mich.
Weiterhin viel Spass beim Spielen auf meiner Karte.
Dein GulliDeckel
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Version 1.0.2
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GulliDeckel -
8. August 2023 um 05:40 -
693 Downloads
Da Giants es mal wieder versaut hat und die DLC Version sich nicht mehr auf nem Dedi-Server aktivieren lässt, habe ich mal eben ein kleines Update für Euch.
Nach wie vor gilt, Ihr benötigt das Platinum Expansions DLC!!! Die Karte wird nunmehr via script geprüft und spuckt eine Meldung aus wenn Ihr das DLC nicht aktiviert habt und Ihr kommt da nur mit Alt+F4 raus.
Doofe Lösung, aber es ist erst mal eine...
Ansonsten sind einige kleinere Fehler bereinigt...
die Version ohne Ampeln gibt es hier: https://sharemods.com/98uldgo7yxvf/FS22_Departement_Haut_Beyleron.zip.html -
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Version 1.0.1
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(1) -
GulliDeckel -
19. Juni 2023 um 14:01 -
636 Downloads
wer von Version 1.0.0 updatet benötigt KEIN neues Savegame, alle anderen ja.
Version ohne Ampeln: https://sharemods.com/ggs3x7v5kd2p/F…yleron.zip.html
hier geht es zur Mod von Sly (für die Displays u.s.w. wer mag): https://github.com/inconspicuousl…ctions/releases
- Ballentrigger am Baumarkt repariert ( Standard / DLC )
- Aktivitätsanzeige bei den Fermentern vertauscht repariert, Fermenter sind nun verkaufbar ( Standard / DLC )
- Schüttguttrigger am Einkaufspark wurde durch AD in FS22 Mode als Kollision erkannt, repariert ( Standard / DLC )
- Fehlerhafte Sprachdatei für Russisch repariert ( Standard / DLC )
- Fehlende Displays an Produktionen hinzugefügt ( Standard / DLC )
- Warnung beim setzen des Ziegenstalls behoben ( Standard / DLC )
- Doppelte Anzeige am Display der Bonbonfabrik repariert ( Standard / DLC )
- lua Fehler in der Strohsilo Erweiterung behoben ( Standard / DLC )
- Displays am Stro & Futterlager erneuert ( Standard / DLC )
- Im Stroh & Futterlager können nun auch Zuckerrüben abgeladen werden, die automatisch in Zuckerrübenschnitzel zerkleinert werden ( Standard / DLC )
- weitere Sprachvariablen ergänzt ( Standard / DLC )
- Ampel am Haupthof etwas versetzt ( Standard / DLC )
- diverse kleine Änderungen und Anpassungen ( Standard / DLC )
- Trigger die mit FS22 AD blockiert haben abgeändert, es lassen sich aber nicht alle anpassen. ( Standard / DLC )
- neues Produkt in der Textilproduktion -> Stofftasche ( Standard / DLC )
- Display an der Baumstammproduktion korrigiert ( Standard )
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Version 1.0.0
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GulliDeckel -
8. Juni 2023 um 13:33 -
559 Downloads
Finale ++ Finale +++ Finale
lange habt Ihr warten müssen, jetzt ist die Finale Version da und Ihr könnt sie Euch gönnen (oder auch nicht, bitte nur wer mag). Die Liste mit dem was alles passiert ist lasse ich diesmal weg, wen es interessiert kann das gerne in meinem DC einsehen.
Am besten ladet Ihr Auch die anderen Mods für die Karte runter, denn Paletten bekommt Ihr nur mit dem Transport-Pack von mir aus dem Lager raus. Revamp wird nicht benötigt!
Wenn Ihr auch die Displays haben möchtet benötigt Ihr auch die aktuelle Mod von Sly : https://github.com/inconspicuousl…onInfoFunctions oder nur für die Displays: https://github.com/inconspicuousl…isplayExtension
Ansonsten ist die MoreTree Mod ratsam, weil das Baumlimit überschritten ist und ohne diese Mod könnt Ihr keine Bäume pflanzen.
Die Kartenverion gibt es auch ohne Ampeln https://sharemods.com/xrtgcea65kta/F…yleron.zip.html
!! Diesmal muss aber ein neues Savegame angelegt werden !!
