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Empfohlen 1.13.0.0 LS22 Paletten Autoloader Spezialisierung

  • (2)
    • Ls22
    • Platinum Expansion
    • Autoload
    • Update
    • UserMod
  • Achimobil
  • 22. Dezember 2021 um 21:07
  • 69k Downloads
  • 133 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
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  • Versionen 40
  • Kommentare 133
  • Rezensionen 2

Basis Mod für die Verwendung von Mods mit Paletten Autoloader Spezialisierung.

Upload auf anderen Seiten nur durch mich selbst, Verlinkung nur mit Original Downloadlink. KEIN Ersatzlink!

Das verändern sowie erneutes hochladen ob ganz oder in teilen ist nicht gestattet!

Ein Vorbild wie die Spezialisierung einzubauen ist findest du im Strautmann SEK 802 Paletten Autoloader.

Aktuell wird aus dem Standard Spiel unterstützt:

  • Standard Europaletten
  • Flüssigkeitstanks
  • Bigbag Paletten
  • Rundballen
  • Quaderballen 180/220/240
  • Bigbags

Paletten aus den folgenden Mods sind nutzbar:

  • Paket Von Premium-Paletten Und Säcken
  • HoT Pommes Factory

Außerdem alle Euro Paletten, die nach dem Prinzip der Basis Spiel Paletten aufgebaut sind.

Bedienung:

  • Aktiviert das Laden mit [B] und fahrt dann neben eine Palette oder einen Ballen um ihn auf zu laden.
  • Achtet darauf, dass ihr auch das richtige Ladegut ausgewählt habt.
  • Die Paletten oder Ballen liegen dann, wie von Hand geladen, auf der Ladefläche.
  • Nicht vergessen das Ihr Spanngurte anlegt, sonst rutschen sie.
  • Ihr könnt die Entladeseite mit [U] wählen und mit [I] entladen.
  • Das Laden schaltet sich automatisch ab, wenn kein Ladeplatz mehr gefunden wird.
  • Ihr könnt es aber auch mit [B] wieder selbst abschalten.

Eine Anleitung zum Einbauen ist auf YouTube verfügbar:

[evideo='664','medium','preview'][/evideo]

Was ist neu Videos

[evideo='751','medium','preview'][/evideo][evideo='814','medium','preview'][/evideo]

  • Script
  • ls22
  • Version 1.13.0.0

    • Achimobil
    • 5. Juni 2024 um 12:21
    • 3,3k Downloads

    ModHub Release

    • Falsche Info Trigger Kollisions Masken und fehlerhafte Licht Trigger RigidBodyTypes werden jetzt mit Log Meldung korrigiert. (Achtung, dies wird vom Mod mit Infos in der Log gemeldet. Es kann aber sein das je nach Konstellation der LS dann zusätzliche eine Warnung anzeigt. Die Infos enthalten Daten über den Mod der die Falschen Trigger enthält. Diese Fehler müssen vom Modder des jeweiligen Mods behoben werden.)
    • Definition für Standard Ladegut in XML ausgelagert um einfacher weitere einfügen zu können und eine bessere übersicht zu haben.
    • Packet eingefügt dass alle Fahrzeuge mit einer Konfiguration für den Autoloader anzeigt.
    • Flüssigkeitstank aus Farm Produktions DLC können jetzt geladen werden wie andere Flüssigkeitstanks auch
  • Version 1.12.0.1

    • (1)
    • Achimobil
    • 13. März 2024 um 18:28
    • 2,3k Downloads

    Falsche Info Trigger Kollisions Masken und fehlerhafte Licht Trigger RigidBodyTypes werden jetzt mit Log Meldung korrigiert.

    Wenn der Autoloader eine Meldung ins Log schreibt über korrigierte Trigger so ist dies kein Fehler des Autoload Mods.

    Hier wird korrigiert was im Model der vorherstehenden XML Datei falsch ist.

    Beschwerden bitte an den Modder des angegebenen Models.

  • Version 1.12.0.0

    • Achimobil
    • 12. Dezember 2023 um 17:28
    • 2,3k Downloads
    • Verbesserte Ladeerkennung mit Course Play
    • Spanngurteinstellung wird jetzt auch beim manuellen beenden des Ladevorgangs beachtet
    • Abhängigkeit auf sich selbst entfernt, damit wieder löschbar auf dem Dedi
    • Flüssigkeitstanks sind jetzt nicht mehr Stapelbar, egal welche Ladehöhe verfügbar ist
    • Auslesefehler von Lua gerundet für besseres Ladeergebniss
    • Gemüse Palette eingefügt, wenn Premium DLC vorhanden ist
    • M+ Futterpaletten als Übergroß definiert
  • Version 1.11.0.0

    • Achimobil
    • 28. Juli 2023 um 07:48
    • 3,7k Downloads
    • Verbesserte Übersetzungen in verschiedenen Sprachen
    • LoadHeightOffset beim ladegut eingefügt für Paletten deren Ursprung nicht unter der Palette ist
    • Per konfigurierbarer Taste (Standard STRG+ALT+Y) kann das Ladegut automatisch ausgewählt werden anhand dessen was in Ladereichweite ist
    • Im Kaufmenü wird eine Auswahl der Ladbaren Objekte angezeigt.
    • Beim Laden auf einen AL werden die geladenen Objekte bei den anderen AL aus der Ladeliste genommen (Fix für Giants Trigger Fehler)
  • Version 1.10.0.0

    • Achimobil
    • 6. Mai 2023 um 07:01
    • 3,3k Downloads

    - Verbessertes Ladeverhalten. Solange der Ladevorgang aktiv ist wird alles virtuell festgehalten, was das laden auf dem Feld verbessern sollte.

