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1.5.0.0 THE ELMCREEK EXTENSION 4x

    • Ls22
    • Fremdmod
  • Modbot
  • 11. April 2022 um 18:25
  • 3,1k Downloads
  • 31 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
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  • Versionen 8
  • Kommentare 31

Mod für den Landwirtschafts Simulator 22

The Elmcreek Extension

The original Elmcreek twice as big

3 Saw mills

3 BGA's

All of the original buy/sell points plus many more

LOTS of forest lands for logging

161 Fields

173 Purchasable properties

All placeables are sellable

Pre-built farms ready for use

Train now circles the map and is free to use

Lots, lots, more!

Bilder

  • cover_the-elmcreek-extension-v1300_bXoNuAtt9aVFSU.webp
    • 928,88 kB
    • 1.088 × 1.080
  • cover_elmcreek-4x-v10_6o1sRlFPK1Oy3i.webp
    • 625,29 kB
    • 1.280 × 720
  • Maps
  • ls22
  • Version 1.5.0.0

    • Modbot
    • 15. Mai 2022 um 21:10
    • 1,7k Downloads

    Changelog 5/15/22:

    Fixed precision farming soil types

    Added wine factory and new fill types

    Cosmetic fixes

    Changelog 4/22/22:

    Fixed broken shader at oil refinery

    Changelog 4/21/22:

    Added Precision Farming update

    Fixed issue with the Depot and Buzz's Sawmill sell points

    Minor cosmetic changes

  • Version 1.4.2.0

    • Modbot
    • 23. April 2022 um 11:59
    • 288 Downloads

    Changelog :

    Fixed broken shader at oil refinery

  • Version 1.4.1.0

    • Modbot
    • 22. April 2022 um 09:10
    • 109 Downloads

    Changelog:

    Added Precision Farming update
    Fixed issue with the Depot and Buzz's Sawmill sell points
    Minor cosmetic changes

  • Version 1.4.0.0

    • Modbot
    • 21. April 2022 um 12:13
    • 96 Downloads

    * Precision Farming update!

    The Elmcreek Extension v1.4.0

    The original Elmcreek twice as big

    3 Saw mills

    3 BGA's

    All of the original buy/sell points plus many more

    LOTS of forest lands for logging

    161 Fields

    173 Purchasable properties

    All placeables are sellable

    Pre-built farms ready for use

    Train now circles the map and is free to use

    Lots, lots, more!

  • Version 1.3.0.0

    • Modbot
    • 17. April 2022 um 09:44
    • 213 Downloads

    Change Log

    Updated collision map
    Updated navigation collision
    Repair AI (helpers) navigation
    Removed obsolete files
    Fixed typo/file path error
    Small garage at starting farm now sellable

  • Version 1.2.0.0

    • Modbot
    • 14. April 2022 um 20:36
    • 189 Downloads

    Fixed issues with logging. Logging machines and chainsaws are now fully capable of cutting down all trees.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Version 1.1.0.0

    • Modbot
    • 11. April 2022 um 22:52
    • 328 Downloads

    Change log:

    Updated the resolution on fertilizer, weeds, and stubble density maps.

  • Version 1.0.0

    • Modbot
    • 11. April 2022 um 18:25
    • 204 Downloads
Grauer_Hase
2. Februar 2024 um 15:14

Please fix it.

2024-02-02 15:02 Error: TransformGroup fenceFourPlanks2m (node id 134820) has a zero scale

2024-02-02 15:02 Error: TransformGroup fenceFourPlanks2m (node id 135131) has a zero scale

2024-02-02 15:02 Error: TransformGroup fenceFourPlanks2m (node id 140112) has a zero scale

2024-02-02 15:02 Error: TransformGroup fenceFourPlanks2m (node id 140345) has a zero scale

2024-02-02 15:02 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileAsyncFinished'.

2024-02-02 15:02 Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'meadow' 'cut' 'cut' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.175/0.082 vs -0.125/0.103).

