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Ls22 Lagerung Sonstige
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Empfohlen 1.0.0.0 Ls22 Unterirdisches Lager

  • (2)
    • Ls22
    • UserMod
  • Achimobil
  • 16. Januar 2022 um 11:50
  • 17k Downloads
  • 47 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
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  • Versionen 9
  • Kommentare 47
  • Rezensionen 2

Kleiner Zugangsbereich zu unterirdischem Lager für Paletten und Ballen.

Alles das in den Kategorien PRODUCT, ADDITIONAL_STORAGE_GOODS und ADDITIONAL_STORAGE_BALES kann hier eingelagert werden.

Das variiert je nach dem welche Karte man spielt oder welche Mods man verwendet.

Es gibt für jeden Filltype 1 Mio. Platz im Lager.

Preis: 25.000 €

Unterhalt: 120 €/Tag

Kapazität: 1.000.000 L pro Filltype in den Kategorien

Für diesen Mod gilt:

Upload auf anderen Seiten nur durch mich selbst, Verlinkung nur mit Original Downloadlink. KEIN Ersatzlink!

Das verändern sowie erneutes hochladen ob ganz oder in teilen ist nicht gestattet!

Für das enthaltene Skript gilt:

Das Skript zum Auslagern von Paletten darf nur noch als Referenz aus Revamp benutzt werden.

Das Skript für Multisilo wie im LS19 darf unter Namensnennung im der Mod Beschreibung in eigene Mods kopiert aber nicht geändert werden.

Keine extra Genehmigung zum Verwenden erforderlich.

Hinweis für Modder die das Skript verwenden wollen:

Im Lager mit dem Skript dürfen nur Produkte eingelagert werden, die auch eine korrekt definierte Palette haben, den diese wird zum auslagern verwendet.

Beim Erstellen eines Lagers mit dem Skript können natürlich auch die Kategorien verwendet werden, dann funktioniert es auch mit Mod Paletten, die korrekt definiert sind.

[evideo='676','medium','preview'][/evideo][evideo='809','medium','preview'][/evideo]

Bilder

  • Lager1.JPG
    • 392,74 kB
    • 1.180 × 664
  • Lager2.JPG
    • 449,16 kB
    • 1.180 × 664
  • proShot_2022-09-13_10-08-52.webp
    • 904,35 kB
    • 1.200 × 675
  • Version 1.0.0.0

    • (1)
    • Achimobil
    • 5. Oktober 2022 um 14:28
    • 5,2k Downloads

    Nur Fehlerbehebungen die ich für den Modhub machen musste, deshalb downloadlink diesmal direkt zum modhub. Darunter fallen:

    - Hot Logo getauscht

    - Beschreibung erweitert

    - Überlappungsbereiche korrigiert

    - Platzierungssound eingefügt

    - Frostplane am Aufzug korrigiert
    - Shaderfehler der Fenster behoben

  • Version 0.8.0.0

    • (1)
    • Achimobil
    • 13. September 2022 um 11:22
    • 1,4k Downloads

    - Pommes Definition eingefügt um die Warnung weg zu bekommen wenn diese nicht benutzt wird.

    - Oliven eingefügt

    - Holztrigger aus Test wieder entfernt

    - Gebäude umgebaut mit Aufzug und Animation

  • Version 0.7.0.0

    • Achimobil
    • 10. Juli 2022 um 20:52
    • 1,8k Downloads

    - Umstellung auf Revamp

    - Umbau auf Multifruit Silo mit 1 Mio Kapazität pro Filltype der Kategorien PRODUCT, ADDITIONAL_STORAGE_GOODS und ADDITIONAL_STORAGE_BALES

    - Luzerne eingefügt (macht Warning im Log auf Karten die keine Luzerne haben)

    WARNUNG!!! Alle eingelagerten Waren über 1 Mio. pro Filltype gehen beim Update verloren, also vorher prüfen.

  • Version 0.6.0.0

    • Achimobil
    • 10. Mai 2022 um 17:05
    • 1,7k Downloads

    - Lavendel und Pommes frites zum Lager hinzugefügt (Zeigt eine Warnung im Log, wenn man keine Karte oder Mod damit hat)

    - Platzierung korrigiert

    - Unterstützung für Erweiterungen deaktiviert, da es für dieses Lager keinen Sinn macht

    - Ballenentladung beschleunigt und Position des Ballentriggers korrigiert

    - SiloObjectFillLevelSpezialisation Skript (Version: 0.3.1.0) hinzugefügt, um zu zeigen, wie es verwendet werden kann (hier unbenutzt, weil es keinen Sinn macht)

