Wichtig
Das Dokument beschreibt momentan nur die Konvertierung von Anhängern, Gewichten, Grubbern, Mähwerken und Traktoren. Die Konvertierung von Skripten, die von Moddern erstellt wurden, wird nicht beschrieben.
Inhalt
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung - viel Text, ein paar Bilder, zahlreiche kleine Beispiele zur Veranschaulichung, Hilfestellung bei der Beseitigung typischer Konvertierungsfehler.
Einfach mal reinschauen. Die Downloadgröße liegt unter 3 MB.
Besprochene Modell-Typen:
- Anhänger
- Gewicht
- Grubber
- Mähwerk
- Traktor
Extras:
- Erstellung von Mod Icon und Store Icon in LS19-Optik
- Shared Lights
- Stromkabel und Hydraulikschläuche im "Shared Lights"-Stil
- Skripte für den GIANTS Editor (i3dMappings, Liste "Name <-> Index Path", unbenutzte Dateien und mehr)
- Liste mit häufiger auftretenden Fehlermeldungen und wie sie zu beheben sind
Zielsetzung
Möglichst viele Aspekte des Konvertierungsprozesses von Fahrzeugen und Geräten beschreiben.
Feedback (Lob oder Kritik)
Ich habe hier im Forum einen Thread eingerichtet. Einfach auf den folgenden Text klicken, um zum Thread zu gelangen: Feedbackthread -- Konvertierungsanleitung für Mods (LS17 nach LS19)
Pläne
In Version 0.5.x.0 oder größer werden Fehler korrigiert und eventuell neue Themen behandelt, sofern es Rückmeldungen gibt.
Unterstützung des Projekts
Wer helfen möchte, kann mir eine persönliche Nachricht schreiben.
-
Version 0.6.0.0
-
tomsche -
10. Oktober 2022 um 11:14 -
349 Downloads
Neu:
- neues Unterkapitel "Fensterscheiben" bei Traktoren
Geändert:
- Position von Kapitel "i3dMappings" um eine Position nach hinten verschoben
- einige Textstellen umformuliert
Korrigiert:
- Skript "Show Unused Files" hat Probleme mit Unterverzeichnissen und erkennt externe Sound-XML-Dateien nicht
- Beschreibung für Rückfahrlicht in Kapitel "Shared Lights – Einbau von Teilen – Teil 2" fehlt
- einige Fehler im Text
-
-
Version 0.5.0.0
-
tomsche -
24. September 2022 um 17:00 -
120 Downloads
Neu:
- eigenes Kapitel für Räder und Radkappen
- Decals
- Verwenden von Teilen eines Shared Light (zum Beispiel für Traktoren), um ein funktionsfähiges Licht zu erhalten
- foliageBending (Pflanzen umdrücken beim Darüberfahren, nicht zerstören)
- eigenes Kapitel für Traktoren mit zusätzlichen Informationen
- Spiegel
- Umbau der Armaturen für den LS19
- einfache Beleuchtung von Armaturen
- Konvertierung von Sound-Dateien vom WAV- in das OGG-Format
- Fahreranimationen von Händen und Füßen
Geändert:
- Beschreibung für das Testen von Mod überarbeitet
- Beschreibung von weiteren Problemen und wie sie gelöst werden können im Kapitel "Fehler korrigieren"
Korrigiert:
- Skript "Find fs17VehicleShader.xml" findet nicht alle Materialien
-
-
Version 0.4.0.0
-
tomsche -
12. März 2022 um 20:17 -
145 Downloads
Neu:
- Informationen zu Animationen
- 4 neue Skripte und 1 überarbeitetes Skript für den GIANTS Editor als LUA-Datei beigelegt
(i3dMappings, Liste "Name <-> Index Path", unbenutzte Dateien und mehr)
Geändert:
- neue Herangehensweise beim Erstellen und Bearbeiten des Tags vehicle.i3dMappings (Skripte)
- Informationen zur Konvertierung eines Anhängers überarbeitet
- viele kleine Änderungen und Korrekturen
-
-
Version 0.3.0.0
-
tomsche -
17. Januar 2022 um 21:06 -
108 Downloads
Neu:
- Anhänger
- Mähwerk
- Traktor
- Stromkabel und Hydraulikschläuche
- Skript zur Generierung der i3dMappings für die XML-Datei
Geändert:
- Gliederung der Arbeitsschritte überarbeitet
-
-
Version 0.2.0.0
-
tomsche -
5. Dezember 2021 um 16:55 -
88 Downloads
Neu:
- Grubber
- neuen Hersteller ins Spiel bringen
- Mod Icon und Store Icon im LS19-Design erstellen
- Shared Lights
Geändert:
- geänderte Reihenfolge der Arbeitsschritte
- neue Einträge im Kapitel "Häufiger auftretende Fehlermeldungen"
-
-
Version 0.1.0.0
-
tomsche -
29. Oktober 2021 um 16:38 -
304 Downloads
-