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1.0.3 LS22 Grass Painting

    • Ls22
    • UserMod
  • chrizzdx
  • 2. Februar 2022 um 10:49
  • 4,4k Downloads
  • 25 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

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  • Versionen 4
  • Kommentare 25

Gras ingame malen

Hallo,

ich habe immer vermisst, das ich normales Gras auch ingame "malen" kann.

Ich habe ein kleines Mödchen gemacht für jedermann.

PS: Mittleres und niedriges Gras wächst :-)

Viel Spass damit

Bilder

  • grass.webp
    • 149,36 kB
    • 1.200 × 166
  • Version 1.0.3

    • chrizzdx
    • 6. Februar 2022 um 14:30
    • 3,7k Downloads

    Nachwachsendes geschnittenes Gras hinzugefügt.

    Alle Stadien, außer die "no growth" - Variante des geschnittenen Grases verhalten sich bei Nutzung von Maschinen, als wäre es auf einem Acker angepflanzt.

  • Version 1.0.2

    • chrizzdx
    • 2. Februar 2022 um 19:05
    • 345 Downloads

    ..da war der Fehlerteufel drin

  • Version 1.0.1

    • chrizzdx
    • 2. Februar 2022 um 16:02
    • 219 Downloads

    "Cut" wächst nicht (für deko)

  • Version 1.0.0

    • chrizzdx
    • 2. Februar 2022 um 10:49
    • 217 Downloads
nagor
1. März 2024 um 08:37

Ist die Bürste „Tilled Ground“ möglich?

Michinator
28. Januar 2023 um 17:00

Du bist meine Rettung! Vielen vielen Dank! Hab ewig gesucht und jetzt erst gefunden... Das Ding müsste in den Modhub! Mega 💪🏻

sashaman
2. Februar 2022 um 18:47

an alle die gefragt haben: ohne wachstum geht nicht, weil alle pflanzen wachstumsstufen haben.
dazu müsste man eine zusätzliche pflanze (aka fruit) mit eigener xml in die map einbauen

chrizzdx
2. Februar 2022 um 18:59
Autor

genau das versuche ich, aber ohne die original XML anzupassen.

Bin aber Laie. Vielleicht bekomme ich es hin.

sashaman
2. Februar 2022 um 19:14

mit der originalen wird das nicht gehen, weil die standardmäßig in allen maps auf den FoliageType name="grass" zugreift und damit wächst.

ein hinzufügen eines neuen bzw. eigenen layers ist über mod nicht möglich

steig mal um auf die decoFoliage - grassSmall, grassMedium und longDryGrass (smallDenseMix sieht auch gut aus, als gras geht das aber kaum durch :P )

sanfte grüße

chrizzdx
2. Februar 2022 um 20:28
Autor

Ja,

das kommt aber dann auf die map an und entspricht leider nicht ganz dem Aussehen :(

Ich glaube die DecoFoliages gibt es in den Mods LandscapingUS,LandscapingDE,LandscapingFR.

Ich belasse es jetzt bei "wachsendem Gras" - vielen Dank für den Hinweis.

BillyMais
2. Februar 2022 um 21:15

@ SASHAMAN: Was sind Ihre Extreme? 🤣 👍
Interessante Info, die Klarheit schafft. In den XMLs von CHRIZZDX cooler Mod wird ja auf i3d der Grastypen zurückgegriffen. Müsste man nicht, theoretisch (ich bin halt noch ganz am Anfang vom Modding!), damit eine Deko-Mod erzeugen ohne Wachstum? Na ja, selbst wenn die Antwort Ja wäre, könnte ich Modding-technisch nichts damit anfangen. 🤣

@ CHRIZZDX Du hast dein Bestes gegeben! 👍 Danke!

Fhrames2
2. Februar 2022 um 21:43

:love: Da liebe Sashaman hat Ahnung von was er spricht.....ich sag nur Top .....mein Freund

Timme
2. Februar 2022 um 17:57

Ich hab es mir so oft jetzt gedacht und es hat mich genervt dass man kein normales Gras und Steine malen kann, jetzt hast du beides möglich gemacht, richtig geil! Vielen Dank dafür :danke:

MS-Oberland
2. Februar 2022 um 15:33

Ähm, das is dann auch die Kategorie, Dinge, die der LS hat und man nicht als unnötigen Müll im Ordner braucht...

chrizzdx
2. Februar 2022 um 16:00
Autor

Hi,

erleuchte mich und sage mir wo ich im Spiel Gras malen kann, anstatt einer Wiese - das sind unterschiedliche Texturen.

Ich persönlich mag es gern einheitlich. Wenn ich terraforme will ich nicht zwischen dem ganzen normalen Gras plötzlich die Wiesentextur haben.

Das ist was optisches.

PS. kleines Update: Cut-gras (ganz kurz) wächst nicht nach. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die anderen Stadien am Wachsen zu hindern.