    - neues Brand verwendet und Mod aufgeräumt

    - APalletSilo Skript aktualisiert (Version: 2.2.0.0). Enthält neue main.lua. Zeigt den gewählten Fülltyp in weiteren Dialogen und die Gesamtkapazität der gewählten Ballen/Palette im Dialog)

  • Version 0.5.0.2

    • Achimobil
    • 25. Februar 2022 um 18:53
    • 3,3k Downloads

    - Fehler aus Patch 1.3 behoben

    - Info-Anzeige zeigt jetzt nur noch Produkte an, die in diesem Lager gefunden wurden

    - Markierungsstreifen werden nun auch über die Menüeinstellung ausgeblendet

    - Patch-Fehler beim Spawnen von Ballen im Gebäude behoben

  • Version 0.5.0.1

    • Modbot
    • 25. Februar 2022 um 18:24
    • 121 Downloads

    Version 0.5.0.1
    - Fixed bug from patch 1.3

  • Version 0.5.0.0

    • Achimobil
    • 22. Februar 2022 um 21:05
    • 374 Downloads

    - Auslagern von Paletten jetzt quer und gestapelt

  • Version 0.4.0.0

    • Achimobil
    • 10. Februar 2022 um 07:32
    • 886 Downloads

    - Auch korrekt definierte Paletten anderer Produktionen können jetzt gelagert werden.

    - Ballen können jetzt gelagert werden.

  • Version 0.3.0.0

    • Achimobil
    • 16. Januar 2022 um 11:50
    • 3k Downloads
LSWHEELCHAIR
27. Oktober 2023 um 22:21

hallo , hat das lager jemand ohne revamp weil ich ne map spiele die es nicht eingetragen hat ? mfg.

Achimobil
28. Oktober 2023 um 22:47
Autor

Was meinst du mit nicht eingetragen. Man kann Revamp auf vielen Maps nutzen. Es gibt da nur wenige ausnahmen und eine Version ohne Revamp die noch funktioniert gibt es wegen den Giants Patches halt nicht mehr.

LSWHEELCHAIR
29. Oktober 2023 um 12:06

Ich hab ein paar skripte drauf ,wo sich revamp beißt deswegen möchte ich lieber ohne revamp spielen. Lg

Achimobil
29. Oktober 2023 um 12:52
Autor

Dann wirst du dich für das eine oder das andere Entscheiden müssen.

Es wird keine Version ohne Revamp mehr geben, alleine schon weil dies den Support für alle Meine Mods extrem vereinfacht bei jedem LS Patch

Pit-Ffm
10. Oktober 2022 um 18:24

Auch mir hat das alte schon sehr gut gefallen (auf dem Dach ließen sich gut zwei Solarpaneele anbringen ^^ ). Als ich das neue sah, dachte ich erst, das Gebäude wäre irgendwie fehlerhaft (unsichtbare Wände o.ä). Bei genauerem Hinsehen war mir aber schon klar: das soll so. Vor allem der animierte Aufzug ist der Hammer :love:.
Danke dass du dieses Werk (und auch andere) zur Verfügung stellst.

Grüße
Peter

Ibot83
14. September 2022 um 19:00

Ich mochte ja schon die Vorgängerversion mit dem grünen Gebäude in der Mitte. Aber die neue Variante mit der Bauzaun-Ecke, den Paletten, der Aufzug und die Ameise die da heraus fährt haut mich ja einfach um. Freue mich bei jeder Anlieferung oder Abholung darauf ^^

Klasse und überaus nützliche Mod :thumbup:

PanikPitty
14. September 2022 um 03:19

Vielen Dank für dieses sehr schöne Lager, was jetzt seinem Namen mehr als gerecht wird!

Ideale Größe für jeden Hof, ein sehr gut aussehendes Modell, sehr gut abgestimmte Animation und kann dazu noch alles lagern, was es an Paletten so gibt. Was will man mehr?

SebastianB32
28. April 2022 um 23:02

Hallo erstmal danke für diesen geilen mod.

Wir haben auf der NDS22 allerdings das Problem das wir keine Sachen auslagern können. Liegt das Vlt an dem Paletten Limit?

Gäbe es Vlt die Möglichkeit den mod zu erweitern das man den wie ne Produktion hat aus der man auch verteilen oder direkt verkaufen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Achimobil
28. April 2022 um 23:07
Autor

Also mein Lager ignoriert das Palettenlimit. Wenn du nichts auslagern kannst, dann schätze ich das die Paletten definitionen in der Karte fehlerhaft sind oder dass der Triggerbereich wo die spawnen sollen durch irgendwas blockiert ist. Nur was auf Palette auch korrekt definiert ist kann auch ausgelagert werden.

