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Empfohlen 1.4.1.11 LS22 Produktionen Info Hud

    • Ls22
    • Production Revamp
    • TerraLife+
    • Update
    • PartnerMod
  • Achimobil
  • 21. Dezember 2021 um 20:56
  • 16k Downloads
  • 34 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
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  • Versionen 23
  • Kommentare 34

Anzeige von Produktionen die Aufmerksamkeit benötigen

Hier die LS22 Version des aus dem LS 19 bekannten Produktionen Info Hud von mir.

Da die LS19 Version auf Global Company Dialoge und Methoden gebaut war, musste diese komplett neu aufgebaut werden.

Die aktuelle Version hat folgende Möglichkeiten:

  • Anzeige der aktiven Produktionen und der Tierställe mit deren Restlaufzeit pro Rohstoff. Inklusive der Tierställe für Futter, Wasser und Stroh. Revamp Mix wird auch als solcher angezeigt.
  • Angezeigt wird eine Produktion nur, wenn...
    • sie weniger als 2 Monate Restlaufzeit hat.
    • sie weniger als 50% Füllstand hat. (Außer bei Revamp Mix Eingängen, da wird das ignoriert)
    • Die Produktionslinie auch aktiviert ist.
  • Die Anzeige ist sortiert nach Restlaufzeit, was zuerst leer läuft oder leer ist steht oben.
  • Produktionen die Voll sind stehen noch darüber. Diese werden ab einem Füllstand von 95% angezeigt damit man diese Abfahren kann bevor die Produktion zum stehen kommt.
  • Volle Tierställe können in den Optionen abgeschaltet werden.
  • Wie viele Produktionen angezeigt werden ist einstellbar.
  • Die Schriftgröße ist Einstellbar.
  • Die Position ist Einstellbar auf oben mittig, Unter F1 Menü oder unter Vehicle Inspector Mod Anzeige.
  • In den Produktionen können Input Filltypes für die Anzeige deaktiviert werden. Nützlich für Revamp Booster die man nicht anliefern will.
  • Revamp Booster können in den Einstellung auch komplett deaktiviert werden.
  • Die Liste wird alle 5 Sekunden aktualisiert.

Produktionsübersicht:

  • In dieser werden alle Filltypes angezeigt und wieviel davon benötigt wird.
  • Die Übersicht kann umgestellt werden auf pro Jahr, Monat oder Stunde
  • Bei der Jahresansicht wird die geschätzte Anbaufläche angezeigt, die für Feldfrüchte benötigt wird (ohne PF oder Bonis)

Verkaufshilfe:

  • Wenn der Verkaufspreis-Trigger-Mod installiert ist, wird er angezeigt, wenn der Preis gut ist und die Produkte zum Verkauf angeboten werden.
    Hierbei gilt:
    • Im Verkaufspreis-Trigger muss ein VK Preis eingestellt und dieser muss überschritten sein
    • Die Menge die in den Einstellungen eingetragen ist muss in einem Lager oder einer Produktion vorhanden sein (Keine Tierställe)
  • Die Anzeige zeigt einem was von wo geholt und nach wo verkauft werden kann.

Wünsche, Verbesserungsvorschläge sowie Fehlermeldungen sind immer willkommen.

Diese können am besten auf meinem Discord im Kanal des jeweiligen Mods gemacht werden.

Adresse findet im gleichnamigen User im Giants Forum.

Upload auf anderen Seiten nur durch mich selbst, Verlinkung nur mit Original Downloadlink. KEIN Ersatzlink!

Das verändern oder erneutes hochladen, ob ganz oder in Teilen ist nicht gestattet!

Bilder

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  • Version 1.4.1.11

    • Achimobil
    • 29. August 2024 um 08:45
    • 692 Downloads

    Wie immer vor dem einreichen im ModHub hier die Vorab Version.

