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6.2.0.0 Update FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC 6.2 Multifruit

  • xmcmarax
  • 27. September 2020 um 16:41
  • 1,1k Downloads
  • 26 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
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  • Kommentare 26

Original Felsbrunn umgebaut

Mit Animierten Tieren , Aufzügen in Gebäuden , Flussbeleuchtung die man An und Aus machen kann nach bedarf , zu finden bei der Stromversorgung , Absenkbaren Absperrpfosten , Senkbare Zugbrücke im Bootshaus , Reitpfade , Beleuchteter Wasserfall nähe Kartonfabrik , Animierte Luftfahrzeugen , Hubschrauberlandeplatz und vieles vieles mehr . Ich hoffe es Gefällt dem einen oder anderen die Map und wünsche Viel Spaß beim erkunden.


Hallo Liebe LS19 Freunde

Endlich ist sie fertig die Version 6.1 mit Global Company Produktionen. Ich hoffe ihr musstet nicht allzulange warten.

Gut ding braucht eben weile.Ich habe soviel geändert das ich das hier nicht nochmal erwähnen möchte.

Die Änderugen und Einbauten entnehmt bitte aus dem Kartenreiter "Versionen". Einige Userwünsche habe ich befolgt und umgesetzt.

Ich habe die Map soweit Optimiert und alles unnötige an Texturen sind entfernt.Ich habe eigene Tabak Diffusetexturen

entworfen und bearbeitet und ich finde das Ergebnis denke ich ausreichend. An die Originale texturen heranzukommen ist eben doch

nicht so einfach , dennoch kann ich es als gelungen Bezeichnen. Die Log ist soweit Fehlerfrei und ist

mit mir und meiner Frau auf den LS Server Deutschland und Deutschland2 erfolgreich

ohne aussergewöhliche Meldungen gespielt worden. Dennoch schließe ich Warnungen oder Meldungen nicht aus. Wenn jemand der Meinung ist ich hätte Ihn in den Credits erwähnen müssen der möge sich Bitte melden. Werde das wenn es angebracht ist

unverzüglich nachholen. Ich bin eigentlich nicht der Typ vieler Worte.

Seht einfach selbst was daraus geworden ist. Ich Wünsche euch allen nun Viel Spaß mit der Map FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC 6.1 Multifruit mit Global Company Produktionen.


Wichtig

Jede Produktion wurde einem Farmland zugeordnet das zuvor erst gekauft

werden muss sodas man Produzieren kann und ins Menu gelangen kann .

Ein neuer Spielstand ist erforderlich.

Wenn jemand ohne das Manuresystem Spielen möchte der muss

sich die abgeänderte moddesc als zip downloaden und die

inhaltliche moddesx.xml in die Map reinziehen überschreiben und

bestätigen.

Für die Version 6.1 hier der

http://www.mediafire.com/file/w8rmmy2gt…odDesc.zip/file


Über Kommentare und Anregungen würde mich mich freuen


Das verändern dieser Map und erneut hochladen ist nicht gestattet.

Respektiert die Arbeit aller Modder und Mapper. Vielen Dank


Änderungen sind unter dem Begriff "Versionen" zu finden.


Benötigte Mods wie GlobalCompany zu finden hier :

https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…t&mod_id=137078

FS19_manureSystem zu finden hier :

https://fs19.net/farming-simula…re-system-v1-0/


Karotten , Zwiebeln , Zuckerrüben , Kartoffel , Rotkohl und

Weisskohlernter ist in die Map Integriert und muss nicht extra

heruntergeladen werden . Zu finden in einer eigenen Kategorie

"Multifruit" bei den Fahrzeugen sowie auch bei den Anbaugeräten.