    - Mit dem Autoloader ausgestattete Fahrzeuge haben jetzt stärkere Spanngurte

    - Ballen werden nur noch erkannt, wenn sie registriert sind

    - Überarbeitung der Pickup Kollisionen für AI Verkehr. (Wenn Bigbags aktiviert waren muss Ladegut neu angefahren werden)

    - Problem mit zu schnellem Laden an den neuen Objekt Lagern durch Verzögerung behoben

    - Ballen und Paletten werden erst geladen, wenn sie an keinem anderen Attacher mehr hängen

  • Version 1.9.0.0

    • Achimobil
    • 22. März 2023 um 14:30
    • 2,8k Downloads

    - Rümänische Übersetzung hinzugefügt

    - usePalletWeightReduction gefixed

    - Ladefläche kann nun pro Ladegut unterschiedliche Größen haben

  • Version 1.8.7.2

    • Achimobil
    • 30. Januar 2023 um 17:41
    • 2,8k Downloads

    - Kollision für joint beim laden aktiviert nach Vorbild der Spanngurte aus dem Patch 1.8

    - Unload lua Fehler umgangen und Log Einträge eingefügt. Beim Auftreten der Warnung soll die ganze Log in den Discord Kanal des Autoloaders geposted werden.

    - Platinum DLC Palettengrößen jetzt auch für andere Paletten nutzbar, wenn das Platinum DLC aktiv ist

  • Version 1.8.7.1

    • (1)
    • Achimobil
    • 2. Dezember 2022 um 15:12
    • 4,6k Downloads

    - Datei modIcon.dds umbenannt in icon_mod.dds wegen Änderung der Giants Guidelines

  • Version 1.8.7.0

    • Achimobil
    • 29. November 2022 um 08:27
    • 1,5k Downloads

    - Palette vom Pump&Hoses als eigenes Ladegut eingefügt

    - Paletten des Platinum DCL mit LS22 Standard Euro Paletten Größe können jetzt als solch auch geladen werden

    - Sondergrößen der Paletten des Platinum DCL als eigenes Ladegut eingefügt

    - 120er Ballen Stacks können jetzt als 240er Ballen geladen werden

    - Baumwollquaderballen können jetzt geladen werden (Base game Ballen verursachen Log Warnungen mit Spanngurten, diese einfach nicht mit Spanngurten befestigen)

    - Das Paletten Gewicht wird beim abladen jetzt korrekt wiederhergestellt

    - Bei Rundballen wird nur noch quadratisch geprüft ob Platz da ist, weil die Engine das nicht rund kann und den Prüfbereich selbst drehen je nach Himmelsrichtung nicht funktioniert

    [evideo='826','medium','preview'][/evideo]

  • Version 1.8.6.0

    • Achimobil
    • 20. September 2022 um 17:40
    • 4,3k Downloads

    - Lua-Fehler behoben, wenn Trigger das Löschen eines Ladeobjekts nicht korrekt melden

    - Erweitern des Längsmusters, um zusätzliche Objekte quer dahinter zu laden, wenn genug Platz vorhanden ist

    - Vereinfachung der Ballenidentifizierung für bessere Mod-Kompatibilität

    - Zweite Tastenbelegung hinzugefügt, um rückwärts durch die Ladetyp-Liste zu schalten (Standard: Shift + Y)

KarlvonSchnitzel
26. November 2023 um 10:21

Besteht die Chance das ein Update kommt, mit den neuen DLC Kisten? Bzw ist es möglich diese mit einzubinden? :)

Achimobil
26. November 2023 um 13:54
Autor

Wenn du dir die Beta aus dem GitHub lädst, dann sind die Gemüsekisten des DLCs bereits enthalten

KarlvonSchnitzel
27. November 2023 um 11:41

Ah ok dankeschön. :thumbs:

Songartius
15. November 2023 um 18:52

Moin,

ist es möglich auch Kartoffelkisten in den Mod mit einzubinden?

Gruß Songartius

Achimobil
15. November 2023 um 19:01
Autor

Das muss der Modder der Kisten dann in seinem Mod als Extension einbringen, den 1,9 Mio Spieler wollen nicht die Ladeoption für Kartoffelkisten haben nur weil 100 Spieler die in einem Mod haben ;)

Der Modder kann sich gerne im Discord bei mir melden und ich helfe ihm dabei

Songartius
15. November 2023 um 19:19

Ok, danke dir für die Antwort. Ich werde mal versuchen den Modder der Saatkartoffelpack´s zufassen bekomme.

Sebastian47
28. Juli 2023 um 17:04

Hallo, hab da ein kleines Problem, ich habe grade das Version1.11.0.0 DL ins Mod Ordner gepackt, wollte dann Spiel starten, geht aber nicht, bekomme immer Meldung das ich LS22 Paletten Autoloader installieren soll, kann mir da jemand bitte weiter helfen.

