1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Ls22 Ruebenernter
  • Alles
  • Ls22 Ruebenernter
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Ls22
  4. Ls22 Fahrzeuge
  5. Ls22 Ruebenernter

Empfohlen 4.1 Ropa Pack NF-Marsch Edition

    • Ls22
    • Update
    • UserMod
  • RolfB69
  • 24. März 2022 um 23:35
  • 19k Downloads
  • 50 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 16
  • Kommentare 50

Ropa Tiger mit Schneidwerken für Zuckerrüben, Zuckerrohr, Kartoffeln, Weißkohl, Karotten und Zwiebeln.

im Spiel vorhandenen Ropa Tiger6S mit passenden Schneidwerken und Schneidwerkwagen..

Version 1.0

Geändert wurde:

-Früchte hinzugefügt (Zuckerrüben, Zuckerrohr, Kartoffeln, Weißkohl, Karotten und Zwiebeln)

-bei den Schneidwerken ist zur Unterscheidung das jeweilige Fruchtsymbol auf der rechten Seite angebracht

-eine stärkere Motorvariante zur Auswahl eingebaut

-das Bunkervolumen ist wählbar von Standard 43.000 bis zu XXL 100.000 Liter

-Reparaturintervall verlängert

-Farbwahl für das Chassis und Felgen.

Ich weiß, das dies alles nicht realistisch ist, aber das war auch nie mein Anspruch.

Ich wollte für mich ein Erntefahrzeug für möglichst viele Früchte, und nicht für jede Frucht eine teure Maschine haben. Für alle die das auch so wollen, stelle ich den Mod zur Verfügung.

Keiner muß den Mod nutzen, aber jeder der will darf.

Bekannte Unverträglichkeit mit dem Script FS22_sugarBeetHarvesterPotatoReady

Bilder

  • Ropa alle.webp
    • 104,87 kB
    • 1.200 × 675
  • Ropa Karotte.webp
    • 59,97 kB
    • 1.200 × 675
  • Ropa Kartoffel.webp
    • 59,06 kB
    • 1.200 × 675
  • Ropa Weißkohl.webp
    • 59,33 kB
    • 1.200 × 675
  • Ropa Zuckerrohr.webp
    • 59,69 kB
    • 1.200 × 675
  • Ropa Zwiebel.webp
    • 59,37 kB
    • 1.200 × 675
  • Ropa Zuckerrübe.webp
    • 495,6 kB
    • 1.200 × 675
  • Ropa Farben.webp
    • 139,93 kB
    • 1.200 × 675
  • Version 4.1

    • RolfB69
    • 17. November 2023 um 21:20
    • 4,7k Downloads

    fehlende Animationen der Premium-DLC Früchte eingebaut, und beim Schneidwerkwagen den Attacher korrigiert, damit das Schneidwerk automatisch ansnappt.

  • Version 4.0

    • RolfB69
    • 14. November 2023 um 09:06
    • 846 Downloads

    Schneidwerke für die neuen Früchte des Premium Extension DLC (Karotte, Pastinake, Rote Bete) sowohl in der 2,7 Meter als auch in der 4 Meter Variante hinzugefügt. Die Roder Panther und Tiger wurden ebenfalls um diese Früchte erweitert. Die neuen Schneidwerke sind im Vorschaubild beim Shop mit dem Logo des Premium Extension DLC gekennzeichnet. Spieler die ohne das DLC spielen können Warnings in der Log bekommen wegen nicht erkannten Früchten, diese Einträge sind aber völlig harmlos und beeinträchtigen das Spiel nicht. Bei der Ernte von Karotten ist darauf zu achten das richtige Karottenschneidwerk zu nutzen, je nachdem ob man mit oder ohne DLC spielt. Das jeweilig andere Schneidwerk wird nicht funktionieren.

    Ein bekanntes Problem ist, das die Animation im Schneidwerk und beim Einladen in den Bunker bei Pastinaken und Rote Bete nicht dargestellt wird, da hierfür keine Animationen von Giants vorhanden sind. Sobald es dafür eine Lösung gibt, werde ich diese nachrüsten.

  • Version 3.3

    • RolfB69
    • 29. Mai 2023 um 17:09
    • 3,2k Downloads

    Füllstandswarnung hinzugefügt, ab 95% Füllstand ertönt ein akustisches Warnsignal.

  • Version 3.2

    • RolfB69
    • 24. April 2023 um 11:14
    • 1,3k Downloads

    Ropa Maus 5 hinzugefügt, mit stärkerem Motor, verlängertem Reparaturintervall, Farbwahl für Karosserie und Felgen, erhöhter Kapazität der Förderbänder, schnellere und verbesserte Fruchtaufnahme damit in den Ackerfurchen nichts mehr liegen bleibt. Zusätzlich kann diese Maus alles was auf der Karte abkippbar ist auf-und verladen.

