Moin
Ne Quatsch, das heißt hier Griaß di am Obertaler Hof im (oder eher überm) Tiroler Weißenbachtal.
Irgendwo zwischen "Grad kein Bock auf Spiel und Bilder" und "Warten auf angekündigte Maps" dachte ich mir, mal was ganz anderes zu testen, und landete am Obertaler Hof im Tiroler Weißenbachtal. Eine eher kleine Map, auf der es nur Grünland gibt, und wenn man sich die alpine Landschaft mal kurz ansieht wird man feststellen dass das auch gut so ist. Selbst fürs Grünland muss man sich hier auf die richtige alpine Motorisierung einlassen, und selbst damit landete ich beim ersten ersten Schnitt schon im (richtig klasse umgesetzten) Gebirgsbach. Jetzt ist der Bucher TRL2600 erstmal in der Werkstatt. Am Hof sind noch zwei eher junge Lindner, ein Geotrac 73 für Fütterung und, haha, Grünlandarbeiten, sowie ein Lintrac 130 mit Hauer VX 110 für, naja, das gleiche. Evtl. landet einer davon noch dauerhaft auf Zwillingsreifen, und ich versuche mit Ladewagen hier zu arbeiten, wobei dann 1/4 der Fläche vermutlich nicht erreicht werden kann.
Ob man auf Stufe "schwer" mit 3500 Rückzahlung/Monat und der maximal möglichen Viehanzahl glücklich wirtschaften kann glaube ich eher noch nicht, aber Spaß macht das hier schon, auch fürs Auge: Stallbereiche unterteilt fürs melkende Volk und Nachzucht, dazu eine Weide. Unterm Bauernhaus noch ein Schafstall (leider keine Ziegenmilch eingebaut, aber Wolle braucht man im Winter hier sicher auch genug). Wenn man sich Tiere hier hoch holt, brauchen die Allradantrieb, denn ihre Weideausläufe sind hammerhart steil am Berg gebaut. Wer mal in den Alpen war weiß, dass das den Tieren aber herzlich egal ist. Höhenangst haben die keine. Die darf der Bauer auch nicht haben, denn am Kuhstall integriert ist eine Heutrocknung, aus der das mit Hackschnitzeln getrocknete Heu per funktionierendem Heukran in luftiger Höhe auf den Futtertisch gefahren wird. Und ich spiele die Map jetzt mal so lange, bis ich das Ding einigermaßen flüssig fahren kann
Die Mods sind hier bzw. im Modhub zu finden, die eigentliche Map wohl nur unter der Seite des Modders: http://www.heimahd.com
Ich hoffe, soviel "Werbung" ist an der Stelle ok, denn auch wenn die Map (für mich) zwar schon noch den ein oder anderen Schönheitsfehler hat und wirtschaftlich schnell in Harakiri ausarten könnte, sofern man nicht auch einiges an Forstwirtschaft mit machen will, ist das insgesamt schon eine richtig geil umgesetzte Spielwiese für eine hochalpine Landwirtschaft abzubilden, die man so trotz Dürrenroth etc. bisher noch nicht im LS hatte.
Kommentare 1
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.