Disclaimer:
Nach mehreren Monaten spielen hat sich unser kleines zwei Mann Modding team daran gesetzt die Karte zu fixen.
Wir lieben die Karte. Für uns ist es die beste verfügbare Karte in FS22
Wir haben seit Monaten versucht den orginal Autor NoobFragz zu kontaktieren um das ausgesprochene Recht zu erhalten die Mod zu fixen.
Leider null feedback.
Daher haben wir das Schicksal in unsere eigene Hand genommen. Wir hoffen immernoch das sich NoobFragz meldet.
Auch haben wir die Karten Version auf 1.0.0 belassen, dies ist notwendig um die Karte im laufenden Server betrieb spielen zu können.
Wenn man die Versionsnummer ändert funktioniert der vorhandene Spielstand auf Dedi servern nicht mehr.
Im Idealfall könnt ihr also einfach eure Vorhandene Karte updaten. Macht bitte ein Backup vorher!!!!!
beste Grüße
Disclaimer:
After several months of playing, our small two man modding team set about fixing the map.
We love the map. For us it is the best available map in FS22.
We have been trying for months to contact the original author NoobFragz to get the expressed right to fix the mod.
Unfortunately zero feedback.
Therefore we have taken the fate into our own hands. We still hope that NoobFragz will contact us.
Also we have left the map version at 1.0.0, this is necessary to be able to play the map in the running server operation.
If you change the version number, the existing game state on Dedi servers will not work anymore.
So ideally you can just update your existing map. Please make a backup before!!!!!
best regards
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Version 1.8.0
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Alexgerman123 -
1. Juni 2022 um 10:39 -
344 Downloads
Wir stellen den Kartenbau für diese Karte hiermit ein.
Mit Patch 1.4 und darüber hinaus mit Precission Farming wurden die Probleme auf der Karte immer größer. -> ALSO versucht es erst garnicht mit Patch 1.4+ - Karte lieber auf niedrigeren Versionen spielen.
Es ist nicht zu empfehlen auf der Karte langfristig zu spielen, da das Painting der Landscapes irgendwie von Zeit zu Zeit verschwinden kann. Bei uns passierte das nach 6 Monaten mit Patch 1.4Wir gehen aber leider davon aus das die Karte vollständig neu gebaut werden muss. Konvertierungen von LS19 Karten haben aus unserer Sicht kein Erfolg in FS22.
Es tut uns leid das wir aufgehört haben die Karte zu supporten aber nach über 600 Stunden Zeit die wir in die Karte investiert haben reicht es einfach mit ansehen zu müssen, wie jeder Patch von Giants die Probleme größer statt kleiner macht bzw wir jedesmal von vorn beginnen.
Wir geben die Karte daher offiziell frei zur Modifikiation mit Namensnennung und Credits aller bereits tätigen Modder.
beste Grüße puke
Alexgerman
In English:
We hereby discontinue map building for this map.
With patch 1.4 and beyond with Precission Farming the problems on the map became bigger and bigger. -> SO don't even try with patch 1.4+ - rather play map on lower versions.
It is not recommended to play on the map long term, because the painting of the landscapes can somehow disappear from time to time. In our case it happened after 6 months with patch 1.4.
Unfortunately, we assume that the map will have to be completely rebuilt. Conversions from LS19 maps have no success in FS22 from our point of view.
We are sorry that we stopped supporting the map, but after over 600 hours of time invested in the map, it is enough to see how every patch from Giants makes the problems bigger instead of smaller, or we have to start from scratch every time.
We therefore officially release the map for modification with naming and credits of all already active modders.
best regards puke
Alexgerman
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Version 1.7.5
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Alexgerman123 -
22. März 2022 um 21:42 -
357 Downloads
- Hotfix upload - Kalken und Pflügen und Mulchen war in Version 1.5+ bis 1.7 nicht mehr möglich. Es tut uns leid hier ist ein Fehler aufgetreten den wir geglaubt haben gefixt zu haben, da es offline multiplayer funktioniert hat aber nicht auf dedi servern:
Erklärung:
Giants erkennt die Düngestufe über jeden zweiten Pixel der Infolayer. Wir haben alle Infolayer auf 8K erhöht also die doppelte kartengröße, weil es das Düngeproblem der zweifachen Düngung gelöst hatte. Leider dürfen Funktionen wie Pflügen und Mulchen nur halb so groß sein, weil diese auch nur eine Stufe haben.
