Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden
Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
"Soll ich diese drei Düngereinsätze nehmen oder lieber den 2,3 ha Kartoffelerntevertrag?"
"Wie viel Flüssigdünger brauche ich für diesen Job?"
Wenn Sie sich jemals solche Fragen gestellt haben, hilft dieser Mod dabei, die Antworten zu finden.
Es verbessert das Vertragssystem, sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspielermodus.
- Die maximale Anzahl an Verträgen und die generierte Menge pro Zyklus wird automatisch an die Anzahl der Felder auf der Karte angepasst.
- Über die Schaltfläche „Neue Verträge“ können Sie sofort neue Verträge erstellen oder über die Schaltfläche „Verträge löschen“ alle löschen.
- Sie können die verfügbaren Verträge nach Typ und Feldnummer, nach Gesamtgewinn oder nach Gewinn pro Minute sortieren, um das Auffinden des gewünschten Vertrages zu erleichtern.
- Sie können mehr als drei Verträge gleichzeitig aktivieren.
- Der Mod fügt neue Fahrzeugkombinationen für Verträge hinzu, aus denen der Missionsgenerator auswählen kann.
- Mit der Schaltfläche „Details“ können Sie die Anzeige zusätzlicher Vertragsinformationen ein-/ausschalten.
Wie Kostenvoranschläge für Einsatzstoffe wie Dünger, Herbizide oder Saatgut.
Bei Ernte- und Ballenpressverträgen zeigt es die zu liefernde Mindestmenge und die Menge, die Sie behalten (und verkaufen) können.
Daraus berechnet es den Gesamtgewinnwert für einen Vertrag, d.h. Belohnung minus Kosten für Dünge-/Spritz-/Sä-Verträge,
und Belohnung plus Wert der zurückbehaltenen Ernte für Ernte-/Ballenpressverträge.
Es schätzt sogar die Zeit, die Sie wahrscheinlich für die vollständige Fertigstellung des Auftrags benötigen werden, unter Berücksichtigung der
Arbeitsgeschwindigkeit und Arbeitsbreite der entsprechenden Leasingfahrzeuge/Werkzeuge, die mit dem Vertrag angeboten werden.
Haftungsausschluss: Alle in der Detailanzeige angezeigten Werte sind SCHÄTZUNGEN.
Sie sollten sie nicht unbedingt einnehmen, sondern eher als Hinweis darauf, welche Verträge unter anderem zu bevorzugen sind.
Ernteverträge spätestens reparieren
Seit FS22 v1.5 ernten NPCs ihre Felder sofort, wenn die Ernte bereit ist.
Das führt zum schnellen Löschen von Ernteverträgen im Vertragsmenü.
Diese Beta-Version enthält eine schnelle Lösung: NPCs ernten jetzt NIE ihre eigenen Felder.
Änderungsprotokoll v1.2.3.0:
- Anzeigefilterfunktion für Vertragsliste hinzugefügt
Änderungsprotokoll v1.2.2.0:
- Angepasste Berechnung der Halte-/Lieferwerte für Ernte-/Ballenpressverträge
- Konfliktprävention mit anderen Mods hinzugefügt
– Unterstützung für FS22_SupplyTransportContracts, FS22_TransportMissions hinzugefügt
"Should I take those three fertilizer missions, or rather the 2.3 ha potato harvesting contract?"
"How much liquid fertilizer will I need for this job?"
If you ever asked yourself questions like these, this mod will help to find the answers.
It improves the contract system, both in singleplayer and multiplayer.
- The maximum number of contracts and the amount generated per cycle is automatically adjusted to the number of fields on the map.
- You can immediately generate new contracts through the "New Contracts" button, or delete all of them with the "Clear Contracts" button.
- You can sort the available contracts by type and field number, by total profit, or by profit per minute, to make it easier to find the one you desire.
- You can activate more than three contracts at a time.
- The mod adds new vehicle combos for contracts, for the mission generator to chose from.
- With the "Details" button you can toggle on/ off the display of additional contract information.
Like cost estimates for usage material as fertilizer, herbicide, or seeds.
