1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 6
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Fs19 Scripte
  • Alles
  • Fs19 Scripte
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Fs19
  4. Fs19 Scripte

Empfohlen 1.9.0.10 Erweiterte Helfer

  • Administrator
  • 21. Februar 2020 um 14:56
  • 6,9k Downloads
  • 18 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 3
  • Kommentare 18

Mod für Landwirtschafts Simulator 19

! Hinweis !

Dieser Mod muß nirgends eingebaut werden, er ist eigenständig lauffähig und muß nur in den Mods-Ordner kopiert werden.

Helfer sind immer da, Helfer sind unpersönlich, Helfer springen wenn man es will ... ok, letzteres ändere ich nicht :lool:

Aber grundsätzlich sind das die Helfer von GIANTS.

Mit den Erweiterten Helfern ändert sich das allerdings grundlegend.

Helfer haben von jetzt an Namen und müssen erst eingestellt werden damit sie für dich arbeiten können.

Wenn ein Helfer eingestellt ist zahlst du Lohn für diesen Helfer, ob du ihn zur Arbeit schickst oder nicht spielt da keine Rolle, der Grundlohn muß trotzdem entrichtet werden.

Schickst du ihn zur Arbeit bekommt er für diese Arbeit die er ausführt nochmal etwas auf den Grundlohn drauf gezahlt.

Aber das ist jetzt noch nicht alles, die Helfer sind grundsätzlich erstmal keine Experten auf dem Feld (gut das waren sie bei GIANTS noch nie) sondern sie müssen lernen.

Sie bringen eventuell ein paar Fähigkeiten mit aber sind noch lange nicht perfekt.

Für jede Tätigkeit die ein Helfer ausführen kann ist es auch möglich für den Helfer Erfahrung zu erlangen und somit besser zu werden.

Was das jetzt im Einzelnen heißt?

Ein Helfer der 0 (wortwörtlich NULL) Erfahrung hat fährt bedeutend langsamer beim Arbeiten als ihr und er verbraucht mehr Kraftstoff als ihr für die gleiche Arbeit,

er kassiert dafür aber natürlich nur seinen Fähigkeiten entsprechend Lohn.

Mit steigender Erfahrung wird der Helfer schneller und verbraucht weniger Kraftstoff, das geht soweit das ein Helfer der 100% Grunderfahrung hat und 100% Erfahrung

in der Arbeit die er ausführen soll sogar schneller und Ertragreicher bzw Sparsamer arbeitet als ihr. Es lohnt sich also Helfer zu spezialisieren.

Nochwas zum Lohn:

Der Lohn berechnet sich nicht wie bei GIANTS Hinterhofabrechnung für Kindergärten, der Lohn den der Helfer kassiert wird pro Stunde gezahlt,

und ich meine nicht Realzeit sondern Spielzeit, also wenn ihr schnell Geld an den Helfer übertragen wollt dann dreht doch ruhig auf 120fache Zeitbeschleunigung,

60€ sind 60€ pro Stunde, egal ob Echtzeit oder 120fach ... nochmal: ich bin NICHT GIANTS! Und der Grundlohn wird für jeden eingestellten Helfer gezahlt egal ob er was tut!

Normale Arbeitszeiten des Helfers sind 06:00 bis 20:00 Uhr Montag bis Freitag, muß er zu anderen Zeiten Arbeiten erhöht sich die Lohnzahlung um 30%.

Ach ja, entlassen werden kann ein Helfer frühestens 7 Tage nach der Einstellung, also überlegt euch ob ihr Helfer einstellt die ihr

eigentlich nur mal für ein Feld braucht und danach nicht, dann macht es lieber selber.

Wie funktioniert es?

Eigentlich so wie immer, ihr setzt euch in ein Fahrzeug und aktiviert den Helfer, danach erscheint ein Menü und ihr könnt einen Helfer auswählen den ihr einstellt,

oder sofern schon einer eingestellt wurde, diesen Auswählen und zuweisen, danach startet er seine Arbeit.

Ihr könnt euch auch außerhalb eines Fahrzeuges über die Helfer informieren wenn ihr die Numpad * Tasten drückt, dann öffnet sich das Helfermenü.

