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1.0.0.8 Fahrzeugwartung

  • Modbot
  • 11. Januar 2021 um 13:29
  • 839 Downloads
  • 26 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
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2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
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  • Übersicht
  • Versionen 8
  • Kommentare 26

Mod für Landwirtschafts Simulator 19

Mit diesem Mod muss das Fahrzeug alle 30 Motorstunden oder 36 Tage gewartet werden.

Falls man dies nicht tut, läuft das Fahrzeug schlechter und arbeitet nicht mehr wie gewohnt.
Im Shop kann eine Palette gekauft werden, mit der Sie, wenn die vorgegebene Zeit überschritten wurde und Sie nah genug an dieser stehen,

warten können (Strg + m). Anschließend müssen Sie 1 Stunde warten, bis das Fahrzeug wieder einsatzbereit ist.

Preis der Palette: 500 €

Wichtig:
- Wenn Sie das Savegame zum ersten Mal mit diesem Skript laden, werden die aktuellen Motorstunden/das aktuelle Alter direkt vom jeweiligen Traktor abgezogen.
- Möglichkeiten um das Problem zu beheben (optional): Fahrzeuge neu kaufen, ein neues Savegame beginnen.

Bilder

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  • Version 1.0.0.8

    • Modbot
    • 11. November 2021 um 11:42
    • 160 Downloads

    Changelog Version 1.0.0.8:
    - Beschreibung leicht angepasst.
    - Text erscheint beim Nähern einer Palette (zu Fuß), der die konfigurierte Wartezeit/addierte Tage -/addierte Motorstunden

    bis zur nächsten Wartung besser anzeigt und ein Auswählen der richtigen Palette vereinfacht.
    - Polnische Übersetzung hinzugefügt.
    - Bug behoben, bei dem auf Dedicated-Servern die Wartung schneller verlief als gewollt

  • Version 1.0.0.7

    • Modbot
    • 19. Oktober 2021 um 12:11
    • 67 Downloads

    Changelog Version 1.0.0.7:
    - Fehler behoben, bei dem nach der Wartung nichts passiert ist (weiterhin "Wartung benötigt" bzw. die gleiche Anzahl an übrigen Motorstunden/Tagen)

  • Version 1.0.0.6

    • Modbot
    • 1. September 2021 um 11:42
    • 84 Downloads

    Changelog Version 1.0.0.6:
    - Bestätigungsfenster für die Wartung
    - Schaden wird mit Seasons-Mod bei Fahrzeugen die bereits schon Motorstunden haben (ausgeliehene Geräte bei einem Auftrag) nicht mehr direkt abgezogen, sondern startet wieder wie gewollt ohne Schaden
    - Keine Fehlermeldung mehr die auftritt, wenn etwas verkauft wird, das kein Fahrzeug ist
    - Individuelle Anpassung des Wartungspreises für jedes Fahrzeug
    - Kürzere Wartung kostet jetzt weniger und dafür eine längere Wartung mehr
    - Je nach Länge der Wartung, wird eine bestimmte Anzahl an Motorstunden/Tagen zu den übrigen addiert (Fahrzeug wird nicht komplett repariert)
    - Wartungssystem generell realistischer gemacht
    - Beschreibung angepasst
    - Ingame-Texte angepasst
    - Reparatur im Shop wurde aufgrund von Bugs vollständig deaktiviert (auch für nicht fahrbare Geräte)
    - Automatischer Motorstart kann wieder aktiviert werden (die Funktion des Motorabsterbens wird dann allerdings deaktiviert)

    Ideen die im nächsten Update vielleicht enthalten sein werden (wie oder ob sie enthalten sind ist nicht sicher):
    - Weitere kleine Spielereien

  • Version 1.0.0.5

    • Modbot
    • 17. Mai 2021 um 14:17
    • 88 Downloads

    Changelog Version 1.0.0.5:
    - Fahrzeug muss nun nicht mehr ausgewählt sein, um die Informationen für die Wartung zu sehen und um das Fahrzeug zu warten
    - Motor stirbt wieder korrekt ab, wenn die Motorlast zu hoch ist und ein anderes Gerät ausgewählt ist als das aktuelle Fahrzeug
    - Multiplayer-Sync-Probleme behoben
    - Multiplayer-Geld-Probleme behoben
    - Dedi-Probleme behoben
    - Alle Geräte (außer fahrbare) können nun wieder normal repariert werden.
    - Fahrbare Fahrzeuge können nun gar nicht mehr normal repariert werden.
    - Blink-Text, wenn gewartet wird, hinzugefügt
    - Schaden funktioniert nun richtig in kombination mit dem Seasons-Mod
    - Die Motorstunden gelten jetzt als "Schadens-Wartung" und die Tage als "Intervall-Wartung" -- (Schaden passt sich nur noch den Motorstunden an)
    - Motor kann bei der Wartung nun gar nicht mehr gestartet werden