  • Version 6.2.0.0 Update

    • Modbot
    • 23. Juli 2022 um 12:30
    • 418 Downloads

    Version 6.2 Update
    kleinere Korrekturen

  • Version 6.2 Update

    • xmcmarax
    • 24. Juni 2021 um 19:25
    • 136 Downloads

    Version 6.2 Update
    Automatischer Produktionsstart in der Schlachterei Aktiviert.

    Kleinere korrekturen.

  • Version 6.2 Multifruit

    • xmcmarax
    • 16. März 2021 um 12:14
    • 87 Downloads

    Umgefallene Schilder Collision entfernt.

    Leicht schwebende Bäume am Milch Eierlager korrigiert.

    Bodenflächen von Obstfarm warfen keine Schatten von Gebäuden und Bäume ab und wurde korrigiert.

    Texturen der Obstbäume abgeändert in andere DXT´s.

    Im Shop Kaufbare Übersichtstafel , Produktionstafel und PDAEnlish wurden Missings angezeigt welche korrigiert wurden.

    Preise bei Raiffeisen (Verkauf) und bei Kalkstation (Kauf) wurden Dünger Flüssigdünger Kalk Saatgut Herbizide neu angepasst.

    Holzkrandateien (Verladestationen) neu eingebaut und Pfade angepasst und hoffe das die unsichtbaren Objekte bei der Obstfarm nicht mehr auftreten.

    Abladegeschwindigkeit der Multisilo´s auf wunsch vieler User erhöht.

  • Version 6.1 Multifruit

    • xmcmarax
    • 27. September 2020 um 16:41
    • 483 Downloads

    .

PartyBeatz
31. Juli 2022 um 18:35

ist schon schlecht wenn man was aus dem sägewerk holen möchte und nicht auf dem spawnpunkt ist

xmcmarax
5. August 2022 um 17:04
Autor

Hi Partybeatz

Um was geht es bei dir genau wenn man fragen darf ?

Gruss Jürgen

PartyBeatz
5. August 2022 um 17:26

es geht darum das wenn ich bretterpaletten raus holen möhcte über global company tauchen keine auf dem spwanpunkt auf

xmcmarax
6. August 2022 um 09:29
Autor

Hi

Hast du die Aktuellste Map ? Um Bretterpaletten und Leerpaletten zu erzeugen musst du ja Holz und Hackschnitzel anliefern. Die Produktion sollte auch Aktiviert sein. Davon geh ich mal aus. Bretterpalette kann man erst hinzufügen und erzeugen wenn sie 5000 erreicht hat. Leerpaletten sind schon bei 2000 hinzufügbar und erzeugbar. Wenn das alles nicht funktioniert dann schick mir mal bitte deine Log. Modordner enthält auch nur die Dateien die die Map benötigt? Sind noch andere Maps im Ordner ? Testen kann man alles wenn man den Modordner mal leert und nur die erfoderlichen Mods drin hat und ein neues Savegame startet und das Sägewerk ohne alles andere mal testet. Ich habe das ganze soeben getestet und konnte keine probleme feststellen. Konnte alles hinzufügen und ebenso auch erzeugen.

Gruss Jürgen

PartyBeatz
6. August 2022 um 12:02

habe alles so gemacht und und es waren auch keine mods drinnen die nicht gebraucht werden dafür

xmcmarax
6. August 2022 um 12:38
Autor

Also noch mehr ausholen. Vielleicht ist dein Spiel beschädigt? Vielleicht würde das helfen mal die Spieldateien überprüfen zu lassen von Steam. Alles danach aus dem Modordner raus und nur die Map und CC + Manuresystem, also 3 Mods in den Ordner. Genau so nicht anders. Danach neues Savegame starten und Sägewerk beschäftigen und Paletten erzeugen. Die Map funktioniert einwandfrei und ist von Tausenden Spielern ohne Fehler funktionsfähig gespielt worden, was diese Produktionen angeht.

Gruß Jürgen

Wenn nicht, dann schick mir bitte deine komplett log nach dem überprüften Spieldateien und neues Savegame.