Hattet ihr einem Fahrzeug einmal einen Helfer zugewiesen merkt sich das Fahrzeug (ja klingt komisch, ist aber so) welcher Helfer auf ihm gefahren ist,

startet ihr also nochmals die Helferauswahl im Fahrzeug braucht ihr diesen nicht mehr auszuwählen sondern nur noch auf "Helfer auswählen" klicken und

der letzte Helfer des Fahrzeuges wird wieder auf dieses Aufsteigen, vorausgesetzt das der Helfer auch noch frei ist und nicht bereits auf einem anderen Fahrzeug unterwegs ist.

Courseplay, FollowMe und AutoDrive

Besonderheiten gibt es bei Courseplay, FollowMe und AutoDrive, diese beiden Mods arbeiten etwas anders

(Courseplay ist dabei sogar anfälliger da es nicht die vorhandenen Helfer überprüft sondern einfach voraussetzt das welche da sind!)

und deshalb gibt es dort eine etwas andere Regelung:

Die Helfer für Courseplay, FollowMe und AutoDrive können nicht selbst gewählt werden, sie werden aus dem vorhandenen Helferpool automatisch ausgewählt.

Sind keine weiteren Helfer eingestellt werden für diese beiden Mods automatisch neue Helfer eingestellt. Dies ist in sofern interessant wenn man wirtschaftlich arbeiten will,

denn auch für diese automatisch eingestellten Helfer gilt die 7 Tage Mindestbeschäftigung, ihr könnt sie also nicht einfach wieder entlassen.

Prüft also vorher ob ihr nicht lieber woanders einen Helfer abziehen wollt, es kostet jeder Helfer der eingestellt ist Geld, nicht vergessen!

Des weiteren werden Courseplay, FollowMe und AutoDrive nicht nach der Eignung der Helfer fragen sondern zufällig einen aus der Arbeitslosenliste auswählen,

auch wenn der noch gar nichts kann, das spielt für die automatische Einstellung keine Rolle!

Die HUD Anzeige

Die HUD-Anzeige ist von den Grafiken her komplett überarbeitbar, dies betrifft auch die Textfarben.

Damit dies ermöglicht wird erstellt dieser Mod eine XML-Datei in eurem "UserProfileAppPath", das heißt in dem Ordner wo ihr die Odern savegames, mods und screenshots findet und

wo eure Spielkonfiguration gespeichert ist (game.xml, gameSettings.xml).


Der Inhalt dieser XML sollte eigentlich selbsterklärend sein aber ich kann ihn erläutere es lieber:

Code
<HelperAdvancedMenu> <tabletFile>mods/FS19_HelperAdvanced/huds/WhiteBlueTablet/hud_tablet.dds</tabletFile> <buttonFile>mods/FS19_HelperAdvanced/huds/WhiteBlueTablet/hud_tablet_button.dds</buttonFile> <buttonHoverFile>mods/FS19_HelperAdvanced/huds/WhiteBlueTablet/hud_tablet_buttonHover.dds</buttonHoverFile> <menuTextColor r="1.000000" g="1.000000" b="1.000000"/> <entryTextColor r="0.000000" g="0.000000" b="0.000000"/> <entryDeactiveTextColor r="0.300000" g="0.300000" b="0.300000"/> <noteTextColor r="0.300000" g="0.000000" b="0.300000"/> <textSize>8.543</textSize> </HelperAdvancedMenu>

tabletFile - dies gibt den Pfad zur Hintergrundgrafik des HUDs an
buttonFile - dies gibt den Pfad zur normalen Buttongrafik des HUDs an
buttonHoverFile - dies gibt den Pfad zur Buttongrafik des HUDs an wenn ihr mit der Maus über dem Button seid (Hovereffekt)
menuTextColor - die Farbe des Textes in den Menüs und Buttons
entryTextColor - die Farbe der Texte in der Anzeige im Hauptbereich des Huds, also wie Helferauflistung zum Beispiel
entryDeactiveTextColor - die Farbe der Texte in der Anzeige im Hauptbereich des Huds wenn der Helfer nicht verfügbar ist, weil er zum Beispiel gerade arbeitet
noteTextColor - die Farbe der Texte welche auf Besonderheiten hinweisen, zum Beispiel "In Arbeit" oder Hinweis auf die Kosten sobald ein Helfer eingestellt ist
textSize - die Standard-Größe der Schrift im Tablet, kann über diesen Wert für extrabreite Auflösungen eingestellt werden


Diese Werte werden NUR vom Clienten ausgewertet, ein Server benötigt diese Daten nicht da er nichts anzeigt, er ist ja nur der Server.

