Basis Mod für die Verwendung von Mods mit Paletten Autoloader Spezialisierung.
Ein Vorbild wie die Spezialisierung einzubauen ist findest du im Strautmann SEK 802 Paletten Autoloader.
Aktuell sind nur Standard Europaletten, Flüssigkeitstanks, Bigbag Paletten und Baumwollrundballen möglich, weiteres wird folgen.
Bedienung:
Fahrt neben die Paletten um dann mit [R] das laden zu starten.
Achtet darauf, dass ihr auch die richtigen Palettenart ausgewählt habt.
Die Paletten liegen dann, wie von Hand geladen, auf der Ladefläche.
Nicht vergessen das Ihr Spanngurte anlegt, sonst rutschen sie.
Ihr könnt die Entladeseite wählen und entladen.
Anleitungen zum Einbau und Hilfe findest du auf dem Bitbucket Wiki
Changelog 1.0.1.0:
- Fehler für Baumwollrundballen auf Dedi behoben
- kleine Anpassung am Lade/Entlade Verhalten um der Fehlerhaften Anzeige durch die Engine auf dem Dedi entgegenzuwirken
Changelog 1.2.0.0:
- Fehlende Übersetzungen für Shop eingefügt.
- Umstellung auf eigene Bindings, um Doppelbelegungen zu minimieren.
- Setzlingspaletten können jetzt mit Europlatten geladen werden.
- Neuer Ladetyp für überladene Europaletten wie z.B. die von KsAG oder Schaumann (geringere Ladekapazität).
- Ladeverhalten auf Automatisches Aufladen aller Paletten in Reichweite umgebaut. Einmal [R] drücken und alles wird aufgeladen.
- Palette von Pioneer fällt jetzt unter überladene Europaletten.
Changelog 1.2.1.0:
- RU Übersetzung verbessert
- Übersetzung in IT und FR
- lua Fehler beim verkaufen nach abladen behoben
- Eigenes Mod Icon erstellt.
Changelog 1.2.2.0:
- Übersetzung in PL
- Standard Gamepad Tasten vorbelegt
Changelog 1.3.0.0:
- Änderungen am Mod Icon und der Beschreibung für die ModHub-Veröffentlichung
- ES hinzugefügt
- Be- und Entladebereiche können jetzt angezeigt werden. Standard [LCTRL] + [U]
- Das Laden wird nur in F1 angezeigt, wenn es etwas zu laden gibt, um das tanken eines LKW nicht zu blockieren
- Steuerelemente sind nur sichtbar, wenn der Autoloader aktiv ist, um Probleme mit mehreren angeschlossenen Autoloadern zu beheben
Changelog 1.3.1.0:
- Änderungen für ModHub-Veröffentlichung
-
Version 1.13.0.0
-
Modbot -
4. Juni 2024 um 21:20 -
254 Downloads
Changelog:
1.13.0.0
- Falsche Info Trigger Kollisions Masken und fehlerhafte Licht Trigger RigidBodyTypes werden jetzt mit Log Meldung korrigiert. (Achtung, dies wird vom Mod mit Infos in der Log gemeldet. Es kann aber sein das je nach Konstellation der LS dann zusätzliche eine Warnung anzeigt. Die Infos enthalten Daten über den Mod der die Falschen Trigger enthält. Diese Fehler müssen vom Modder des jeweiligen Mods behoben werden.)
- Definition für Standard Ladegut in XML ausgelagert um einfacher weitere einfügen zu können und eine bessere übersicht zu haben.
- Packet eingefügt dass alle Fahrzeuge mit einer Konfiguration für den Autoloader anzeigt.