Thor
6. April 2023 um 16:32

Hallo spiele diese Map erst seit gestern und wollte fragen ob jemand eine Ahnung hat warum nur 30% gedüngt ist nach einem Durchgang mit der Sähmaschiene mit Düngefunktion. Ist das ein Problem der Map oder eher an meinem Unwissen das ich etwas übersehe . p.s ist der erste Durchgang nach dem Kauf der Felder

Conardo
24. Juni 2022 um 17:32

I love the map. Really good work, especially with Ver 1.5. Keep going on! :)

Alaxsxag
22. April 2022 um 12:00

AD Elmcreek x4

https://filehorst.de/d/exxcElxa
Nicht komplett aber gute Basis.
Sind auch Strecken dabei wo ich eigene Gebäude platziert habe. Müsst ihr dann halt löschen oder die Silos nehmen die ich verwende.
Silos zu Elmcreekx4 Kurs
https://filehorst.de/d/eFkfzeof

An denFeldrandkursen könnt ihr auch gleich sehen, welche Felder zusammengelegt wurden.

Externer Inhalt abload.de
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maske
21. April 2022 um 12:34

Version 1.4 hat immer noch folgende Fehler:

2022-04-21 12:18 Warning: Texture 'gen_singleColorTexture_0_4278190080' has wrong type (2d instead of 2darray) in 'buildingsArray_mat'.

2022-04-21 12:18 Warning: Texture 'C:/Users/maskeich/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods_4_Elmcreek/FS22_ElmcreekExtension/placeables/refinery/Prefabs/Structures/FS22_Raffinerie/textures/buildingsArray_normal.png' has wrong type (2d instead of 2darray) in 'buildingsArray_mat'.

2022-04-21 12:18 Warning: Texture 'C:/Users/maskeich/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods_4_Elmcreek/FS22_ElmcreekExtension/placeables/refinery/Prefabs/Structures/FS22_Raffinerie/textures/buildingsArray_specular.png' has wrong type (2d instead of 2darray) in 'buildingsArray_mat'.

unter placables/hayloft muss der Name hayLoft.xml geändert werden in hayloft.xml

mfg maske

f4mous
21. April 2022 um 12:55

vllt schreibst ihn mal unter seinen YT-Videos darauf an (must aber in englisch schreiben da er aus USA kommt), hier auf FBM ist er ja nicht aktiv

47110815
20. April 2022 um 00:36

hat eventuell jemand AD-kurse für die map?

maske
17. April 2022 um 10:21

Wirft noch einen Fehler.

unter placables/hayloft muss der Name hayLoft.xml geändert werden in hayloft.xml

Ansonsten Tolle Map die einen Fehler hat, der aber auf vielen 4fach Karten vorhanden ist.

Wenn man sich den Hof oder ein Gelände gestalten will hat man immer wieder folgende Meldung:

Es sind schon zu viele Bäume vorhanden.

Nicht jeder ist Forstbegeistert und will erst einmal die Map Entforsten, wobei man auch nicht weiß wie viele Bäume sind nun zu viel und wieviel davon muss ich Abholzen um eigenen Setzen zu können.

Bei einer Karte die auf Ackerbau ausgelegt ist, ist weniger dann mehr.

mfg maske

shiningforce
17. April 2022 um 13:53

Hallo. Funktioniert der Mod MoreTrees bei der Karte nicht? Wäre mit Sicherheit etwas mühsam Bäume von der Karte zu entfernen.

maske
17. April 2022 um 14:03

Jetzt wo du es sagst.........daran hab ich nicht gedacht.

Ich Teste das mal.

Danke.

mfg maske

Austriafarmer
15. April 2022 um 19:03

Hier eine kleine Mapvorstellung für Euch:

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

maske
14. April 2022 um 19:44

Da in der Log diverse Fehler angezeigt werden die allesamt auf Tipfehler beruhen:

farmhouse.xml

<placeable mapBoundId="farmHouse" filename="$mapdir$/placeables/farmHouse/farmHouse.xml" position="1755.38305664 82.97970581 -139.144104" rotation="0 0 0" />

ändern in:

<placeable mapBoundId="farmHouse" filename="$mapdir$/placeables/farmhouse/farmHouse.xml" position="1755.38305664 82.97970581 -139.144104" rotation="0 0 0" />

storeitem.xml

<storeItem xmlFilename="placeables/farmHouse/farmHouse.xml" />

ändern in:

<storeItem xmlFilename="placeables/farmhouse/farmHouse.xml" />

map.i3d

da muss die Zeile so aussehen:

<File fileId="2465" filename="objects\prefabs\Signs\FarmingSimulator2019\mods\ShadyAcres\maps\objects\roads\streetSigns\intersection_rt.dds"/>

limeFactory.i3d

Da müssen folgende Zeilen so aussehen:

<File fileId="38" filename="Prefabs/Structures/FS22_LimeFactory/textures/LimestoneFactory_diffuseAds.dds"/>

<File fileId="24" filename="Prefabs/Structures/FS22_LimeFactory/textures/industrialPropFactory_diffuse.png"/>

<File fileId="47" filename="Prefabs/Structures/FS22_LimeFactory/textures/logo_LimeStoneFactory.dds"/>

Dann sind die Errors weg aus der Log.

mfg maske

f4mous
14. April 2022 um 22:57

ich hoffe irgendwann kommt noch eine fehlerfreie version der map. will schon wechseln, aber so macht es noch recht wenig spaß

Alaxsxag
22. April 2022 um 00:16

Man könnte das eventuell selber ändern, wenn man wüsste wod ie Dateuien jeweils liegen - Verzeichnispfad

maske
22. April 2022 um 07:42

Steht doch dabei

Farmhouse.xml........und storeirem.xml.

Da die jeweilige Zeile ändern

Dann in der map.i3d...........findet man im ordner maps.

limeFactory.i3d findet man unter placables..limefaktory.

mfg maske

.

Jani1980
14. April 2022 um 12:53

Externer Inhalt bilderupload.org
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Mh, kann das wer auch bestätigen nach Düngung:

Alaxsxag
13. April 2022 um 12:15

Also "kaum spielbar" :heul: ist masslos übertrieben. Hänge da jetzt seit 3 Tagen an der Map dran.

Was da an Produktionen und Kauf- Verkaufsstationen drauf ist interessiert mich persönlich nicht. Ich haue eh fast alles runter und mach mein eigenes Zeugs drauf.

Was die Map an Logfehlern auswirft juckt mich überhaupt nicht, so lange alles funktioniert was ich mir einbilde.

Und bis jetzt ist das so.


Von der Gestaltung und Einteilung ist die Karte top.
Viele kleine Felder damit man sich schön mit den mitgelieferten (kleinen) Geräten hocharbeiten kann. Nach und nach kann man die Felder ja dann zusammenlegen.
Gerade die Anzahl der Felder dürfte auch für Multiplayer und mehrere Höfe recht interessant sein.
Autodrive funzt. Courseplay ebenfalls.
Hatte nur Probleme mit einem Hänger und AD - ist aber ein Mod mit Autoloadhänger - kein Problem, da genug Alternativen.

Hab auch schon aus mehreren kleinen Feldern grosse gemacht - klappt alles bestens.
Flächen für eigene Sachen gibt es auch genügend.
Optisch ist die Map sehr abwechslungsreich und es gibt mehr als genug zu entdecken und auch jede menge zu arbeiten. 8)
Also Langeweile kommt da bestimmt nicht auf.

Also mir gefällt die Map sehr gut und ist durchaus empfehlenswert.
Hat das Potenzial meine Lieblingsmap zu werden. :love:

Und wenn doch ein paar Bugs monster vorhanden sind - locker bleiben nicht verkrampfen. Ist ja wohl schon die zweite Version der Map und damit tut sich anscheinend auch was.

Einfach Bugs hier reinschreiben grumble und dann wird der Moder wohl schon reagieren.


Saubere Arbeit. Vielen :danke: an den Moder und allen die da mitgewirkt haben und es noch tun. :thumbs:

f4mous
12. April 2022 um 11:18

plötzlich heißt der Modname ja nicht mehr wie in der V1. hat das irgend einen grund? so ist ein fehlerfreies austauschen der karte nicht gewährleistet :(

Jani1980
12. April 2022 um 18:20

Den Ordner -> Mod_Map_US <- einfach in -> FS22_ElmcreekExtension <- umbenennen und alles lüppt :)

f4mous
12. April 2022 um 19:12

die genannten Fehler von @Sirioneagle sind dennoch nicht wenig und machen die Karte kaum spielbar meiner meinung nach.

sirironeagle
12. April 2022 um 10:47

Ich finde die Elmcreek als Standard-Map schon cool, aber diese hier übertrifft sie nocheinmal...ich selbst hatte mal den Anflug dieser Idee, aber ich bin nicht der Mapper...

- wer Bahn fahren will kommt auf seinen Geschmack...eine Endlosschleife...

- erweiterte Landschaft über die Grenzen der Standard-Elmcreek mit weiteren Produktionen und Ländereien...