    Ich weiß das TL+ noch nicht verfügbar ist heute, aber wenn was ohne TL+ nicht geht könnt ihr mir das gern im GitHub melden

    Hier was alles geändert ist

    1.4.1.11 - Alle Tierberechnungen und Produktionsberechnungen überarbeitet für mit und ohne TL+. Futterberechnung wird nun auch bei etwas größeren Abweichungen zusammengefasst.
    1.4.1.10 - TL+ Food Berechnung korrigiert
    1.4.1.9 - Fehler aus 1.4.1.2 behoben das Mix inputs nicht mehr berechnet werden
    1.4.1.8 - Berechnung für geteilte Produktionslinien korrigiert
    1.4.1.7 - Berechnungen für Server korrigiert
    1.4.1.6 - Anzahl der Tage für die eigene Anzeige ist nun einstellbar
    1.4.1.5 - Anpassungen aller Berechnungen an die 4 Wochen von TL+
    1.4.1.4 - Lua fehler fix
    1.4.1.3 - Anpassung an Revamp 1.5: Feedmixer Restlaufzeit wegen ständig neu berechneter Zusammenstellung nicht möglich. Deshalb wird er nur als leer oder (fast) voll angezeigt.
    1.4.1.2 - Anpassung an Revamp 1.5: Mehr Mix Gruppen
    1.4.1.1 - Tierfutteranzeige für TL+ angepasst

  • Version 1.4.1.0

    • Achimobil
    • 5. Juni 2024 um 12:27
    • 644 Downloads

    ModHub release

    • Fix für "attempt to index field 'spec_husbandryFood' (a nil value)"
    • MOH zeigt jetzt auch volle und fast volle an, wenn diese Eingangs und Ausgangprodukte sind
    • 0:00 sollte jetzt immer als leer angezeigt werden
    • Extensions werden bei Produktionen jetzt mit eingerechnet in der Restlaufzeit
    • Lua Fehler mit Farm Production DLC behoben
    • Anzeige Farben Rot/Orange/Gelb verbessert
  • Version 1.4.0.3

    • Achimobil
    • 9. März 2024 um 19:32
    • 881 Downloads

    1.4.0.1 - Fix für "attempt to index field 'spec_husbandryFood' (a nil value)"

    1.4.0.2 - MOH zeigt jetzt auch volle und fast volle an, wenn diese Eingangs und Ausgangprodukte sind

    1.4.0.3 - 0:00 sollte jetzt immer als leer angezeigt werden

  • Version 1.4.0.0

    • Achimobil
    • 18. Januar 2024 um 16:44
    • 582 Downloads
    • Erweiterten Tiersystem Mod Kompatibilität
      • Überbelegung wird nun angezeigt mit Restzeit bis wann die Gesundheit im Stall sinkt (Mengenanzeige im MultiOverlayV4 Hud zeigt die Überbelegungsanzahl als negative Menge)
      • Voll wird nicht mehr angezeigt, wenn Überbelegung im Stall zugelassen ist
    • Production Revamp Kompatibilität
      • Komplett versteckte Produktionen und versteckte Produktionslinien werden nicht mehr angezeigt im Hud und in der Produktionsübersicht
      • Optionale Outputs werden jetzt auch in der Produktionsübersicht angezeigt, wenn diese korrekt bei Boostern eingetragen sind
      • Optionale Outputs von Boostern werden jetzt mit einberechnet, wenn diese auch Input sind bei der Restzeitberechnung
    • * Sonstiges
      • Menge bei Gruppierter Nahrung wird jetzt auch korrekt summiert
      • Menüposition der Produktionsübersicht sollte jetzt immer wie ursprünglich geplant über dem Produktionen Menüpunkt sein, egal ob andere Mods noch Seiten einfügen oder nicht.
      • Unterstützung des VariableOpeningTime Mods durch Anzeige der nächsten Öffnungszeit oder Schließungszeit.
      • Verbessertes Icon
      • Produktion Info Hud eigene Anzeige wird jetzt ausgeblendet, wenn das Hud ausgeblendet wird
      • Inputs die auch Outputs sind sollten jetzt korrekt berechnet und auch angezeigt werden im Hud
      • Einen Fehler behoben der Tierställe in der eigenen Anzeige darstellte, obwohl die Füllmenge noch über 50% lag
      • Produktionen, die nach GTX Produktions-Skript immer an sind und somit nicht abgeschaltet werden können, werden nicht mehr angezeigt, wenn sie voll sind
  • Version 1.3.0.0