  • Version 3.1

    • RolfB69
    • 14. März 2023 um 14:43
    • 1,4k Downloads

    Fehlermeldungen durch das Gameupdate 1.9 behoben, Größe des Mods durch Zusammenlegung einiger Dateien reduziert und das Fruchtlogo auf dem Schneidwerk kann nun optional entfernt werden.

  • Version 3.0

    • RolfB69
    • 9. Januar 2023 um 12:19
    • 1,3k Downloads

    Version 3.0: Ropa Panther 2 als zusätzliches Erntefahrzeug integriert, auch hier eine stärkere Motorvariante zur Auswahl eingebaut, das Bunkervolumen ist wählbar von Standard 30.000 bis zu XXL 50.000 Liter, Reparaturintervall verlängert und Farbwahl für das Chassis und Felgen. Zusätzlich im Pack sind die schmaleren Schneidwerke für alle Erdfrüchte und Zuckerrohr.

  • Version 2.5

    • RolfB69
    • 3. Oktober 2022 um 21:40
    • 2,4k Downloads

    Abladeförderband in der Höhe angepasst, damit auch mit höheren Anhängern abgebunkert werden kann. Ad-Blue Verbrauch gesenkt und damit an den Dieselverbrauch angepasst.

  • Version 2.4

    • RolfB69
    • 19. Juli 2022 um 17:49
    • 971 Downloads

    Version 2.4: Abtankgeschwindigkeit an das jeweilige Bunkervolumen angepasst. Ein voller Ernter braucht nun immer 40 Sekunden um vollständig entleert zu werden.

  • Version 2.3.1

    • RolfB69
    • 17. Juli 2022 um 06:55
    • 478 Downloads

    Error in der Log, der sich in der letzten Version eingeschlichen hatte, gefixt

  • Version 2.3

    • RolfB69
    • 16. Juli 2022 um 21:27
    • 354 Downloads

    Version 2.3: Fehler auf Dedi-Servern, das Standardhelfer keinen Kohl ernten gefixt. :danke: an Achimobil für die Hilfe

ehre-53
1. Dezember 2023 um 11:36

Ein sehr schöner Pack, nur es fehlt das Rotkraut!!!! Wäre schön wenn dies noch nachgeliefert würde da es auf der Map was ich spiele vorhanden ist. ;)

RolfB69
1. Dezember 2023 um 14:16
Autor

Da dieses Pack für die NF-Marsch ist, wird es hier kein Rotkohlschneidwerk geben. Aber ich habe auch ein Pack für die Karten von LSMT, bei denen ist auch Rotkohl als Feldfrucht verbaut. Es kommt jetzt nur darauf an wie die Karte die Du spielst diese Früchte eingetragen hat, aber Du kannst es ja einmal versuchen: https://sharemods.com/lvpbdio2s3ge/F…erthal.zip.html

ehre-53
1. Dezember 2023 um 15:22

Vielen Dank für die Antwort, konnte mir schon denken das dies auf der Map nicht gibt. Es wäre aber schön gewesen weil Rotkraut nicht gerade ein seltenes Gemüse ist.

Habe jetzt erst mal Dein Pack geladen und ich werde es mir anschauen, vielen Dank noch einmal dafür!

Wünsche allen einen wunderschönen 1. Advent! :)

20Bienen23
18. November 2023 um 20:23

Hallo und DANKE für deine Arbeit!!!! Habe auf der Zielonka den Ropa getestet, aber die Schnéidwerke koppeln immer noch nicht richtig an? habe den Mod wieder gelöscht. Hoffe auf ein Update.

RolfB69
19. November 2023 um 04:56
Autor

Ich habe soeben den Ropa auf der Zielonka getestet, und die Schneidwerke koppeln so wie sie sollen an die Ernter an. Das funktioniert mit meinem Ropa-Pack genauso wie es auch mit den Standardgeräten von Giants funktioniert. Was man beachten sollte ist, das der Tiger mit dem 2,7 Meter Schneidwerk komisch aussieht, aber das Schneidwerk auch nur für den Panther gedacht ist. Hier noch ein Bild vom Zielonka-Shopgelände: https://workupload.com/file/tNzPvEeSfxx

S3R14L5
18. November 2023 um 10:55

Hi und schönes Wochenende gewünscht, sobald ich Pastinake roden möchte, wird bei beiden Fahrzeugen nichts mehr angezeigt und das spiel stürzt ab... auf der NF marsch...

bekomme nicht mal das log Fenster auf und kann auch keine Fahrzeuge mehr switchen...

