Beiträge von HeMoe72

    Nö, das nun nicht. Ich bin jetzt eh in einem Alter wo ich mir nix mehr aufzwingen lassen muss ;-) Aber deine Videos schau ich mir trotzdem gern an...sei es die LP´s oder Modvorstellungen, machst das ziemlich gut ;-)

    Das auf jeden Fall... Für FL-Arbeiten allgemein eignen sich kleinere eh besser. Bin so der Meinung, bis so um die 250PS Klasse kann man einen FL noch vertreten, alles andere wird zu groß, solche Schlepper gehören aufs Feld und sollen Hektar machen... ;)

    Für meinen Großbetrieb leider etwas zu klein geraten, aber irgendwann kommt der auch wieder zum Einsatz.

    Moin ;-)
    Sehe ich auch so. Bei mir haben auch nur die kleineren bis max. 200PS, höchstens...wie z.b Pumas sehr schöner Deutz 6.71 oder 6.81 einen Frontlader für schwerere Frontladerarbeiten, wie z.b. beim Siloschieben. Der Deutz ist echt ein kleiner Kraftprotz und hab ihn oft im Einsatz und ich bin eigentlich KEIN so großer Deutz-Fan...aber Pumas Deutz....TOP! Aber mir fehlt irgendwie noch so der Standard Deutz Agrostar mit IC und DH und eben mit Frontlader., finde den eigentlich sehr schön....aber naja, nicht so tragisch.
    Naja und die kleinen, wie halt der MF5600 sind eben auch sehr wendig. Da kann man auch im Kuhstall ganz gut ausmisten...Jedenfalls freu ich mich auf deinen "neuen" Fendt, hab ihn ja schon in deinem letzten LP kurz gesehen....sorry, wenn ich dort nicht regelmäßig schaue und schreibe aber auch ich hab ein Real Live...gelegentlich^^
    LG und schönes WE

    Danke, Jan :-) ab und an muss ich ja auch mal zeigen, das ich noch am Leben bin ;-) 

    Natürlich hab ich auch ab und an mal Lust dazu mit modernem und größerem Zeugs zu spielen. Auf größeren Maps wird es dann doch schon bissi zäher mit den Oldis, macht aber auch Laune und da bietet sich dann z.b. auch so ne Mischung aus Alt und Neu sehr gut an.


    Naja und das ich nen Fan von deinen Mods bin, sollte ja nu hinlänglich bekannt sein, sind auch immer wieder im Einsatz (besonders oft dein kleiner und der 7700er MF^^)

    So dann will ich auch mal wieder ;-)

    Also ich bin ja eigentlich mehr so der Oldi bzw. Youngtimerfan, jaaahhha das liegt an meinem Alter, aber wenn ich mal mit neueren Maschinen bzw. Schlepper spiele, dann nehm ich meistens die vom lieben Jan!! Weil die einfach TOP sind und richtig Laune machen. So wird das auch bei dem Fendt wieder sein...Der alte ist schon nicht schlecht aber der hier wird nochmal viel besser. Ich freu mich drauf und wünsche weiterhin gutes Gelingen....;-)

    Liebe Grüße aus Hessen.

    Dann will ich mich auch mal anschließen und auch allen hier ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 wünschen!!
    Und dem ganzen FBM Team danke ich insbesondere noch für Ihre ganze Arbeit und den echt super Mods....Macht weiter so!! :danke::danke:

    LG aus Hessen
    Helmut

    [TM]Felix die sind auch so meines.....gerade diese alten Fendt´s haben es mir angetan. Die neueren sind zwar auch nicht übel aber die alten, kantigen sind mir allemal lieber. Die guten, alten "Eisenschweine"....

    JD_Farmer Stimmt, wobei Case jetzt nicht so meins ist, außer der Standard Case und die alten IHC´s. Wenn´s moderner sein soll, dann nehm ich eher den kleinen aber sehr feinen MF5600 vom lieben Bonecrusher6.....der ist eigentlich auch immer überall dabei.

    Aber meistens spiele ich mehr mit den älteren Dingern.......liegt wohl daran, das ich selber so ein altes Semester bin :heul:;(

    Ja der ist aber auch irgendwie knutschig der kleine.....so ein richtiges Anhängsel...aber ein nettes ;-) 

    Meine Eltern haben mir mal erzählt, das meine ersten Worte nicht "Mama, Papa, Oma oder Opa" gewesen wären sondern......"Mercedes"......8):muahaha::muahaha::bier:

    Moin, Mädels8)

    So hier mal ein paar Bilder von "meinem" kleinen Trac....der kleine begleitet mich auf JEDE Map....Ohne den geht bei mir gar nix mehr im LS17!! Als 900 Turbo Intercooler kann man den fast überall gebrauchen.

    wie hieß es doch mal so schön in der alten Werbung von Mercedes?: "Mercedes Benz. Ihr guter Stern auf allen Straßen".......STIMMT!! Sogar auf dem Acker :muahaha:



    Danke an Bremi für den tollen kleinen......