Nobbyko
11. April 2021 um 18:02

Hallo Liebe Community und Ersteller der Felsbrunn.

Bin eine Megafan der Karte jedoch habe ich nun bei der 6.2 Version folgendes Problem. Sobald ich eine Halle baue oder was anderes ist diese nicht sichtbar. Die wände und so gibt es aber halt unsichtbar. Zudem kann ich danach kein weiteres Gebäude bauen, egal ob hallo, produktion etc..... Geh ich dann von der Map runter und neu druaf ist sogar das wohnhaus verschwunden bzw unsichtbar. Es ist egal ob ich auf Singel oder MP spielem egal ob mit mods oder ohne .

Kann mir da evt wer weiterhelfen?

Gruss

xmcmarax
12. April 2021 um 11:11
Autor

Hi

Hast du auch das erforderliche FS19_manureSystem im Modordner ?

Gruss Jürgen

Remraf
16. Dezember 2020 um 20:44

Hallo xmcmarax,

erstmal vielen Dank für den tollen Map-Umbau. Das ist genau was ich gesucht habe, eine Map mit der ich "alt" werden kann, soll heißen mind. ein halbes Jahr spielen. Und auch, weil auf Deinem Map mein MB_Actros_Platformer_Pack seine volle Stärke ausspielen kann.

Aber ich habe ein paar Fragen an Dich:

Wenn ich die Dateien Deiner Map richtig analysiert habe, hast Du die Anzahl der FillTyps die "überall abkippbar" sind um das 4-fache vom GIANTS Standard erhöht. Trotzdem lassen sich keine der "Multi-Fruits" sondern nur die Standard-Fruits mit "Hier Abkippen" abladen, obwohl Du sie in der 'maps_densityMapHeightTypes.xml' registriert hast. Warum ist das so und wie kann ich es (nur für mich ändern) Am wichtigsten ist mir da "Compost", weil 1. wenn man Kompost ausbringt erscheint keine Bodentextur wie etwa bei Mist und 2. möchte ich den "Kompostmaster" umstellen von Outputmethode "Trigger" auf "DynamicHeap". Wie das geht weiß ich, aber wenn Compost keinen Heap bilden kann, wird das auch nicht funktionieren.

Ich freue mich auf die Konversation mit Dir

Herzlichst

REMRAF

xmcmarax
3. Januar 2021 um 08:26
Autor

Hi REMRAF

Auf deine Fragen kann ich dir keine Antworten geben . Ich habe keine Zeit mich im moment mir der Map zu beschäftigen und bin schon einige zeit nichtmehr dabei. Wenn ich auf deine Fragen eine Antwort habe werde ich sie dir unverzüglich mitteilen. Vielen dank für dein Feedback .Es tut mir leid das ich dir im moment nicht weiterhelfen kann und wünsche dir dennoch viel spaß mit der Map.

Gruss Jürgen

Remraf
5. Januar 2021 um 23:09

Hallo Jürgen, danke für Deine Antwort.

Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Du hattest die 'maps_densityMapHeightTypes.xml' in der modDesc ausgeklammert, warum auch immer.

Habe jetzt auch die Map für das "PrecisionFarming" aufgerüstet, den Kompost als Felddünger in die "Spreader" eingebaut, sodass sich auf dem Feld auch eine Textur zeigt, den Kartoffelwascher und den Kompostmaster ein bischen "optimiert". Aber keine Angst, ist alles nur für mich. Ansonsten bleibe ich beim Modden.

