Beiträge von H4nnib4l22

    So heute mal wieder an der TVOF gewerkelt :) Am Tierhändler ist eine weitere Verkaufstelle hinzugekommen für CCM, Grassilage, TMR und Schweinefutter. Desweiteren hat dort ein Ort zum verkauf von Ballen seinen Platz gefunden ;)

    Weiter habe ich TMR, Schweinefutter und Saatgut mit in die Verkaufsübersicht aufgenommen da es nun an diversen Orten verkauft werden kann.


    Und am Ende kam mir dann noch die Idee, warum nicht einfach unter die Biobauern gehen und etwas Gemüse anpflanzen. :) Na wisst ihr wo die Gewächshäuser für Tomaten, Weißkohl und Gurken einzug gehalten haben?



    Und da ich nun schon soviel an der Map gemacht habe, dacht ich mir ich schreibe mal den lieben Blacksheep und frage ob ich sie denn hier im Forum veröffentlichen darf. Und der gute Blacksheep hat es mir ERLAUBT! :) Nun fehlt nur noch die Freigabe einiger anderer und dann kann die Map hier im Forum erscheinen. Mit dem Admin ist das auch schon soweit abgestimmt und deren O.K. hab ich auch bereits erhalten.


    Dann hoffen wir mal das die anderen nicht allzu lange auf sich warten lassen :) Der weil werd ich immer mal ein paar Bilder hier posten von weiteren Umbauten :P Man wird ja nie wirklich fertig nech :)


    Wieder 2 kleine Neuerungen auf der Karte :D 

    Zum einen ist nun ein Güllelager am Hof entstanden, so dass man die GÜlle der im selben Zuge gebauten Güllegruben von Einwohner dort Einlagern kann. Es ist nicht sonderlich groß, hat nur ein Volumen von 100m³ ... Sollte aber den Dimensionen des Hofes gerecht werden :)




    Des weiteren haben die Schafe nun das kacken gelernt. Und damit sie vollenst zufrieden sind, brauchen sie natürlich auch noch Stroh unter ihren haarigen Hintern :D Deshalb wurde auch noch Stroh den Schafen hinzugefügt.


    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen ob im Savegame die Kosten für den Radwechsel gespeichert werden?


    Habe bei einem Schlepper die Kosten für die Reifenwechsel reduziert. Im vorhandenen Savegame werden mir aber noch die alten Preise angezeigt. In einem neuen Savegame nicht. In der vehicles.xml sind keine Kosten zu finden.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, hat auch schon mal jemand von euch solche Bugs gehabt? Sie kommen immer nur an bestimmten Stellen vor. Aber auch im GE sind sie sichtbar wenn man mit der Cam sich bewegt.


    Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?


    ||

    Heute mal der Lagermöglichkeiten für Schüttgut angenommen. Am Sägewerk is ein Silo für Hackschnitzel entstanden damit diese dort ordentlich gelagert werden können.


    Und es wurde eine Bergehalle erreichtet, wo sich drum herum die Gärtner ausgetobt haben. Innerhalb der Halle findet sich auf der einen Hälfte die Waschanlage für Kartoffeln und ein Platz um die Kartoffeln abzukippen. Und dann findet man noch ausserhalb die Möglichkeit Kartoffeln zu lagern:


    ja nach der anleitung hab ich es auch gemacht. is ja, welche dem Mod beiliegt. aber naja wer weiß ...


    EDIT:


    Wie ich nun feststellen musste, wird mir das ChoppedStraw auch nicht angezeigt wenn ich nur den CS Mod und die Map direkt von ModHub im Ordner habe ^^ Das machts natürlich nun mega interessant den jetzt weiß ich nich wo ich suchen soll xD


    EDIT2:


    Gerade mal aus Spaß die Hof Bergmann geladen und angeschaut. Komischerweise wird mir da ChoppedStraw angezeigt. Schmeiße ich alle zugehörigen Mods der HBM aus dem Ordner und habe nur die The Valley Old Farm (direkt ModHub) und den CS Mod im Ordner funzt CS nicht, sprich erscheint nicht auf dem Feld ... da kann ich nur LUL sagen ...

    Chopped Straw kann im GE gezeichnet werden ja .. Auch ohne Probleme .. Nur inGame erscheint es nicht. Nicht mal bei Standardfrüchten und Dreschern.


    EDIT: so sieht es in der I3D aus:


    2017-12-1411_23_58-de41u60.png


    Im FoliageMultiLayer die numChannels entsprechend erhöhen und in den SubLayern den densityMapChannelOffset immer eins höher setzen.

    Weiß gerade nicht so genau was du damit meinst xD Steh da gerade aufm Schlauch ...

    Hallo zusammen,


    ich brauch mal die Schwarmintelligenz vom Forum.


    Kann mir evtl. jemand auf die Sprünge helfen wo ich noch nach dem Fehler suchen könnte wenn ChoppedStraw nicht angezeigt wird auf dem Feld? In der Log sind keiner Fehler. CS wird ordnungsgemäß vom Spiel geladen. Aber beim dreschen erscheint es nicht auf dem Feld. SDK Xml ist i.O. .. ChoppedStraw auch nochmals neu eingebaut.


    Kein Erfolg. Hoffe von euch hat noch jemand ne zündende Idee :D


    Beste Grüße