Es kann jeder Client sein eigenes Design haben. Die Pfade zu den Grafiken müssen auch nicht unbedingt im "Mods" Ordner liegen,

sie können auch in einem anderen Ordner, ausgehend von eurem Spielprofilordner liegen, der Pfad muß lediglich korrekt angegeben werden in der XML.

Der Helfer auch InGame umbenannt werden.
Dazu macht ihr in der Liste eurer angestellten Helfer einen Rechtsklick auf den Helfer der umbenannt werden soll,

daraufhin öffnet sich ein neues Fenster in dem ihr einen neuen Namen eingeben könnt für den Helfer.
Auch hier gilt für den MP wieder: Nur Admins können Helfer umbennen!
Von nun an kann ein eingestellter Helfer zu Lehrgängen geschickt werden um mehr Wissen und Erfahrung zu erlangen und somit effektiver zu arbeiten.

Denn wie bereits bekannt spart ein erfahrener Helfer Zeit und Kraftstoff und somit letztendlich natürlich unser Geld.
Natürlich weiß man von vorherigen Versionen des Helfers das ein sehr erfahrener Helfer auch bedeutend mehr Geld pro Stunde verdient,

das ist in soweit zwar richtig aber das betrifft nur die Fähigkeiten die er sich selbst beim Arbeiten beigebracht bzw dort gelernt hat.

Schickt man einen Helfer auf Lehrgang erlangt dieser zwar Wissen und Erfahrung, aber dies schlägt sich nicht auf seinen Lohn nieder.

Weshalb? Nun, da der Chef (also wir) wirtschaftlich arbeiten müssen damit unser landwirtschaftlicher Betrieb Gewinne abwirft zahlt man lieber eine bestimmte Summe

um dem Helfer etwas extra beibringen zu lassen als einen unerfahrenen Helfer auf das Feld zu schicken der nicht zu 100% effektiv arbeiten kann und wenn er dann soweit

ist daß er es tut ein stattliches Gehalt verlangt (was er ja dann auch verdienen soll).

Immerhin soll dieser Helfer uns ja noch lange auf dem Hof dienlich sein also muß man auf lange Sicht mit den Lohnkosten rechnen,

bei einem Lehrgang der mich einmalig ca 70.000 € kostet und damit eingesparten Lohnkosten in Höhe von 12,50 € die Stunde,

dazu kommen der eingesparte Kraftstoff und die eingesparte Zeit da er schneller arbeiten kann

... da fängt ein wirtschaftlicher denkender Mensch an zu rechnen möchte ich meinen.


Wie funktioniert das mit den Lehrgängen?


Ein Arbeiter muß angestellt sein und KEINER Tätigkeit nachgehen, also Freizeit haben.

Dann wähle ich in der Helferübersicht den Arbeiter aus, es erscheinen im unteren Bildabschnitt die entsprechenden Lehrgänge,

dazu die Beschreibung mitsamt Kosten pro Tag.

Wird ein Lehrgang gewählt erscheinen 3 Auswahlmöglichkeiten für die Dauer des Lehrganges, ein Klick darauf startet den Lehrgang für die gewählte

Dauer und der Helfer ist bis zum Abschluß des Lehrganges NICHT verfügbar.

