moin, ich hab mal die felsbrunn aus ls19 konvertiert... da meine fav map nicht auf anhieb wollte, dachte ich,
ich geh etwas langsamer vor und versuch mich erstmal an etwas einfacherem... also die felsbrunn (da ja alles schön standart ist)
und dann nach dem motto learning by doing... die ist nun fertig, denke ich genug gelernt hab ich draus,
also jetz villeicht ne andere... da es zu schade wäre die nur für mich zu behalten... hier für alle
karte sollte soweit "standart" ls22 sein, dh alle früchte, neuer boden etc (zuckerrohr und baumwolle sind verbaut aber deaktiviert)
nich alle sachen liefen mit den neuen shadern, weshalb noch die fs19 support shader hier und da arbeiten... da giants gern murkst gibts
auch nen shader error in der log, allerdings verursacht der keine probleme
ebenso gibts auch shader die garnich gehen bzw schwerwiegendere fehler verursachen zb der triplanarshader,
der bei den felsen zum einsatz kam... aus diesem grund sehen die felsen und auch der hintergrund berg nicht wirklich schön aus,
temporär muss es aber erstmal so gehen, ohne den shader nutzen zu müssen...
die karte wurde mit der ersten version vom editor 9 konvertiert, welcher die strasse zur burg zerstört hat und ich mich daraufhin entschlossen hab
die burg und den berg einfach platt zu machen... mehr nutzbare fläche
dazu wurde der nord hafen geändert und eine zuckerfabrik (die klasse fabrik von der thüringer höhe) hingesetzt und am süd hafen liegen grosse kalk berge
(der radlader ist der kalk verkauf, drunter fahren und aufladen lassen, leider funkt die füllanimation nicht und ich weiss nich wirklich warum)...
desweiteren verkaufspunkte für alle früchte, wolle, milch, holz und hackschnitzel... (ich hoff die funktionieren alle...)
produktionen gibts die platzierbaren standart ausm shop, ich halte von produktionen im ls nichts aber jeder wie er will...
der zug ist nur deko
dazu gibts noch paar silos und lampen für den hof und im vergleich zu den standard karten kann man ein paar mehr texturen auf den boden zeichnen... ebenso noch hier und da etwas neue deko...
wasser gibts am teich in der nähe des shops und am wasserturm in der nähe vom viehhändler...
das was ich selbst alles nebenbei getestet hab hatte funktioniert, jedoch machen menschen gern fehler
wer also was sieht was nicht so sein soll oder etwas was nicht funkt, dann nen komment hier lassen und ich versuch es zu fixen... ansonsten viel spass
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Version 1.0.3.0
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PATR10T -
5. März 2022 um 11:42 -
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lesesteine gefixt, das heisst ihr könnt endlich steine von euren feldern lesen (neues savegame)
milchverkauf gefixt
ein paar textur und andere optische fixes
neue schranken an den bahnübergängen
boden texturen und gras geändert
neue malbare boden texturen
neues farmsilo mit halle im shop
lesesteine bei bestehendem savegame: neues savegame starten und speichern, die densityMap_stones.gdm aus dem neuen savegame kopieren und in euer bestehendes savegame einfügen/überschreiben!
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Version 1.0.2.0
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PATR10T -
5. Januar 2022 um 21:24 -
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notwendiges update was die groundfoliage (deco pilze, äste, blätter, etc) ausserhalb der wälder entfernt...
man konnte sie zwar nach dem letzten update übermalen oder unterpflügen, werden aber im savegame nicht gespeichert und waren damit nach jedem spielstart wieder da
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Version 1.0.1.0
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PATR10T -
3. Januar 2022 um 21:45 -
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ein paar triggerpunkte geändert
info icon am feld gefixt (neues savegame)
mapsound gefixt
groundfoliage kann nun weggepflügt oder übermalt werden
das icon auf dem feld bei bestehendem savegame: in der placeables.xml nach wardrobeTrigger.xml suchen und den wert position="297.5 10.5 24.5" zu position="4.6 68 722" ändern!
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Version 1.0.0.0
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PATR10T -
29. Dezember 2021 um 19:03 -
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