1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 8
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Fs19 Scripte
  • Alles
  • Fs19 Scripte
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Fs19
  4. Fs19 Scripte

1.0.2 Alle Standard Fahrzeuge werden deaktiviert

  • Schulle334
  • 29. Mai 2020 um 16:50
  • 382 Downloads
  • 19 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 3
  • Kommentare 19

Dieser Mod deaktiviert alle Fahrzeuge so wie alle Objekte die in der standart storeItemsXML hinterlegt sind.

Wie der Name schon verrät wird eine neu storeItemsXML beim starten eines savegames geladen.

In der storeItemsXML sind im Normalfall alles von Traktor A bis Z auf gelistet die dann im Shop zu sehen sind ,

doch dieser Mod lädt nicht die standart XML sonder eine eigene wo fast alles deaktiviert ist.

Somit hat man dann in Shop nur noch seine Mods mit dem man spielen muss.

Release Version 1.0.1

So nach 3 tagen und 50 liter kaffelol bin ich endlich mit dem Mod fertig.

An alle die die alte Version geladen haben können jetzt die StoreItemsXML löschen!!!

Der Mod lädt die XML eigenständig aus der zip.

Ich bedanke mich an alle die mir geholfen haben.


MFG,schulle334


Bekannte Fehler!!!

Behoben Beim benutzen des standart Kärcher(entdeckt von Wolfpower)

Error: Running LUA method 'update'.

dataS/scripts/placeables/HighPressureWasherPlaceable.lua(228) : attempt to index field 'currentHandtool' (a nil value)

Teilweise Behoben Beim benutzen von GC Mods die auf die Standard ballen und Paletten zugegriffen haben

Error: loadVehicle can only load existing store items


Weitere Fehler werden nachgetragen wenn welche gefunden werden.

Bei Fehlern bitte mit log.txt an mich hier im Forum anschreiben


Der Mod darf nur mit dem originalen link auf anderen Plattformen geladen werden

Eine Erwähnung in den Credits wehre net und tut auch keinen weh !

Bilder

  • 2020-06-01 17_21_13-Greenshot.webp
    • 471,34 kB
    • 1.200 × 675
  • 2020-06-01 17_21_36-Greenshot.webp
    • 478,13 kB
    • 1.200 × 675
  • 2020-06-01 17_21_40-Greenshot.webp
    • 457,88 kB
    • 1.200 × 675
  • 2020-06-01 17_21_42-Greenshot.webp
    • 457,35 kB
    • 1.200 × 675
  • 2020-06-01 17_21_58-Greenshot.webp
    • 477,47 kB
    • 1.200 × 675
  • 2020-06-01 17_22_10-Greenshot.webp
    • 474,95 kB
    • 1.200 × 675
  • Version 1.0.2

    • Schulle334
    • 1. Juni 2020 um 18:59
    • 127 Downloads

    diverse storeItems einträge musste ich wieder hinzufügen da es Error gegeben hat

    Error: loadVehicle can only load existing store items

    Hauptsächlich bei ballen und Standard bigpack und Paletten

    es gab auch dadurch Probleme mit GC die auf die Standard XML von Objekte zurück gegriffen haben

  • Version 1.0.1

    • Schulle334
    • 1. Juni 2020 um 03:27
    • 109 Downloads

    Mod funktioniert nun eigen ständig also man muss die lua und XML nicht mehr bearbeiten bzw anpassen .

    Nur noch in den Mods order und wie gehabt aktivieren

  • Version 1.0.0

    • Schulle334
    • 29. Mai 2020 um 16:50
    • 146 Downloads
JoeAldez
3. Juni 2020 um 08:35

Guten Morgen Florian und Entschuldigung wegen meiner Frage bei Modhoster:

Zitat

kanst du nicht lesen !!!???

Mein name ist Florian und ICH habe diesen mod erstellt als erstes auf forbidden-mods und danach auf ls-modcompany in beiden Mod beschreibung steht

Der Mod darf nur mit dem originalen link auf anderen Plattformen geladen werden

!!! also bitte den link austauschen

ps ich werde keine hilfe zu dem mod geben nur auf dem richtigen seiten

Es tut mit leid, dass ich bei MH nicht genau hingeschaut habe, darum ist mir nicht aufgefallen, dass dort bei deinem Mod, 2 verschiedene Namen stehen.