-> Features

  • Helfer haben Namen
  • Helfer müssen zuerst eingestellt werden
  • Helfer bekommen Grundlohn IMMER sobald sie eingestellt sind
  • Helfer bekommen Lohn in Höhe entsprechend ihrer Fähigkeiten
  • Helfer bekommen "Überstunden" bezahlt
  • Helfer werden für mindestens 7 InGame-Tage eingestellt
  • Helfer arbeiten schneller und sparsamer bzw ertragreicher je besser Ihre Fähigkeiten sind
  • Helfer arbeiten mit Courseplay und FollowMe zusammen
    • Courseplay und FollowMe bekommen automatisch vorhandenen Helfer zugewiesen
    • sind keine weiteren Helfer eingestellt so wird ein neuer Helfer eingestellt, automatisch !!!
  • Helfer verbrauchen bei geringer Erfahrung mehr Saatgut, Dünger und Kraftstoff
  • Helfer bringen weniger Ertrag bei geringer Erfahrung beim Dreschen und Mähen
  • Im Multiplayer können nur MasterUser/Admins Helfer einstellen, zur Arbeit anheuern kann jeder dem es erlaubt ist Helfer zuzuweisen sofern Helfer eingestellt wurden
  • das HUD kann von den Grafiken her selbst gestaltet werden, 5 unterschiedliche HUDs sind im Paket enthalten inklusive Config-XMLs
  • Helfer können umbenannt werden direkt im Spiel (rechten Mausklick auf den umzubenennenden Helfer)
  • Helfer können Lehrgänge besuchen um effektiver zu arbeiten und Geld einzusparen


Weshalb Lehrgänge, der lernt beim Arbeiten doch auch?
Korrekt, aber nicht so schnell. Bei einem Lehrgang lernt der Helfer doppelt so schnell wie bei der eigentlichen Arbeit da er sich speziell

nur mit den für den Lehrgang spezifischen Dingen beschäftigen muß, nebenbei erlangt er auch einen kleinen Teil Erfahrung.


Ist es egal welchen Helfer ich zum Lehrgang schicke?
Eigentlich schon, möchte man denken, Hauptsache er lernt dazu ... ABER ... ein gefüllter Topf kann nicht weiter befüllt werden bis das er überläuft ...


W A T ?
Soll heißen: hat ein Helfer das maximale Wissen für die Lehrgangsfächer erreicht wird er den Lehrgang beenden.
Aber das ist nicht alles was es bedeutet: ein Anfänger in der Landwirtschaft, sagen wir mal Lehrling mit 10% Grundwissen und Erfahrung,

hat noch nichts im Kopf und viel Platz um Wissen aufzunehmen, er lernt also bedeutend schneller während ein alter Hase, sagen wir mal Meister zu ihm,

seine Erfahrungen schon gesammelt hat und in vielen Bereichen Wissen erlangt hat und eigentlich des Lernens überdrüssig ist wesentlich länger braucht

um sein Wissen auf den höchsten Level anzuheben.
Je niedriger der Erfahrungswert eines Helfers umso schneller kann in den Fachbereichen Wissen erlangen, je höher die Erfahrung desto langsamer lernt er.


Bitte dazu auch die Screenshots ansehen, dort sieht man sehr gut das die Fähigkeiten gestiegen sind, die Gehälter jedoch gleich geblieben sind.

Ebenso kann man dort sehen das ein "Unwissender" schneller lernt als ein "Wissender".


Welche Lehrgänge gibt es?

  • Allgemeine Landwirtschaft
    • Grundwissen über Wetterverhältnisse, Fahrzeuge sowie Regeln der Lagerhaltung
    • +++ Erfahrung
    • +++ Andere Fähigkeiten
    • > Kraftstoffeinsparung
  • Bodenbearbeitung
    • Richtiges Bearbeiten von Feldböden und handhaben der dazugehörigen Maschinen
    • +++ Grubbern
    • +++ Pflügen
    • + Erfahrung
    • > Arbeitsgeschwindigkeit beim Pflügen und Grubbern
  • Aussaat + Aufzucht
    • Aussaat und Handhabung von Sämaschinen sowie richtiger Einsatz des Düngers
    • +++ Säen
    • +++ Düngen
    • + Erfahrung
    • > Arbeitsgeschwindigkeit beim Säen, Spritzen und Sprühen
    • > Material-Einsparung von Saatgut bzw Dünger
  • Ernte + Einbringung
    • Ernte, Mäh- und Sammelarbeiten inklusive Spezial-Maschinenschulung
    • +++ Dreschen
    • +++ Mähen
    • +++ Pressen
    • + Erfahrung
    • > Arbeitsgeschwindigkeit beim Dreschen, Mähen sowie Ballen pressen
    • > höhere Erträge beim Ernten, Mähen und Pressen

Wie lange dauern die Lehrgänge?
Ein Helfer kann für 1, 2 oder 3 Tage auf Lehrgang geschickt werden, jeder Helfer kann so oft auf Lehrgang geschickt

werden bis er das maximale Wissen des Lehrgangsthemas erlangt hat.