LG S3R14L5


Edit sagt: musste jetzt den Spielstand löschen.... naja neue Farm, neues Glück

RolfB69
18. November 2023 um 13:15
Autor

da scheint es bei Dir einen Konflikt mit irgend einem Mod zu geben, ich habe extra beide Roder mit jeder Fruchtart getestet. Hast Du vielleicht Maize plus oder einen anderen Mod der die Filltypes erhöht am Start? Dann könnte es sein, das die DLC Früchte nicht mehr registriert werden können weil die Grenze überschritten wurde.

S3R14L5
18. November 2023 um 15:43

ich schaue mal alle mods durch, dankeschön für die schnelle antwort

S3R14L5
19. November 2023 um 08:56

also habs gefunden.

Der mod show filltype name verursacht den crash... sind ja die neuen früchte nicht drin...

RolfB69
19. November 2023 um 09:12
Autor

Wenn es darum geht, bei Trailern, Dreschern usw. den Namen zur Ladung anzuzeigen, versuche einmal den VehicleFruitHud: Ls22 VehicleFruit Hud , den habe ich im Einsatz und bisher keine Konflikte damit.

S3R14L5
19. November 2023 um 09:18

Super dankeschön, sehr nett

regs1980
17. November 2023 um 20:06

Die rrXLTrailer.xml müsstest du noch mal überarbeiten, dein dynamicMountAttacher passt nicht zu deinen Schneidwerken.

2023-11-17 19_45_58-Greenshot.jpg

2023-11-17 19_55_31-Greenshot.jpg

RolfB69
17. November 2023 um 21:05
Autor

Danke für das Feedback, die Info. Werde ich mit der nächsten Version ändern. Diese ist gerade in Arbeit

regs1980
17. November 2023 um 22:21

Sieht besser aus.

So bleibt der Erntevorsatz auf dem Trailer auch haften.

BillyMais
14. November 2023 um 21:45

Moin Rolf, vielen Dank für dieses Pack. Ich hatte es lange auf meiner Warteliste, aber durch das Premium-DLC habe ich es endlich auch mal heruntergeladen und getestet. Tja, ich habe was verpasst. Mein treuer alter Ropa-Mod wurde soeben ersetzt. Möge er in Frieden ruhen! 🤣
Klasse, dass du die fehlenden Texturen noch nachrüsten wirst, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Ich möchte aber noch einen Hinweis geben, da du die fehlenden Texturen nur für Pastinaken und Rote Beete angemerkt hast. Bei den Karotten fehlt auch noch etwas offenbar. Schau mal hier in meinem Posting, da habe ich Bilder hinterlegt (Posting im Giants-Forum) – auch bei Karotten fehlt die Textur an der Förderkette. Also lange Rede, kurzer Sinn, wollte das als Feedback melden, bevor du das Update machst/fertigstellst.

Ansonsten kann ich mich nur bedanken für dieses Paket. Erstmal geht es auch ohne Texturen, aber ich freue mich schon jetzt auf das Update. :)
Viele Grüße!

RolfB69
14. November 2023 um 22:12
Autor

Danke für die lieben Worte, und ich nehme an Du warst nicht auf der NF-Marsch unterwegs für den der Ropa eigentlich gemacht ist. Ja er funktioniert auch auf anderen Karten, aber auf der NF-Marsch sind Karottenanimationen verbaut, und somit auch beim Ropa sichtbar. Deshalb habe ich die Karotten nicht erwähnt. Meine bisherige Recherche hat ergeben, das die Animation an der Frucht, und somit an der Karte / am Giants Fruchtsystem liegt, und da die Giantsernter für die DLC-Früchte die Animation für das Förderband in den Bunker nicht brauchen, denke ich das da so schnell nichts kommen wird.

BillyMais
14. November 2023 um 22:22

Uff, da habe ich dann wohl was nicht ganz abgerafft. Ja, ich habe das auf der neuen Zielonka getestet. Mich stört es nicht, ich kann ja überlegen, ob ich schnell und ohne Texturen auf Nicht-NF-Marsch-Karten ernten will, oder qualvoll langsam mit originalem Equipment mit Texturen und Animationen. 😂

Gut, ich müsste eh mal meinen NF-Marsch-Spielstand weiterspielen, von daher alles kein Thema. Danke dir aber für die Aufklärung!