  • Version 1.0.0.4

    • Modbot
    • 15. April 2021 um 12:35
    • 97 Downloads

    Changelog Version 1.0.0.4:
    - Beschreibung leicht angepasst
    - Error mit Maschinen, die keinen Motor haben, behoben (Beispielsweise: Förderband)
    - Übersetzung der Konfiguration hinzugefügt

  • Version 1.0.0.2

    • Modbot
    • 6. April 2021 um 14:03
    • 66 Downloads

    Changelog Version 1.0.0.2:
    - FPS Probleme behoben
    - Dedicated Server Probleme behoben
    - Licht der Lampe entfernt
    - Beschreibung leicht angepasst
    - Fehler behoben, bei dem die Taste zum Warten nicht aufgetaucht ist
    - Fehler behoben, bei dem der alte Zustand des Fahrzeuges nicht wiederhergestellt wurde

  • Version 1.0.0.1

    • Modbot
    • 1. Februar 2021 um 14:53
    • 100 Downloads

    Changelog Version 1.0.0.1:
    - Beschreibung angepasst
    - Neues Icon
    - Tagelimit passt sich an den Seasons-Mod an
    - Motorfehlstart ist nach Erreichen des Limits möglich
    - Motor kann bei zu hoher Motorlast absterben
    - Bugs bei mehrmaligem Warten behoben
    - Zieht die Motorstunden und das Alter nicht mehr beim ersten Laden ab
    - Fehler mit "Großeinkauf-Mod" behoben (Palette konnte nicht gekauft werden)
    - Multiplayer Probleme behoben

  • Version 1.0.0

    • Modbot
    • 11. Januar 2021 um 13:29
    • 177 Downloads
Jason06
7. März 2021 um 10:17

Hallo Frvetz,

eine schöne Idee und gute Bereicherung, zumal wir auf dem Dedi-Server extra eine Werkstatt für solche Zwecke auf dem Hof haben.

Leider zieht der Mod die FPS-Zahl von durchschnittlich 30 auf konstant unter 15...

Im Skript erschließt sich mir auf den zweiten Blick noch nicht so recht, wo der Engpass liegt.
(Die Ergebnisse meines ersten Blicks habe ich per Edit aus diesem Kommentar wieder entfernt, weil sie nicht korrekt waren).

Liest Du hier im Forum? Falls ja, könnte ich dazu einen Thread erstellen.

Viele Grüße,

Martin

Frvetz
24. März 2021 um 20:15

Hallo,

klar... Ich bin zwar nicht jeden Tag hier, aber ab und zu schon. Das mit den Fps habe ich selber noch nicht feststellen können, weil ich es einfach mag den Hof sehr klein zu halten etc.

Ich glaube es hängt damit zusammen, dass er eigentlich durchgängig nach der Palette sucht.

Und wenn es sehr viele Paletten/Items gibt, geht er bei jedem einzelnen Item den VehicleType durch und schaut ob es "so und so" heißt. Wenn ja: gibt er mit davon den rootNode aus und mit dem wird die Position ermittelt.

Es ist mein erstes Script und ich bin auch lange nicht auf dem Level wo Profis liegen. Ich bin denke ich auch noch recht jung, sprich noch nicht so viel Erfahrung


In dem Script ist auch mein Discord für eine Kontaktmöglichkeit angegeben. Ich würde mich über eine Nachricht freuen. 👋 Unangenehmer#9659

Jason06
25. März 2021 um 09:55

Ok, dann nehmen wir Discord. :-)
Ich habe soeben eine Anfrage versandt...

maske
3. Februar 2021 um 13:28

Mein lieber scholli.......das geht ja gar nicht.