Aufgrund der Kartenskalierung von FS19 wird nun natürlich der gekalkte Feldbereich wieder verschoben sein, aber deine Aktionen auf dem Feld werden wieder gespeichert.
Um dein Savegame zu retten/zu konvertieren - müsst ihr folgendes wie bekannt tuen:
-> Starte das Spiel -> starte ein neues singleplayer game mit der Karte. -> speicher die Karte -> öffne den Savegame Ordner und kopiere die infoLayer_plowLevel.grle , infoLayer_rollerLevel.grle, infoLayer_stubbleShredLevel.grle, und ggfs die infoLayer_sprayLevel.grle (nur wenn ihr von 1.5/1.7 auf 1.7.5 updated) in deinen alten Savegame Stand.
starte das Spiel wie gewohnt. Wenn du deinen Savegame Stand hast, auf dem Dedi Server updaten möchtest. musst du diesen zunächst downloaden und den Schritten oben exakt gleich folgen. Anschließend den Savegame Zippen und auf den Dediserver hochladen. Server anschließend neustarten.
- geändert wurde:
- GRLE Size von 8192 auf 4096 zurück gestellt für infoLayer_plowLevel.grle , infoLayer_rollerLevel.grle, infoLayer_stubbleShredLevel.grle
- 2 Bäume ohne textur wurden entfernt/ausgeblendet
- Dorf in der Mitte der Karte hat neue Gebäude prefabs.
in english:- Hotfix upload - liming and plowing and mulching was no longer possible in version 1.5+ to 1.7. We are sorry for a bug that we thought we fixed, because it worked offline multiplayer but not on dedicated servers:
Explanation:
Giants detects the fertilization level over every second pixel of the infolayer. We increased all infolayers to 8K, double the map size, because it solved the double fertilization problem. Unfortunately, functions like plowing and mulching are only allowed to be half the size because they also only have one level.
Due to the map scaling of FS19, the limed field area will now be shifted again, of course, but your actions on the field will be saved again.
To save your savegame you have to do the following:
-> start the game -> start a new singleplayer game with the map. -> save the map -> open the savegame folder and copy the infoLayer_plowLevel.grle , infoLayer_rollerLevel.grle, infoLayer_stubbleShredLevel.grle, and if necessary the infoLayer_sprayLevel.grle (only if you updated from 1.5/1.7 to 1.7.5) to your old savegame state.
start the game as usual. If you have your savegame state, on the Dedi server want to update. you must download this first and follow the steps above exactly the same. Then zip the savegame and upload it to the dediserver. Restart the server afterwards.
- was changed:
- GRLE Size reset from 8192 to 4096 for infoLayer_plowLevel.grle , infoLayer_rollerLevel.grle, infoLayer_stubbleShredLevel.grle
- 2 trees without texture were removed/hidden.
- Village in the middle of the map has new buildings prefabs.
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Version 1.7.0
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Alexgerman123 -
21. März 2022 um 13:38 -
93 Downloads
Ich habe nun alle doppelten und ungenutzten Texturen entfernt. Die Modgröße ist von original 1.45 gb auf 925 mb gesunken. Alle vorhandenen Mods sind weiterhin enthalten und benutzbar.
-> Savegames müssen nicht erneuert werden.
-> Die komplette Struktur des Mods wurde verändert.
-> alle Texturen Zuweisungen wurden vollständig neu verlinkt.
- kleiner Fehler bei der Wohnwagen Modell Zuweisung auf der Karte. Dies ist aufgrund der Array Texturen aktuell leider nicht besser handlebar - eventuell wird der Wohnwagen ausgeblendet im nächsten Patch.
Zukünftige Aufgabe wird das optimieren von Texturen sein.
eng:
I have now removed all duplicated and unused textures. The mod size has decreased from original 1.45 gb to 925 mb. All existing mods are still included and usable.
-> Savegames do not need to be renewed.
-> The complete structure of the mod has been changed.
-> all textures assignments have been completely relinked.
- small bug with the caravan model assignment on the map. Unfortunately, this is currently not better manageable due to the array textures - possibly the caravan will be hidden in the next patch.Future task will be to optimize textures.