BillyMais
17. November 2023 um 22:07

Danke für das Update mit den Premium-DLC-Texturen! Du bist ein Schatz! ✌️

Dj Noize
6. Januar 2023 um 15:04

Finde das Pack echt toll. Wäre es möglich noch den kleineren Ropa also den 2 Achsigen dazu zu bekommen?

Lg

RolfB69
6. Januar 2023 um 20:43
Autor

ich werde mir das mal ansehen, und in einer nächsten Version könnte, wenn alles gut funktioniert, auch der Panther in das Pack integriert werden.

Dj Noize
8. Januar 2023 um 12:15

Super danke dir für deine Rückmeldung. Freue mich schon drauf.

citywolf
7. Oktober 2022 um 17:40

Moin RolfB69

kannst Du noch ein schneidwerk für Rotkohl machen ?

Danke im vorraus

gruss Citywolf

RolfB69
7. Oktober 2022 um 23:01
Autor

in die NF-Marsch Edition werde ich kein Rotkohl-Schneidwerk machen, da momentan kein Rotkohl auf der Karte verbaut ist, und es dadurch zu Warnings kommen würde.

-Krone-
19. Juli 2022 um 19:17

Ein voller Ernter braucht nun immer 40 Sekunden um vollständig entleert zu werden.

wofür braucht man 40 Sek

dann braucht man nicht Spielen

fuma1104
19. Juli 2022 um 21:29

musst ihn ja nicht benutzen

RolfB69
19. Juli 2022 um 22:49
Autor

Wem die Version nicht gefällt, die Vorgängerversion ist hier auch verfügbar und kann gerne genutzt werden

-Krone-
20. Juli 2022 um 09:48

das hat nix mit gefallen zu tun

es geht einfach darum Das man einen schönen Mod den man bestimmt mit sehr viel zeit einfach zunichte macht

Mal ehrlich man im Spiel viel zeit zum Spielen , und das braucht man doch wirtlich nicht mit schneller u.s.w oder

habe ihn auf normale Ladezeit zurückgesetzt ganz einfach Fertig :bier:

RolfB69
20. Juli 2022 um 11:08
Autor

Die Entladegeschwindigkeit wurde von mir ja nicht generell erhöht, sie wurde bei Standardbunkervolumen von 4 auf 40 Sekunden und beim XL-Bunkervolumen von 10 auf 40 Sekunden sogar verlängert. Nur das XXL Bunkervolumen wurde beschleunigt, so das alle gleich schnell sind. Aber wenn Du ihn für Dich änderst ist das auch OK, ich kann leider nicht jeden zu 100% zufrieden stellen.

Kane_1987
17. Juli 2022 um 11:53

Moin,

bin echt sehr zufrieden mit dem ropa, hab ihn schon für zuckerrüben und kartoffeln genutzt funktioniert alles einwandfrei auch mit CP und AD

eine kleine frage hätte ich da aber noch, könntest du eventuell noch ein schneidwerk für pappeln machen oder wäre das zu unrealistisch ?

RolfB69
17. Juli 2022 um 11:57
Autor

Pappeln sehe ich eher bei einem Häcksler als bei einem Vollernter. Und da gibt es auch schon sehr gute Modschneidwerke für Häcksler die Pappeln können.

Kane_1987
17. Juli 2022 um 12:02

da hast du natürlich absolut recht nur ist es so das häcksler und ich niemals gute freunde werden und mit dem ropa verstehe ich mich bestens ;)

wie es so schön heißt "fragen kostet nix" :)

Dominic47
25. Juni 2022 um 19:05

Super Mod,

allerdings hab ich feststellen müssen, dass das Schneidwerk für Zuckerrüben doppelt ist.

Ist allerdings jetzt Meckern auf Hohem Niveau. ;)

RolfB69
26. Juni 2022 um 03:06
Autor

Hallo, in diesem Mod sind 6 Schneidwerke, je eines für Zuckerrübe, Zuckerrrohr, Kartoffeln, Karotten, Weißkohl und Zwiebeln. Die einzigste Doppelung ist das Originale Schneidwerk für Zuckerrüben, welches aber nur mit 10 Km/h arbeitet und nicht wie alle aus diesem Mod mit 25 Km/h. Deshalb habe ich auch das für Zuckerrüben eingebaut.