Bilder

  • HelperAdvanced11.webp
    • 41,35 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced15.webp
    • 34,05 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced12.webp
    • 41,38 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced16.webp
    • 34,26 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced13.webp
    • 41,04 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced17.webp
    • 34,27 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced14.webp
    • 41,41 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced18.webp
    • 34,24 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced01.webp
    • 28,89 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced02.webp
    • 40,1 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced03.webp
    • 26,67 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced04.webp
    • 33,87 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced05.webp
    • 37,19 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced06.webp
    • 38,02 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced07.webp
    • 38,79 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced09.webp
    • 38,91 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced10.webp
    • 44,8 kB
    • 800 × 450
  • HelperAdvanced08.webp
    • 22,93 kB
    • 800 × 450
  • Version 1.9.0.10

    • Administrator
    • 30. März 2021 um 18:42
    • 2,3k Downloads

    fix addMoney error

  • Version 1.9.0.9

    • Administrator
    • 1. März 2020 um 20:40
    • 3,1k Downloads

    Neue Version

  • Version 1.9.0.8

    • Administrator
    • 21. Februar 2020 um 14:56
    • 1,5k Downloads
Gammelbacke
8. April 2020 um 15:36

Schöner Mod, wenn er denn Funktionieren würde. Ich kann keinen Helfer einsetzen. Kann zwar jemanden einstellen und zum Lehrgang schicken das wars dann aber auch schon, leider. Kann mir vllt. jemand sagen woran das liegt?

sirwinni
7. April 2020 um 10:12

Erstmal vielen Dak für diesen genialen Mod. Das ist mit das Beste was ich bis dato gefunden habe (Naja, ausser Seasons + Global Company). Nur eine Frage habe ich:

Ich habe zur Zeit 10 Helfer, davon sind 7 momentan beschäftigt, also 3 frei. Trotzdem bekomme ich jedesmal wenn ich in ein Fahrzeug steige die Meldung dass Autodrive einen neune Helfer eingestellt hat. In der Liste erscheint dann nich CP oder AD, sondern Mod, meine Helferzahl steigt und alle sind seltsamerweise beschäftigt. Das ist natürlich irgendwie blöd. Liegt das evtl an meinen Mods, ich spiele mit Seasons,AD,CP. Gruss

SirWinni + bleibt gesund!!!

Bauer Stefan
23. Februar 2020 um 16:16

Vielen lieben Dank für diesen super Mod . Mir ist nur aufgefallen, daß es Mädels und Jungens gibt bei den Helfern , nur dann sollten sie auch beim Spiel als Männlein und Weiblein erscheinen, dieses ist aber nicht der Fall. Ich habe z.B. den Viktor als Helfer eingestellt , aber im Drescher erscheint eine Frau . Ist sicherlich meckern auf hohem Niveau, aber wenn es schon männlich und weiblich gibt, dann sollte es auch stimmen .

Ansonsten , immer weiter so . Dieses Script ist einfach super. Danke für die tolle Arbeit .

Es grüßt, Bauer Stefan

Tom13
22. Februar 2020 um 17:10

Normale Arbeitszeiten des Helfers sind 06:00 bis 20:00 Uhr Montag bis Freitag

Das können die vergessen,bin gegrade in Erntezeit,da wird durchgearbeitet

HeMoe72
22. Februar 2020 um 08:50

WATTT!!????.....ich soll dem Helfer ein Tariflohn bezahlen??? Ihn zu Schulungen schicken???? Und er hat nu auch noch einen Kündigungsschutz??????!! KÜNDIGUNGSSCHUTZ!!!????? Also sowas!!....nein, nein!!.....Und wer denkt mal an mich und meine arme Nerven??? Und vor allem an meinem Geldbeutel?????.......Frechheit!! Jetzt organisieren sich die Helfer sogar schon im 19er. Hat das denn nicht im 17er schon gereicht????