Achimobil
28. Juli 2023 um 19:04
Autor

Dann hast du den LS Patch 1.11 noch nicht drauf. Den brauchst du.

Sebastian47
28. Juli 2023 um 19:49

Hallo, Achimobil danke für deine Antwort, ich wusste es gar nicht das ein neue Patsch gibts, aber jetzt gehts alles.

Hateful
7. Mai 2023 um 09:59

Habe jetzt seit dem Update nur noch eine Anzeige was geladen ist wenn der Anhänger komplett voll ist auch die Spanngurte aktivieren sich nur bei voll geladenem Anhänger ist das so gewollt oder ist das eine Einstellungssache ??

Iwan1803
7. Mai 2023 um 11:17

- Verbessertes Ladeverhalten. Solange der Ladevorgang aktiv ist wird alles virtuell festgehalten, was das laden auf dem Feld verbessern sollte.
Achim hätte vielleicht dazu schreiben sollen, das die Spanngurte erst aktiviert/angelegt werden, wenn AutoLoad abgeschaltet wird (entweder manuell oder wenn Hänger voll).

Achimobil
7. Mai 2023 um 13:49
Autor

Stimmt Iwan, steht zwar so in einer der Beta Versionen explizit drin, aber ich bin davon ausgegangen das das jedem klar ist

Hateful
7. Mai 2023 um 17:03

Okay Danke

Hateful
6. Mai 2023 um 09:57

Danke Achim :danke:

anthu
8. April 2023 um 18:55

Hallo Achimobil

super mod, verwende ihn schon ewig.

hab in letzter zeit aber Schwierigkeiten wenn verschiedene Paletten (z.b. Erdbeeren, Tomaten, Salat, Honig) mit verschiedenen Höhen geladen werden, das der automatische Spanngurt viel zu schnell "zuschnappt" und dabei manche Paletten "in der Luft festgezurrt" werden:

Externer Inhalt abload.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


könnte man das festzurren nicht einige Sekunden verzögern?

lg

andreas

Achimobil
9. April 2023 um 09:04
Autor

Durch das fahren bewegen sich seit Patch 1.8 die Paletten mehr als vorher. Dadurch sind die Plätze teilweise blockiert und dann wieder nicht und dann lädt er das schon mal etwas höher. In der aktuelle beta auf meinem Discord habe ich das mit den Spanngurten so geändert dass diese erst beim abschalten (Manuell oder wenn voll automatisch) angezogen werden und vorher werden die Paletten virtuell an der Position gehalten. Das sollte dein Problem verringern.

anthu
9. April 2023 um 12:19

Danke dir

lade es mir grade runter.

lg

andreas

Urli 10
29. November 2022 um 20:59

Super Arbeit habe eine Frage kommt das noch das man die Paletten mit Metall auch per Autoload laden kann? :thumbup::thumbup::respekt:

Achimobil
29. November 2022 um 21:15
Autor

Was für Paletten? Aus welchem Giants DLC sind die, die du meinst?

Urli 10
29. November 2022 um 21:35

Platinum DLC

Achimobil
29. November 2022 um 22:59
Autor

In dem Update von heute können alle Paletten des Platinum DLCs geladen werden von allen Trailern die meinen AL benutzen

Urli 10
29. November 2022 um 23:40

ok danke für die Info :thumbs:

DaSchu83
29. November 2022 um 15:18

Vielen Dank für deine Arbeit. Dieser Mod erleichtert einen vieles. Das einzigste was mir persönlich fehlt, ist das man ausser Standart Europaletten auch andere Mischen kann. :)

Achimobil
29. November 2022 um 15:32
Autor

Das wird wohl aufgrund der Struktur meines AL nicht kommen können. Aber schau dir doch mal den Univeral AL von Loki an, der kann das soweit ich weiß.

DaSchu83
29. November 2022 um 15:35

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren :)

MackTrucker921
27. Oktober 2022 um 17:52

Hallo @Achimobil,

Ich habe Ihre Autoload-Spezialisierung zu meinen Flachbett-Trailer-Mods FS22_dropdeckTrailer53Ft_AutoPack und FS22_flatBedTrailerCombo_AutoPack hinzugefügt und das Laden der Paletten funktioniert großartig, aber es wird sie nicht entladen. Ich habe alles ausprobiert, was mir einfiel, einschließlich des Verschiebens der Auslöser der anderen Konfigurationen aus dem Weg und der Neuanordnung ihres Layouts, weil ich in einem der anderen Beiträge gelesen habe, dass alles, was Kinematic blockiert, keinen Unterschied macht. Ich habe alle Bitmarkierungen für die Auslöser überprüft und sie sind alle genau so, wie sie im SEK-Anhänger sind. Wenn Sie meine Trailer-Ordner öffnen und einen Blick darauf werfen wollen, können Sie das gerne tun. Ich bin mir sicher, dass ich etwas Dummes übersehe, aber vielleicht können Sie mir wenigstens die richtige Richtung weisen? Jeder Beitrag wird sehr geschätzt! Oh, und bitte verzeihen Sie meine Formulierungen, wenn sie nicht korrekt sind, ich benutze den DeepL Übersetzer, weil ich nur Englisch spreche.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Achimobil
27. Oktober 2022 um 19:34
Autor

Komm damit in den Discort, da ist ein Kanal extra für den autoload. Da kannst du auch auf Englisch schreiben.