    • Achimobil
    • 1. August 2023 um 22:25
    • 1,1k Downloads

    - Parallele Fütterung wird jetzt einzeln angezeigt, wenn die Futtermittel nicht gleich lang reichen

    - Mehr Zeilen einstellbar

    - Übersetzungen in spanisch und französisch hinzugefügt

    - Fix für Inputs die auch Outputs sind

    - Unsichtbare Produktionen aus dem Produktionsskript von GTX werden nicht mehr angezeigt

  • Version 1.2.0.0

    • Achimobil
    • 12. Mai 2023 um 15:34
    • 968 Downloads

    - Bei Produktionen mit Öffnungszeiten wird die Restlaufzeit während der Öffnung angezeigt und deshalb werden diese jetzt früher als 2 Tage schon ausgeblendet

    - Unterstützung einer ungefilterten Anzeige der Produktionsdaten im MultiOverlayV4 Hud (HappyLooser)

    - In der Produktionsübersicht wird nun bei der Jahresansicht berücksichtigt, wenn eine Produktion nur Seasonal oder Monatsweise läuft

  • Version 1.1.1.0

    • Achimobil
    • 20. Januar 2023 um 16:52
    • 1,3k Downloads

    - Fehler mit revamp 1.3.5.5 behoben

    - BR Übersetzungen eingefügt

    - Geteilte Produktionslinen werden jetzt korrekt berechnet in der Produktionsübersicht

    - Produktionsübersicht zeigt nun bei Boostern die Menge ohne Booster und in Klammern dahinter die Menge mit allen Boostern an

    - Fehler behoben dass bei laden des Savegames nichts angezeigt wurde, wenn nur Verkaufsdaten zuletzt ausgewählt waren

  • Version 1.1.0.0

    • Achimobil
    • 9. November 2022 um 20:27
    • 1,8k Downloads

    - Produktionsmengen in der Übersicht werden jetzt mit aktivem Booster angezeigt (Zahl ist orange)

    - Ausgang voll nur anzeigen, wenn Produktion aktiv ist

    - Ausgänge können sind jetzt fast voll (>95%) oder voll (>99%)

    - Anpassung an geänderte l10n texte vom Basegame

    - Misthaufen an Tierställen werden jetzt auch angezeigt, wenn diese voll bzw. fast voll sind

    - Der Host beim Hosted MP kann die Anzeige jetzt auch aktivieren

    [evideo='820','medium','preview'][/evideo]

  • Version 1.0.0.1

    • Achimobil
    • 28. September 2022 um 21:26
    • 854 Downloads

    1.0.0.1

    - Fix für Pumps N' Hoses Kompatibilität

  • Version 0.11.0.0

    • Achimobil
    • 13. September 2022 um 16:42
    • 1,1k Downloads

    - Dedi Server erstellt die Listen nun nicht mehr Serverseitig zur Verbesserung der Performance

    - Jeder Input filltype kann pro produktion einzeln ignoriert werden

    - Ausgangsprodukte werden jetzt ab 95% als voll angezeigt

starship
4. Juni 2024 um 22:45

Die Mod ist sehr hilfreich, vielen Dank dafür!

Eine Bitte hätte ich: könnte man für die Anzeige im HUD eine Tausendertrennung realisieren? Oder kann man das irgendwo einstellen und ich hab es bloß übersehen? Das wäre das Sahnehäubchen. ;)

Dankeschön! :thumbup:

Achimobil
5. Juni 2024 um 08:13
Autor

Einfach den Wunsch im GitHub als issue hinterlegen mit Beschreibung und Bild. Wenn machbar und sinnvoll wird das mit einem Update kommen.

