25 jahre bsa´s Landwirtschaft

  • So dann gibt´s nun von mir auch mal ein paar Bilder zu sehen.


    Auf meinem mittelständischen Betrieb in Lossberg ging es Heute an´s GPS häckseln.

    Der T5.110 durfte vor dem Fliegl Tandem ran


    Es ging zwar sehr langsam den Berg hoch aber er hat es geschafft


    Auf dem Silo war der 125er Maxxum ran. Kaum war der Wagen leer wurde die Silage schon verteilt


    Als 2tes Gespann war mein T6.175 Blue Power mit einer Hakenlift-Mulde eines befreundeten Lohnunternehmers aus dem Nachbarort am Start. Er hatte zwar nur die etwas kleinere Halfpipe frei, aber der Schlepper hatte doch einige Mühe


    Und auch hier wieder verteilen sobald der Wagen leer war



    So das war´s erstmal fürs erste, ich hoffe euch gefallen die Bilder


    LG 25 jahre bsa

  • Ich hab auf meiner Lossberg diese Saison auch mit GPS angefangen. Hab im Herbst Roggen gesät und im späten Frühjahr als GPS gehäckselt. Dann nen ordentlichen Spritzer Gülle auf die Felder und anschließend Mais gepflanzt, so kann ich die Felder zwei mal im Jahr abhäckseln.

    Im drauffolgenden Jahr kommt dann Sommergetreide oder Hafer drauf und dann kann das wieder von vorne los gehen. So hab ich sogar ne Fruchtfolge.

  • Es gab Gestern zuwachs bei mir auf dem Hof und nein diesmal der erste nicht CNH bei mir, ein Gebrauchter 7720 in schwarz wurde es und er durfte gleich mal ran bei Bauer Gustav aus dem Ort Stroh holen. Meins ist mir irgendwie ausgegangen, also nichts wie los

    dgbb6jmi.jpg


    So da sind wir auch schon

    q7v7gb6m.jpg


    Als er rauskam durfte ich mir erstmal anhören, dass ich auch immer den größten und neusten haben muss. Er selbst hat aber unter dem Vordach einen nagelneuen Valtra N134 stehen

    q7v7gb6m.jpg


    Mein Gespann erstmal richtig hinstellen

    539fztzc.jpg


    Gustav gleich rauf auf seinen Lader und Ballen aufladen

    2r3f65gw.jpg


    Der alte Herr trotz seiner 61 Jahre richtig flott und gibt Vollgas mit seinem Kramer. So schnell konnte ich gar nicht schauen waren schon die letzten Ballen auf dem Wagen.

    uzyyemlt.jpg


    Alles gegurtet und ich bin schon wieder auf dem Heimweg

    d6civ9yl.jpg


    Zuhause ich gleich rauf auf meinen Maxxum und abladen


    Halt fast die gute Trittleiter vom Großvater eingebaut, der muss seinen Scheiß aber auch überall auf dem Hof verteilen. Also erstmal in das Regal gelegt bevor es mecker gibt


    Geht ganz schön eng zu, da braucht man Gefühl

    zsenh5f5.jpg


    Das ging aber ganz flott, schon ist der Wagen leer und die Ballen in der Halle

    7ui8blie.jpg


    So für Heute war es das erstmal

Partnerseiten

forbidden-mods forbidden-mods forbidden-mods forbidden-mods forbidden-mods