Es sind immer viele da unterwegs die helfen und ich selbst bin auch oft da. Wir finden das Problem bestimmt ;)

Join the Achimobil LS Modding Discord Server!
Check out the Achimobil LS Modding community on Discord - hang out with 32 other members and enjoy free voice and text chat.
discord.gg
2terNick
19. September 2022 um 11:59

Hallo Achimobil und alle anderen.

Momentan spiele ich die Butschern, darauf ist die große Hörmann-Halle aus dem Vanilla-Game verbaut. In die Halle habe ich fleißig meine Ballen untergebracht.

Nun kann ich aber die Ballen in der Halle nicht mit dem Strautmann SEK802 Autoload welches dein Script verwendet aufladen. Ich denke mal es liegt an dem riesigen Trigger, mit dem ich in der Halle stehen das Licht ein und aus schalten kann.

Kennst du dieses Phänomen und wie könnte ich dieses Problemchen lösen ?

Gruß Andi (2terNick)

Achimobil
19. September 2022 um 13:19
Autor

Es kann nur sein, dass der Trigger eine Falsche Kollision hat und deshalb wird die Ladefläche als "blockiert" erkannt.

Dagegen kann ich nichts machen, aber du kannst das dem Mapper melden.

Die CollisionFlag 13 (VEHICLE) ,23 (TRIGGER_FILLABLE) und 30 (FILLABLE) dürfen dort nicht gesetzt sein.

Wenn da ein Trigger zum licht einschalten ist, benötigt dieser auch nur 14 (PLAYER)

2terNick
19. September 2022 um 13:58

Der Mapper ist GIANTS, da es sich um die Standard-Hörmann Hallen handelt. Einzige was bei dem Licht-Trigger gesetzt ist, ist die 20, mehr nicht.

Achimobil
19. September 2022 um 20:27
Autor

Dann liegt es an etwas anderem und nicht an diesem Trigger. Vielleicht irgendwas, was man nicht sieht

2terNick
20. September 2022 um 07:59

Okay, hab es lösen können.

Achimobil
20. September 2022 um 10:36
Autor

Sagst du uns was das Problem war? Vielleicht hilft das in Zukunft ja anderen.

anthu
8. August 2022 um 08:41

Hallo Achimobil

bei der 1.8.5.0 wird das modicon leider nicht geladen:

2022-08-08 08:37 Error: Block compressed texture, width or height doesn't equal 4*n.

2022-08-08 08:37 Error: Can't load resource 'C:/Users/athum/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_aPalletAutoLoader/modIcon.dds'.

das bild hat lt. paint.net 256x257 pixel

lg

andreas

Achimobil
8. August 2022 um 10:42
Autor

Hab ich in einem mini update auf 1.8.5.1 behoben. Wartet nur noch auf Freischaltung.

Danke fürs melden.

anthu
8. August 2022 um 13:28

Dankeschön,

Es war ja nicht der Fehler in der log, das ich das bemerkt hab. In der modauswahl war das icon schlicht nicht zu sehen, nur ein schwarzes nichts.

Lg

Andreas :)

Farmer_Dennis
29. Juli 2022 um 16:32

Hiho,

danke für diese Top Arbeit! :respekt:

Ich frag mal stumpf, kann man es so hin bekommen, dass man eine Wechselbrücke oder Abrollcontainer auf einen Trigger ohne Fahrzeug abstellt und die dann mit spawnenden Paletten beladen wird?

Danke und weiter so!!!

Iwan1803
8. August 2022 um 00:00

Ohne Fahrzeug wohl eher nicht möglich, da Giants das selber ja nicht vorsieht.

Achimobil
8. August 2022 um 08:08
Autor

Der Autoloader wird beim neustart des spiels abgeschaltet. also du kannst einen neben den Trigger stellen, aktivieren und mit dem Fahrzeug weg fahren, aber der bleibt nur aktiviert bis so lange das spiel läuft.

Ich empfehle Production Revamp zu nutze, dann spawnen die Paletten erst wenn du sie aktiv auslagerst.

Farmer_Dennis
13. August 2022 um 21:35

Ich danke für die Antworten und den Tipp!!! :danke:

eFendti
28. Juli 2022 um 08:48

Whow, soo viele Versionen mittlerweile.

Danke für deine ständigen Aktualisierungen und Anpassungen. Du bleibst immer am" Zahn der Zeit". :danke:

Achimobil
28. Juli 2022 um 11:45
Autor

Gerne. Ich versuche den Spielern zuzuhören was gewollt ist. Das ist nicht immer leicht, da es ja darum geht was viele wollen und nicht die, die am lautesten schreien.

Die aktuell häufigste Frage die ich bekomme ist die Unterstützung der Paletten der Hof Bergmann. Aber nur um mir das mal an zu schauen brauche ich schon 4 Stunden für den download und dann ist der erste auch noch abgebrochen und ich musste ewig warten ihn noch mal zu starten. Manchmal frage ich mich selbst, warum ich das alles mache.

Haubi
19. Juli 2022 um 18:56

Moin

Ich hab den Autolader auch mal in zwei Anhänger eingebaut. Aufgefallen ist mir, dass die Quaderballen nur längs geladen werden. Meine Ladefläche ist mit 6,8 x 2,5 Meter definiert. Mit 2,2 Meter Ballen passte es gut, bei 2,4 m bleibt so halt sehr viel Luft. Eventuell könnte man das noch so anpassen, dass die auch quer geladen werden.