Ja nach dem ob LS25 oder nicht kommt eh noch eine komplette überarbeitung der Anzeige

GitHub - Achimobil/FS22_ProductionInfoHud
Contribute to Achimobil/FS22_ProductionInfoHud development by creating an account on GitHub.
github.com
piccinator
23. Januar 2024 um 23:22

Servus Achim,

wir haben auf unseren Dedi Server die Info Hud und den Sell Price Trigger installiert, jedoch funktioniert der Sellpricetrigger im Multiplayer nicht, man wählt den Preis aus und drückt "OK" aber es wird nicht übernommen bzw. wieder auf Deaktiviert gesetzt.

die Log ist auch sauber.

Im Singleplayer geht es ohne Probleme.

LG

Achimobil
24. Januar 2024 um 07:56
Autor

Dann musst du dich an den Modder vom Sellpricetrigger wenden. Ich nutze ja nur dessen Info in der Anzeige und hab mit dem Mod selbst nichts zu tun.

wallgor68
19. Januar 2024 um 15:18

Hallo, ich möchte einfach mal DANKE sagen für deine tolle Arbeit, mach bitte weiter so.:-) Grüße aus Thüringen

Achimobil
21. Januar 2024 um 09:49
Autor

Immer wieder gern. Man darf sich halt beim Modden nicht von wenigen die immer was zu meckern haben runterziehen lassen ;)

le.Vinyl
15. August 2023 um 16:55

Hallo Achimobil.
Vielen Dank für diesen coolen Hud!
Ist es evtl möglich einen Filter einzubauen?
Aktuell kann man ja bis zu 25 dinge anzeigen lassen, allerdings würde ich gerne meine Ställe sehen aber durch die BGA & Co reichen die 25 Plätze nicht.
Das ich quasi zwischen Tier & Produktionen wechseln kann.
Oder eine möglichkeit zu scollen.
Liebe Grüße & ganz großen Respekt vor Deiner Arbeit

Achimobil
15. August 2023 um 19:03
Autor

Schau dir mal an was ich damit im Zusammenhang mit dem Multi Ovlery Hud mache, da kannst du scrollen und jede produktion wird nur der erste eintrag angezeigt und der rest zusammen geklappt

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den Mod findest du hier: https://www.modhoster.de/mods/multioverlayv4-hud

Grauwolf
23. Juli 2023 um 12:47

Erstmal Danke für die ganzen Mods, die du zur Verfügung stellst.

Nach dem Bau eines reinen Eierlegestall ist mir eine wünschenswerte Verbesserung aufgefallen. Auf der einen Seite würde ich gerne sehen, wenn ein Stall voll ist, auf der anderer Seite würde ich gerne bestimmte Ställe ausblenden. also wie beim input/output von den Produktionen.

ich weiß auch nicht ob es umsetzbar ist bzw. was für Arbeit da drin steckt, aber evtl könntest du dir das auf einen Zettel schreiben als Wunsch.

Sonst bitte mach weiter, denn die Mods sind eine Bereicherung.

Achimobil
23. Juli 2023 um 15:54
Autor

So was ähnliches steht schon auf der Wunschliste, aber pro Tierart: https://github.com/Achimobil/FS22_ProductionInfoHud/issues/3

Kannst ja gern deine Ideen dazu schreiben, wenn du das Pro Stall besser finden würdest ;)

Ob und wann umsetzbar steht ja auf einem anderen Blatt.

Sinterra
31. Januar 2023 um 00:29

Vielen Dank. Ein weiterer toller Mod von dir. Was noch super wäre, ein Mod oder eine Funktion in einem deiner Mods, die beim Entladen aus Silos oder anderen Ladestationen die angezeigten Filltypes auf die begrenzt, die auch gefüllt sind. Dass man nicht immer durch 30 Filltypes durchklicken muss. Vielleicht hast du da eine Idee. Keine Ahnung ob das einfach machbar ist.