Dominic47
26. Juni 2022 um 03:08

Den Unterschied hab ich nicht bemerkt. :danke: für die Info.

cuxhaven
6. Juni 2022 um 08:56

moin bei der neuen version geht der helfer nicht der ganz normale helfer

RolfB69
6. Juni 2022 um 11:21
Autor

habe das mal eben auf die schnelle getestet, bei mir hat der Giantshelfer ganz normal gearbeitet. Getestet habe ich mit Zwiebeln. Bei welcher Frucht hat es bei Dir nicht funktioniert?

cuxhaven
6. Juni 2022 um 14:03

bei weißkohl

RolfB69
6. Juni 2022 um 14:30
Autor

auch Weißkohl einmal getestet, und der Standardhelfer arbeitet bei mir - allerdings habe ich festgestellt, das man ein Stück in das Feld selbst fahren muß bis der Helfer reagiert. Aber sobald die komplette Erntemaschine auf dem Feld steht, läuft es.

cuxhaven
6. Juni 2022 um 15:46

das ist echt komisch aber danke

CorazonMD
3. Juni 2022 um 07:59

Hallo leider kann man keinen Kohl ernten, das Schneidwerk kann nicht angekoppelt werden. Es hat auch kein Fruchtsymbol im Shop. Vermutlich ein Fehler mit der neuen Version der Marsch 1.9

RolfB69
3. Juni 2022 um 08:43
Autor

Die neue Version des Ropa Pack kann auch wieder Kohl ernten. habe dies gestern schon umgebaut. Mittlerweile ist die neueste Version auch hier freigeschaltet. Trotzdem danke für das Feedback

Darianna
24. Mai 2022 um 22:45

Der wirft leider massive Lua Callstacks und läßt das game einfrieren wenn man ihn auf einem Karottenfeld anschalten will. Getestet nur mit ihm auf der Marsch. Bitte nochmal drüber kucken :) EDIT.. ich habe es auf der Version ohne Gräben getestet und jemand anders eben auf der mit wo er arbeitet ohne Fehler. Scheinbar ist da also eher was an der Version ohne Gräben komisch.

RolfB69
25. Mai 2022 um 02:16
Autor

ich habe soeben die Version ohne Gräben heruntergeladen und getestet. Bei mir arbeitet der Ropa auch auf der Karte fehlerfrei. Bitte beachten, die Version 2.1 des Ropa benötigt die Mapversion 1.8. Bei älteren Mapversionen benötigten die Karotten noch keinen Krautschläger.

Darianna
25. Mai 2022 um 03:35

Oh man...es tut mir meega leid fürs Pferde scheu machen. Ich war mir soo sicher das ich wie sonst immer auf der aktuellen Version bin und hab das daher gar nicht in betracht gezogen..aber nein Ich war es nicht :( Ich war einfach noch auf der 1.7.1. Dickes Sorry!

fuggo2
21. April 2022 um 09:18

:servus: I don't know if that's the case elsewhere, but for me the autodrive doesn't recognize me in the field as a harvester and that's why I'm not going to empty my tractor, could you test this?

RolfB69
21. April 2022 um 10:24
Autor

For me it works fine. The Harvester drives on my Fields with CoursPlay, and the tractor with AutoDrive empty the Harvester on the Field and put it in the Silo or sell it. I´ve seen it on Streams too that it works. If it don´t work on your game, check the AutoDrive settings, perhaps there is a error. And sorry for my english

fuggo2
21. April 2022 um 14:40

Moin Alles klar ich mach weiter test, vielleicht diese problem kommt nach die update, vor dem update die Ernte war noch nicht reif, mal probiere ;) ( Entschuldigung für mein Deutsch, ich muss noch lernen, aber Google hilft mit ein paar Worten :D ) beer

fuggo2
24. April 2022 um 19:27

:servus: Ich habe ein anderes Land mit einer anderen Ernte ausprobiert und schreibe immer noch, dass kein Mähdrescher zu finden ist. daher entleert es den Harvester nicht automatisch. ich habe AD version 2.0.0.5, und Courseplay 7.0.1.13

Marina Harms
14. April 2022 um 06:30

Moin habe ne frage kann du die arbeitsbreite ein wenig erhöhen so auf 6 m ?

RolfB69
14. April 2022 um 11:07
Autor

Die reine Arbeitsbreite zu erhöhen ist kein Problem, aber ich habe nicht die Kenntnisse um das Schneidwerk selbst zu skalieren. Dadurch würde rechts und links vom Schneidwerk die Frucht einfach verschwinden, was ich optisch nicht so toll finde.

Weitere Dateien von RolfB69

  • Mistplatz für Tierställe

    RolfB69 2. Juni 2025 um 12:57
  • John Deere 1270G

    RolfB69 30. Mai 2025 um 12:50
  • Großtraktoren Bundesliga-Edition

    RolfB69 3. Januar 2025 um 12:12
  • Geldspeicher

    RolfB69 19. Mai 2025 um 12:17
  • Security Ape

    RolfB69 10. Mai 2025 um 11:58
Alle Dateien
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de