    Schönen Sonntach noch

    Krifri99 vielen Dank für die Info :thumbup:Über die 1000er Reihe würde ich mich auch sehr freuen, wenn die in einer neuen Version kommen mit den "dynamischen Hosen"...irgendwie mag ich dieses Feature 8):danke:

    HeMoe72 Erstens danke zweiten das Video ist immer noch nicht von mir ich habs nur gefunden vor paar Monaten mal Fraenklin ja genau das sag ich ja bzw will ich damit sagen das was du unten geschreiben hast ! ;)

    macht ja nix...dann eben danke fürs reinstellen 8o Das dachte ich mir schon, wäre schon schön wenn es da mehr von solchen alten und auch kleineren Maschinen gäbe. Es gibt ja mittlerweile die ein oder andere kleine Map, wo man sowas auch gebrauchen könnte. ;) Aber nun ja, wat nüscht is, is nüscht,....ich geb mich mit dem zufrieden was ich so bekommen DARF.

    Krifri99 sehr sehr schönes Video.

    RubberDuck76 da sagst was...ich erinnere mich noch sehr gut daran wie wir damals unsere Kartoffeln aus dem Boden geholt haben. Nix mit neumodischem Kram.....wir hatten nur so eine kleine Kartoffelschleuder (ein ganz kleiner alter Roder) mit dem man die Kartöffels aus der Erde geholt hat. Dann wurde das ganze in HANDARBEIT!!! aufgelesen und in Jutesäcke verstaut. Anschließend wurden die Säcke dann, ebenfalls in HANDARBEIT, aufgeladen. Ich durfte dann als Jüngster immer unseren alten kleinen MF133 mit nem alten "Gummiwagen" dahinter langsam vorfahren. Mittagessen gab es übrigens auf dem Acker.....war ne schöne Zeit, vor allem nicht so stressig wie heute.

    So einen alten Roder würde ich mir ja auch für den LS wünschen, gibt es ja zwar als Dekoobjekt (z. B. in Lossberg steht sowas in den Gärten) aber so als funktionierendes Modell wäre auch was......zumindest für kleine Betriebe.

    Schöne Grüße aus Hessen

    Helmut

    Ja, finde den Fendt auch top und die beiden Fehler sind eigentlich nur kleine Schönheitsfehler aber da ich im 15er immer mit den beiden 600 LSA von Unquided gespielt habe, die wirklich perfekt waren, achte ich halte auf sowas....und vielleicht liest der Modder ja meinen Beitrag und kann vielleicht die Schönheitsfehler beheben....aber das "Eisenschwein" bleibt jedenfalls bei mir im Ordner. Ach ja....den Preis von einem 1 € ist ja lieb gemeint ;) aber doch bissi eines alten Fendt Eisenschwein unwürdig. Kann man sich aber selbst anpassen.....

    Ohhh,....ja, bei diesen alten Schmuckstücken würden mir die Augen auch feucht werden. Mein Nachbar hat noch tagtäglich den Vorgänger vom 600 LSA im Einsatz (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt leider nicht, ist aber ein alter Favorit Allrad mit Frontlader und Fritzmeier Verdeck) Leider ist der Fendt bissi runtergeritten (wie auch seine 4 alten Deutze) aber der Sound vom Fendt ist genial.....kriege jedesmal ne Gänsehaut wenn der am Haus vorbeifährt

    So dann will ich auch mal.....8);)


    zwar nur "Normalo" MB, Schlüter und Fendt aber ich steh auf diese alten Dinger......







    Hoffe die Bilder gefallen ein bissi und wünsche einen schönen Tag

    Hallo,


    ein sehr feiner Fendt, vielen Dank dafür. :danke:

    Allerdings sind mir beim Testen zwei Sachen aufgefallen, die man vielleicht noch beheben könnte: 1x Lenkstange und 1x Auspuffklappe die "tot" ist (s. rote Kreise)




    fsscreen_2017_09_05_1vmug3.png



    Ansonsten aber nen wirklich schöner alter Fendt (sind mir eh lieber als die neuen, daher achte ich auch auf solche Kleinigkeiten wie die Auspuffklappe die nicht animiert ist), passt besonders gut am alten Mengele Kipper ;)


    fsscreen_2017_09_05_1q1uf5.png

    Gut so. und mal wegen den Fortschritt Dreschern bzw. alten Dreschern in der ehemaligen DDR und allgemein kann ich die Videos hier mal empfehlen,

    Teil 1:

    Teil 2 :



    Im Teil 2 sieht man u.a. einen Fortschritt E514