Herzlichst

REMRAF

xmcmarax
6. Januar 2021 um 05:19
Autor

Hi Remraf

Du hast dir selbst geholfen und das finde ich super . Jetzt hab ich aber auch mal eine frage an dich . Du schreibst die maps_densityMapHeightTypes.xml wäre ausgeklammert in der moddesc . Ich habe gerade mal nachgeschaut und frage mich ja wo ich das gemacht haben sollte . Hilf mir bitte auf die sprünge an welcher stelle du das meinst in der moddesc . Noch eine frage wegen dem Kompost als Felddünger . Wo hast du den eintrag gemacht ? Vielleicht in der maps_fillTypes ? Da steht nur der Fertilizer drinne . Die Map für das "PrecisionFarming" aufgerüstet ? Ich bin schon seit Monaten nichtmehr mit der Map seit den letzten upload beschäftigt weil ich keine Zeit habe . Ich bin etwas aus der Übung und fände es sehr nett wenn du mir etwas auf die sprünge helfen würdest .

MFG Jürgen

hansi73
5. Oktober 2020 um 12:17

Also ich kann nur noch mal betonen das das echt ne tolle Karte ist.

Was mich aber nach einiger Zeit stört sind doch die sehr ruppigen Feldwege im Vergleich zum Untergrund drumrum oder im Allgemeinen. An sich ja ein nettes Gimmick, aber es ist dort schon anstrengend zu fahren. Hab gemerkt das ich die Feldwege meide und nebenan fahre, das stört doch extrem. Da würd ich mir dann doch lieber normale Feldwege wünschen die man dann auch gerne nutzt.

Mir ist klar das Feldwege normal nicht topfeben sind, sie sollen aber das fahren im Gelände erleichtern, und hier ist halt leider genau das Gegenteil der Fall. Das mindert auf der eigentlich echt tollen map auf Dauer doch schon sehr den Spass dran. Evtl. könnte man das ja noch in zukünftigen Varianten ändern.

xmcmarax
5. Oktober 2020 um 16:27
Autor

hi hansi

ich schau mir das nochmal an ...ich habe deswegen schon mehrere feldwege gelöscht wegen der zusammenstellung der felder usw ...,,,versprechen kann ich nichts .....ändern kann ich das nur wenn ich alles lösche und das weiß ich nicht ob ich das machen werde .....wir werden sehen ........vielen dank dir für dein feedback und es freut mich das dir die karte so gut gefällt ....viel spaß dir weiterhin hansi

gruss jürgen

DarkPanda
3. Oktober 2020 um 14:57

Hallo,

erstmal woltle ich mal los werden das es endlich eine Map gefunden habe die nicht riesen groß ist da ich viel lieber single spiele. Aber eine frage habe ich trotzdem, entweder ich bin blind aber wo wäre die BGA auf der Map?

Grüße

xmcmarax
3. Oktober 2020 um 15:28
Autor

wenn du die Mapkarte offen hast links oben direkt neben der karottensaftproduktion :-) .....viel spaß dir und ein nettes wochenede

gruss jürgen

hansi73
28. September 2020 um 12:04

Also die Karte ist der Hammer, hab noch fühere Versionen gut in Erinnerung, aber das ist schon echt Mega. Einfach nur WOW !!!!!

Aber eine Frage hab ich wo ich nicht genau zuordnen kann wofür ich diese Anleitung die in der Beschreibung ist brauche. Was ist das für ein neues Script und wozu wird es benötigt?

Für ganz unerfahrene habe ich ein Video erstellt wie

man mit WinRar das neue Script anfertigt.

https://www.youtube.com/watch?v=tdFbCVAzB6o&feature=youtu.be


xmcmarax
28. September 2020 um 16:12
Autor

es wurde mehrmals das global company script zum download angeboten aber nicht in der form sodas man es direkt in den modordner packen konnte .....man musste es erst auspacken und dann als zip in einer bestimmten bezeichnung wieder packen ...das haben viele nicht beherscht....alos hab ich ein kleines video angelegt das dies etwas vereinfachen sollte ....mittlerweile biten sie das script in fertiger form zum download an welches man nur noch in den ordner reinziehen muss und fertig

ich danke dir sehr für dein feedback und es freut mich nochmehr das die map bei dir gut ankommt ...viel spaß dir

gruss jürgen

hansi73
28. September 2020 um 19:49

Ja danke, die map macht echt mega Laune und ist super gestaltet.