Na dann viel Spass beim zocken
https://discord.gg/vEc2dXf -
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Version 0.9.0.0
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GulliDeckel -
14. Januar 2023 um 13:29 -
1,1k Downloads
Änderungen für Update 0.9.0.0 Beta (DLC Version):
- neue Kuhweide im Süden hinzugefügt. Dies macht eine Bodenanpassung für vorhandene Savegames nötig ( verfügbar ab Version 0.9.0.0 )
- weitere Deko-Elemente hinzugefügt wie Leitplanken od. Schilder ( verfügbar ab Version 0.9.0.0 )
- zusätzliche Marker an den Futterhallen der Kuhställe hinzugefügt ( verfügbar ab Version 0.9.0.0 )
- Trigger für den Palettenlos-Transport zur Rosinenproduktion hinzugefügt (nur bei neuen Savegames) ( verfügbar ab Version 0.9.0.0 )
- Trigger für den Palettenlos-Transport zur kleinen Möbelfabrik hinzugefügt und Anlieferung und Abholung verschoben ( verfügbar ab Version 0.9.0.0 )
- Trigger für den Palettenlos-Transport zur kleinen Bäckerei hinzugefügt, außerdem werden hier nun auch Baguettes produziert und hergestellte Waren verkauft ( verfügbar ab Version 0.9.0.0 )
- in einigen Produktionen die Icon-Höhe einiger Marker angepasst ( verfügbar ab Version 0.9.0.0 )
- Gülletrigger an der Schweinemast repariert ( verfügbar ab Version 0.9.0.0 )
- Bodenmarkierung am Sägewerk 2 angepasst ( verfügbar ab Version 0.9.0.0 )
- Änderung an Farmland 107, die Aussparung ist nun entfernt ( verfügbar ab Version 0.9.0.0 )
Hier gibt es Hilfe: -
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Version 0.8.6.0
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(1) -
GulliDeckel -
30. Dezember 2022 um 12:30 -
536 Downloads
Änderungen für Update 0.8.6.0 Beta (DLC Version):
- Beim Großhändler die 3 gedreht ( verfügbar ab Version 0.8.6.0 )
- Bäume ohne Kollision am Hotel repariert, dazu sollte die Datei splitShapes.gmss im Savegame gelöscht werden. Aber Achtung, dann werden alle Bäume der Karte neu gesetzt. Sollten also schon Bäume gefällt worden sein, sind die dann wider da. ( verfügbar ab Version 0.8.6.0 )
- restliche Leitpfosten gesetzt ( verfügbar ab Version 0.8.6.0 )
- fehlendes Display am platzierbarem Silo ergänzt (nur in Verbindung mit der Mod von Sly) ( verfügbar ab Version 0.8.6.0 )
- Apfelsaftproduktion - fehlenden Trigger für palettenlosen Transport hinzugefügt ( verfügbar ab Version 0.8.6.0 )
- weitere Verkehrsschilder hinzugefügt ( verfügbar ab Version 0.8.6.0 )
- auf Grund von Umstrukturierungen im Lager vom Großhändler sollte das Lager vor dem Update geleert werden, sonst sind eingelagerte Produkte verloren, da Bestände gelöscht werden ( verfügbar ab Version 0.8.6.0 )
- fehlende Vegetation an einigen Stellen hinzugefügt, Anderungen sind allerdings nur in neuen Savegames sichtbar ( verfügbar ab Version 0.8.6.0 )
- Umbenennung des Kartennamens im engl. auf "Departement Haut Beyleron" so sollte die Karte bei den Servern schneller angezeigt werden ( verfügbar ab Version 0.8.6.0 )
Änderungen im Savegame nötig: optional (entfernung der splitShapes.gmss im Savegame um die Bäume zurück zu setzen )
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Version 0.8.5.0 Beta
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GulliDeckel -
20. Dezember 2022 um 16:50 -
456 Downloads
Änderungen für Update 0.8.5.0 Beta (DLC Version):
- Container-Trigger an Produktionen hinzugefügt, da Revamp die Probleme behoben hat ( verfügbar ab Version 0.8.5.0 )
- Leitpfosten zu 75% auf der gesamten Map kompletiert ( verfügbar ab Version 0.8.5.0 )
- Beleuchtung am Händler hinzugefügt ( verfügbar ab Version 0.8.5.0 )
- Beleuchtung am Lager für Hackschnitzel und Häckselgut hinzugefügt ( verfügbar ab Version 0.8.5.0 )
- weitere Deko-Elemente auf der Map hinzugefügt ( verfügbar ab Version 0.8.5.0 )
- Die Torhöhe am Großhändler etwas vergrößert, jetzt sollte auch der LKW mit Trailer passen ( verfügbar ab Version 0.8.5.0 )
- an der Schweinefutter-Produktion gibt es nun keine Aufträge mehr ( verfügbar ab Version 0.8.5.0 )
- alle Türen beim Großhändler sind nun Animiert ( verfügbar ab Version 0.8.5.0 )
Änderungen im Savegame nötig: nein
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Version 0.8.1.0 Beta (DLC Version)
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GulliDeckel -
12. Dezember 2022 um 05:58 -
387 Downloads
Änderungen für Update 0.8.1.0 Beta (DLC Version):
- Container-Trigger an Produktionen entfernt, da Revamp Probleme damit hat und bei verwendung der Mod die Karte bei 85% stehen bleibt ( verfügbar ab Version 0.8.1.0 )
- weitere Leitpfosten & Leitplanken gesetzt ( verfügbar ab Version 0.8.1.0 )
- das Grundstück hinter dem Einkaufszentrum kann nun gekauft werden um den Schüttgut-Trigger mit den beiden Gebäuden entfernen zu können ( verfügbar ab Version 0.8.1.0 )
- das EKZ wurde erneuert und mit Schneefreien gebieten versehen ( verfügbar ab Version 0.8.1.0 )
- weitere Verkehrszeichen ergäntzt ( verfügbar ab Version 0.8.1.0 )
- schwebenden Baum platziert ( verfügbar ab Version 0.8.1.0 )
Änderungen im Savegame nötig: nein
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Version 0.7.0.0 ohne Ampeln
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Manfred009 -
0.7.0.0 -
1. August 2024 um 23:44
Ich game die Version 0.7.0.0 ohne Ampeln nun schon seit Dezember 2023.
Die Standardmap hat mir vorher schon gut gefallen;die Erweiterung umso mehr.Bis auf FPS-Einbrüche im Hofbereich im akzeptablen Rahmen keine Probleme.Nachdem ich den Schweinestall entfernt hatte,wurden die FPS deutlich besser ( 50-60 FPS )
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TOP - Empfehlung
Nun,
meine erste "Aktivität" hier seit 2018 lol pleasantry
Hab lange nicht mehr so viel Spaß im Fs22 (/und 19 vorher) gehabt.
Danke Gulli
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Top Map
Sehr geniale Map mit viel Liebe zu Details, kann jedem die Map nur ans Herzen legen.
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