For harvest and baling contracts, it shows the minimum amount to be delivered, and the amount that you can keep (and sell).
From this it calculates the total profit value for a contract, i.e. reward minus cost for fertilize/ spray/ sow contracts,
and reward plus value of kept harvest for harvest/ baling contracts.
It even estimates the time you will probably need for total completion of the job, by taking into account the
work speed and work width of the appropriate leasing vehicles/ tools that are offered with the contract.
Disclaimer: All values shown in details display are ESTIMATES. You should not take them absolutely,
but rather as an indication of what contracts to prefer among others.
Fix Harvest Contracts Latest
Since FS22 v1.5 NPCs harvest their fields immediately when crops are ready.
That leads to fast deletion of harvest contracts in the contracts menu.
This beta Release includes a quick fix: NPCs now NEVER harvest their own fields.
Changelog v1.2.3.0:
- Added display filter function for contracts list
Changelog v1.2.2.0:
- Adjusted calculation of keep / deliver values for harvest / baling contracts
- Added conflicts prevention with other mods
- Added support for FS22_SupplyTransportContracts, FS22_TransportMissions
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Version 1.2.7.9
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Modbot -
10. Juli 2023 um 15:48 -
925 Downloads
Changelog v1.2.7.9
- Gepackte 240er Ballen können mit dem im Mod enthaltenen arcusin Multipack D14 nun auch bei Gras-Missionen verwendet werden (#131)
- Kuhn sw4014 Ballenwickler (im Mod) verarbeitet auch gepackte 240er Ballen -
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Version 1.2.6.2
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Modbot -
19. Dezember 2022 um 16:57 -
772 Downloads
Changelog v1.2.6.2:
- UI Einstellungs-Seite im Hauptmenu
- Anzeige der Farmland-Besitzer im Felder-kaufen/verkaufen Modus der Kartenansicht
- Anzeige der Anzahl abgeschlossener Verträge unter dem Bild des Farmers (wenn Details an) -
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Version 1.2.6.0
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Modbot -
4. Dezember 2022 um 12:08 -
752 Downloads
v1.2.6.0
adds a settings page within the games main menu. In MP games, this is only displayed for Admins
optional modes "hard" and "discount" should now work also in MP games
display no. of successful jobs under the farmer image on contracts page (if BC details is on)
display farmland owner in farmland overview mode of ingame menu map -
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Version 1.2.4.4
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(1) -
Modbot -
27. Oktober 2022 um 15:25 -
519 Downloads
Changelog v1.2.4.4:
- Anzeigefilter-Buttons berücksichtigen nun auch andere Vertragstypen, wenn vorhanden
- Detail-Anzeige der Restlaufzeit von Transportverträgen repariert (Multiplayer-Modus)
- Verträge zum Düngen und Jäten können nun auch per lazyNPC konfiguriert werden
- Kompatibilität mit anderen Vertrags-ModsChangelog v1.2.4.2:
- "Faule NPCs" (mehr Feldarbeit für Verträge) kann konfiguriert werden
- Maximalzahl gleichzeitig aktiver Verträge kann konfiguriert werden (in modSettings/FS22_BetterContracts.xml)
- Kennzeichnung aktiver Verträge mit Leihgeräten
- In Multiplayer-Spielen sind die Buttons "Neue Verträge" und "Liste löschen" nur für Administratoren aktiv
- Mod-Erkennung FS22_DynamicMissionVehicles
Changelog v1.2.4.0:
- Temporärer Fix "Faule NPCs": Mehr (Ernte-)Verträge verfügbar
- Weitere Vertragstypen möglich
- Probleme mit verschiedenen Bildschirmformaten behoben
Changelog v1.2.3.0:
- Anzeigefilter für die Vertragsliste hinzugefügt
Changelog v1.2.2.0:
- Berechnung der Mindestliefer- und Eigenmengen angepasst bei Ernte- und Gras-Verträgen
- Konfliktvermeidung mit anderen Mods
- Unterstützung für FS22_SupplyTransportContracts, FS22_TransportMissions -
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Version 1.2.3.1 - Github
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Modbot -
27. Juli 2022 um 10:42 -
1,6k Downloads
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