Wenn du verteilen willst, dann musst du eins dieser Verteilzentren benutzen die eine Produktion sind, ein silo ist ein lager soll nicht verteilen, wenn man nicht selbst fahren will, dann sollte man auch nichts lagern und in den produktionen direkt verkaufen.

SebastianB32
29. April 2022 um 07:32

Ok vielen Dank für die Info

DragonTv
24. April 2022 um 21:14

Also als erstes ein dickes fettes Lob an dich Top Arbeit. Wäre das lager mit der NF Marsch Kompatibel für Fed's Produktionen wie Leerpaletten ect.?

Achimobil
25. April 2022 um 07:32
Autor

Danke für das Lob,

spiele selbst die NF Marsch damit und bisher sind es nur die Lavendelballen bei denen mir aufgefallen ist, dass diese nicht rein gehen.

Nur wenn ich die rein nehme habe ich genau wie bei den Paletten von der HoT Pommes Fabrik warnings in der log, wenn man diese nicht hat.

Deshalb muss ich mir das noch mal anschauen. Wird aber bestimmt kommen.

maske
1. April 2022 um 18:56

Kleines Problem mit dem Lager.

Zum einen: Wenn ich Paletten auslagern will und zb. 25 Paletten angebe werden nur 18 Rausgegeben , 4 Stapel auf der einen Seite und 2 Stapel auf der anderen Seite und dazwischen bleibt der Platz leer.

Wenn ich mit einem Autoloader neben den Spawner fahr, Autoload einschalte und dann 25 Paletten herausgeben lasse werden alle Paletten herausgegeben und gleich verladen.

Das ganze Funktioniert aber nur bei Paletten.

Wenn ich BigBag Paletten herausnehmen will kommen höchstens 4 und dann ist Ende........Mit dem Autoloader daneben das gleiche......es kommen 4 Paletten und dann ist schicht.

Man kann dann auch keine nachordern.

Bei Paletten kann ich zb. 10 herausgeben lassen und mit dem Autoloader laden und dann weiter 10.

Bei BigBagpaletten kommen egal was man eingibt höchstens 4......und dann geht nichts mehr.....weder BigBagPaletten noch andere Paletten.

Woran kann das Liegen?

mfg maske

P.S. Log ist sauber und Spielstand ist neu auf der NF Marsch.

Achimobil
2. April 2022 um 00:14
Autor

Also ich habe es gerade gemacht auf der Marsch und BigBag Paletten ausgelagert.

Hatte kein Problem dabei, alles ausgelagert worden, auch wenn die beim stapeln nicht gut übereinander liegen.

Palettenlager - BigBag Paletten auslagern

maske
2. April 2022 um 09:50

Komisch.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es an Giants liegt. Entweder ist das Setzen von Gebäuden nicht ausgereift oder die Gebäude können das nachträgliche Landscaping nicht ab.

zb: Folgendes.

Ich setze ein Wurzelfruchtlager daneben den Komplex.......so 30m auseinander....wenn ich jetzt Kartoffeln in den Komplex kippe werden die im Komplex und im Lager angezeigt.

Ich kann die Kartoffeln nun aus dem Lager wieder rausholen obwohl ich da noch nichts eingelagert hab.

Wenn ich nun die Produktion starte...zb. Schweinefutter.........dann Produziert die Anlage ohne Kartoffeln zu verbrauchen.

Erst wenn ich das Lager wieder Abreiße, dabei werden die Kartoffeln aus dem Komplex verkauft, und dann an der gleichen Stelle neu setze funktioniert alles normal.

Sachen gibs........da fragt man sich: Was soll es Bedeuten.

Ich werde das mit dem Lager mal testen ohne das ich den Boden Angleiche und ohne das da vorher was anderes Stand.

mfg maske

skjatala
23. März 2022 um 10:10

Hello @ACHI MOBILE ! First of all I thank you for your good work.

I want to install a pallets storage in my modded map with your created nice Scripts , but i am a confused with path of LUA files . i have Error in log file .

"2022-03-23 13:10 Error: Could not find specialization 'FS22_DondiegoMap.aPalletSilo' for placeable type 'FS22_DondiegoMap.SiloWithPallet'. "

Please help what i am doing wrong.