Jetzt hab ich mir das Grimme DLC und das Kverneland Pack geholt und dachte mir so, da man ja beim DLC den Wartungsintervall nicht ändern kann wie bei anderen Mods und der Giants Intervall ja nun wirklich so eingestellt ist das man nach einem 1/2 Acker mal in die Werkstatt muss, da probierste mal den Wartungsmod aus.

Schöne Banane........auf der Oberthal mit 185 Mods und alle Produktionen am laufen hab ich am Hof so um 25 FPS und auf freier Fläche so um die 40 FPS, wenn ich dann alle Paletten die so rumstehen verkaufe so das alles Leer ist gehen die FPS bis 50. Gut das Paletten die Absolute FPS Bremse sind und das auf dem Hof die FPS in den Keller gehen kann man auch mit Leben.......und solange die FPS Anzeige über 20 ist läuft auch alles.

Nachdem ich nun dazu noch das Grimme und Kverneland DLC draufgepackt hab war auch noch alles im grünen Bereich..........und dann kam der Wartungsmod......junge junge.........das Ding haut dir die FPS voll in den Keller.....auf der gesamten Map hat man dann noch 8 bis 9 FPS.

Also absolut Unspielbar.

Fazit: Der Wartungsmod ist eine Absolute FPS Bremse und fliegt runter.

Da bleib ich dann beim Vehicle Control...........denn der Repariert auch DLCs.....

mfg maske

Frvetz
18. Februar 2021 um 14:24

Hey maske, hättest du vielleicht Discord? Ich habe nämlich überhaupt keine Probleme... Dann können wir ein wenig schreiben und ich kann schauen ob ich finde warum es dir die Fps so runter zieht. Meine Discorddaten: Unangenehmer#9659


Ich würde mich über eine Antwort freuen

Lg

maske
18. Februar 2021 um 14:45

Discord hab ich nicht.

Ist aber auch egal........es ging mir eigentlich nur darum das man mit den DLC Mods nicht immer nach 10 Ha keine Leistung mehr hat.

Bei den normalen Mods kann man den Wartungsintervall ja einstellen..........bei mir steht der auf 24000 statt 480.

So kann man den Tag über Ackern und wenn man auf den Hof kommt mal eben Wartung machen.......bischen abschmieren und so.

Im normalen Leben verballer ich ja ein Gerät auch nicht an einem Tag sondern mach Wartung nach der Arbeit. Und eventuell geht mal was Kaputt wo man dann zur Werkstatt müsste, was aber ja nicht täglich vorkommt.

Ein Grubber zb. läuft und läuft und läuft.......ohne Werkstatt.....bei giants ist das Ding nach 10 Ha am Ar......... und muss in die Werkstatt.

Bei einer Fräse kommt es dagegen vor das doch mal der eine oder andere Schlegel wegbricht, vor allem beim Kartoffelanhäufeln, und man hat Ersatz sowie Werkzeug an Bord........da stellt man dann den Wartungsintervall etwas niedriger und hat so den Effekt wie im Real Life.


Vollkommen unrealistisch was Giants da macht.

Also stellt man sich den Wartungsintervall ein und gut ist. Nur bei DLCs geht das ja nicht und deswegen wollte ich das script mal testen, was aber wohl irgendwie nicht so richtig funktioniert. Frage ist nun: Funktioniert es nicht weil es sich mit anderen Mods oder scripten nicht verträgt oder weil es eventuell erst einmal alle Gerätschaften Abfragen, Erkennen muss und sich der FPS Einbruch mit der Zeit gibt?

Iss mir aber auch egal........ich nutze bei den DLC Mods einfach den Vehicle Explorer.......da kann man jedes Fahrzeug, Gerät mal eben per Tastendruck waschen und Reparieren.........ist zwar nicht ganz Real aber so lässt es sich Leben.

So Braucht man nicht 20x am Tag zur Werkstatt gurken.


mfg maske

Frvetz
18. Februar 2021 um 15:10

Ich habe es so gelöst, dass das Script nach dem Node von der Palette sucht, wenn du sie also nicht gekauft hattest, kann es sein, dass es deswegen die Fps in den Keller haut (weil er nach jedem einzelnen Vehicle Type schaut)

Ich und andere hatten gar keine Probleme, es ist also auch gut möglich, dass es mit irgendwas Probleme macht, wenn er da den Vehicle Type abfragt.

Das war mein erstes Script, also hab ich auch noch nicht so viel Erfahrung, ich denke aber, dass ich das irgendwie beheben könnte.