BillyMais
2. Februar 2022 um 18:09

chrizzdx Immerhin, das ist doch schonmal ein guter Anfang! Danke schonmal dafür!

DesertValleyLP
2. Februar 2022 um 14:08

Du kannst doch so schon Gras malen über Terrain Editing. Was is daran jetzt anders?

chrizzdx
2. Februar 2022 um 14:10
Autor

Im Standard gibt es nur die "Wiese". Nicht die einzelnen Gras-Stadien.

Ich versuche noch herauszufinden, wie man es Als "Deko" platzieren kann, damit es nicht wächst.

BillyMais
2. Februar 2022 um 13:30

Moin, ENDLICH, darauf habe ich gewartet! Fast, leider doch nicht: Der Haken für mich persönlich ist, dass das Gras wächst. Bei mir sogar nach wenigen Sekunden. Nach 10 Sekunden ist bei mir jede Größe voll ausgewachsen. Gibt's das vielleicht auch ohne Wachstum? 😅 Also komplett ohne, so dass es bleibt, wie es auf den Boden gesetzt wurde. 🙂

Ich verstehe schon, dass das Wachsen gewollt ist, aber gibt es für mich als Anwender die Möglichkeit, das irgendwie anzupassen, sodass ich das als reine Deko nutzen kann? Danke für etwaige Hilfestellung. 🙂

chrizzdx
2. Februar 2022 um 13:48
Autor

Hi,

leider keine Ahnung wie das geht. Wenn es einer weiss, gerne editiren und hochladen.

Ich habe das ganze auch für Lesesteine. Könnt ich auch mal hochladen.

PS: Bei mir ist es eben im normalen Wachstumszyklus, also mit Crow-Fast etc. eben problematisch.

VG

BillyMais
2. Februar 2022 um 13:53

Das ist mal eine geradlinige, ehrlich Antwort! Danke dafür. 🙂
Die Mod ist natürlich dennoch gut, müsste ich mal ohne andere Mods testen wegen dem Wachstum, habe eben nur kurz mal das Spiel gestartet um zu gucken. Lesesteine klingt auch interessant. Wäre eine schöne Ergänzung. 🙂
Solltest du jemals herausfinden, wie man das hier als reine Deko ohne Wachstum realisiert, lade es bitte hoch! 😍

johny5360
2. Februar 2022 um 13:26

Moin schön wäre, wenn jemand ObjektHider nach LS22 konvertieren würde um unerwünscht Objekte wie Zäune zu löschen.

Weil in GE Editor kenne ich mich noch nicht so gut aus wie man dort Objekte löschen kann. :bier:

blackpoison179
2. Februar 2022 um 13:07

Super. Ein toller und hilfreicher Mod :-))

Was auch sinnvoll wäre, dass ähnlich wie beim Season im LS 19 das restliche Gras oder Heu auf den Wiesen verschwindet.

Ich sehen aber schon, dass bereits einige Wünsche geäußert wurden.

Danke für die Mod.

Lieben Gruß und weiter so :thumbs:

chrizzdx
2. Februar 2022 um 13:54
Autor

Hallo,

bei mir wird die alles andere an Pflanzen "überschrieben".

Gemähtes Gras, Heu oder Stroh wird meines Wissens nach nur beim malen von z.B: Asphalt oder Dreck verschwinden.

VG

bauer berendh
2. Februar 2022 um 12:10

Mach mal Bitte das man auch die Platten Pflasterung malen kann.

Oder einen Mod den man die nervigen Bäume die auf den Feldrändern zulöschen wenn die den Couseplay Hindern

lg

Alexgerman123
2. Februar 2022 um 12:47

dafür gibt es den holzfäller mod, lumberjack. Mit dem kann man jeden Baum innerhalb von 3 sekunden sägen vollständig entfernen wenn der darin befindliche superkraft modus aktiviert ist. Das geht auch auf Gelände das einem nicht gehört.

BAKER79
2. Februar 2022 um 12:53

Oder der Mod Kettensäge mit Handarbeit. Der zersägt die Bäume in kleine handliche Stücken und du musst sie per Handarbeit auf ein Hänger schmeissen. Aber das beste zum Schluss. Du verdienst Geld damit. 8o Kleiner Tip. stelle bei CP einfach mehr Vorgewende ein .

ehre-53
2. Februar 2022 um 13:05

Bei Bäumen, Gebäuden, Laternen, Lichtmasten usw. die bei AD oder CP stören entferne ich die "Collision" im GE. Häkchens raus und man kann durchfahren, macht zwar etwas Arbeit aber es funktioniert einwandfrei und braucht nichts zu löschen wo man ja auch den GE braucht!

Datei-Informationen

Website
sharemods.com/37utxl2gf4wh/FS22_grass_mod.zip.html

Weitere Dateien von chrizzdx

  • LS22 Stones Painting

    chrizzdx 2. Februar 2022 um 13:51
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