In the main.lua file :

---@type string directory of the mod.

local modDirectory = g_currentModDirectory or ""

---@type string name of the mod.

local modName = g_currentModName or "unknown"

---Init the mod.

local function init()

print("APalletSilo main.init");

g_placeableSpecializationManager:addSpecialization("aPalletSilo", "APalletSilo", modDirectory "xml/aPalletSilo.lua", nil)

-- load event

local path = modDirectory .. "xml/SpawnPalletsAtSiloEvent.lua";

source(path)

end

init()

Best Regards

Achimobil
23. März 2022 um 14:45
Autor

To be honnest I have no clue about map modding. So I hope another guy can answer this better.

But you have to add the script file to the lua scripts in the mod desc so that it loads like in my storage mod.

When you will see in the log file the "APalletSilo main.init" should be printed in a line.

When the error then happens before this log line is there, you have to manage that the map storage is loaded after the specialisation is loaded.

Marco_Berlin
18. März 2022 um 14:41

Habe mehrere Ballenlager getestet. Dieses ist meiner Meinung nach das beste (von der Funktionalität her). Nur die Optik könnte noch verbessert werden, finde ich.

Achimobil
18. März 2022 um 17:14
Autor

Das Lager war nur als Demo gedacht für das Skript. Dass es so gut ankommt, konnte ja keiner Ahnen ;)

Marco_Berlin
21. März 2022 um 13:55

Jetzt hätte ich doch noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Wäre es evtl. möglich, das Script so umzuschreiben bzw. zu ergänzen, dass alle Waren auf Paletten angenommen werden, die ordnungsgemäß definiert sind?

Ich habe z. B. die "Papierfabrik" ("Papers") und die "Hof-Produktion Scheune" (diverse Produkte). Die meisten kann ich in das Palettenlager einlagern, einige jedoch nicht.

Achimobil
21. März 2022 um 15:36
Autor

Klar, ist so definiert dass alles eingelagert werden kann das als filltypekategorie "PRODUCT" hat.

alle guten Modder haben ihre Paletten da eingetragen. Wenn das bei bestimmten nicht geht, dann den Modder der Produkte anschreiben und fragen ob er dass korrigieren kann.

sobald er das getan hat, wird das mit ein und auslagern auch klappen

Marco_Berlin
21. März 2022 um 16:59

Ok. Super. Danke für die Info!

maske
16. März 2022 um 21:46

Herzlichen Dank auch für das Top Lager.

Das hat mir heute bei einem Problem die Lösung gebracht.

Endlich Billigpaletten für Fütterung und Drillebefüllung.

mfg maske

Fuzzy86
12. Februar 2022 um 05:26

Hy! Super Mod und danke das du ihn uns zur Verfügung stellst. Hätte da jedoch noch eine Frage? Könntest du den Aufnahme Trigger für die Paletten etwas höher setzen? Dann könnte man Autodrive zur entlade pos. schicken und er entlädt das dann selbst. Hat bei anderen Lagern nämlich super funktioniert. Ansonsten Mega Geil Lg

Achimobil
12. Februar 2022 um 10:35
Autor

Schau ich mir mal an. Hatte das vorher höher, aber dann hat er Paletten vom Boden nicht genommen.

Fuzzy86
12. Februar 2022 um 11:33

Achso! Ja wenn es irgendwie möglich wäre es echt mega geil! Was mir auch aufgefallen ist, ist wenn die Paletten mit den Spanngurten befestigt sind, nimmt er sie trotzdem automatisch beim durchfahren vom trigger weg. Bei den Ballen funzt das leider net so, da muss man vorher die Gurte entfernen. Vielleicht ist das ja auch irgendwie Hilfreich.

Ps.: Spiele auf der NF Marsch vom Fed und bei seinem MultiSilo mit 1.2 Mio. (hab zur Zeit nur das) geht das nämlich mit Ballen abladen.

lg

Achimobil
12. Februar 2022 um 21:29
Autor

Das mit den Ballen und den Spanngurten ist was von Giants. Das ist bei jeden normalen Hänger auch so.

Fuzzy86
13. Februar 2022 um 05:11

Alles klar, ja bin leider kein Modder sonst hätt ich mir das mit dem Trigger auch selber gemacht :-) aber vielleicht machst du das ja noch.

lg

LaunigerLandBaer
10. Februar 2022 um 20:57

Danke für den Mod.

Beim Auslagern der Ballen kommt folgende Meldung: Missing 'ChoosBaleType' in l10n_de.xml

Ich habe dann in der modDesc.xml folgenden Eintrag hinzugefügt:

<text name="ChooseBaleType">

<en>Choose BalesTypes</en>

<de>Ballen Typ wählen</de>

</text>

Nun gibt es keine Meldung mehr beim Auslagern der Ballen.

Hoffe ich konnte euch helfen.

