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1.2 AutoDrive Kurse für Dondiego Map

    • Ls22
    • Update
    • UserMod
  • dondiego00
  • 25. September 2022 um 23:40
  • 1,5k Downloads
  • 3 Kommentare
  • Herunterladen
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Komplette AD-Kurse für Dondiego Map

Komplette AD-Kurse für Dondiego Map

  • Version 1.2

    • dondiego00
    • 20. November 2022 um 15:58
    • 974 Downloads

    AD Kurse wurden für die Mapversion 1.2 aktualisiert

    Auf allen Felder Kurse für Ballensammler wurde hinzugefügt.

  • Version 1.1

    • dondiego00
    • 10. Oktober 2022 um 13:58
    • 295 Downloads

    AD Kurse wurden für die Mapversion 1.1 aktualisiert

    In der BGA Kurse für die 3 Fahrsilos hinzugefügt

  • Version 1.0.0

    • dondiego00
    • 25. September 2022 um 23:40
    • 222 Downloads
Alaxsxag
3. November 2022 um 07:36

Also grundsätzlich ist dieser Kurs o.K.
Alle Produktionen sind anfahrbar, genauso wie die Felder.
Selbst die möglichen Stellplätze sind eingefahren, einige sogar zum rückwärts fahren (einparken).

Das grosse Aber sind die Feldanfahrten und Feldumrandungen.

Alles mit gelber Linie eingefahren.

Oft sind Feld An- und Ausfahrten so ungünstig angelegt, dass riesige Umwege gefahren werden nur um das Feld nebenan zu erreichen.

Da ist also jede menge Nacharbwit nötig um die Kurse effizienter zu gestalten.

Ich persönlich lege Feldumrandungen immer mit blauer Linie an - dann können die Fahrzeuge auch in beide Richtungen fahren. Vom Feld zur Ausfahrt lege ich grüne Linien an, so dass man da wirklich nur rausfahren kann.
Die Feldanfahrt selbst mit dem Wartebereich lege ich auch mit grüner Linie als Schleife an, so dass man in beide Richtungen an- und abfahren kann. Diese Anfahr-/Warteschleife ist nicht mit dem blauen Feldrand verbunden, sondern nur mit dem Hauptstreckennetz.

Und wo immer nöglich (auf dieser Map eigentlich immer) habe ich an jedem Feld mindestens 2 Ausfahrten.

Cassy Blair
28. Dezember 2022 um 04:40

Alaxsxag die Feldrandkurse sind nicht in "Gelb" eingefahren, sondern in "Braun", was den von dir erwähnten Blauen Strecken (welche ja Hauptstrecken sind) entspricht, aber als Nebenstrecke

Alaxsxag
29. Dezember 2022 um 05:00

Also Hauptstrecken werfden normalerweise in Grün angelegt und sind nur in einer Richtung befahrbar.

Blaue Strecken sind in beide Richtungen befahrbar und werden vorrangig für Feldumrandungen benutzt. Eben um ein Fahrzeug in beide Richtungen aus dem Feld rausfahren zu lassen.

Dabei ist zu beachten dass die Ausfahrten mit grünen Linien angelegt werden - damit da eben kein ggenverkehr kommen kann.

Man legt das also so an, dass man vom grünben hauptnetz nicht auf die blaue Feldumrandung kann.
DFie gelben Linien verwendet man um zu vermieden dass Fahrzeuge ungewollt Abkürzungen fahren. AD sucht ja immer den kürzesten Weg und da kann es mal ganz schnell passieren dass Fahrzeuge dann ungewollt über den Hof statat die eignetliche gewünschte Route fährt.

Ich kann also mit AD und der richtigen Kombination der farblichen Strecken Fahrzeuge dazu zwingen genau so und dort hin zu fahren wo ich sie haben will.

Bei durchdachter Streckenplanung und richtigen Einsatz der unterschiedlichen Strecken kann ich jede Karte weitestgehend unfallfrei fahren, und so auch problemlos mehrere Felder gleichzeitig berabeiten und 8 und mehr Fahrzeuge gleichzeitig ohne Komplikationen verwenden. Und vor allem kann man (so wie ich) auch x64 Karten alleine spielen.

Ich strebe also immer an alles weitgehend zu automatisieren. Trotzdem bleibt noch genug zum manuellen eingreifen.

Weitere Dateien von dondiego00

  • FS22 Dondiego Map

    dondiego00 2. September 2022 um 23:23
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