Schönen Tag dir und danke für das Feedback 👋👌

maske
18. Februar 2021 um 18:36

Das ist das Problem.........Paletten hauen die FPS eh schon in den Keller.

Das sind reinste FPS Fresser.

Als Beispiel:

Palettenwerk produziert 20 Stapel Paletten........auf der Oberthal sind das 3 Palettenwerke plus Palettenlager welches auch 40 Stapel stellt, also insgesamt 100 Stapel Paletten. Wenn man diese Stapel nun auf der Karte verteilt und die Palettenwerke wieder voll sind dann gehen die FPS so in den Keller das die Oberthal nicht mehr vernünftig Spielbar ist.

Dann hat man schon mal locker 10 FPS weniger.

Normal läuft die Karte bei mir im Schnitt mit 35 FPS...........am Rand mal mehr so um die 40 und auf dem Hof weniger, so um die 23-25.

Wenn alle Produktionen voll sind hab ich auf und um den Hof noch 19 FPS wenns gut läuft. Stellt man dann noch irgendwo Paletten ab um zb. einen Vorrat anzulegen gehen die FPS in den roten Bereich.

Also muss man sich damit begnügen das Paletten nur in den Produktionen stehen auf den entsprechenden Flächen, keinerlei Paletten irgendwo auf der Karte verteilen bzw. wenn dann minimal was nötig ist ansonsten wird die Karte Unspielbar.

Ich denke mal das wird bei allen Karten so sein.

Am Anfang hab ich alles mögliche an den Einstellungen im LS versucht weil die FPS im Keller waren und nichts hat auch nur Ansatzweise etwas gebracht. Es ist vollkommen egal ob man Low oder High Grafik hat, und es ist vollkommen egal ob man20 oder 150 Mods drin hat.

Allein Paletten ist das was die FPS in den Keller treibt.

Und es hilft dann auch nichts diese in einem Lager Unterzubringen, egal ob es nun ein Tomatenpalettenlager oder ein Leerpalettenlager ist, die FPS gehen in den Keller.

Das schaffen nicht mal 1000 Ballen die man auf der Map in diversen Lagern liegen hat was 50 Paletten anrichten.

Oh man werden jetzt viele Denken, so ein paar Paletten können es ja wohl nicht sein.

Oh doch...........Fj Transportpack.....Sattelauflieger für 32 Paletten..........man fährt leer über die Map.....und hat 35 FPS. Es läuft also.

Fj Transportpack.......Sattelauflieger......32 Paletten Gurken geladen..........gleiche Strecke ..........20 - 25 FPS.

Sobald man die Paletten an der Verkaufstelle abläd gehen die FPS runter auf 15 bis der Verkaufspunkt wieder leer ist.

Wenn also irgendetwas die FPS so richtig in den Keller haut dann sind das Paletten.

Wenn also dein script auch Paletten einbezieht dann sollen bei ca. 500 Paletten die bei den Produktionen stehen, nicht gekauft da Produziert, plus Sägewerkpaletten, nicht gekauft da Produziert, die FPS wohl vollkommen in den Keller gehen.

Also würde ich dann nur Paletten überhaupt nicht einbeziehen da sie zum einen keinerlei Wartung bzw. Reparatur benötigen und zum anderen ja auch keine Fahrzeuge sind.

Eventuell ist dann das FPS Problem gelöst.

mfg maske

Frvetz
18. Februar 2021 um 19:20

Da hast du vollkommen Recht! Zu viele Paletten sind für den Ls wirklich die Hölle... 😂😂Ich hätte sonst eh alles weggelassen, aber ich musste die Paletten mit einbeziehen, da ich sonst nicht nach dem Type Name (und dann dem Node) der Palette (die man für das Warten braucht) fragen könnte. Ich habe ein paar Ideen wie ich die Palette auch komplett weglassen kann. Da ich aber eine ganz andere Karte, mit ganz anderen Mods und ohne irgendwelche Produktionen/viele Paletten spiele, habe ich keine Probleme. Dementsprechend weiß ich dann nicht ob es wirklich daran liegt, oder ich vielleicht einfach etwas anderes anders machen muss (Ich habe das Problem leider auch nicht Reproduzieren können... Indem ich viele Paletten gekauft habe)

lg ;)

Rudelrocker 95
17. Januar 2021 um 19:18

Hallo.

ich kann diese Palette iwie nicht kaufen....

jemand ne Idee?