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Version 1.6.1.0
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Alexgerman123 -
19. März 2022 um 03:33 -
141 Downloads
- 247 ungenutzte Dateien entfernt. ca 200 mb dabei freigeräumt( 247 files von 2422 Files).
Alle jetzt noch verbliebenen Dateien ( 2.175 dateien ) sind erforderlich für die Karte. Wir werden weiter daran arbeiten hier zu optimieren.
- WorldBorder auf Feld 54 gefixt. -> benötigt kein neues Savegame - dank an Giants.
- unsichtbare Collision Objekte (2 Gabelstapler) auf der ehemaligen Molkerei stelle im Osten deaktiviert.
- große Performance Verbesserungen
Die Karte gibt weiterhin 2 warnings aus, diese sind aufgrund der Dateigröße der Straßentexturen. Wir hoffen das wir die Straßentexturen oder Straßen irgendwann bald ersetzen können.
In english:
- Removed 247 unused files. About 200 mb cleared (247 files from 2422 files).All remaining files (2,175 files) are required for the map. We will try to optimize this much further.
- WorldBorder on field 54 fixed. -> you dont need a new savegame - thanks goes out to Giants.
- Invisible collision objects (2 forklifts) on the former dairy site in the east deactivated.
- major Performance improvements
The map still gives 2 warnings, these are due to the file size of the road textures. We hope to replace the road textures or roads sometime soon.
Roadmap:
Zukünftig werden Texturen Stück für Stück gegen bessere und besser optimiertere Texturen ersetzt insofern das möglich ist im Einzelfall.
Die Asphalt Straßen und Gebäude Texturen sind unterirdisch und einfach nur FS19 und teilweise datenmäßig größer als sie müssten.
Wenn Terrafarm gegen Ende des Jahres veröffentlicht wird werden wir versuchen Terrafarm einzubauen.
Das wird aber einen Reset des Savegames erforderlich machen.
Bis dahin wird die Karte nur die besagten updates erhalten. Sollte Sich etwas ändern erfahrt ihr das.
eng:
In the future, textures will be replaced piece by piece with better and more optimized textures, as far as this is possible in individual cases.
The asphalt road and building textures are very weak and truly FS19 and partly larger than they should be.
When Terrafarm is released towards the end of the year we will try to include Terrafarm.
However, this will require a savegame reset.
Until then the map will only get the said updates. If something changes you will be informed.
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Version 1.5.0
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Alexgerman123 -
14. März 2022 um 23:38 -
180 Downloads
Sehr großes Update - wo fang ich an - mehrere Probleme gelöst. Diese Hauptpunkte wurden bearbeitet:
- - Düngestufen funktionieren endlich wie im Standard Spiel. Ihr könnt jetzt 2 Düngestufen fahren. VIELEN VIELEN DANK AN: MonkeyWalk -> infoLayer_plowLevel, infoLayer_rollerLevel, infoLayer_sprayLevel, infoLayer_stubbleShredLevel, infoLayer_limeLevel wurde hinzugefügt diese hatte in Version 1 gefehlt.
-> FÜR Karten Upgrader ganz wichtig: Wenn ihr euer bestehendes Game Upgraden möchtet auf Kartenversion 1.5 müsst ihr zunächst ein Leeres Game erstellen und speichern. Im Savegame werden sich dann die oben genannten Dateien mit der Endung .grle befinden, diese Dateien müsst ihr in euren alten Savegame Stand hineinkopieren. Anschließend das Spiel wie gewohnt starten ->
Wenn ihr eine DEDI server session upgraden wollt auf 1.5 , müsst ihr quasi das gleiche wie für Singleplayer machen. ABER: eurer Savegame muss nach dem hineinkopieren einmalig in einer Offline Multiplayer Session geladen werden vom Administrator - Also den Ingame Multiplayer-> anschließend Speichern mit Admin Rechten und den Savegame auf den DEDI server uploaden zusammen mit der neuen Karte. -> wichtig vorher Backup machen. - Straßentexturen wurden angepasst um den Übergang zur helleren HDR textur des FS22 zu schaffen.
- Es wurde mehr Verkehr hinzugefügt.
- die nicht funktionierenden Silos auf der Karte wurden aus der Placeable Datei ausgetragen - können immernoch gekauft werden aber sind nicht mehr auf den Höfen zum Start vorplaziert.
- Dirt als Height Type wurde hinzugefügt - Karte Terrafarm 4.0 Ready gemacht.