Achimobil
19. Juli 2022 um 23:31
Autor

Wenn die Ladefläche 2,5 ist, dann stellt der autolaoder fest dass die breite besser ausgenutzt ist, wenn man 2 längs legt als wenn man einen quer legt. den 2 längt brauchen 2,45m und somit bleibt nur 5cm übrig, wenn man einen quer legt bleiben halt 10cm übrig. deshalb lädt er sie längs. Bei mathematischen lösungen gibt es immer dinge, die eventuell nicht 100% passen. Mach die Ladefläche auf 2,44m breite und er wird sie quer laden, weil die längs nicht mehr passen

Haubi
20. Juli 2022 um 08:23

OK, ich werde da nochmal ein wenig testen mit den Einstellungen. Befürchte aber das dann die Paletten nicht mehr so wie jetzt geladen werden, was eigentlich sehr gut passt.

Beim 2. Anhänger z. B. hab ich die Ladefläche sogar mit 2,55 x 4,96 Meter definiert, damit drei Paletten längs nebeneinander gestellt werden. Das passt dann mit den Paletten super.

Mein Gedanke war halt das der Autolader, was möglich ist, längs lädt an Ballen, und wenn möglich noch welche Quer dazu packt.

Aber nicht so wichtig. Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antwort.

Achimobil
20. Juli 2022 um 14:05
Autor

Wenn die Fläche so ist, dass hinten nachher noch welche im anderen weg drauf passen würden, dann müsste ich mir das mal im Detail anschauen

Haubi
20. Juli 2022 um 14:41

Hier mal noch ein Screenshot https://abload.de/image.php?img=autoloadagk7c.png Platz wäre also noch genug da. Hab jetzt mal als schnelle alternative noch eine Konfig. gemacht, wo die Ladefläche eben nur 2,44 Meter breit ist, (blauer Anhänger) da passte es dann wie befürchtet mit den Paletten nicht mehr sauber. Werde die also nur für Ballen aktivieren. Dann muss man halt umkonfigurieren, wenn man ihn so nutzen will.

Achimobil
20. Juli 2022 um 15:13
Autor

Stimmt, einer quer könnte man noch dahinter legen ohne probleme. Ich notiere mir mal die beiden ideen, dass man die laderichtung pro ladegut als modder festlegen kann und auch dass man restplatz noch ausnutzen könnte bei längs ladung wenn quer noch eine reihe passen würde.

drechseltom
19. Juli 2022 um 10:04

Hallo, zunächst mal großen Dank für die Arbeit. (ich kann es leider nicht)

Deshalb habe ich eine Frage: Könnte man die Balkenpaletten aus dem Sägewerk auf der Map Rennebu auch ins autoload aufnehmen?

Achimobil
19. Juli 2022 um 12:59
Autor

Wie bereits mehrfach erwähnt sollen sich die Modder an die Standard Paletten Größen halten. Es kann nicht jede verrückte Idee eines Modders eingebaut werden aktuell, dann haben wir in einem Jahr hunderte von Größen zu Auswahl und das will keiner. Deshalb lautet die Antwort aktuell: Nein. Der Modder muss Standard Paletten benutzen für den Autoloader nutzen zu können.

Mehr infos gibt es auch in den anderen Kommentaren hier, wo ich das schon mehrfach geschrieben habe zu solchen Fragen

Heavenflower
21. Juni 2022 um 18:28

Hallo, an der Stelle einfach mal danke für deine Updates. :danke::respekt:

razghoul
16. Mai 2022 um 16:17

bei mir funktioniert der mod nicht mehr, obwohl er im mod ordner abgelegt ist, gestern lief noch alles sauber, an was kann das liegen? lg

Achimobil
16. Mai 2022 um 17:12
Autor

Meistens an den Tastatureinstellungen. Hatte ich jetzt auch schon mehrfach. Einen mod der nicht mehr benötigt wurde entfernt oder einen hinzugefügt/aktualisiert?

Das war bei mir die ursache, dannach waren alle Kexbindings weg. Nicht zurückgesetzt sondern weg. Auf Zurücksetzen geklickt und alles war standard wieder da und funktionierte auch.

Nur ärgerlich, wenn man das komplette site pannel wieder neu konfigurieren muss.

razghoul
17. Mai 2022 um 11:38

hallo, ja, in der tat. ich habe mein modordner aufgeräumt, alles was nicht gebraucht wird runter. hab dann auch fsnach updates überprüft, dort kam die meldung, muss repariert werden, danach ging nichts mehr... hab ich autoload deaktiviert, lüd die karte nur bis 50%, ende vom lied, 200 stunden futsch, neuer spielstand und es funktioniert alles wieder...

Hollandman
12. Mai 2022 um 22:29

ok now its works

Hollandman
12. Mai 2022 um 21:16

the link does not work

worker2419
12. Mai 2022 um 21:33

it works for me, but i try several times

FalconDS9
6. Mai 2022 um 05:15

Funktioniert so weit perfekt, danke dafür.

Eine Kleinigkeit hätte ich allerdings, wäre es möglich den IBC Tank vom LSFM Universal Tank Pack einzufügen?