DerSnitzki
23. Dezember 2022 um 01:21

Wäre übrigens voll cool, dass wenn es ein dazu beschreibendes Youtube Video gibt dieses vielleicht im Beitrag verlinkt wird. Nur ein Vorschlag :)

Achimobil
23. Dezember 2022 um 17:09
Autor

Schau mal in die Versionen, da sind update Videos verlinkt. Ansonsten frage ich mich warum man aus allem ein Video machen muss. Seht doch in der Beschreibung was der Mod macht. Und das hat man schneller gelesen als ein 15 Minuten Video zu schauen denke ich.

Hateful
9. November 2022 um 21:48

Danke Achim

Achimobil
9. November 2022 um 22:36
Autor

Gern. Es gibt noch viele sinnvolle Ideen für den Mod die mir zugetragen wurden. Auch wenn nicht alle Umgesetzt werden können, so versuche ich sie mit und mit zu machen.

knacke70
9. November 2022 um 17:22

Hallo zusammen , hätte ein Frage,bei mir funktioniert auf der Karte Loshügelland der ProduktionsInfo Hud nicht,es wird nichts angezeigt , bei anderen Karten funktioniert es. hat vieleicht jemand den selbenFehler und könnte mir weiter helfen.Grüße aus Baden jürgen

Achimobil
9. November 2022 um 20:27
Autor

Nein leider nicht. Gibt nur einen Fehler im gehosteten Multiplayer das der Host die Anzeige nicht aktivieren kann. (Update kommt gleich)

Ansonsten mit linker strg + P kann man die Anzeige ein und ausschalten.

enni1802
18. August 2022 um 05:39

Moin Moin

Sobald ich das Spiel starte,bekomme ich diese Fehler Meldung in meiner LOG....C:/Users/Enni/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_ProductionInfoHud/ProductionInfoHud.lua:910: attempt to compare number with nil

Und es wird nix mehr angezeigt im Produktions Info Hud

Lg Enni

Achimobil
18. August 2022 um 07:10
Autor

Lösch mal im modSettings ordner die ProductionInfoHudSettings.xml und starte dann das spiel.

Wenn das nicht hilft, bitte in den Discord kommen, da ich mehr benötige um zu helfen als in Kommentaren hier möglich ist.

Achim

enni1802
18. August 2022 um 10:11

Hat geklappt...danke für die schnelle hilfe

Achimobil
18. August 2022 um 16:59
Autor

Gern. Schön das es geholfen hat, wobei ich mir nicht erklären kann, warum das passiert ist.

2terNick
12. Juni 2022 um 13:16

Hallo Achimobil, nutze ja dieses script nun schon sehr lange. Funktioniert alles perfekt.

Könntest du ein ähnliches script schreiben, das für die verbauten Tierställe auf der Karte abgestimmt ist? Mir fehlt nämlich noch so eine Art HUD-Einblendung (Warnings) wenn in einem der Ställe das Einstreu, Wasser und Futtermittel ausgehen sollte.

Ich glaube im 17er gab es schon mal so ein tolles script, welches Warnings nur dann am Bildschirm anzeigte, wenn ein Füllstand der Tiere ein bestimmten Schwellenwert erreicht hat.

  • Warning wenn Nahrung-Gesamtkapazität (Effektivität) einen einstellbaren Wert unterschreitet...
  • Warning wenn Wasser (in einigen Ställen vorhanden) einen einstellbaren Wert unterschreitet....
  • Warning wenn Stroh einen einstellbaren Wert unterschreitet....