- Über 60 Errors und missing textures wurden gefixt. 7 Map Errors immernoch enthalten.
- Kuhstall Trigger wurden angepasst soweit das möglich war.
- Probleme mit dem Shop wurden behoben.
- Glitchi Objekte und Performance Fresser Objekte wurden ausgeblendet.
- ColorGrading und Sonnenstand wurde verschoben und angepasst auf ein Mittel europäisches Azimut.
- Performance Verbesserungen. Dennoch aufgrund der größe der Karte ist es zwingend notwendig eine gute SSD zu haben wo die Spieldaten drauf gespeichert sind. AUCH nicht vergessen NVIDIA DLSS oder DLAA oder ATI Super Resolution zu nutzen um die Grafiklast der Grafikkarte ohne Qualitätsverlust zu verbessern.
- Karte ist patch 1.3 ready und sollte nun auch mit Precission Farming laufen wenn es dann veröffentlicht wird.
- Karten Authoren wurden hinzugefügt und geupdated.
- Kartenrand Collision auf Feld 54 noch nicht behoben -> da warten wir noch auf einen neuen Patch - Karte kann sonst nicht geupgraded werden, wenn wir die Collision Wand bewegen.
Wichtig bevor es wieder geflame gibt: Auf der Karte wurden keine Objekte gelöscht und nur gehided oder in der Placeable ausgetragen um die Karte upgrade fähig zu behalten. Realismus Spieler hassen es nach 6 Monaten einen neuen Savegame Stand anfertigen zu müssen ohne die erste Ernte eingefahren zu haben.
Wir haben bei unseren Tests 600 bis 2000 Bäume ohne Performance Einbußen fällen können dank Nvidia RTX 2060+ und Nvidia DLSS feature. Auch Super Resolution von ATI sollte mit diesen Datenmengen locker flockig umgehen können.
Wir werden die Karte weiterhin updaten. Sicherlich könnte Precission Farming ein update notwendig machen. Dies wird wie gewohnt eingepflegt insofern dies technisch möglich ist.
Die Bilder unten zeigen Feld 24 ingame mit Terrafarm begradigt und neu aufgeschüttet bzw frisch mit neuen Bäumen bepflanzt. Auf dieser Randfläche standen mal an die 2000 Bäume.
Screenshots aller verwendeten und getesteten Mods an die Update Dateinanhänge hinzugefügt. -> All diese Mods funktionieren auf der Karte tadellos.Habt Spass mit der Karte und bis dahin.
Alexgerman123 , Julian
In English:Very big update - where do I start - several issues resolved. These main issues have been worked on:
- - Fertilizer stages finally work like in the standard game. You can now drive 2 fertilizer levels. MANY THANKS TO: MonkeyWalk -> infoLayer_plowLevel, infoLayer_rollerLevel, infoLayer_sprayLevel, infoLayer_stubbleShredLevel, infoLayer_limeLevel was added this had been missing in version 1.
-> IMPORTANT FOR MAP UPGRADERS: If you want to upgrade your existing game to map version 1.5 you have to create an empty game first and save it. In the savegame you will find the above mentioned files with the extension .grle, you have to copy these files into your old savegame. Then start the game as usual -> - If you want to upgrade a DEDI server session to 1.5, you have to do the same as for singleplayer. BUT: your savegame must be loaded after the copy once in an offline multiplayer session by the administrator - so the ingame multiplayer -> then save with admin rights and upload the savegame to the DEDI server together with the new map. -> important to make a backup before.
- Road textures have been adjusted to make the transition to the brighter HDR texture of FS22.
- Added more traffic.
- removed the non-functioning silos on the map from the placeable file - can still be bought but are no longer pre-placed on the yards to start.
- Added Dirt as Height Type - made map Terrafarm 4.0 Ready.
- Over 60 errors and missing textures were fixed. 7 Map Errors still included.
- Cowshed triggers were adjusted as far as possible.
- Problems with the store were fixed.
- Glitchi objects and performance eater objects were hidden.
- ColorGrading and sun position was moved and adjusted to a medium European azimuth.
- Performance improvements. However, due to the size of the map, it is mandatory to have a good SSD where the game data is stored. Also don't forget to use NVIDIA DLSS or DLAA or ATI Super Resolution to improve the graphics load of the graphics card without quality loss.
