[TUT] SprayerAddon + SprayerPack beim KuhnDLC nutzen

  • Hallo miteinander,


    evtl. hat sich der ein oder andere mit Steam schon gewundert, warum das KuhnDLC nicht mit dem SprayerAddon (Teilbreitenschaltung) funktioniert. Zum einen brauch man das FS17_SprayerPack und zum anderen das Sprayer Addon selbst. Beides packt man in den Modordner.


    Das SprayerAddon ist nur dafür da die Funktion der Teilbreitenschaltung nutzbar zu machen. Das SprayerPack beinhaltet zum einen die Standard Spritzen mit eingebauter Teilbreitenschaltung, sowie auch eine LUA welche in das KuhnDLC diese Funktion eigenständig einbaut.


    Doch nun kommen wir zum Problem der Steam Nutzer. Die LUA ist so geschrieben das sie das DLC in eurem Benutzerordner sucht. Sprich also da, wo z.B. eure Savegames liegen. Wenn ihr das KuhnDLC nun über Steam gekauft habt, installiert Steam das DLC in seinem eigenen Ordner (solltet ihr keinen anderen gewählt haben) Dieser Ordnerpfade sieht meistens so aus:


    Code: Ordnerpfad Steam DLC FS17
    1. M:\SteamLibrary\SteamApps\common\Farming Simulator 17\pdlc


    Bei euch kann der Laufwerksbuchstaben, in meinem Falle "M:\", natürlich anders aussehen.


    Nun müsst ihr in den pdlc Ordner navigieren und dort die Datei kuhnPack kopieren/ausschneiden. Danach navigiert ihr zu eurem Benutzerordner mit den Savegames und kopiert dort in den Ordner pdlc das kuhnPack hinein.


    Nachdem das geschehen ist und ihr den Mod erneut in eurem Savegame aktiviert habt, könnt ihr die Teilbreitenschaltung in den Spritzen vom KuhnDLC nutzen.


    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen dadurch weiterhelfen ;) Bei Fragen schreibt mich einfach an.


    Beste Grüße