Bilder in einen Beitrag einfügen

  • Da wir zwar einen großen Server gemietet haben, aber nicht gleich am Anfang alles "zupflastern" wollen

    haben wir hier ein kleines Tutorial wie ihr Bilder zu eurem Beitrag hinzufügen könnt.


    Als Beispiel nehe ich hier den Bilderhoster http://abload.de/ 


    Dieser Hoster hat stabile Server und hat so gut wie nie Ausfälle zu verbuchen.


    Frage:

    Wie lade ich Bilder bei abload,de hoch?


    Antwort:

    Um bei diesem Hoster Bilder hochzuladen klick ihr (man glaubt es kaum^^) erst einmal auf den oben angegebenen Link.

    Nun steht es euch frei euch dort zu registrieren.

    Die Registrierung ist vollkommen kostenlos und schnell gemacht.

    Vorteil der Registrierung: Ihr habt die Möglichkeit Bildergalerien anzulegen.

    Kleiner Vorteil...man kann auch kleinere Dateien hochladen.


    Ihr habt nun die Seite der Bedienung offen vor euch:


    Hier habt ihr die Möglichkeit euer Bild einzufügen


    Hier habt ihr auch die Möglichkeit mehrere Bilder einzufügen.

    Bitte für das Forum Bilder nicht über 800x600 Pixel hochladen lassen.

    Bei 16/9 Bildgröße 800x450 Pixel.



    Ist dies geschehen könnt ihr euch in der Leiste unten noch die Bildergröße auswählen:


    Ihr könnt euch Formate anlegen und diese auch speichern um sie bei Bedarf abzurufen.


    Hat abload.de euer Bild hochgeladen habt ihr rechts ein kleines Kästchen:


    Hier wählt ihr den 2. Link von unten aus (bei mir schon blau hinterlegt) und kopiert euch diesen.

    Nun könnt ihr über copy/paste diesen Link in euren Beitrag einfügen.