Fs22 Spring Creek map, or a hastings remake, whatever, as a lot of people liked the hastings map i decided to remake it from zero and make it bigger and better,
the map features a lot of things, including a stunning landscape, a town, a BGA plant, fields variating from small to HUGE, some forests, a lot of trees, and a lot more things!
also the map is Anhydrous Ready (Credits to son_of_ragnar_iv) (discord) Robin Melia (facebook) also he helped me a LOT with the map and also was one of the people that made this map possible
also huge thanks to Snake Man (PMC farming discord) that made the map base and got me the real high precision data also helped me correct a really annoying error,
without him the map remake basically wouldnt be possible.
Huge thanks and credits for the Anhydrous selling point to Fusion Simulations and and also to FSG for making the review video!
having said all of that well ppl hope yall like and enjoy the map a lot! have a nice time playing it!
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Version 1.0.0.1
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Modbot -
7. Mai 2022 um 22:29 -
1,6k Downloads
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Sprint Creek North Dakota - klotzen statt kleckern
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Alaxsxag -
1.0.0.1 -
25. Mai 2022 um 06:05
Wer schon mal die Wild West gespilet hat und dann auf dieser Map landet - es wird alles in den Schatten gestellt was vorher war.
Die Karte ist riesig (12 x 12 Km) und hat 390 Felder. Die reine zu berabeitende Feldfläche 8715,98 ha
Es gibt mehrere Farmen (ca. 10) auf der Map. Die sind aber minimalst bis unzureichend ausgestattet.
Die Startfarm liegt bei Feld 177 rechts unten in der Ecke der Map (Süd-Ost).
Die Gestaltung orientiert sich an den Great Plains USA, hier speziell an der Genze zu Canada.
Von kleinen bisgrossen Feldern alles dabei. Das kleinste Feld hat 0,5 ha, das grösste 163 ha.
Wer grössere Felder haben will muss da halt einige zusammen legen, wass ehr oft möglich ist.Die meisten Felder sind nicht quadratisch oder rechteckig, sondern haben unregelmässige Ränder.
Etliche Felder haben Inseln, mit oder ohne Bäume oder auch mal einen See.
Wer mit CP arbeitet, sollte die Inseln nach Möglichkeit entfernen. Denn CP hat damit ganz schön Propbleme beim Berechnen der Feldkurse.
Silos solltet ihr so gross wie möglich wählen oder diese anpassen. Ich habe jetzt mal ca. 30% der Felder mit Weizen abgeerntet und bekomme da etwa 150 millionen Liter Weizen zusammen.
Die Silos sind alles Top-lader. Werden also von oben befüllt und von unten entleert. Daher braucht ihr für die Silos 1 - 2 Förderschnecken. Nachteil: man muss die Förderschnecken von Silo zu Silo transportieren oder für jedes Silo 2 Förderschnecken aufstellen. Nachteil bei den Förderschnecken, da muss ein Traktor angeschlossen sein damit man die betreiben kann.Auch das positionieren und anfahren der Förderschnecken ist etwas kompliziert. Ich empfehle daher diese Silos zu ignorieren und eigene aufzustellen. Leider können die verbauten Silos nicht von der Map entfent werden.
Auch bei der Wahl der Maschinen und, Hänger und LKw ist das grösste gerade gut genug.
Mit kleinen und mittleren Geräten kommt man also nicht weit.Es gibt jede menge rieisge freie Flächen die in der regel mit Gras bewachsen sind. Also mehr als genug Platz um Produktionen, Silos oder ganze Wälder zu platzieren.
Einige Felder sind zu nahe am Maprand. Hier empfiehlt es sich einen Grasstreifen einzumalen. Ansonsten bollern eure Fahrzeuge über den Maprand ins Nirvana.
Ich spiele die Map (solo) auf einem i7-6700 mit 24 GB RAM und einer RTX 2070 super.
Keine Probleme, Ruckler oder Lags.
Dürfte auch interessant für Multiplayer sein.
Ich fahre derzeit die AD-Kurse für diese Map ein. Diese sind dann auf dem Autodrive Discordchannel zu finden. Die Updates für AD mache ich wöchentlich bis ich alles fertig habe.
Bis jetzt habe ich ca. 1/3 in 14 Tagen geschafft (Feldränder mit blauer Linie sind auch dabei und gleichzeitig teste ich das bearbeiten der Felder wie ernten, pflügen, säen). Deswegen dauert das auch mehrere Wochen bis ich fertig bin.Da sehr viele Felder unregelmässige Formen und auch Inslen haben, kommt CP recht bald an seine Grenzen. Da kann es schon mal mehrere Minuten dauern, bis ein Feldkurs erstellt wird.
Es empfiehlt sich auf jeden fall Inseln wo immer möglich zu entfernen und vor allem die Feldränder zu begradigen (für Selbstfahrer natürlich ohne belang).
Es muss also viel nachgearbeitet werden.Die Map ist eine echte Herausforderung und lässt eigentlich keine Wünsche offen und ist nichts für Ungeduldige.
Für den Moder: die Gebäude sollten alle entfernbar (placable) sein, damit man überflüssiges entfernen oder gegen eigene austauschen kann.
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