Die Warnings ploppen am Bildschirm unter der Uhr, in regelmäßigen Abständen auf und erlöschen z.B. nach 10 sek. wieder. (Einstellbar wäre toll)

Meine tolle script-Idee die schenke ich dir, du brauchst nur mal eben schnell diese vielen wirren zahlen und Buchstaben in eine .lua packen und schon is fertich. : )

Gruß 2terNick

(Andi)

Achimobil
12. Juni 2022 um 13:20
Autor

Hi Andi,

netter versuch. Der PIH in der aktuellen Version Zeigt die Wasser, Stroh und Nahrung an, wenn diese nur noch 2 Monate Reichen und dass sollte jedem ausreichen.

Daniel86
27. April 2022 um 16:50

Hallo,

super mod, danke dir.

allerdings schmeisst er seit 1.4.1 extrem viele LUA Fehler.

Deine anderen Mods finde ich auch super.

Danke für die arbeit

Achimobil
28. April 2022 um 00:33
Autor

Also ich nutze den mod täglich und bekomme keinen einzigen lua fehler davon. Der Mod ist von dem Skipt problemen der 1.4.1 nicht betroffen.

Einfach mal die Fehlerhaften Mods aus sortieren und wenn es dann noch nicht geht in den Discord kommen und im entsprechenden Channel die komplette log mit dem lua fehlen rein posten, ich oder einer der anderen wird dir dann schon sagen können, welcher mod die fehler verursacht.

2terNick
8. Juni 2022 um 13:09

Mir sind heute auch durch Zufall die LUA-Fehler aufgefallen (ver.0.8.) ich teste jetzt mal die 0.7. weiter runter, ob die LUAs irgendwann verschwunden sind.

2022-06-08 13:11 Error: Running LUA method 'update'.

C:/Users/2terNick/Documents/my games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_ProductionInfoHud/ProductionInfoHud.lua:634: bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)

Achimobil
8. Juni 2022 um 20:41
Autor

Wie im Update Text steht ist das auf die neue Version vom Verkaufspreisauslöser angepasst und die hast du nicht. Einfach mal updaten

2terNick
9. Juni 2022 um 12:02

Also erstmal muss ich für alle ein Dankeschön an deinen Support aussprechen. Selten das sich jemand so um seine Kommentare zu seinen Mods kümmert wie du.

Du meinst mit deiner Antwort, ich muss den Verkaufspreisauslöser updaten, dann würde es auch fehlerfrei mit deiner 0.8. Version laufen?

Achimobil
9. Juni 2022 um 12:52
Autor

Ja, einfach die Version aus dem Modhub, da wurde eingebaut dass diese auch auf Servern funktioniert und deshalb musste ich den bei mir anpassen.

Ich selbst veröffentliche ja hier und auf Modhoster. Somit sehe ich es als normal an, dass man ab und an da rein schaut ob es was gibt.

Generell mach ich support über meinen Discord, den ich dafür eingerichtet habe.

Portale die meine Mods klauen bekommen dies natürlich nicht ;)

Akita83
23. Dezember 2021 um 13:51

Super Mod ist es schon möglich die Ingame Schrifft zu verschieben das sie nicht Mittig steht? LG

Achimobil
23. Dezember 2021 um 13:59
Autor

Noch nicht, aber es ist geplant sobald ich im LS22 verstanden habe, wie ich da jetzt einstellungen speichern und Dialoge anzeigen kann

realcyrus
22. Dezember 2021 um 10:23

Hallo,

vielen Dank für den nützlichen Mod. Besteht auch die Möglichkeit anzuzeigen welche Füllstände das Futter in den Ställen hat?

lg

Carsten

Achimobil
22. Dezember 2021 um 21:02
Autor

Interessante Idee, werde ich auf die Wunschliste schreiben

realcyrus
26. Dezember 2021 um 21:12

Danke!!

Datei-Informationen

Changelog
Changelog 0.2.0.0
- Produktionen mit vollem Ausgangslager werde als erstes angezeigt
- Die Schrift ist nun Farblich für volle Lager (rot) und für leere Eingangslager (Orange)
- Der Mod ist jetzt übersetzbar, en und de ist bereits enthalten
- Mit links shift + P kann die Anzeige aus un ein geschaltet werden (Einstellbar)

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