Nu muss der 1050 noch länger warten.....es ist aber auch ein Kreuz mit dem Personal........tststs...KÜNDIGUNGSSCHUTZ UND TARIFLOHN!!! TARIFFFFFFFFFFFFFFF!!!!! ;-)

So nu Spaß beiseite.....kenne den erweiterten Helfer noch aus 17er Zeiten, da hat er einwandfrei funktioniert. Werde ihn nu auch mal im 19er testen.... Danke Blacky aber über die Sache mit dem Kündigungsschutz und dem Tariflohn müssen wir nochmal reden...Vor allem auch über die Zuschläge für Mehrarbeit an Sonn- und Feiertagen....tststs...so geht dat nüscht!!

SnarkMarf
22. Februar 2020 um 00:32

das klingt wirklich interessant - werde das mal ausprobieren ... auch wenn mir die Idee von der fairen Bezahlung meiner Angestellten schlaflose Nächte und etliche Rückenschauer beschert. Wo kämen wir da hin? Junge, junge, junge .... ;-)

HeaDDy
21. Februar 2020 um 20:23

Das Tool AIVehicleExtension lässt die Helfer das Feld im Kreis Abfahren oder hoch und runter ufm.. finde ich sau gut und es funzt im Multiplayer

TheButcher
21. Februar 2020 um 18:20

Das ist ja mal was ganz besonderes. Vielen Dank dafür.

LandwirtDirk
21. Februar 2020 um 18:05

Danke

walli74
21. Februar 2020 um 15:56

Blacky...da hast aber einen rausgehauen *RESPECT*...super Teil. Danke dafür

lago
21. Februar 2020 um 15:53

Richtig Cool. Vielen Dank dafür!

WolfIQ
21. Februar 2020 um 15:33

Ok, und was kann der Helfer jetzt ??

Fährt der nur hin und her wie der Giants-Helfer

oder hat der mehr auf dem Kasten ??

Aegir
21. Februar 2020 um 15:41

Der wird genau dieselben sachen machen wie der normale, sonst müsste der modder das game ja neuschreiben :)

WolfIQ
21. Februar 2020 um 15:45

Es gibt ja einen erweiterten Helfer, der kann wesentlich mehr.

Speedboy
21. Februar 2020 um 16:41

du kannst den helfer zu "Schulungen" schicken und sowit seine Fähigkeiten verbessern bzw spezialisieren!

WolfIQ
21. Februar 2020 um 16:45

Ja das habe ich gelsesn.

Was mich aber interessiert ist, ob der Helfer nur teurer und irgendwann sparsamer ist als der Giants Helfer,

oder ob er auch im Kreis um ein z.B. ovales Feld fahren kann.... ohne CoursePlay

maske
21. Februar 2020 um 15:32

Na super.....was man mit dem Helfer doch alle hat.....ausser Mehrarbeit beim Einstellen und Unterhalten.

Und ui ...Lernfähig ist der auch.........

Nur eins hat man bei all den Tricks und Kniffen vergessen..........Dem Helfer beizubringen wie man Vernünftig Fährt und wie man ein Vorgewende anlegt.

mfg Maske

Hmmwv
21. Februar 2020 um 15:39

Kombiniert es doch mit den anderen Helfermods wie Courseplay.

Support-Thema 2 Antworten, zuletzt: 30. März 2021 um 18:42

Weitere Dateien von Administrator

  • Güllelager

    Administrator 10. April 2025 um 19:14
  • Claas Arion 610-640

    Administrator 11. April 2025 um 14:01
  • Ursus C-330/330M

    Administrator 11. April 2025 um 13:55
  • Fischzucht

    Administrator 10. April 2025 um 19:32
  • Alte Staatliche Landwirtschaftliche Farmsilos

    Administrator 10. April 2025 um 19:29
Alle Dateien
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de