Frvetz
24. Januar 2021 um 13:51

Hey, ja... Es gibt einen Modkonflikt zwischen meinem Script und dem "Großeinkaufsmod", falls du nicht mit dem Großeinkaufsmod spielst, bitte ich dich darum mir deine Log zu schicken... Ein Update ist bereits eingesendet LG

Rudelrocker 95
25. Januar 2021 um 13:10

Danke dir ich werde es gleich ausprobieren ;)

Cjen25
11. Januar 2021 um 23:06

Hello, cant buy a pallet, is there probably a modconflict?

Frvetz
24. Januar 2021 um 13:54

Yes, there is. You can`t buy the pallet if you use the "Bulk Buy Mod", if you don`t use the Bulk Buy Mod, please send me your log. An update has been submitted already Best regards

Cjen25
24. Januar 2021 um 16:04

Yes, i have BulkBuy mod installed. Thanks for reply.

ehre-53
11. Januar 2021 um 15:10

Warum muß ein aktuelles Fahrzeug alle 30 Betriebsstunden gewartet werden???

Mich würde es von jemanden der sich damit auskennt zu hören wie so die aktuellen Intervalle in der Landwirtschaft sind.

Ich war früher Fahrer im Fernverkehr und der Chef hätte nie solche Fahrzeuge gekauft die 2 mal in der Woche zur Reparatur müssen.

Zur DDR Zeit hatten wir einen Tag im Monat wo mal durchgeschaut wurde (das waren DDR Fahrzeuge)!

Anmerkung: Es müßte eine Liste geben mit den Abnutzungen der Geräte (Pflug, Egge, Mähwerke usw.) die einen höheren Verschleiß haben!

Man kann doch die Abnutzung von einen Traktor z. B. mit einen Pflug vergleichen, deshalb find ich solche Scripte für mich nicht passend.

Da ist die jetzige Abnutzung (<wearable wearDuration=) besser da man diese unterschiedlich eintragen kann!

Arnied
11. Januar 2021 um 16:15

Es ist ein Spiel und nicht das echte Leben ;)

Es wäre wohl etwas sinnfrei wenn man die Fahrzeuge alle 1 oder 2 Jahre warten müsste. Da finde ich 30 Std völlig in Ordnung

ehre-53
11. Januar 2021 um 17:13

Es ist eine Simulation und nichts für Kindergartenkinder. So wird sich aufgeregt wenn die Texturen oder so was am Mod nicht passen und hier soll das egal sein? Ein bisschen an die Wirklichkeit ist doch nicht schlecht wenn man die Sachen auf das Spiel überträgt. Das Verhältnis sollte schon etwa stimmen.

Dr_Schwiizer
11. Januar 2021 um 17:56

Wenn es so lange gehen würde wie in echt würdest du den Mod nie brauchen ;)

Administrator
11. Januar 2021 um 18:32

Es gibt 2 Möglichkeiten der Fahrzeugwartung:

1. Den Wartungsintervall je nach/vor Saison (nach Wartungsplan)

2. Betriebsstunden gesteuerte Wartung

Bei der 2. Variante geht man in der heutigen Zeit von ca. 1.200 Betriebsstunden aus nach denen man eine Wartung veranlassen sollte.

Es gibt allerdings ältere Modelle, die haben nach 45 Jahren den ersten Ölwechsel bekommen - und die laufen heute noch.....

Also wie man es macht bleibt einem selbst überlassen....auch wie man sich das Script selbst anpasst ;-)

ehre-53
11. Januar 2021 um 19:09

Genau was ich meine! Man bleibt nicht mitten in der Arbeit stehen oder man wird langsamer da ist schon ein Defekt nötig und das sind zwei absolut verschiedene Dinge!

Hallo "Simba" habe geschrieben: "Das Verhältnis sollte schon etwa stimmen." Dabei habe ich den Unterschied von Real zum Spiel gemeint.

John Deere - Lanz 310
11. Januar 2021 um 14:26

Ist der Mod mit Seasons kompatibel?

Frvetz
24. Januar 2021 um 13:55

Ja ist er, ich habe bereits ein Update eingereicht wo sich die Tage auch nach den eingestellten Seasons Mod Tagen richten. LG

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