Achimobil
6. Mai 2022 um 08:07
Autor

Nein, der Tank hat die falschen Abmessungen um als Flüssigkeitstank geladen zu werden. DAs muss LSFM erst nachbessern durch:
- Korrigieren der Abmessungen auf die Standard Abmessungen der Flüssigkeitstanks im Spiel (Optisch und Kollisionstechnisch)

- verschieben der XML Definition innerhalb des Mods in einen Unterordner der "liquidTank" heißt.

Nicht Böse sein, aber wenn ich jede verrückte Ladegröße von Moddern einfüge, dann haben wir bald hunderte von Ladegrößen zur Auswahl und das will keiner.

Es gibt die vom Spiel vorgegebenen Standardabmessungen und wenn sich da ein Modder was eigenes Ausdenke, dann bitte bei diesem Beschweren.

Eine Liste woran der Autoloader die einzelnen Paletten Arten erkennt ist hier zu finden: https://bitbucket.org/Achimobil79/ls…oader/wiki/Home

FalconDS9
6. Mai 2022 um 12:22

Danke für die Antwort.

Das dieser Tank größer ist habe ich leider auch feststellen müssen, verstehe auch nicht warum man hier eine extra wurst machen musste... Dir mach ich deswegen sicherlich keinen vorwurf, wusste nur nicht wie kompliziert es wäre ein Ladegut nachzurüsten.

Dann bastel ich mir eben einen Tank fest auf einen Hänger und autoload auf die verbleibende Fläche, möchte einen Universal Produkt Transporter zusammenstellen. Modular wäre optimal aber ein fester Tank hat auch vorteile, brauch ich keine externe Überlade-Pumpe.

kruxi
4. Mai 2022 um 10:43

Hej!

Thanks for a great mod! It works perfectly but I just run to one small issue with counter of loaded euro pallets - it counts them correctly when I load them on a trailer but it won't reduce the number when stuff is sold. E.g. I load 10 pallets, I see 10/20 in the help banner but when I sold them, I still see 10/20 - and when I start load new ones, it just starts add to that number... but it seems to be only cosmetic issue it does not affect the funcionality :)

Achimobil
4. Mai 2022 um 10:59
Autor

Hi,

this is already known and will be fixed in the next update. Was caused through an unknown change of giants tigger behavior.

For the time beeing drive next to the trigger and unload it to the side.

simon1811
2. Mai 2022 um 10:47

Hey

Erstmal klasse mod läuft sehr gut und macht richtig Spaß damit

Nur hab ich ein Problem und zwar wenn ich Spiel beenden mach, dann hängt es sich auf

Hat mir jemand einen tip woran das liegen kann

In der log hab ich schon geschaut die ist sauber

Achimobil
2. Mai 2022 um 12:51
Autor

Manchmal habe ich das auch und ich weiß noch nicht woran es liegt. Es gibt keine Fehlermeldung oder so was.

vor dem patch 1.2 hatten wir das sobald ein skript mod aktiv war, aber das wurde ja gefixed. Woran es jetzt liegt wüsste ich auch gern.

simon1811
2. Mai 2022 um 12:53

Okay danke

Ich hab festgestellt das es nur ist wenn er Ballen geladen hat

Bei allem anderen geht es

Achimobil
2. Mai 2022 um 19:00
Autor

Also wenn du ballen irgendwann im Spiel geladen hast und die schon wieder weg sind oder wenn sie noch drauf liegen oder wie?

simon1811
2. Mai 2022 um 19:29

Sobald er mit autoload Ballen lädt und ich sie ablade oder liegen lass hängt es

Wenn ich ihn nur bewege ohne autoload zu nutzen dann ist nichts

speedi147
1. Mai 2022 um 19:10

Und Dir Achimmobil, mega Dank für deine harte Arbeit. :respekt::respekt:

Selyria
24. April 2022 um 22:42

Also erstmal danke für die mods

Finde für meine Autodrive Autoloader Route 10 Sekunden perfekt vielleicht ein Timer zum selber einstellen. Wenn möglich so könnte das jeder Spieler selber einstellen auf seine Bedürfnisse.

Achimobil
25. April 2022 um 07:36
Autor

Ah, ich sehe schon wo das eigentliche Problem ist. der lädt die ersten 3 Paletten auch und dann läuft der Timer los, dann lädt er die nächsten 3 auf, aber der timer erreicht seine zeit und zieht an. Der Timer müsste eigentlich bei der Beladung der 2. drei Paletten zurückgesetzt werden und in der Situation gar nicht anziehen außer am ende. Werde mir da mal die Möglichkeiten genauer anschauen. Einstellungen sind immer schlecht, da es es schon Probleme mit den Anzeigen im F1 Menü gibt und damit ja noch mehr da rein müsste. Somit wäre das der letzte Ausweg dafür.

