Ahran Modding / 3D Arts

  • So mal noch fix auf die Schnelle eine AO gebacken, da diese ja nicht vorhanden war ......... danke Bremi für deine Hilfe. Jetzt müssen noch ein paar defekt Bauteile neu gebaut weden und der erste Part ist soweit fertig.


    LG Ahran



    fendtfickao2soa2.png

  • Hammer:water:8o



    Wer auch komisch gewesen weil von dem bekommt man ja schon soviele Umbauten



    Aber echt geil dann gibt es bald villeicht mal ein Richtigen ;);)

    „Wer ihn liebt und wer ihn kennt, der fährt nen Schlepper namens Fendt“

    „Wenn der Case im Scheißdreck hängt, geh zum Nachbarn und hol den Fendt!“

    „Sind die Hühner platt wie Teller, war mein Fendt mal wieder schneller“

    „Der Fendt der geht heut auf die Pirsch, denn auf dem Feld da läuft ein Hirsch“

    „Die Erde bebt das Lenkrad zittert der Fendt der hat den Berg gewittert“

    „Fährt der Fendt im ersten Gang, hängt der Deutz im sechsten dran“

  • So ich gehe nun mal ins Bett der Umbau nimmt mich ganz schön mit, mehr als genug zu tuen und es wird noch ne Weile dauern.

    Ich hoffe ich komme dem ganzen Nahe das er jetzt schon ein wenig Eintrug macht.


    Kommt gut ins Bett und eine gute Nacht :9


    euer Ahran














  • Moin liebe LSer,


    Ich habe nun den Krampe bei Modhub eingeschickt, wenn alles gut läuft ist der dann nächste Woche bei Uns im Forum und auch auf Modhub zu bekommen.

    Ich wünsche schon einmal Vorab euch viel Spaß und noch eine ruhige Woche.....


    Marc B. vielen lieben Dank nochmal für die genialen Bilder


    Euer Ahran












  • So der erste Teil des Fendt 1050 aus dem Contest ist fertig :)

    was wurde gemacht:


    - in Maya zerlegt

    - fehlende Bauteile gebaut- ersetzt

    - defekte Bauteile in Blender repariert und neu eingebaut

    - Texturen überarbeitet und AO aus der Diffuse entfernt

    - AO in Blender gebacken und in die Specular eingefügt ( zwecks Farbwahl )

    - alles von Slowakisch auf Englisch übersetzt und richtige Bauteil Bezeichnung vergeben

    - alle Bauteile nach Giants als Merge Group exportiert ( war vorhher nicht der Fall und so sparen wir nun Resorcen )

    - nochmal Texturen überarbeitet ( Normal )

    - alle Bauteile nach Giants Standert verbaut ( Scenegraph )

    - Ref Points erstellt und Animatiosnpunkte gelegt


    - Teil fertig :)


    Nun geht es wieder nach MAya für den 2. Teil .... jippi wie ich mich freue ;)




  • Ein wunderschön guten Morgen :)


    die Nacht ist rum und es geht direkt weiter für 1 bis 3 Stunden........

    Gestern habe ich den 2. Teil des 1050ers nach Maya geholt und direkt wieder Brechreitz bekommen :), hälfte der Teile wieder zu stark abgerundet. Das hieß ab nach Blender alles wieder kanten und gleich noch die fehlende AO für die Specular backen.


    Leider ist es so das die Zylinder im Frontkraftheber nicht zu retten waren so wie die Hydraulic und der Heckbereich. Diese Teile wurden zu stark scaliert und teilweise so verändert das die Modelle kaputt waren. Grund war denke ich mal, nach dem einbauen der Teile aus dem 900er von Giants stellte ich fest das es im 1050er ebenfalls die von Giants waren und durch das bearbeiten kaputt gingen.


    Ich habe nun diese durch die Giants Bauteile ersetzt und werde noch die Textur angleichen dann müsste auch die Unterarme an der richtigen Position sein wenn man was dran hängt.


    Ich wünsche Euch ein schön Tag




    screenshot_15acjdi.png


    screenshot_1607jdm.png


    screenshot_171bjyx.png


    screenshot_18qyk82.png


    screenshot_195zk5b.png


    screenshot_20kpjpc.png


    screenshot_21pzjt3.png


    screenshot_227tj9x.png

  • Hallo Pinke Socke ( lol was fürn geiler Name :) 


    Ich kann dir das leider nicht Vorraussagen da ich so viel ersetzen muss was vom Urmodder kaputt gemacht wurde beim bauen und auch die Texturen immer wieder bearbeiten muss. Dazu kommt noch das alles auf Slovakisch ist was die ganze Sache nicht einfacher macht es auf englisch zu bringen. Zudem ist die Anordnung und die Animation anders gelegt wie Giants standart, also wird alles noch ganz schön dauern bis er einiger Maßen Richtung Giants geht. Das schlimmste ist das ich auch bis jetzt noch keinen von TechMods a.s. erreichen oder finden konnte den ich um eine Freigabe des Models bitten konnte


    Ab den 12. gehts auch bei mir mit der Arbeit wieder los.


    alles ganz schön viel noch :(