Ich finde die Idee und den Mod Klasse, würde den aber gerne selbst für mich anpassen, sodass nicht alle Standartfahrzeuge, Gerätschaften usw. unsichtbar sind, sondern nur die mit denen ich nicht spiele.

Wäre so etwas möglich und könntest Du mir dabei helfen?

LG Joe

Schulle334
3. Juni 2020 um 14:17
Autor

klar mod entpacken un den ordner xml öffnen da ist eine xml drin namen store itemsn die einaml am besten mit notepad++ öffnen

und dan zbs dir

Code
    <storeItem xmlFilename="$data/vehicles/johnDeere/series6M/series6M.xml" />

eintragen

JoeAldez
4. Juni 2020 um 08:18

Danke dir

mcdstuff
30. Mai 2020 um 22:40

Die Idee find ich echt klasse, aber das mit den StoreItems.xml in den lokalen Ordner kopieren und nicht im Mod dabei ist nicht sehr schön gelöst.

Der Mod hat sicher potenzial - ich hoffe natürlich auch auf eine Version die am Dedi funktioniert - die RP Server werden sich freuen ;-)

Schulle334
30. Mai 2020 um 22:57
Autor

wenn du mir es veräst wie dat geht :D

mcdstuff
31. Mai 2020 um 11:01

Ich werd mir das mal genauer ansehen, versprechen kann ich aber nix ;-)

Schulle334
31. Mai 2020 um 17:46
Autor

ich währe sehr dankbar wenn du es hin bekommen würdest,

währe ja schon froh wenn ich die Adressierung hin bekommen würde von der storeXml.

Steyrman
30. Mai 2020 um 15:38

Kann mir bitte einer sagen, wofür man so einen Mod braucht? (Ich weiß, dass ich den nicht runterladen muss)

Schulle334
30. Mai 2020 um 15:58
Autor

für Leute die nur mit Mods spielen wollen denke ich mal.

Schulle334
30. Mai 2020 um 15:08
Autor

Bitte einmal in de beschreibung gucken habe ein neun link für die StoreItems.xml

eric case844
29. Mai 2020 um 22:02

macht das nur trecker und so oder auch anbau Geräte

Schulle334
29. Mai 2020 um 22:10
Autor

alles was im shop als standart wahr also auch trailer überlade wagen autos sonstige so wie auch die ballen und seed bags

Leopold 007
29. Mai 2020 um 21:21

Das müsste man mal Giants schicken, guter mod ???

DesertValleyLP
29. Mai 2020 um 20:52

Werden die Standard Fahrzeuge dann komplett rausgelöscht oder was macht der Mod?

Schulle334
29. Mai 2020 um 21:07
Autor

in den sinne ja so ungefähr es löscht aber nichts von dein haupt game sonder überschreibt die standart StoreItmes.xml die am anfang geladen wird,

denn in der xml sind alles standahrt Sachen auf gelistet die im shop angezeigt werden soll

JensJupp
30. Mai 2020 um 06:40

Wenn Ich das jetzt auf die InputBindings XML umschreiben würde, funktioniert das auch?

Die aktuelle mit eine anderen "sauberen" überschreiben?

Schulle334
30. Mai 2020 um 11:37
Autor

uff mhh ausprobieren

Code
kenn mich da leider zu wenig aus ...hab aber nochmal drüber geguckt mann muste eig 
bei zeile 25 local categoryXMLFile = loadXMLFile("storeCategoriesXML", "dataS/storeCategories.xml") den pfad  zu der input.xml verlinken
und bei zeile 50  local storeItemsFilename = "C:/Users/ams/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/storeItems.xml" die neue input angeben 
aber zu 100%sicher bin ich net 
Unknow
29. Mai 2020 um 19:35

Vielen Dank!!! ...Funktioniert einwandfrei

ehre-53
29. Mai 2020 um 18:25

Sehr gut, nehme sowieso keine Standartfahrzeuge. So etwas gab es schon im LS17 mit sehr viel Schreibarbeit damals

Datei-Informationen

Changelog
lua problem mit dem kärcher behoben
storeImensXML läd nun aus dem mod selbst
Lua selbst gekürtz

Weitere Dateien von Schulle334

  • Adjust Vehicle Sound

    Schulle334 14. September 2024 um 16:16
  • TSLFlexiLift für ihre Logistik

    Schulle334 5. Juni 2020 um 17:31
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de