- geschlossener Straßenkreis...man stößt an kein Kartenende...alle Positionen abfahrbar

Für mich rundet diese Erweiterung die ganze Map nochmal ab...könnte zur Lieblings-Map werden...für alle Elmcreek-Liebhaber, eine Reise wert...

sirironeagle
12. April 2022 um 11:08

Lieber Modder der Karte, leider sind noch Errors in der Map....

Die Map wurde in einem leeren mods-Ordner ohne jeglich anderen Mod getestet.

2022-04-12 11:00 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/sirir/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_ElmcreekExtension/placeables/farmHouse/farmHouse.xml'.

2022-04-12 11:00 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/sirir/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_ElmcreekExtension/placeables/hayloft/hayloft.xml'.

2022-04-12 11:00 Error: Can't load resource 'C:/Users/sirir/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/ShadyAcres/maps/objects/roads/streetSigns/intersection_rt.png'.

2022-04-12 11:01 Error: Can't load resource 'C:/Users/sirir/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/Prefabs/Structures/FS22_LimeFactory/textures/industrialPropFactory_diffuse.png'.

2022-04-12 11:01 Error: Missing dds file 'C:/Users/sirir/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/Prefabs/Structures/FS22_LimeFactory/textures/LimestoneFactory_diffuseAds.dds'

2022-04-12 11:01 Error: Can't load resource 'C:/Users/sirir/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/Prefabs/Structures/FS22_LimeFactory/textures/LimestoneFactory_diffuseAds.dds'.

2022-04-12 11:01 Error: Missing dds file 'C:/Users/sirir/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/Prefabs/Structures/FS22_LimeFactory/textures/logo_LimeStoneFactory.dds'

2022-04-12 11:01 Error: Can't load resource 'C:/Users/sirir/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/Prefabs/Structures/FS22_LimeFactory/textures/logo_LimeStoneFactory.dds'.

Ich hätte da noch Tipps, von Modder zu Modder :

bei Update einer Map/Mod, bitte folgendes beachten:

1. den Namen der zip-Datei beibehalten, sonst haben User Probleme mit ihrem Spielstand, der nicht mehr zu gebrauchen ist...nicht jeder kann umschreiben...

2. die neue Update-Version in der modDesc eintragen, da man sonst die unterschiedlichen Versionen nicht auseinanderhalten kann, hilft der Orientierung..

Danke nochmals für diese coole Map

Gruß SirIronEagle

FST
12. April 2022 um 00:17

HI.

Hier habe ich für euch eine Mapvorstellung. der etwas anderen art.

Der link ist erst am 12.4.2022 um 6:00 Uhr Aktiv.

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KarlvonSchnitzel
12. April 2022 um 08:43

Bei 16.30 min ca kommt doch die Elmcreek, er macht nur eine Mapvorstellung und ist nicht der Modder der Karte. Evtl auch mal bisschen am Umgangston arbeiten das wäre schon nett.

Ragnar Hellstroem
12. April 2022 um 09:47

Im www kann man sich hinter *Pseudonymen verstecken. Machts allen einfacher ein freches Mundwerk zu haben.

Desweiteren ist es heute sehr schwer sein Gehirn zu nutzen.

Edit: Dank der fantastischen Fehlerkultur, wurde ich auf einen grammatischen Fehler hingewiesen und aenderte so das Wort Synonym in Pseudonym. Jedoch wussten andere ebenfalls etwas damit anzufangen.

Ich danke dem Hinweisgeber aus tiefstem Herzen fuer die Korrektur bzw das Ansprechen. Ich werde dich ab sofort in meine Gebete an die Goetter mit einschlieszen. Moegest du ewig gesund bleiben und immer ein Lexikon oder Duden dabei haben.

ElfVierzehn
12. April 2022 um 15:46

Synonym? Meinst du vielleicht Pseudonym?

Ragnar Hellstroem
12. April 2022 um 19:50

Danke fuer die Korrektur.

Das hilft der Republik.

taylorman77
13. April 2022 um 08:49

Hallo, Ihr Germanistikexperten, habe auch noch etwas Konstruktives zu verkünden.

Wenn man ein falsches Wort benutzt, dann ist das kein grammatischer Fehler - wobei es die gar nicht gibt, denn Fehler, die sich auf die Grammatik beziehen, heissen grammatikalische Fehler.

Das falsche Verwenden von Fremdwörtern nennt man übrigens Malapropismus, aber das nur nebenbei.

Wollte ich nur kurz loswerden und hoffe, es hilft Euch weiter.

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