Selyria
26. April 2022 um 14:30

Ah okay gut das ich paar Videos gemacht habe. Ihn fällt sicher was ein

anthu
20. April 2022 um 15:06

HAllo Achimobil

mir ist aufgefallen, das die Autoload pickuptrigger left&right den KI-verkehr aufhalten:

da werden die autos aufgehalten:

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und da fahren sie wieder weiter:

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die trigger haben eine collimaske von 21, 24 u. 30, bzw 41200000 bzw 1092616192

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das ist da jetzt zwar der unitrac-AL am bild, bei deinem sek802 ist die collimask aber identisch.

kann man da was machen,

es ist immer blöd, wenn (AD) gerade abbiegen will, der entgegenkommende aber genau in der kreuzung stehenbleibt und man daher nicht abbiegen kann:

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lg

andreas

Achimobil
20. April 2022 um 15:13
Autor

Wenn der Hotfix fr die 1.4 da ist und alles wieder funktioniert werde ich mir das noch mal anschauen

anthu
20. April 2022 um 15:46

ja ok, danke.

ich spiele übrigens noch mit 1.3.1

lg

andreas

SpiritOfNature_M
20. April 2022 um 09:48

Hallo Achimobile, habe folgendes Problem ich lade mir dieses script in der Version 1.7.1.1 aber der LS zeigt mir immer nur 1.5.0.0 an ist das normal oder nehm ich den falschen Downloadlink?

LG

Gerald

Achimobil
20. April 2022 um 10:01
Autor

Fehlerhafte Anzeige, das will Giants nicht korrigieren.

Wenn du das Savegame auswählst und die modliste siehst, da steht die richtige nummer. Wenn da 1.7.1.1 steht ist alles gut

SpiritOfNature_M
20. April 2022 um 11:52

Super Danke für die schnelle Antwort :)

anthu
14. April 2022 um 07:16

hallo Achimobil

Super mod, verwende ich sehr gerne.

Werden irgendwann auch mal die kleinen Ballen der giants MF1840 presse unterstützt?

Und gibt es eine möglichkeit, beim lindner unitrac platform AL

Datei

Lindner Unitrac Plattform Autoloader

Mod für den Landwirtschafts Simulator 22
Modbot
13. Juli 2022 um 13:35

Die autoload mit dem fillvolume gleichzeitig zu verwenden?

Lg

Andreas

Achimobil
14. April 2022 um 11:21
Autor

Die kleinen Ballen stehen noch auf der Wunschliste, da diese aber so klein sind, dass sie nicht immer sicher vom Ladetrigger erfasst werden konnten, ist das bisher nicht umgesetzt worden.

Wegen Kollisionen kann man nicht gleichzeitig einen Filltype und AL verwenden, aber konfigurierbar im shop schon, wenn der Modder es da einbaut. Vorbild ist mein SEK mit AL, den kann man als Kipper oder Autoloader im Shop konfigurieren und dann dort wechseln je nach dem wie man es gerade braucht.

Lowtech
14. April 2022 um 14:33

Achimobil man könnte ja die gepackten hd ballen von dem sammler eintragen oder ?

Achimobil
14. April 2022 um 15:03
Autor

Was sind den gepackte hd ballen? wo finde ich die im installationsordner von giants definiert?

anthu
14. April 2022 um 20:09

...wo finde ich die im installationsordner von giants definiert?

hallo Achimobil,

bei mir z.b. da

D:\games\Farming Simulator 2022\data\objects\squarebales\squarebale120\packedSquareBale120.i3d

D:\games\Farming Simulator 2022\data\objects\squarebales\squarebale120\squarebale120.i3d

die xml sind in

D:\games\Farming Simulator 2022\data\objects\squarebales\packedSquareBale120.xml

D:\games\Farming Simulator 2022\data\objects\squarebales\squarebale120.xml

btw, ich hab mir mal die 120er ballen in dein script eingebaut (APalletAutoLoader.lua)

Code
...
...ab zeile 470 so:
...
    if spec.useBales then
        table.insert(types, "cottonRoundbale238");
        table.insert(types, "roundbale125");
        table.insert(types, "roundbale150");
        table.insert(types, "roundbale180");
        table.insert(types, "squarebale120");
        table.insert(types, "squarebale180");
        table.insert(types, "squarebale220");
        table.insert(types, "squarebale240");
    end
...
... bzw weiter unten zeile911 dann:
...
    elseif (name == "squarebale180") then
        local function CheckType(object)
            if string.find(object.i3dFilename, "squarebales/squarebale180/squarebale180.i3d") then
                return true;
            end
            return false;
        end    
    
        autoLoadObject.CheckTypeMethod = CheckType
        autoLoadObject.sizeX = 1.80
        autoLoadObject.sizeY = 0.87
        autoLoadObject.sizeZ = 1.20
        autoLoadObject.type = "squarebale"
    elseif (name == "squarebale120") then
        local function CheckType(object)
            if string.find(object.i3dFilename, "squarebales/squarebale120/squarebale120.i3d") then
                return true;
            end
            return false;
        end    
    
        autoLoadObject.CheckTypeMethod = CheckType
        autoLoadObject.sizeX = 1.20
        autoLoadObject.sizeY = 0.35
        autoLoadObject.sizeZ = 0.45
        autoLoadObject.type = "squarebale"
    end
end
Alles anzeigen

nun kann ich (probelmlos) die kleinballen auf den unitrac laden

nur eines, die ladung passt von der höhe her, von der breite sind sie etwa 10cm und in der länge auch 10 cm auseinander gestapelt.

kann ich da sizeX bzw sizeZ kleiner machen auf 1.15 bzw 0.40?

ich kann später noch einen screenshot machen

lg

andreas

Achimobil
14. April 2022 um 23:50
Autor

size musst du messen wie groß die tatsächlich im spiel sind, die angaben in den XML dateien vo giants stimmen nicht

Willi81
3. April 2022 um 14:15

Hallo Achimobil danke für deinen super Mod der macht vieles so viel einfacher.