- Map is patch 1.3 ready and should now run with Precission Farming when it is released.
- Map authors have been added and updated.
- Map edge collision on field 54 not fixed yet -> we are waiting for a new patch - map cannot be upgraded if we move the collision wall.
Important before there is geflame again: No objects have been deleted on the map and only gehided or placeable to keep the map upgradeable. Realism players hate having to make a new savegame stand after 6 months without having harvested the first crop.
We were able to harvest 600 to 2000 trees in our tests without any performance loss thanks to Nvidia RTX 2060+ and Nvidia DLSS feature. Super Resolution from ATI should also be able to handle this amount of data without any problems.
We will continue to update the card. Precission Farming could certainly make an update necessary. This will be updated as usual as far as it is technically possible.
The pictures below show field 24 ingame with Terrafarm straightened and newly filled or freshly planted with new trees. On this border area once stood about 2000 trees.
Screenshots of all used and tested mods added to the update file attachments. -> All these mods work perfectly on the map.
Have fun with the map and until then.
Alexgerman123 , Julian
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Version 1.0.0
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Alexgerman123 -
10. Februar 2022 um 21:01 -
1k Downloads
Feld 41 42 hatte falsche Bezeichnung das dazu geführt hat das man das Feld 41 nicht mehr verkaufen konnte. Das wurde gefixt.
Der Schnee hat nicht funktioniert - das wurde behoben.
Die Straßen bekommen im Winter bei starken minus Temperaturen jetzt einen leichten frostigen Look.
Leider ist es nicht möglich die Shader mit den noch detailreicheren Frost Rändern an der Straße vom LS22 einzufügen - vielleicht wird das zukünftig möglich sein.
Die Hof Grundstückslöcher in der Karte wurden gefixt. Der Hof gehört also nicht zur Hintergrund Karte.
Der rechte Hof im Wald ist leider immernoch im Hintergrund lässt sich aktuell nicht lösen.
Alle Grundstückspreise wurden an die Realität und echte Hektarpreise angepasst. 1 Hektar kostet 40 Tausend Euro.
Fix: Das fehlende 3d Modell des Shops und die missing Texturen wurden gefixt.
Fix: Der Mobile Shop und der Shop bietet jetzt die Möglichkeit des Repaintings und das Verkaufen von Fahrzeugen.
viele Missing file Pfade wurden gefixt.
Die Karte ist nun auch Autodrive Ready aber noch ohne Kurse -> diese müsst ihr noch selber einfahren.
Die Karte ist Courseplay Ready (auch im Multiplayer Branch auf Dedi Servern ohne Probleme lauffähig)
Map BGAs lauffähig gemacht.
Die BGA's können jetzt zusätzlich Zuckerrüben und Kartoffeln Verarbeiten und Methan kann behalten oder verkauft werden.
Ls22 WachstumsZeiten+ 1.0.0 Mod von Gniltag wurde auf der Mod integriert. Bitte schaut auf den Wachstumszeiten screenshot und bei
Ls22 WachstumsZeiten+ vorbei.
Traffic System funktioniert mit einer großen vorhandenen Route. Mehrere weitere werden folgen.
English:
Field 41 42 had wrong designation which led to the fact that one could not sell the field 41 any more. This was fixed.
The snow did not work - this has been fixed.
The roads now get a slight frosty look in winter at strong minus temperatures. Unfortunately it is not possible to add the shaders with the even more detailed frost edges to the road from LS22 - maybe this will be possible in the future.
The yard plot holes in the map have been fixed. So the yard is not part of the background map. The right yard in the forest is unfortunately still in the background and cannot be solved at the moment.
All land prices have been adjusted to reality and real prices per hectare. 1 hectare costs 40 thousand euros.
Fix: The missing 3d model of the store and the missing textures were fixed.
Fix: The mobile store and the store now offers the possibility of repainting and selling vehicles.
Many missing file paths were fixed.
The map is now also Autodrive Ready but still without courses -> you have to drive them in yourself.
The map is courseplay ready (also in multiplayer branch on Dedi servers without problems).
Map BGAs made runnable.
The BGA's can now additionally process sugar beets and potatoes and methane can be kept or sold.
Ls22 GrowthTimes+ 1.0.0 mod from Gniltag has been integrated on the mod. Please have a look at the growthtimes screenshot and at
Traffic system works with one large existing route. Several more will follow.
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