Zu Anfang Mai ist das Wetter hier oben schon traumhaft, das Grünland ist stellenweise schon gut in Fahrt geraten. Die westliche Bergwiese habe ich mir mal ins alte Fahrsilo gepackt. Das spart unterm Strich, weil "eh da", gegenüber den Silageballen die ich mir erst noch verpacken lassen muss. Schwierig wird es aber im Herbst, hier genug Vorschub zu haben, aber dafür findet man schon noch eine Lösung. Beim Festfahren des ordentlichen Silohaufens hatte ich die Hosen voller als beim Befahren der Bergwiesenhänge.
Eine weitere Sparmaßnahme sieht man auf dem Bild auch: Ich habe einen neuen alten Drescher gekauft. Der 105er Dominator ist verkauft, und durch einen 85er ersetzt. Schade ist, dass ich nun doch keine klimatisierte Kabine mehr zum Dreschen habe, sondern wieder Cabrio fahre. Mit 4,50m Schnittbreite ist das aber immer noch ein Quantensprung gegen Opas alten Fahr, und unterm Strich brachte der Drescherhandel einiges an ungeplantem Einkommen. Die Bank freute sich, als ich sogar ihnen davon mal was vorbeibrachte. Anscheinend haben sie einem anderen aus der Region gerade einiges für einen viel zu großen Fendt geliehen, sie wollten aber nicht verraten, wem.
Kommentare 2
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.