Wenn ich mir die Frage erlauben darf, könntest du mir evtl sagen wie ich es vermeiden kann das mein Böckmann Autohänger im Boden versinkt wenn ich 6 Paleten Holz lade? Spiele auf der NF Marsch und irgendwie ist des alles zu schwer :-)

Würde mich über deine Hilfe sehr freuen.

LG und alles gute derweilen

Achimobil
4. April 2022 um 09:46
Autor

Bleibt er versunken wenn du ein Stück fährst? Wenn ja dann sind die kollisionen der Reifen nicht gut eingestellt. Solltest du dem Modder des Trailers melden

Willi81
4. April 2022 um 13:28

Ja der bleibt im Boden drin. Ok dann weis ich bescheid dann werde ich in dieser Richtung mal schauen. Danke für deine Antwort. Viele Grüße

Gariot
30. März 2022 um 11:23

Da hatte ich fuer einen Moment hoffnung das jetzt CP kooperiert aber dem ist nicht so. Ist aber auch nicht Schlimm, kommt sicher irgendwann :D

Aber davon ab. Grossartige Mod, fleissiger modder und haut Update um Update raus! :) Immer weiter so!

Achimobil
30. März 2022 um 12:09
Autor

Danke. Aber mir wäre es lieber es bräuchte keine Updates mehr. Aber es gibt noch viele wünsche ;)

maske
24. März 2022 um 19:28

Also jetzt muss ich doch ein wenig nörgeln.

Wenn man per Autoload Rundballen läd dann liegen die und es passen nur 12 Ballen auf eine Zugmaschine......zb. Man oder MB von BD Modding. Auch auf den MAN 8x8 von deinem Konvertierten Modpack passen nur 12 Ballen statt der in der Beschreibung zum Pack angegeben 22.

Ich denke mal das liegt darin Begründet das die Ballen liegend Transportiert werden.

Wenn man die Ballen stehend Transportiert passen sicherlich mehr drauf.

Es wäre schön wenn man das ändern würde. Denn wenn ich mich Recht entsinne dann passten im 19er 22 Quader und 18 Rundballen auf den 8x8.

mfg maske

Achimobil
24. März 2022 um 20:37
Autor

Also der Paletten autoloader ist gemacht für gerade Ladeflächen.

Das er Ballen kann ist weil sich so viele das gewünscht haben.

Die Rundballen werden hier weiterhin so abgelegt wie es der Bauer auch auf so einer Ladefläche machen würde.

Wenn man das anders will, dann sollte man einen der Ballenautloader mit dem Giants System benutzten wie das Ponge.

Und auch wenn das jetzt Arogant klingt: Das hier ist nicht der 19er, das ist der 22er und da läuft es nicht wie im 19er.

Zum MAN 8x8 oder auch der 05er Version, da passt genau das drauf was in der Beschreibung steht. 22 125er Ballen. Kannst du auf meinem Bild hier sehen. Einfach zählen oder lesen.

125er Ballen auf Transporter

maske
24. März 2022 um 22:00

Danke für die Antwort. Bin jetzt von 150er Ballen ausgegangen und da passen eben nur 12 drauf weil sie liegen.

Das klingt auch keinesfalls Arrogant wenn du sagst das es hier um den 22er geht und es da ein wenig anders läuft, das ist nunmal so und da ist eben einiges anders wie im 19er.

Von daher finde ich es Spitze wie du das bisher umgesetzt hast.

Und so wie es der Bauer macht ist eben stehend........denn ansonsten müsste jeder Bauer den Ballen erst einmal drehen um in auf dem Anhänger abzulegen.

Das mit dem Ponge pack klappt schon.....das Lizard ist Besser.....passt mehr drauf.

Nur sind das eben alles Anhänger.

Ich suche da eher einen LKW so wie den 8x8, dann spart man sich viel Rangiererei wenn man die Keilsilos bei der BGA mit Ballen füllen will.

mfg maske

Achimobil
24. März 2022 um 22:08
Autor

Das Lizard hab ich mir noch nicht angesehen. Aber man könnte ja darüber nachdenken eine version des 8x8 mit dem Ballenlader von Giants zu mache, habe damit nur keine Erfahrung.

maske
24. März 2022 um 22:25

Aber so wie ich das sehe sind da doch so ein paar Bastelfähigkeiten vorhanden......deine Mods sind doch alle Spitze.

Nimm doch den einfachen weg.........hau unter dem Arcusin Rundballen wagen die Räder weg und Dübel den Aufbau auf den 8x8....dann haste nen Top Rundballenlader.

mal so als Ideenvorschlag.

mfg maske

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  • Danke

    • 60erjonny
    • 1.12.0.1
    • 23. März 2024 um 17:24

    Und wieder vielen Dank für diese Arbeit...!

  • Noch keine???

    • Sqeep
    • 1.8.7.1
    • 18. Januar 2023 um 10:36

    Noch keine Rezession für dieses Meisterwerk? Eine der Mods neben AD und CP, um einen den Singleplayer zu erleichtern.

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