- Flüssigkeitstank aus Farm Produktions DLC können jetzt geladen werden wie andere Flüssigkeitstanks auch -
-
Version 1.12.0.0
-
Modbot -
12. Dezember 2023 um 16:08 -
202 Downloads
Changelog:
1.12.0.0
- Verbesserte Ladeerkennung mit Course Play
- Spanngurteinstellung wird jetzt auch beim manuellen beenden des Ladevorgangs beachtet
- Abhängigkeit auf sich selbst entfernt, damit wieder löschbar auf dem Dedi
- Flüssigkeitstanks sind jetzt nicht mehr Stapelbar, egal welche Ladehöhe verfügbar ist
- Auslesefehler von Lua gerundet für besseres Ladeergebniss
- Gemüse Palette eingefügt, wenn Premium DLC vorhanden ist
- M+ Futterpaletten als Übergroß definiert -
-
Version 1.11.0.0
-
Modbot -
27. Juli 2023 um 17:15 -
347 Downloads
Changelog:
1.11.0.0
- Verbesserte Übersetzungen in verschiedenen Sprachen
- LoadHeightOffset beim ladegut eingefügt für Paletten deren Ursprung nicht unter der Palette ist
- Per konfigurierbarer Taste (Standard STRG+ALT+Y) kann das Ladegut automatisch ausgewählt werden anhand dessen was in Ladereichweite ist
- Im Kaufmenü wird eine Auswahl der Ladbaren Objekte angezeigt.
- Beim Laden auf einen AL werden die geladenen Objekte bei den anderen AL aus der Ladeliste genommen (Fix für Giants Trigger Fehler) -
-
Version 1.10.0.0
-
Modbot -
17. Mai 2023 um 13:40 -
360 Downloads
Changelog:
1.10.0.0
- Verbessertes Ladeverhalten. Solange der Ladevorgang aktiv ist wird alles virtuell festgehalten, was das laden auf dem Feld verbessern sollte.
- Mit dem Autoloader ausgestattete Fahrzeuge haben jetzt stärkere Spanngurte
- Ballen werden nur noch erkannt, wenn sie registriert sind
- Überarbeitung der Pickup Kollisionen für AI Verkehr. (Wenn Bigbags aktiviert waren muss Ladegut neu angefahren werden)
- Problem mit zu schnellem Laden an den neuen Objekt Lagern durch Verzögerung behoben
- Ballen und Paletten werden erst geladen, wenn sie an keinem anderen Attacher mehr hängen -
-
Version 1.9.0.0
-
Modbot -
27. März 2023 um 16:48 -
328 Downloads
Changelog:
1.9.0.0
- Rümänische Übersetzung hinzugefügt
- usePalletWeightReduction gefixed
- Ladefläche kann nun pro Ladegut unterschiedliche Größen haben -
-
Version 1.8.7.1
-
Modbot -
2. Dezember 2022 um 13:42 -
502 Downloads
Changelog:
1.8.7.1
- Datei modIcon.dds umbenannt in icon_mod.dds wegen Änderung der Giants Guidelines -
-
Version 1.8.6.0
-
Modbot -
22. September 2022 um 16:49 -
1,1k Downloads
Changelog:
1.8.6.0
- Lua-Fehler behoben, wenn Trigger das Löschen eines Ladeobjekts nicht korrekt melden
- Erweitern des Längsmusters, um zusätzliche Objekte quer dahinter zu laden, wenn genug Platz vorhanden ist
- Vereinfachung der Ballenidentifizierung für bessere Mod-Kompatibilität
- Zweite Tastenbelegung hinzugefügt, um rückwärts durch die Ladetyp-Liste zu schalten (Standard: Shift + Y) -
-
Version 1.8.5.1
-
Modbot -
12. August 2022 um 16:15 -
285 Downloads
Changelog:
1.8.5.1
- Erweiterung des auswählbaren Ladeguts kann jetzt mit mods per skript gemacht werden.
- Mod Icon verbessert
- Paletten werden jetzt auch erkannt, wenn diese nicht direkt vom typ "pallet" sind. -
-
Version 1.8.4.1
-
Modbot -
28. Juli 2022 um 15:54 -
273 Downloads
Changelog:
1.8.4.1
- usePalletWeightReduction Konfiguration eingefügt zur Reduzierung des Gewichts von geladenen Paletten. Default true
- Changelog aufgeräumt -
-
Version 1.8.1.0
-
Modbot -
7. Juli 2022 um 15:07 -
260 Downloads
Changelog:
1.8.1.0
- SV Übersetzungen hinzugefügt
- Baumwollballen vereinfacht in der Erkennung
- Korrektur für Quaderballen bei kleinen Ladeflächen
- Eventlistener bei nicht AL Konfiguration deregistriert zur verbesserung der Performance
- Verschieben der Abladefläche im F1 Menü nur anzeigen, wenn Markierungen sichtbar sind. -