Mfg

LaunigerLandBär

Achimobil
11. Februar 2022 um 00:50
Autor

Danke, werde ich in nächsten Update einfügen

Schmiddi2022
10. Februar 2022 um 20:36

Sehr geil Danke für deine Arbeit

f4mous
10. Februar 2022 um 14:14

positiv anzumerken ist, dass eine Palette auch ausgelagert werden kann, wenn die ominöse 1l fehlt (also nur 999l auf der Palette sind). im 19er noch ein großes problem gewesen, hat Achim das hier hervorragend gelöst!

Achimobil
10. Februar 2022 um 15:12
Autor

Danke für das lob. Aber weißt du warum ich das gemacht habe?
richtig, weil es mich im 19er schon so massiv selbst gestört hat und ich denke das hat jeden gestört, der mit Paletten im 19er was gemacht hat.

DickerSauerlaender
10. Februar 2022 um 17:41

Das wird Giants sicher sehr schnell fixen... so wie in den letzten LS-Versionen... :saufen:lol

EagleOne
19. Januar 2022 um 10:06

moinsen... Ich habe das Problem, dass mir nach dem setzen und ersten einlagerung von Produkten immer und überall in allen Fahrzeugen das auslagern von produkten angezeigt wird... erst nach deaktivierung des mods ist wieder alles normal..

Achimobil
19. Januar 2022 um 10:42
Autor

Also das hab ich bisher noch nicht gehört. Klingt nach einer Unverträglichkeit mit einem anderen mod.

schau doch mal in das log. Sobald du mit deinem Spieler den Bereich am Lager verlässt sollte das nicht mehr angezeigt werden.

Wenn das immer noch angezeigt wird, müsste im log ein Fehler stehen der vielleicht mehr darüber aussagt.

Senok1505
19. Januar 2022 um 09:06

genau das was ich gesucht habe , danke danke danke

Iwan1803
16. Januar 2022 um 16:34

Richtig nice, aber echt traurig, das Giants das Rundungsproblem immer noch nicht in den Griff bekommen hat.
Und ja, ich würde auch für ein Ballenlager abstimmen 😎👍

speedi147
16. Januar 2022 um 14:21

Vielen Dank, endlich stehen die Paletten nicht mehr im Regen rum 8o

Danke.

Jetzt noch nen Ballenlager als nächstes Projekt? :thumbs:

Grüße Speedi

Achimobil
16. Januar 2022 um 14:32
Autor

Mein nächstes Projekt wird morgen in meinem live stream auf Twitch von den Zuschauern entschieden, aber ein Ballenlager kann ich da ja mit aufnehmen in die abstimmung, keine ahnung wie viele punkte man da drauf setzen kann ;)

speedi147
16. Januar 2022 um 15:32

Da es noch kein Ballenlager gibt und es viele sind die sich auch eins wünschen denke ich das es viele geben wird....?

Na ich bin mal gespannt was dabei als Projekt rauskommt. Ich kann leider nicht beiwohnen da ich arbeiten muss.

Bin gespannt. gamer

SpencerLP
16. Januar 2022 um 14:05

Super, vielen dank dafür :-)

Senomega
16. Januar 2022 um 14:00

Super!!! Die Performance ist fast gerettet ....
Fast, weil wir gern noch ein Ballenlager hätten ... :)

BigM1975
16. Januar 2022 um 13:48

DAAAAAANKESCHÖN

maske
16. Januar 2022 um 12:37

Klein aber Fein :)

Super Sache nur eine Frage hab ich noch.

Wieviel passt da rein?

mfg maske

p.s. Jetzt noch eine Anzeige an der Wand was und wieviel Eingelagert ist und das Ding ist Perfekt.

Achimobil
16. Januar 2022 um 12:44
Autor

Guter Einwand. Gesamt 5 Mio Liter, wie im LS 22 üblich gesamt.

GTX wird die Silodisplays für den 22er machen, solange wird das warten müssen, aber im Infotrigger werden bis zu 25 Inhalte angezeigt

maske
16. Januar 2022 um 13:11

Danke.

mfg maske

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  • Danke ist eigentlich zu wenig

    • Jawa500
    • 1.0.0.0
    • 6. Juli 2024 um 12:10

    :respekt: Achim, nur allein für die Idee mit dem unterirdischen Lager für alle Produkte der Karte. Das dann mit dieser "geilen Animation" des Lastfahrstuhls so umzusetzen finde ich absolut Hammermäßig. Gerne mehr :thumbs:

  • Danke

    • Jan2041990
    • 0.8.0.0
    • 14. September 2022 um 14:11

    Danke Achim :)

    :danke::respekt:

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