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Patch #1 für Farming Simulator VR

  • Administrator
  • 10. März 2025 um 19:21
  • 1.034 Mal gelesen

Farming Simulator VR ist auf Meta Quest verfügbar - und damit auch der erste Patch für das für die virtuelle Realität optimierte Spiel, der dich ganz nah an den Boden bringt.

Aktualisiert FSVR in eurer Bibliothek auf Meta Quest 2, Quest 3, Quest 3S und Quest Pro und ihr könnt euch auf einige Neuheiten und verschiedene Optimierungen freuen!

Changelog
FSVR - Patch #1

Neue Ergänzungen

  • Echtzeit-Spiegel für alle fahrbaren Fahrzeuge hinzugefügt
  • Korrekte Fahrzeug-Anhängeverbindungen hinzugefügt, die sich mit dem Modell aktualisieren
  • Visuelle Vorhersage für Distance Grab hinzugefügt, um zu vermeiden, dass Objekte bereits in anderen Objekten erscheinen
  • Kopfschutz für den Spieler hinzugefügt, um ein Durchdringen von Wänden zu verhindern
  • Tablet-UI: Shop-Weiterleitung für nicht besessene Felder auf der Karte hinzugefügt
  • Handschutz im Gewächshaus hinzugefügt, um das Eindringen von Spielerhänden in Wände und Hochbeete zu vermeiden
  • Funktionierende Schalter für Lichter und Lüftungen im Gewächshaus hinzugefügt
  • Audiohinweis für das Entladen des Ballenladers hinzugefügt
  • Verschiedene benutzerdefinierte Handposen für Pflanzen im Gewächshaus hinzugefügt
  • Neue Handposen für Lagerbehälter im Gewächshaus hinzugefügt
  • Handposen für Tablet, Radio und Baseballschläger hinzugefügt

Allgemeine Verbesserungen

  • Verschiedene Lokalisierungskorrekturen und Anpassungen
  • Verschiedene Leistungsoptimierungen für Quest 2
  • Behoben: Einige Audioelemente reagierten nicht auf die Lautstärkeeinstellungen
  • Behoben: Fehlende Benachrichtigungen für defekte Fahrzeugteile
  • Behoben: Fahrzeug blieb auf dem Feld funktionsfähig, selbst nach dem Ausfall eines wesentlichen Teils
  • Behoben: Verschiedene Berechnungsprobleme beim Aufgabenfortschritt
  • Behoben: Spiel pausiert und setzt korrekt fort
  • Behoben: Clipping und Exploits mit der Rollleiter
  • Behoben: Spieler spawnte nach Fahrzeugverkauf auf dem Feld innerhalb des Fahrzeugs
  • Behoben: Spielerorientierung nach Spawn in neuer Szene
  • Behoben: Hervorhebung von Werkzeugen für Schlagschrauber und Spawn-Markierung der Rollleiter
  • Behoben: Gruppierung der Schmierung in der Schadensliste von Fahrzeugen
  • Behoben: PTO-Fahrzeugteile waren nicht als essenziell markiert
  • Strohhaufen und Pflanzenreste werden jetzt durch einen Grubber korrekt zerstört und beenden die jeweilige Aufgabe
  • Ballenlade-Aufgabe überarbeitet, sodass sie auf einen vollen Ballenlader reagiert
  • Wagenheber-Platzierung für Arcusin-Ballenlader angepasst
  • Werkzeug-Spawn-Positionen in der Werkstatt angepasst, um Kollisionen mit der Wand zu vermeiden
  • Schmutzmasken auf Trelleborg-Reifen optimiert
  • Verschiedene Anpassungen und Korrekturen in den Werkstatt- und Hof-Tutorials
  • Verschiedene Korrekturen im Gewächshaus-Tutorial
  • Verschiedene SFX-Korrekturen im Gewächshaus
  • Verschiedene Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit Distance Grab
  • Verschiedene visuelle und Kollisionsanpassungen in allen Szenarien

Fahrzeug- & Geräteverbesserungen

  • Fehlender Hydraulikmotor auf dem Feld für den Arcusin-Ballenlader hinzugefügt
  • Behoben: Rohrmuttern konnten angezogen/gelöst werden, ohne dass ein Fahrzeugteil vorhanden war
  • Behoben: Fahrzeugteile schwebten in der Luft, wenn sie zu schnell gegriffen und losgelassen wurden
  • Behoben: Leiter am John Deere Mähdrescher war nicht begehbar
  • Behoben: Hydro-Hebel des Fendt Vario überlappte andere Kabinen-Geometrien
  • Behoben: Decals, Schläuche und Kollisionen an mehreren Maschinen (Horsch, Case IH, John Deere, Köckerling, Lemken, Fendt)
  • Doppelte Kubota-Kabinenfilterabdeckung in der Werkstatt entfernt

Balancing-Optimierung

  • Preisberechnung für KI-Arbeiter basierend auf Fahrzeug- und Arbeitsgeschwindigkeit aktualisiert
  • Wasser- und Düngerverbrauch bei Unkraut erhöht
  • Weizenpreis gesenkt

UI- & Visuelle Verbesserungen

  • Textbeschriftungen für interaktive Objekte im Gewächshaus werden jetzt dynamisch gruppiert
  • Benachrichtigungssymbole und Farbcodierung der Schadensinformationen angepasst
  • Fahrzeugfenster-Reflexionen in der Werkstatt erhöht
  • Behoben: Grafische Probleme auf dem Feld durch ApplicationSpaceWarp
  • Behoben: Verschiedene Fehler bei Lagerbehältern
  • Behoben: Inkonsistente Umgebungskollisionen auf Feld 1
  • Behoben: Fehlplatzierte Straße auf Feld 2
  • Behoben: Problem mit der Beleuchtungsintensität in der Werkstatt
  • Behoben: Beleuchtung statischer Objekte und Reflexionen für alle reflektierenden Materialien korrigiert

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Quelle: Giants Software GmbH

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