2 Bäume hab ich noch am Eier-Milchlager entdeckt, neben dem großen Stein am leichten Abhang, die rausgucken. Und ein Wild-Schild hab ich gesehen das umgekippt ist zwischen Bahnsilo Ost und Jägerstand (Feld 6). Hab den Giants Editor 8.0 dafür verwendet, hoffe der reicht für die Änderungen die ich vorgenommen hab, oder brauch ich zwingend die V 8.1 ?

Die Bodentextur der Obstfarm wirft leider keine Schatten, wie man das ändert weiss ich leider nicht , den Rest hab ich allein hinbekommen.

Die Äste der Obstbäume solltest noch als DXT3 mit Mipmaps abspeichern (Paint net). Und das Dach der Aral Tanke als DXT1, die Texturen flimmern bei hohen Auflösungen. Bei Bedarf kann ich die geänderten Texturen auch hier hochladen damit du Sie nur austauschen musst.

VIELEN DANK für die tolle MAP !!!!!

EDIT :

Bei der Obstfarm hab ich jetzt die Bodenplatten entfernt und mir ingame ne Kiestextur drüber gezeichnet, sieht schick aus jetzt. Die Silos und die Zäune hab ich minimal tiefer gesetzt damit sie wieder ordentlich mit dem Boden abschliessen.

Wenn man bei der Obstfarm alle Rohstoffe ausser Wasser kauft macht man ziemlich viel Verlust, ist das so gewollt?

xmcmarax
29. September 2020 um 19:07
Autor

hi hansi

das freut mich das dir map so gut gefällt ......ich danke dir ebenso für die verbesserungsvorschläge der texturen usw ...das du den 8.0 statt den 8.1 benutzen tust denk nicht das es so schlimm ist .....den schatten habe ich abgeändert vom boden der obstfarm und den kannst du auch selbst abändern wenn du das machen möchtest ...im ge öffnen ...boden anklicken und sicher sein das du in der transformgroup den Boden3 angeklickt hast dann Attributtes öffnen und kartenreiter Shape einen haken bei "Receive Shadowmap" machen....das musst du bei allen Boden3 machen ...also den haken setzen und danach abspeichern ...jetzt ist der schatten aktiviert .....ich hoffe ich konnte dir helfen ...und besten dank für dein feedback :-)

gruss jürgen

hansi73
1. Oktober 2020 um 08:58

Hi,

ich hab jetzt festgestellt das in der Verkaufsübersicht die Inhalte der Lager nicht Angezeigt werden. Obwohl ich zb 200.000 Liter Stroh im Lager habe steht da nichts, ist das normal?

xmcmarax
1. Oktober 2020 um 15:18
Autor

ja das ist so weil die ganzen produktionen und silos usw auf global company script basieren

xmcmarax
28. September 2020 um 04:59
Autor

das musst du schon ausprobieren .....meine map ist nicht jedermanns geschmack ....aber vielleicht ja deiner oder auch nicht und wenn du sie donwloadest kannst mir ja dann bitte bescheid geben ob sie es wert war zu downlaoden :-)

gruss jürgen

Dorifto222
27. September 2020 um 21:32

ist sie ein dowload wert ?

hansi73
2. Oktober 2020 um 10:21

Auf jeden Fall, super map.

Datei-Informationen

Changelog
Anzahl der Bodenwinkel erhöht für die Feldbearbeitung.( Multi Terrain Angle).

Beim Farmhaus alle gegenstände entfernt wie Pavillion , Tisch , Bänke , Schaukel und Rutsche wie auch die Mauer sodas man das Areal wenn man alle Gebäude verkauft hat selbst anlegen und Gestalten kann.

Texturprobleme behoben und vieles vieles mehr.

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